Magische Wesen

  • Ich nehme gerne die Aschwinderin. :)

    L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +



    This is the moment.
          

    Flora | Jasmine | Patrick

    ✨️ Verrücktes Huhn ✨





  • Hallo,


    ich würde den Text für Bane (Zentauren) gerne zwischen PW und Lexikon vergleichen. Hat man auch 7 Tage Zeit für den Vergleich?


    Ich bitte um kurze Rückmeldung.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Artemis jetzt muss ich nochmal fragen, entschuldige bitte. Also ich soll keinen neuen Text zu Aragog verfassen oder? Ich hätte da zwar schon Infos, die noch nicht drinstehen, aber das konnte ich aus deinem Auftrag nicht hervorlesen, dass man das machen soll.

    Da verstehe ich was falsch oder?

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

    • Offizieller Beitrag

    Hanni Granger also noch mal ganz langsam ;)

    Es gibt einige Begriffe, die sowohl bei den PW, als auch im Lexikon der Bib drinstehen, weil sich die Themengebiete überschneiden. Der Plan ist, diese zusammenzufassen zu einem Infotext und (sobald das fertig ist) es so einzurichten, dass man leicht von einem Bereich zum anderen wechseln kann. Wir wollen aber natürlich nicht einfach einen der beiden Texte löschen, da wir dadurch Informationen verlieren könnten.

    Also ist für euch die Aufgabe: seht euch den Text bei den PW zu dem Begriff an, und den Text im Lexikon der Bib zu dem Begriff. Wenn ihr im Lexikon-Text Infos findet, die nicht im Text der PW drinstehen, arbeitet ihr diese Infos in den Text bei den PW ein.

    Diesen neu entstandenen Text postet ihr entsprechend als neues Thema im Unterforum "fertige Texte"; die neuen Infos aus dem Lexikon dabei bitte farblich markieren.

    Ich hoffe, so war's jetzt verständlich.


    Josie  Hedwig  Maxime Montague  Sophie Weasley hab euch auch noch mal getagged für die Erklärung. ;)


    EDIT: @Hanni falls du noch weitere Infos zu Aragog hast, kannst du die natürlich ebenfalls noch einfügen. In erster Linie geht es aber darum, das wir keine zusätzlichen Infos aus den Lexikon-Texten verlieren.

  • Yap, vielen Dank Arte, das war hilfreich. :))

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Hallo Artemis ,


    ich vergleiche Aktuell die Beiträge des Lexikons mit denen der PW zum Thema Bane/Zentauren.


    Hierzu habe ich 4 Fragen:

    1. Eine Quellenangabe des Beitrags im Lexikon existiert nicht mehr und eine andere Quellenangabe ist ein Buch, welches ich nicht besitze. Wie gehe ich damit um? Alle Informationen, die ich in den PW-Beitrag eingearbeitet habe, haben eine Quelle auch ohne die zwei genannten. Kann ich diese fehlenden Quellenangaben folglich vernachlässigen?

    2. Das Wort Bane wurde übersetzt. Da ich in den Quellen hierzu nichts gefunden habe (evtl. in den zwei Quellen, welche mir nicht zur Verfügung stehen(?); s. Punkt 1), soll ich dann eine Quelle hierfür suchen, z.B. dict.leo.org für die Übersetzung?

    3. Ein Link der Quellenangabe funktioniert nicht mehr, da er veraltet ist. Hier habe ich den neuen Link herausgesucht und würde den alten entsprechend ersetzen. Ist das korrekt?

    4. Ich habe in einem Satz eine inhaltliche Korrektur vorgenommen, da der Satz wie er im Lexikon steht, meiner Einschätzung nach nicht eindeutig mit dem Buchinhalt übereinstimmt. Ist das in Ordnung?


    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Ich habe das immer noch nicht verstanden, weswegen ich den Artikel bitte wieder abgeben möchte.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

  • Hallo Artemis,


    da ich heute meinen Beitrag posten müsste, wollte ich nochmal kurz um eine Rückmeldung zu meinen Fragen bzgl. der Quellenangaben bitten.


    Vielen Dank & VG,

    Maxime


    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Hey Maxime Montague,


    bitte entschuldige die späte Rückmeldung; ich hatte nicht mehr auf das Abgabedatum geguckt.


    1. Wenn du neu eingearbeiteten Informationen durch die anderen Quellen belegt werden können, kannst du die anderen beiden auch weglassen. Wichtig ist nur, dass wir keine Informationen da stehen haben, die keine ursprüngliche Quelle haben.

    2. Ja. Da es sich um eine einfache Übersetzung des Namens aus dem Englischen handelt, kannst du dazu gerne ein beliebiges Lexikon als Quelle nennen.

    3. Ja, ist korrekt so. Super, dass du gleich einen Ersatz gesucht hast. :)

    4. Das ist in Ordnung. Falls dir sonstige Fehler in den Informationen/Textteilen aus dem Lexikon auffallen, kannst du diese gerne korrigieren. Spontan würde ich jetzt die inhaltliche Korrektur separat eben als solche bewerten, aber nagel mich bitte nicht darauf fest, bevor ich den Text gelesen hab. ;)


    Liebe Grüße

    Artemis

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Augurey (Anjalina, 1.11.)

    Artemis Ich habe die beiden Texte verglichen. In beiden Texten kommen identische Infos vor.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Billywig

    Ich nehm das dann noch bitte

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Hallo Artemis,


    wenn ich darf würde ich noch den Bergtroll nehmen. 😊


    VG Maxime Montague ✨

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

  • Anjalina 10 Punkte fürs Vergleichen der beiden Texte

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Artemis Könnte ich vielleicht bis Freitag Zeit bekommen?

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Anjalina klar, kein Problem.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Entschuldigung, ich habe vergessen hier BEscheid zu geben, dass die Texte des Billywig beide dieselben Informationen enthalten. Eine Ergänzung bei euch ist nicht erforderlich.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Anjalina vielen Dank fürs Vergleichen. Dafür bekommst du 10 Punkte.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Dann würde ich gerne das Antipodische Opalauge nehmen. :)

    L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +



    This is the moment.
          

    Flora | Jasmine | Patrick

    ✨️ Verrücktes Huhn ✨





Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!