Neue Bücher von J.K. Rowling

  • Habt ihr schon gehört?

    JKR will 4 neue Bücher auf den Markt bringen! Allerdings nicht direkt zu HP sondern zu diversen Unterrichtsfächern auf Hogwarts.

    Ich hab ja meine Zweifel ob das was Großartiges wird, aber neugierig bin ich schon ...

    Quelle
    Link von Cedric genehmigt

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (2. Juni 2019 um 20:08)

  • Ja habe ick bereits öfters gelesen in internet. Sollen allerdings e-books sein und das find ick so schade.

  • Es soll sich wohl um "Sachbücher" um die Zauberwelt handeln, also quasi um Schulbücher. Die Bücher drehen sich um die Schulfächer „Zaubertränke und Kräuterkunde“, „Zaubersprüche und Verteidigung gegen die dunklen Künste“, „Wahrsagen und Astronomie“ und „Pflege magischer Geschöpfe“.

    Dass die Bücher nur digital als E-Books erscheinen, stört mich auch etwas. Je nach Umfang macht das natürlich schon Sinn, aber ich fände ein paar weitere Bände im Bücherregal eigentlich ganz nett. :)

    Ich bin auf jeden Fall gespannt!

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen die ersten beiden Bücher bereits Ende Juni auf Pottermore veröffentlicht werden.

  • Etwas wirklich Neues gibt es anscheinend nicht :( es wird nur Material recycliert aus dem bereits bestehenden Hörbuch "Harry Potter: a history of magic" welches für eine Ausstellung in London gemacht wurde.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich kannte es auch nicht... hab erst im Zusammenhang mit den neuen Hörbüchern davon gelesen.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Aber wenn ich es richtig gehört hab, dann werden die Bücher aber auch relativ günstig sein. Dadurch bin ich glaub eher bereit das "recycelte Material" als eBook mir zu gönnen.

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Loufoque 25. Mai 2021 um 09:58

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • Es gibt ein neues Kinderbuch von J. K. Rowling - heißt "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein". Ein bisschen musste ich bei der Buchbeschreibung schmunzeln, weil man meinen könnte, dass der kleine Jack einfach in die magische Welt von Harry und Co. abtaucht - ist allerdings natürlich nicht so.

    Überlegt jemand, das Buch für sich oder seine Kinder zu kaufen?

  • nur so zur info JK hat vor kurzen das Buch Ikabok veröfentlicht das hat zwar nul mit harry potter zutun aber es ist ein gutes buch

    Finde ich auch habe es gelesen zwar stören mich etwas die Namen aber die Geschichte an sich ist gut.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ja nur wie im Vorwort erwähnt haben da manchmal auch die Eltern mitgeholfen wie man sieht

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich habe neulich auch mal den Ickabog gelesen. Eigentlich ein interessantes Buch, was auch für jüngere Kinder toll zum lesen/vorgelesen kriegen ist (natürlich ist es auch brutal; aber wenn man sich mal die ganzen Märchen anschaut...).

    Es gibt ein neues Kinderbuch von J. K. Rowling - heißt "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein". Ein bisschen musste ich bei der Buchbeschreibung schmunzeln, weil man meinen könnte, dass der kleine Jack einfach in die magische Welt von Harry und Co. abtaucht - ist allerdings natürlich nicht so.


    Überlegt jemand, das Buch für sich oder seine Kinder zu kaufen?

    Das gibt es irgendwann mal für meine Schwester, ich warte aber noch, bis sie in einem Alter ist, in dem sie so etwas selbst lesen kann, jetzt würde es ja reichlich wenig bringen^^

  • Hat denn schon jemand von euch die Harry Potter und der Stein der Weisen Ausgabe von MinaLima?

    Irgendwie reizt mich die Illustrations-Ausgabe schon extrem. Ich glaube auf Englisch gibt es von MinaLima auch schon mehrere Bände. Das ist das Duo, was auch viele Requisiten für die Harry Potter Filme designt hat. Auf jedenfall wird mir die Ausgabe gerade überall angezeigt und ich finde sie echt extrem schön.

    Was ist eigentlich aus den Schulbüchern geworden, weswegen dieser Thread damals eröffnet wurde?

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Hat denn schon jemand von euch die Harry Potter und der Stein der Weisen Ausgabe von MinaLima?

    Irgendwie reizt mich die Illustrations-Ausgabe schon extrem. Ich glaube auf Englisch gibt es von MinaLima auch schon mehrere Bände. Das ist das Duo, was auch viele Requisiten für die Harry Potter Filme designt hat. Auf jedenfall wird mir die Ausgabe gerade überall angezeigt und ich finde sie echt extrem schön.

    Was ist eigentlich aus den Schulbüchern geworden, weswegen dieser Thread damals eröffnet wurde?

    Ich habe es bereits, aber leider noch nicht gelesen :oops:

    Melde mich aber gerne wieder, wenn es so weit ist... vielleicht zur Weihnachtszeit rum :blush:

    Band zwei ist kürzlich auf Englisch erschienen :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!