Wizards Unite: Euer erster Eindruck

  • Harry Potter: Wizards Unite ist vor einigen Tagen erschienen. Wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Gefällt es euch? Findet ihr euch damit zurecht? Habt ihr zuvor schon ein Spiel von Niantic gespielt?


    Berichtet hier doch mal eure erste Spielerfahrung zu Harry Potter: Wizards Unite. :)


    _____


    Ich selbst habe mir das Spiel Samstagabend heruntergeladen und bisher nur mal reingeschnuppert. Sehr cool fand ich, wie plötzlich Tierwesen oder Zauberer/Hexen in meinem Wohnzimmer aufgetaucht sind - damit hatte ich nicht gerechnet. ;) Generell kannte ich vorher aber auch noch keine Spiele von Niantic, daher war das komplettes Neuland für mich.


    Da ich etwas "ab vom Schuss" wohne und um mich herum im Spiel nicht allzu viel passiert, ist es bisher bei diesem ersten Einblick ins Spiel geblieben. Ich hab aber definitiv vor, das in den nächsten Tagen zu ändern und mich dann auch ein bisschen intensiver damit auseinanderzusetzen.

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich habe früher (immer mal wieder) aktiv Pokémon GO gespielt, darum konnte ich es kaum erwarten, bis Wizards Unite erscheint.


    Und ich war überrascht, festzustellen, dass das Spiel echt massiv mehr bietet, als Pokémon GO am Anfang. Das macht es allerdings auch komplizierter. Zum Glück gibt es bei mir in der Umgebung unterdessen einige mehr Gebäude als noch vor ein paar Wochen (Pokéstopps bei Pokémon GO), früher musste ich weit laufen, um überhaupt anfangen können zu spielen, unterdessen geht das auch sehr nah.


    Ich durchschaue noch nicht ganz alles, aber das, was ich bisher sehe, gefällt mir wirklich gut. Und ich glaube, die Chance ist hoch, dass ich mich in den nächsten Wochen tatsächlich wieder häufiger draussen bewege und wieder andere Leute kennenlerne, die ebenfalls spielen. :laugh:

  • Mir gefällt das Spiel auch, kann wirklich einige Dinge tun. Und mit der Einschränkung, dass die Portschlüsselb nicht funktionieren kann ich leben.


    Und raus wird es sicherlich auch gehen, so lange meine Füße mitmachen (doofe Blasen dort ...) und Zeit ist.


    (Mit Pokemon go kann ich nichts vergleichen, das hat mich auch nicht interessiert.)

  • Ich bin momentan so unter Stress das ich das Spiel leider noch nicht ganz verstanden habe (glaube ich) ab und zu sammele ich findbare Gegenstände auf und ich habe auch schon einen Beruf gewählt aber alles andere hat sich bisher noch nicht ergeben - Ich frage mich ob ich nicht benachrichtigt werden müsste und die Kilometer werden auch nicht angerechnet (oder müsste ich mit laufender App durch die Gegend gehen? :rock: ) Ich hoffe das ich da noch ein wenig mehr hinter steige und würde mich echt freuen wenn es noch ein wenig interaktiver wird als - findbare Gegenstände....Bin aber auch gerade erst Level 6.
    Leider funktioniert die App bei mir auch häufig nur im WLan weshalb ich dann nur eine leere Karte vor mir hab

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • So ganz scheint es mit dem Zählen nicht zu funktionieren.


    Bei mir hat das Handy den ein oder andern Kilometer gemacht, während es die 3GB runtergeladen hat. Mal springt es, mal bleibt man auf ner Stelle stehen (warum nie bei Gasthäusern???)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Zitat

    Original von Moony Adular
    oder müsste ich mit laufender App durch die Gegend gehen? :rock:


    Korrekt. :)


    Wenn du konkrete Fragen hast, erstell doch mal einen Beitrag in Wizards Unite: Infoseiten, vielleicht kann ja jemand anderes dazu etwas sinnvolles schreiben. :)

  • Ah super vielen Dank für deine Info!
    Das ist natürlich etwas bescheuert, da die offene App natürlich einiges an Batterie zieht aber erklärt dann natürlich doch einiges

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • So ganz kann das aber auch nicht stimmen. Mein GPS macht auf der Arbeit den ein oder anderen Kilometer obwohl ich die App nicht die ganze Zeit an und im Vordergrund habe.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~