[Aktion] Die DVD-Wanderkiste

• Die DVD-Wanderkiste

Liebe Film- und Serienfreunde,

es ist soweit: Die erste DVD-Wanderkiste geht in die Startlöcher! Ihr habt nur darauf gewartet, oder? Die DVD-Wanderkiste ist ähnlich wie die Bücherwanderkiste und doch ganz anders. Hier gehen nicht unsere geliebten Bücher auf Reisen, sondern unsere Filme und Serien.

Es ist die perfekte Gelegenheit mal neue, spannende Filme und Serien zu bingen und dabei ein paar der DVDs loszuwerden, die man doch eh schon auswendig kennt.

Ich rede gar nicht lange um den heißen Brei herum, sondern gebe euch alle wichtigen Infos und Regeln, damit ihr mitmachen könnt:

Was ist die DVD-Wanderkiste und wie funktioniert sie?
    Starten wird die DVD-Wanderkiste bei mir. Ich wähle 10 DVDs (Filme & Serien) verschiedener Genre aus, die ich in einen Karton lege. Die Kiste schicke ich dann schließlich an den Teilnehmer XY, der sich zuvor in diesem Thread angemeldet hat. Teilnehmer XY darf sich beliebig viele Filme oder Serien aus der Kiste nehmen - er muss jedoch mindestens genau so viele wieder reinlegen, wie er herausgenommen hat. Wichtig: Es dürfen nur Filme gegen Filme und Serien gegen Serien getauscht werden! So viele Serien wie man herausnimmt, muss man auch wieder reinlegen! Das Gleiche gilt bei Filmen!
    Danach verpackt der Teilnehmer XY die Kiste erneut und schickt sie an den nächsten Teilnehmer Z in der Liste. So geht das Ganze weiter, bis die DVD-Wanderkiste letztendlich wieder bei mir angekommen ist.

Was ist zu beachten?

• 1) Bei der Teilnahme an der DVD-Wanderkiste müsst ihr damit einverstanden sein, dass die Person, von der ihr die Kiste geschickt bekommt, sowie ich als Koordinatorin eure Adresse erhalten. Eure Anschrift wird selbstverständlich nur zu diesem Zweck verwendet. Nach der Aktion werden von jedem die erhaltenen Adressen bitte gelöscht, selbstverständlich auch von mir!
    • 1.2) Solltet ihr unter 18 sein, braucht ihr die ausdrückliche Erlaubnis eurer Erziehungsberechtigten, dass ihr an der Aktion teilnehmen und eure Adresse weitergeben dürft!
    • 2) Achtet bitte in diesem Zusammenhang auf einen sorgsamen und vertraulichen Umgang mit den Adressdaten anderer Teilnehmer, von denen ihr im Lauf der Aktion Kenntnis erlangt.
    • 3) Versendet wird als versichertes Päckchen/Paket (Hermes, DHL). Die Versandkosten trägt jeder Teilnehmer selbst (das sind jedoch auch die einzigen Kosten, die auf euch zukommen). [DHL Paket bis 5 Kilo: 5,99€ online; Hermes Paket: 5,49€]
    • 4) Jeder Teilnehmer muss mindestens genau so viele DVDs in die Kiste hineinlegen, wie er herausgenommen hat. Es müssen sich also immer mindestens 10 DVDs im Karton befinden.
    • 5) Bitte achtet darauf, dass ihr die DVD-Wanderkiste spätestens nach einer Woche weiterschickt, damit die nachfolgenden Teilnehmer nicht so lange warten müssen.
    • 6) Achtet bitte darauf, dass eure Filme und Serien FSK 12 oder niedriger sind!
    • 7) Die Bücherwanderkiste ist nicht dafür gedacht, um eure alten oder beschädigten DVDs zu entsorgen. Der Zustand der DVDs muss gut sein und sie müssen selbstverständlich noch funktionieren!! Bitte denkt einfach daran, dass der nachfolgende Teilnehmer sich genau so über die DVD-Wanderkiste freuen können soll wie ihr es tut.
    • 8) Für den Fall, dass ihr Serien entnehmt und reinlegt: Bitte achtet doch darauf, dass ihr die erste Staffel einer Serie reinlegt (oder Staffel 1-3 / 1&2 / 1-4). Nehmt euch bitte nicht Staffel 1-3 von Grey's Anatomy raus, lasst 4 drin und legt Friends Staffel 5-7 wieder rein. Davon haben andere Leute wahrscheinlich nichts, wenn sie nicht zufällig genau die vorherigen Staffeln besitzen. Und das wird vermutlich nicht der Fall sein. Achtet also bitte darauf, dass ihr die ersten Staffeln mit ggf. den nachfolgenden Staffeln reinlegt.
    • 9) Bitte packt nur Filme und Serien rein, die zwischen 2000-2019 entstanden sind. Solltet ihr einen Film oder eine Serie reinpacken wollen, der/die vorher entstanden ist, könnt ihr das vorher individuell mit mir per PN absprechen. Bei manchen Filmen oder Serien kann man sicherlich eine Ausnahme machen. Doch möchte ich dann vorher informiert werden und das gegebenenfalls aber ablehnen!

Teilnehmerliste
    1) Nina
    2) Sunny
    3) Rida
    4) Daedalus Diggel
    5) Fruchtzwerg
    6) STAR
    7) Tara
    8) July
    9) Sachmet
    10) Nina

Bitte meldet euch bis zum 31.08. in diesem Thread, wenn ihr mitmachen wollt. Dafür hinterlasst ihr einfach einen Kommentar, dass ihr teilnehmen wollt. Wenn ihr möchtet, dürft ihr euch gerne einen Platz aussuchen.

Starten wird die Kiste voraussichtlich am 02. September!

Oh, I'm sorry!?

Did my back hurt your knife?

9 Mal editiert, zuletzt von Nina ()

• Ich melde mich mal

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich trag dich ein :)

Oh, I'm sorry!?

• Gemeldet :biggrin:

Rose ~ Matt ~ Luca

Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!

~Üffes~

• Platz 3 ist deiner :)

Oh, I'm sorry!?

• Hallo

Ich möchte mich auch anmeldet.

Ach ja, Ich bin vom 19. - 26. September 2019 im Urlaub im Ausland.
    Vielleicht könnte Frau das bei der Reihenfolge beachten.

P.S.
    Ich wohne nur 10 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt.
    Nur für den Fall das sich hier auch ein interessierter Eidgenosse meldet ??

Grüsse
    Meti

Ich bin die, die kämpft, wenn sie muss
    Und nicht, wenn sie möchte.
    Ich bin Sachmet, Tochter des Ra,
    Hüterin des Friedens
    und darum Herrin des Kampfes.

Einmal editiert, zuletzt von Sachmet ()

• Soll ich dich lieber ganz vorn oder ganz hinten hinpacken? :biggrin: es müsste zeitlich beides passen? :)

Oh, I'm sorry!?

• Hallo Nina

In dem Fall wäre ich gerne die Nummer 11

Grüsse
    Meti

Ich bin die, die kämpft, wenn sie muss
    Und nicht, wenn sie möchte.
    Ich bin Sachmet, Tochter des Ra,
    Hüterin des Friedens
    und darum Herrin des Kampfes.

• Eingetragen :)

Oh, I'm sorry!?

• Ich würde gerne mitmachen und nehme Platz 8 :)

See the line where the sky meets the sea
    It calls me

*

Hogwarts:

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Eingetragen:)

Oh, I'm sorry!?

• *schubs* :)

See the line where the sky meets the sea
    It calls me

*

Hogwarts:

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Eingetragen :)

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? ;D

Oh, I'm sorry!?

• Oh, da bin ich dann ja mal gespannt. Ich nehme gerne teil und gerne Platz 2 oder 6.

"und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

ViS - GiB!

• Ich hab dich mal in die goldene Mitte (mehr oder weniger) gesetzt:)

Mag noch jemand mitmachen?

Oh, I'm sorry!?

• Ich möchte das auch mal ausprobieren.
    Würde Platz 10 nehmen - dann sind Zwischenprüfung und weitere Termine um.

Warum dürfen nur Filme mit machen die zwischen 2000-2019 gedreht wurden? (reine Neugier)

Ich verlange Disziplin und Ordnung!

Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

JE SUIS CHARLIE

• Ich trag dich ein! :)

Natürlich dürfen auch Filme mitmachen, die vorher erschienen sind. Das soll nur kurz vorher mit mir abgesprochen werden.

Der Hintergrund hängt quasi mit diesem Absatz zusammen:

Zitat

Die Bücherwanderkiste ist nicht dafür gedacht, um eure alten oder beschädigten DVDs zu entsorgen. Der Zustand der DVDs muss gut sein und sie müssen selbstverständlich noch funktionieren!! Bitte denkt einfach daran, dass der nachfolgende Teilnehmer sich genau so über die DVD-Wanderkiste freuen können soll wie ihr es tut.

Wir wollen einfach vermeiden, dass alte, abgegriffene und evtl. qualitätstechnisch geringere DVDs in der Kiste landen. Natürlich gibt es super viele tolle Klassiker, die gern in die Kiste dürfen und das darf eben wie gesagt auch gern vorher mit mir abgeklärt werden! (:

Oh, I'm sorry!?

• Ich möchte dann gerne an die Nummer 7 :)

Denn wo dein Schatz ist,
    da wird dein Herz auch sein.

• Trag ich ein :)

Oh, I'm sorry!?