Wizards Unite: Infoseiten

  • Der HP-FC war lange ja auch als gutes, deutschsprachiges Nachschlagewerk bekannt. Wie mit den Filmen und dem Theaterstück möchten wir mit Wizards Unite auch wieder schnell dabei sein und gute Infos bieten (und möglicherweise damit viele neue Schüler gewinnen ?).


    Ich hab darum gleich nach Erscheinung mit ein paar Informationsseiten zu Harry Potter: Wizards Unite begonnen: https://www.hp-fc.de/infos/spiele/


    Hier seid ihr gefragt: Habt ihr etwas, das ihr gerne ergänzen würdet oder findet ihr gar einen Fehler? Kennt ihr Fragen, deren Antworten vermutlich auch andere interessieren, die ihr daher super gerne auf einer solchen Infoseite geklärt haben würdet?


    Wäre eine tolle Sache, wenn wir im HP-FC gemeinsam das beste Nachschlagewerk für Wizards Unite aufbauen können. :smile:


    (Hinweis: Momentan ist die Seite als "Wizards Unite" fett gedruckt verlinkt, damit wir die Leute, die von Google kommen, möglichst schnell erreichen werden. Das ist wie beim Theaterstück, wo wir damit extrem erfolgreich waren, wo der Link am Anfang auch fett und als "Cursed Child" drin war. Sobald das Spiel einige Zeit draussen ist, wird die Fettschrift natürlich wieder entfernt und der Link auf "Spiele" umbenannt, um sich besser ins Gesamtkonzept des Menüs einzufügen.)

  • Meine 5 Cent.


    Ab Stufe 6, kann man einen von drei Berufen wählen. (Auror, Professor und Magizoologe)


    Für die Zauberer-Herausforderungen der höheren Stufen, ist eine gute Kombination dieser Berufe, in der teilnehmenden Gruppe, von Vorteil.


    Jeder Beruf füllt hier eine eigene Rolle aus.


    Der Auror:
    Der Auror, beschäftigt sich hauptsächlich damit anzugreiffen. Er vernachlässigt dadurch seine Verteidigung.
    Durch seine Erfahrung, im Kampf gegen die Dunklen Künste, ist er gegen diese auch besonders effektiv.


    Verglichen mit anderen Rollenspielen:
    Der Auror ein Schadensausteiler. (Damage Dealer)
    Er ist besonders Effektiv gegen Gegner des Typs Dunkle Künste.




    Der Professor:
    Durch sein langes Studium der Magie, hat der Professor sowohl Angriff, als auch Verteidigung Studiert. Da es hin und wieder mal vorkomt, dass sich ein Schüler verletzt, hat er auch ein gewisses Maß ein Fähigkeiten bei der Heilung von Verletzungen angeeigent.


    Verglichen mit anderen Rollenspielen:
    Der Professor ist ein typischer Alleskönner. (Allrounder)
    Er kann von allem etwas, sticht aber nirgends wirklich hervor.
    Als Unterstüzer (Supporter) ist er aber trotzdem nicht zu verkennen.



    Der Magizoologe:
    Da er sich lange um den Schutz und die Pflege magischer Geschöpfe gekümmert hat, sind die Verteidigungs- und Heilzauber des Magizoologen herausragend. Allerdings, kennt er auch die Schwachstellen aller magischen Geschöpfe.


    Verglichen mit anderen Rollenspielen:
    Der Magizoologe ist ein Beschützer (Tank) und Heiler (Healer).
    Er ist besonders effektiv gegen Magische Geschöpfe.



    (Rechtschreibfehler sind gewollt, können aber in Liebevolle Pflege abgegeben werden ^^)
    Vielleicht fällt mir auch noch mehr ein ^^

    Quidditch-Organisation

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Ich hab Nugorras Informationen mal in einen Fließtext gepackt und minimal umgeschrieben. Vielleicht kannst du das einfügen, Jannis? :)



    (Ich hab mich selbst leider noch nicht allzu sehr mit dem Spiel auseinandergesetzt, weshalb der Text quasi nur auf Nugorras Informationen basiert :D)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Huhu JANNiS,


    unter "Gebäude" sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen:


    Zitat

    Du erkennst sie leicht an ihrem Aussehen und daran, dass sie immer auf langen, schmalen Säulen stehen stehen.


    Einmal stehen am Ende zu viel.


    Zitat

    Mehr noch: Sie sind jeweils an Orten, an denen auch in der echten Welt etwas besonderes ist, beispielsweise ein Brunnen, eine Skulptur, ein Spielplatz oder eine Info-Tafel!


    Besonderes


    Zitat

    Und wenn du weg läufst, während du im Spiel in einem Gebäude bist, verlässt du es automatisch.


    wegläufst


    Zitat

    Der gelbe Kreis, der immer wieder um deine Spielfigur herum erscheint, zeigt dir deine Reichweite an:


    Ich würde vielleicht schreiben: Kreis in der Hausfarbe (bei mir ist er nämlich rot)


    Zitat

    So finden alle in der Umgebung mehr sowie besonderere Findbare Gegenstände!


    besonderere gibt es so nicht, vielleicht spezielle?


    Liebe Grüße
    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Wir haben jetzt auch eine Seite über Events: Wizards Unite: Brillante Events & Community Days


    Da habe ich mal alle Infos über die kommenden Brillanten Events und Community Days zusammen getragen. Wie immer: Wenn ihr etwas wisst, das dort noch nicht steht, sagt einfach hier bescheid! :)


    Erstaunlicherweise sind wir damit übrigens aktuell gerade die einzige Seite mit Infos über das Brillante Event „Potters Desaster“, die Google kennt und bei der Suche danach anzeigt. :oops:


    Heute und morgen Abend lohnt sich das Spielen damit übrigens ganz besonders: Nicht nur startet das Brillante Event „Potters Desaster“ heute Abend um 20 Uhr (für eine Woche), sondern nach Sonnenuntergang sind nur die beiden Tage auch Werwölfe zu finden. Ich hab also schon fest eingeplant, an den beiden Abenden in Zürich unterwegs zu sein, das Doppelereignis ist ein guter Anlass. :biggrin:

  • Steht eigentlich schon was in den Informationen darüber, dass man die Zeit der Tränke abkürzen kann, indem man auf den Löffel klickt und bestimmte Gesten macht`?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Guter Punkt, vielleicht könnten wir hier die Meisteranmerkungen zusammentragen, dass man die nicht selbst herausfinden muss, wenn man nicht will?

    Even if you're little you can do a lot you
    Mustn't let a little thing like little stop you

  • Ich hab sie alle und kann sie gerne zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht ist.



    Ansonsten lese ich mich gerade zwischendurch immer mal wieder durch diverse Hilfeseiten auf Englisch.


    Die tragen da enorm viel zusammen und analysieren das bis zum geht nicht mehr. Echt beeindruckend.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • @Rida: Das wäre super! :)


    Wenn du möchtest, kannst du sie mir per PN/Mail schicken oder einfach hier posten? Jannis wird die Infos dann baldmöglichst hochladen :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Hab dir die Screenshots gemailt, ausführlicheres frühstens Samstag

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Sind angekommen! :) Vielen Dank!

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Was ich die letzten Tage ausprobiert habe, nachdem ich drüber gelesen habe:


    Es ist wesentlich einfacher nen Großartigen oder Meisterhafte Zaubersprüche zu machen, wenn ich auf Geschwindigkeit pur gehe. Natürlich mißlingt dann auch leichter was, aber so viele meisterhafte Zaubersprüche hatte ich vorher noch nie!


    Und das tolle (falls es noch nicht erwähnt wurde) es gibt 100 XP wenn der Zauber glückt. Vor allem bei dem Kleinvieh macht das ordentlich Mist.


    Der Grund des ganzen: das weiße Dreieck, dass anzeigt wie gut der Spruch ist, startet ganz rechts und wandert, sobald man anfängt den Spruch zu zeichnen, nach links. Wenn man schnell ist und der Spruch gelb oder grün ist kommt man so gar nicht in die Gefahr unter großartig zu zaubern.


    Falls es schon irgendwo steht: Sorry, bin zu faul zum suchen und nachlesen :tounge:

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Da das noch nicht drin steht: Das nächste brillante Event heisst "Zurück nach Hogwarts". Teil 1 fängt am 13. August an, Teil 2 am 27. August.


    Beschreibung Teil 1: Die Schüler sind bereit, für den Beginn des Semesters nach Hogwarts zurückzukehren, aber das Desaster hat den Hogwarts-Express gestohlen.


    Beschreibung Teil 2: Schüler sind mit dem Hogwarts-Express angekommen, aber die Erstklässler können nicht in ihre Häuser sortiert werden, bis der Sprechende Hut vom Desaster zurückkehrt.

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3


  • Ich hab noch nie einen meisterhaften Zauber geschafft und wollte schon fragen, was nach großartig kommt. :upside:

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • @Sasy: ich vorher auch nicht :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich habe anfangs immer ganz langsam und ordentlich die Zauber nachgefahren und nur ausreichend der so bekommen. Und dann habe ich irgendwo gelesen, dass das aucha uf Schnelligkeit geht ...

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Wir haben wohl definitiv noch Potenzial beim Aufbau unserer Infoseiten. ?

  • Ich warte schon sehr ungeduldig auf die Tränke-Verkürzungszeichen.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Wie gesagt, wenn jemand hier Texte ausformuliert beiträgt für die Seite, nehmen wir sie sehr gerne auf. ?