Bundimun

  • Alter Text:


    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Korrigierter Text:


    Zitat

    Der Bundimun kann überall auf der Welt angetroffen werden. Er zählt zu den Schädlingen und weist, solange er sich nicht bewegt, gewisse Ähnlichkeiten mit einem grünen Hausschwamm auf. Er besitzt ein paar Augen und ernährt sich hauptsächlich von Schmutz. Sobald der Bundimun allerdings aufgeschreckt wird, geht er auf seinen unzähligen, sehr dünnen Beinen davon.
    Jedoch ist äußerste Vorsicht geboten, wenn er sich im Haus befindet. Sein Versteck ist häufig hinter Fußleisten oder Dielenbrettern anzutreffen und im ganzen Haus verbreitet sich, aufgrund des Sekretes, welches er absondert, ein extremer Verwesungsgestank. Dieses recht dünne Sekret besitzt zudem die Eigenschaft, dass es einen starken Verrottungsprozess in Gang setzt, sodass die Häuser als einsturzgefährdet gelten. Das Sekret des Bundimun kann aber auch recht nützlich sein. So wird es zum Beispiel auch in magischen Flüssigkeiten zum Reinigen verwendet.
    Mithilfe von Schrubb- und Scheuerzauber kann das Haus allerdings auch wieder von einem Bundimun befreit werden. Erst wenn es sich schon um ein größeres Exemplar handelt, sollte die Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Wesen, mit der Unterabteilung Schädlingsbekämpfung, informiert werden.
    Der Bundimun wird in die Gefahrenklasse XXX eingestuft, da er von einem fähigen Zauberer beseitigt werden kann.


    10 Punkte Rechtschreibfehler
    40 Punkte Grammatikfehler

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    3 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Eingetragen

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • ~ Punkte eingetragen ~

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Artemis

    Hat das Label Magische Wesen hinzugefügt
  • Artemis

    Hat den Titel des Themas von „[Magische Wesen] Bundimun“ zu „Bundimun“ geändert.