Disney [inklusive: Der zauberhafte Disney-Fragebogen]

  • Mögt ihr Disneyfilme auch so sehr wie ich?


    Hier könnt ihr über alles, was mit Disney zu tun hat, diskutieren und euch austauschen. Außerdem könnt ihr den Fragebogen ausfüllen! Lasst euch dabei aber nicht von Scar, Malefiz oder dem Krokodil erwischen ... *tick-tack*


    Viel Spaß!



    Der zauberhafte Disney-Fragebogen


    Was war dein erster Disney-Film?
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film?
    Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht?
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen?


    Welche Szene ist am lustigsten?
    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken?


    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin?
    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten?
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten?
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo?
    Welcher ist der beste Nebencharakter?


    Welches Lied verzaubert dich am meisten?


    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten?
    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...?

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Hach, ich liebe Disney-Filme! Ich muss sagen, dass ich die neueren Disney-Filme sogar teilweise besser finde als die alten - nicht nur wegen der deutlich besseren Grafik, sondern generell wegen den Geschichten an sich. :)


    Mein absoluter Disney-Liebling ist Rapunzel neu verföhnt, wobei ich früher auch immer sehr gerne die Aristocats geschaut habe. Und auch Vaiana als einer der neueren Disney-Filme zählt zu meinen Favoriten.



    Der zauberhafte Disney-Fragebogen


    Was war dein erster Disney-Film? Schneewittchen und die sieben Zwerge, Aristocats, Peter Pan (ich weiß es leider nicht mehr, aber einer der drei Filme müsste es gewesen sein :D)
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film? Rapunzel neu verföhnt, Mulan
    Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht? Küss den Frosch, Hercules
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen? Die Realverfilmungen von Aladdin und Der König der Löwen


    Welche Szene ist am lustigsten? Die lustigsten Szenen kommen meiner Meinung nach im Film Rapunzel neu verföhnt vor, besonders die Szenen, in denen Flynn Rider und Maximus das Pferd miteinander konkurrieren und sich gegenseitig ärgern. Oder als das Chamäleon Flynn seine Zunge ins Ohr steckt. :D Aber auch die Szene im Film Merida, als die Mutter herausfindet, dass sie in einen Bären verwandelt wurde, ist göttlich!
    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken? König der Löwen, wenn Mufasa stirbt; Bärenbrüder, wenn Kenai sich am Ende dazu entscheidet, ein Bär zu bleiben und Koda den Geist seiner toten Mutter sieht


    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin? Arielle, Rapunzel, Belle
    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten? Den Schneemann Olaf (Die Eiskönigin), das Pferd Maximus (Rapunzel neu verföhnt), die Krabbe Sebastian (Arielle die Meerjungfrau), den Bären Koda (Bärenbrüder), der Hase Klopfer (Bambi)
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten? Cruella de Vil, Ursula
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo? Arielle & Prinz Erik, Rapunzel & Flynn Rider, Mulan & Li Shang
    Welcher ist der beste Nebencharakter? Olaf (Die Eiskönigin), die beiden Elche Björn und Benny (Bärenbrüder)


    Welches Lied verzaubert dich am meisten? "Let it go" (Eiskönigin), "Der ewige Kreis" (König der Löwen), "Farbenspiel des Winds" (Pocahontas), "Ich bin bereit" (Vaiana) und noch so viele mehr!


    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten? Belle, Vaiana
    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...? Schwierige Frage, aber noch am ehesten würde ich Peter Pan sagen. "Once you're grown up you can't come back."

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

    2 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Ich kann dich verstehen ... die älteren Figuren bestehen meist ja nur aus einer Farbe ohne einen Farbverlauf, was das etwas unrealistisch mach. Wobei die Figuren ja eh nicht realistisch sind ;)


    Ich kann mich gar nicht so entscheiden, welchen Film ich am besten finde, die sind einfach zu gut :)


    Ich habe eine Frage: Ich schaue gerade "Snow White And The Huntsman". Ist der Film auch von Disney?



    Der zauberhafte Disney-Fragebogen

    Was war dein erster Disney-Film? Weiß nicht mehr so ... vermutlich Bambi :3
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film? Ich habe mehrere: König der Löwen, Vaiana, Zoomania, ...
    Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht? Ich finde Ralph Reicht's ja etwas komisch
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen? Puuh, viele! The Lion King, The Jungle Book, Cap und Capper, Aristocats, Maleficent, Christopher Robin, Dumbo und noch mehr...


    Welche Szene ist am lustigsten? Zoomania: Flaaaaaash!, König der Löwen: Die Szene von Timon und Pumba, Eiskönigin: Alles mit Olaf, ...
    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken? Da fällt mir gerade gar nichts ein ... wobei Cap und Capper ja total traurig ist, soweit ich das nach so vielen Jahren weiß.


    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin? Vaiana, Rapunzel und Belle!
    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten? Timon <3
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten? Die böse Königin aus Schneewittchen
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo? Timon und Pumba, Belle und das Biest
    Welcher ist der beste Nebencharakter? Dieses Chamäleon aus Rapunzel, Flash und Olaf.


    Welches Lied verzaubert dich am meisten? Let It Go, How Far I'll Go, Hakuna Matata, Dir Gehört Mein Herz, Märchen Schreibt Die Zeit


    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten? Keine Ahnung ... ich bin mir gerade sehr unsicher :)
    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...?
    Mein Leben ist zu langweilig für einen Film! Aber wenn es sein muss, dann: Vaiana?

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Der zauberhafte Disney-Fragebogen


    Was war dein erster Disney-Film?
    Wahrscheinlich das Dschungelbuch oder Bernhard und Bianca
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film?
    Mulan und Aladdin Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht?
    ein Königreich für ein Lama - der ist so eckig
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen?
    weiß ich nicht,



    Welche Szene ist am lustigsten?
    Bald werde ich König vom geweihten Land
    Ui, toll....


    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken?
    stimmt - Cap und Capper, die Verwandlung von Pinocchio
    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin?
    die meisten sind mir zu rosa, am ehesten Belle


    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten?
    Aristocats, Dumbo
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten?
    die Hexe aus Schneewittchen, Cruella
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo?
    die Hexe und der Zauberer im Zauberduel
    Welcher ist der beste Nebencharakter?
    jimminee-Grille, die Mäuse aus Schneewittchen


    Welches Lied verzaubert dich am meisten?
    a magic carpet ride - das Duett, die erste Version, R-E-T-T-U-N-G-S-H-...., das Lied aus die Schöne und das Biest im Schnee im Garten, chim-chiminee, chim-chiminee,


    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten?
    nicht identifizierst, aber Mulan ist toll.


    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...?
    Alles steht Kopf



    Komischerweise würde ich mich über einen old-school-Zeichentrick freuen, also keine Animation.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • push - keiner schwelgt in Nostalgie?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ich habe letztens auf YouTube zwei Disney-Trailer gesehen. Der erste war von Frozen 2 und sah relativ spannend aus. Vielleicht schaue ich mir den Film an. Der zweite war von "The Little Mermaid" (sprich Arielle). Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesem Film halten soll - erstmal finde ich Ariana Grande als Arielle komisch besetzt und dann war der Trailer auch nicht so ganz vielversprechend.
    Habt ihr die beiden Trailer schon gesehen?

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Zitat

    Original von Hexenkessel
    push - keiner schwelgt in Nostalgie?


    Ich sehr! Ich mag auch die alten Zeichentrick-Disneyfilme am liebsten! Die ganzen Realverfilmungen tu ich mir gar nicht an, da bin ich irgendwie Anti eingestellt... und auch die animierten, joar. Manche guck ich und find sie auch eigentlich immer super süß, aber nichts toppt die Klassiker.


    Mein absoluter Favorit ist ja Mulan! <3 Aber ich liebe auch Die Schöne und das Biest oder Arielle seeehr!! <3

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • Es ist soweit! Heute kommt Disneys Remake von „Der König der Löwen“ ins Kino!


    Zitat

    Einfach spektakulär! Sei dabei, wenn dieses majestätische Disney Meisterwerk in sensationell fotorealistischer Bildgewalt auf die große Kinoleinwand zurückkehrt und erlebe die spannende Geschichte des Löwenjungen Simba wie noch nie zuvor!
    ~ Disney


    Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht vor ins Kino zu gehen? Und was erhofft ihr euch von dem neuen Film?


    Quelle - Link von mir genehmigt

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn ()

  • Ich habe gestern den Trailer im Kino gesehen. Ich schau mir doch tausend mal lieber das Original von WD an oder geh in das Musical❤️

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Ich bin kein Fan der Realverfilmungen und werde da auch freiwillig nicht rein gehen

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Zitat

    Original von Marguerida
    Ich bin kein Fan der Realverfilmungen und werde da auch freiwillig nicht rein gehen


    dito


    Ich mag einfach den Zauber der klassischen Filme. Durch den Zeichenstil hat das ganze einfach was märchenhafteres. Wobei da natürlich auch viel Nostalgie mitschwingt.


    Gerade bei König der Löwen versteh ich auch nicht, warum's 'ne "Real"verfilmung sein muss. Das ist immer noch CGI und die Zeichnungen von damals sind auch nach heutigem Standard immer noch top.
    'ne Neuverfilmung von "Der Schatzplanet" würde mich vll noch interssieren. Da kann man bei den Schiffen mit der heutigen Technik sicher einiges machen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Kennt hier jemand die Realverfilming von Aladdin? Ich hab die DVD zu Weihnachten geschenkt bekommen und war aber auch bereits im Kino. Ich fand den Film vor allem.such aufgrund der grandiosen schauspielerischen Leistungen einfach unfassbar gut und sehenswert! :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also, ich mag die ganz alten Klassiker, ganz besonders Dornröschen, was auch mein Lieblingsmärchen ist - Vielleicht liegt meine Auswahl vielleicht an meinem Alter..... vor allem die Filme, die noch mit Hand gezeichnet wurden. Zum Abi habe ich sogar eine benotete Facharbeit zu Disney gemacht..... - Ich werde langsam alt.... Schlimm fand ich, als die Firma Mattel mit eingestiegen ist und "Barbiepuppen" zu den Filmen herzustellen anfing. Da hatten die Personen plötzlich Barbiekörpermaße. Mittlerweile habe ich mich an die PC-Produktion von Zeichentrickfilmen gewöhnt - auch an die Vermarktung. Aber Disney schaue ich immer gerne - zum Beispiel Rapunzel neu verfönt


    Was war dein erster Disney-Film? Bambi
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film? Dornröschen
    Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht? Pocahontas (da habe ich das mit den Barbiekörpermaßen festgestellt)
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen? Immer wieder Dornröschen
    Welche Szene ist am lustigsten? Wenn die guten Feen Cinderellas Kleid immer wieder von Rosa nach Hellblau zaubern
    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken? Wenn Bambi seine Mutter verliert
    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin? Dornröschen
    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten? Dumbo
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten? Die böse Königin in Dornröschen
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo? Susi und Strolch
    Welcher ist der beste Nebencharakter? Die Mäuse in Cinderella
    Welches Lied verzaubert dich am meisten? Das Duett Prinz und Dornröschen: I know you - I walked with you once upon a dream - das kann ich sogar selbst singen
    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten? Dornröschen Ich fand es schon immer gut, einfach schlafen zu können und hinterher einen Prinzen zu bekommen.
    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...? Dornröschen

    Magiezoologin
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor

    Einmal editiert, zuletzt von Clarissa ()

  • Was war dein erster Disney-Film? kann mich nicht erinnern
    Was ist dein Lieblings-Disney-Film? Realverfilmung von Alice im Wunderland
    Welchen Disney-Film magst du überhaupt nicht? Cap und Capper hat mir weniger gefallen
    Welchen Disney-Film möchtest du dir als nächstes ansehen? Alice im Wunderland sollte ich wieder einmal gucken - aber auch einige, die ich noch nicht kenne


    Welche Szene ist am lustigsten?
    Schwierig, sich zu begrenzen, da gibt es so viel - zum Beispiel aus König der Löwen: "Das heisst, dass du ein Affe bist, und ich nicht!" Oder die Szene mit den Elchen aus Bärenbrüder (das einzige, das mir aus dem Film geblieben ist): "Boom!"
    Bei welcher Szene bleibt kein Auge trocken? -


    Welche ist deine Lieblings-Prinzessin? Pocahontas und Vaiana, wenn die zählen
    Welchen Tier-Charakter magst du am meisten? Archimedes aus Die Hexe und der Zauberer, Skippy aus Robin Hood
    Welcher Bösewicht ist am fiesesten? Ursula aus Arielle, die Meerjungfrau
    Welches ist dein Lieblings-Traumpaar/-Traumduo? Rapunzel und Flynn Rider / Timon und Pumba aus König der Löwen
    Welcher ist der beste Nebencharakter? Vanellope aus Ralph reicht's


    Welches Lied verzaubert dich am meisten? How Far I'll Go aus Vaiana
    Auch gut sind: Katzen brauchen viel Musik aus Aristocats, Hakuna Matata aus König der Löwen


    Mit welchem Charakter identifizierst du dich am meisten? Alice, Vaiana, Vanellope
    Wenn dein Leben ein Disneyfilm wäre, wäre es...? vielleicht Vaiana

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de