Wizards Unite - Hilfe

  • Vielleicht habt ihr euch ja auch Wizards Unite runtergeladen und merkt jetzt, dass irgendwas komisch ist oder dass ihr nicht wisst, wie etwas funktioniert. Hier könnt ihr euch austauschen, wenn es Probleme gibt - andere Spieler helfen euch bestimmt gerne :)


    _______________________________



    Ich habe auch direkt das erste Problem: Bei mir funktionieren die Portschlüssel nicht. Wenn ich einen benutzen möchte, wird mir meine Umgebung per Kamera angezeigt, ein blauer Bereich, der allerdings fest auf dem Display ist, und eine Hand ganz unten, die nach unten zeigt. Weiß jemand, ob ich irgendwas falsch eingestellt hab oder so? Danke schön einmal! :))

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Bei manchen Android-Geräten hilft es wohl, wenn man das ganze Handy neustartet und es dann nochmal probiert.


    Häufiger hängt es aber mit fehlendem Gyroskop oder Kompass einiger Androidgeräte zusammen. Dann lässt sich leider nichts machen, ausser abzuwarten, ob WB Games irgendwann eine andere Portschlüssel-Lösung für diese Geräte einbaut.


    Aber: Portschlüssel sind auch nicht sooo wichtig in dem Spiel, du kannst auch fast alles ohne Portschlüssel machen. :)

  • Hast du mal versucht, dein Handy zu bewegen? Also den Bildschirm in Richtung des Pfeils zu drehen? Da liegt ein Schuh auf dem Boden direkt vor dir, den du anfassen musst. Am Anfang fand ich das auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil es so anders war als die sonstigen Bewegungen.


    Es kann aber auch am Handy liegen, es gibt wohl ein Motorola, bei dem es Probleme gibt. Ob es noch mehr Handys sind, weiß ich nicht.

    Even if you're little you can do a lot you
    Mustn't let a little thing like little stop you

  • Ja, ich habe es schon bewegt. Aber wenn du Motorola sagst - das ist nicht zufällig das G5S? Das hab ich nämlich ;) Ich probiere es später noch einmal ...

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Ich hab kurz Google angeworfen, das Internet ist da nicht ganz einig/eindeutig. Irgendein Motorola G5 funktioniert auf jeden Fall nicht wegen des fehlenden Magnetometers.

    Even if you're little you can do a lot you
    Mustn't let a little thing like little stop you

  • Hm, okay. Dann ist das wohl einfach nicht zu ändern. Danke für eure Hilfe :))

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out