Magische Wesen

  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
  • Beitrag von Hedwig ()

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
  • Beitrag von Hanni Granger ()

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
  • Beitrag von Hedwig ()

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Texte/Ergänzungen sind eingetragen ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier gibt's zum neuen Jahr ein paar weitere Tierwesen, die mit Infos aus dem Lexikon ergänzt werden möchten:

    Falls ihr noch weitere Informationen findet, die weder in unseren Infotexten noch im Lexikon stehen, könnt ihr die natürlich ebenfalls ergänzen.


    Chimäre (Maxime Montague, 19.1.)
    Chinesischer Feuerball (im Infotext "Drache") (Hedwig)
    Crup (Maxime Montague, 21.1.)
    Demuguise (Maxime Montague, 11.1.)
    Der Blutige Baron (im Infotext "Geister")
    Der fast kopflose Nick (im Infotext "Geister") (Hedwig, 1.2.)
    Diricawl (Maxime Montague)
    Dobby (im Infotext "Hauselfen") (Hedwig, 19.1.)
    Donnervogel (vgl mit Lexikonartikel zum Tierwesen, nicht Schulhaus)
    Doppelschwänziger Wassermolch (Maxime Montague, 2.2.)
    Doxy (Maxime Montague, 10.1.)


    reservierter Begriff

    Text zur 1. Korrektur gepostet

    neuer Text eingetragen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Doxy nehmen.


    VG Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

    Einmal editiert, zuletzt von Maxime Montague () aus folgendem Grund: Ich habe gelernt, dass es "die" Doxy heisst. ;-)

  • Hallo Artemis,


    ich habe meinen Text über die Doxy geschrieben und wollte nun den Beitrag für den Demiguise nehmen, wenn das ok ist?


    Ich bitte um kurze Rückmeldung.

    Vielen Dank & VG,

    Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

    Einmal editiert, zuletzt von Maxime Montague () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Maxime Montague jup, ist ok. Sobald du deinen ersten Beitrag gepostet hast, kannst du dich für den nächsten melden. Frist ist der 11.1.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-12-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Ich habe den Chinesischen Feuerball gepostet, kann ich jetzt Dobby nehmen? :)

  • Hedwig kümmer dich bitte erst um deinen Text für die Handlungsorte. Qualität geht vor Quantität. ;)

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-12-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Guten Abend,


    ich melde mich gerne für den Beitrag für die Chimära. 🧐


    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Ich habe den Schrank unter der Treppe gepostet, dann würde ich jetzt Dobby nehmen :)

  • Guten Abend,


    ich melde mich gerne für den Beitrag für den Crup. 🐶


    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Dann nehme ich gerne noch den fast kopflosen Nick :)

  • Hallo Artemis ,

    im Lexikon stehen keine Informationen über den Diricawl, die nicht bereits im Artikel der Magischen Wesen stehen.


    Ich würde daher noch den Doppelschwänzigen Wassermolch nehmen.


    VG Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • im Lexikon stehen keine Informationen über den Diricawl, die nicht bereits im Artikel der Magischen Wesen stehen.

    Danke. Fürs Vergleichen bekommst du 10 Punkte.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-12-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!