• Gibt es hier Outlander Fans? Morgen beginnt im Fernsehen die vierte Staffel und daher nehme ich das mal zum Anlass und frage, ob es hier weitere Fans der Serie gibt?^^

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Hier! *meld* bisher aber auch nur die Serie. Die Bücher müsste ich mir mal noch von meiner Schwester leihen...

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • *auch meld* :D
    Ich habe bisher die ersten beiden Staffeln geschaut (die dritte muss mir Mama Mal leihen, dann kann ich die nachholen :D) und die ersten beiden Bücher gelesen. Soweit ich das beurteilen kann ist die Serie bisher sehr sehr nah an den Büchern, das gefällt mir bei Verfilmungen sowieso immer gut^^

    Laura ~ Amanda ~ Stephen


    Offizielle Gläserbeauftragte

  • Bücher und den Anfang der Serie. Nach der Enttäuschung mit dem Medicus musste ich die erste Folge für meine Tante "vorgucken". Hab also das Buch auf deutsch in den Händen gehalten, auf Englisch die erste Folge gesehen und verglichen, bevor sie sich gewagt hat reinzugucken :laugh:

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ooooh ja :love:
    Bisher nur die Serie, aber die Bücher stehen auf der Wunschliste.
    Bei der Serie schau ich mir dafür die englischen Folgen an und bin schon in der vierten Staffel, die soweit sehr cool ist. Die zweite und dritte waren in meinen Augen nicht so überragend, aber die erste fand ich super.
    Und Sam Heughan ist einfach ... :love: :love: :love:

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • *meld*


    Ich habe alle Bücher gelesen und fand vor allem die in Amerika recht gut. Die TV-Serie (Staffel 1) habe ich versuchsweise im Fernsehen gesehen, aber dann wegen der vielen Werbeunterbrechungen nicht weitergeschaut. Mittlerweile habe ich Staffel 1 und 2 auf DVD, bin aber noch nicht recht weit mit dem Anschauen.
    Die Hauptpersonen finde ich gut besetzt.

    Magiezoologin
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor

  • Ich kann es kaum erwarten das es morgen losgeht! :love: :love: :love:
    Im Moment lese ich gerade den 7. Band.
    Ich finde es toll das die Serie wirklich nah am Buch ist. Klar gibt es Dinge die gestrichen wurde, aber es wurde auch (bisher) nichts neues dazugedichtet^^

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Juhu noch mehr Fans! ^^
    Ich finde immer noch die erste Staffel am besten, vor allem natürlich auch wegen der vielen Szenen ausschließlich in Schottland. Ich bin vor zwei Jahren nach Schottland gereist und habe da auch mehrere Drehorte zur Serie besichtigt. Das war richtig toll. Wir haben das Schlachtfeld von Culloden und das Doune Castle gesehen. Richtig spektakulär.


    Die letzte ausgestrahlte Staffel war zwar spannend, aber die extremen Zeitsprünge haben mich etwas gestört. Daher bin ich umso gespannter auf heute Abend und die nächste Staffel - auch wenn diese nun in Amerika spielen wird. Ich würde mir wünschen, dass die beiden nach Schottland zurückkehren :)

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Ich fand gerade Amerika wieder spannender als Frankreich, natürlich ist Staffel nicht zu toppen ;)


    Auf Staffel 4 bin ich schon gespannt, muss aber noch warten :(

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Die ersten zwei Folgen liefen gestern und ich muss sagen, sie gefielen mir sehr!^^ Die Szenen waren wieder schön lang gezogen und man hat viel von der Landschaft gesehen. Ich fand es auch recht spannend und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Im grossen und ganzen fand ich sie auch gut.
    Dramatischer als im Buch, aber noch okay. Allerdings fand ich die Vorschau auf die nächste Folge nicht so prickelnd...
    Und der Schauspieler von Bonnet finde ich irgendwie nicht passend. Den habe ich mir total anders vorgestellt...

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Wie fandet ihr die letzten Folgen? Ich mag Brianna ja total gerne und ich freue mich schon, aufs Zusammentreffen^^


    Ansonsten gefällt mir die Staffel echt gut. Die Szenen lassen sich wieder schön viel Zeit und sind gut ausgeschmückt. Spannend finde ich es auch.


    Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Ich fand die neue Staffel extrem cool :love:
    Es gab auch ein paar Überraschungen und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • Ich mag die Serie ebenfalls sehr gerne. Die erste und zweite Staffel habe ich gesehen. Die dritte Staffel habe ich bisher noch nicht geschafft. Da ich die Bücher komplett gelesen habe, konnte ich ohne Probleme in die vierte Staffel einsteigen ohne vorher die dritte Staffel gesehen zu haben. Die Werbung geht mir jedoch gehörig auf die Nerven. Auf die DVD muss man zum Glück nicht allzu lange warten. Außerdem mag ich Sam Heughan gerne im Originalton hören.


    Ein paar Dinge sind in der Umsetzung der Staffel 4 nicht so, wie ich sie aus dem Buch in Erinnerung hatte. Jedoch konnte ich mich bisher noch gut damit anfreunden. Ich hoffe nur, dass keine größeren Schnitzer im weiteren Verlauf auftreten.

    You might belong in Hufflepuff,
    where they are just and loyal,
    those patient Hufflepuffs are true
    and unafraid of toil
    ~
    Magiezoologin

  • Die letzte Folge auf VOX war der Hammer.. mega spannend. Gerade zum Ende. *hippelig auf die nächste Folge warte*


    Ich liebe die Landschaft in der Staffel. Klar, ich mag Schottland immer noch lieber, aber Frankreich aus der zweiten Staffel mochte ich gar nicht. Jetzt mit Amerika kann ich mich anfreunden ^^

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Also Frankreich fand ich auch nicht so spannend. Dafür Staffel umso spannender. Ich bin bei Staffel 4/ Folge 11 hängen geblieben und bekomme die letzten beiden Folgend erst am WE. Also bitte nicht spoilern ;) Mir fehlen noch die Bücher. Das hol ich wohl mal nach ^^ meine Schwester hat sie als eBook *gähn, nicht so der Fan von*
    Jedenfalls konnte ich nicht anders und gestern Nacht musste ich echt gleich 3 oder 4 Folgen am Stück sehen. ich konnte einfach nicht warten und nun warte ich tatsächlich 4 Tage um zu erfahren wie es nun weitergeht *heul* ich gebe zu ich habe unter fernsehserien online die Kurzzusammenfassung gelesen. Aber ich glaub dennoch, dass sich alles wieder so fügt wie es sein soll. Aber ich könnte manchmal echt an Briannas Wutausbrüchen verzweifeln und wie schnell Roger sich geschlagen gibt, aber dann doch wieder Mut fasst. Er ist manchmal echt zu gutmütig^^


    Wie das wohl gewesen wäre, wenn Claire nicht "kurz" zurückgereist wäre? Oder Joan mehr nach ihrer Mutter gekommen wäre?


    Welches Paar gefällt euch eigentlich am besten (außer Claire und Jamie :P)?

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Jetzt habt ihr mir gerade richtig Lust gemacht, die Serie endlich mal weiterzuschauen. Die erste Staffel hab ich total gefeiert und gefühlt in einer Woche durchgesuchtet. Jamie ist schon echt eine Augenweide, aber auch abgesehen davon fand ich, dass die beiden Protagonisten ihre Charaktere super authentisch dargestellt haben. Und die Chemie zwischen den beiden ist wirklich aussergewöhnlich.
    Irgendwo gegen Ende der zweiten Staffel in Frankreich bin ich hängen geblieben... aber das wird jetzt geändert! :laugh:

    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

    Robert Walser


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Ich hab mit Schrecken gesehen, dass letzte Woche schon die letzten Folgen kamen. Wie kurz war die Staffel denn bitte?
    Ich muss sagen, die Staffel hat mir richtig gut gefallen. Sie war spannend und ich mag Bri und Roger total gerne - gerne in der nächsten Staffel mehr von beiden! ^^


    Für die die es noch nicht wissen: Staffel 5 kommt im Dezember diesen Jahres im Fernsehen bei VOX. Wir müssen also nicht lange warten :)

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Soweit ich das richtig sehe sind es immer 13 Folgen ;) *tröst* Ja von mir aus hätten es auch mehr sein können :D


    Katie nur zu :D die dritte wird wieder viel besser ;) Frankreich war schon wieder etwas zu langweilig :sleepy: :laugh:


    Farnelia bitte wegen Folge 12 und 13 nicht spoilern, ich habe die leider noch nicht sehen können -.- und es wurmt mich etwas :(
    ich werde mir wohl jetzt erstmal die Bücher zum Geburtstag wünschen :D Ich bin da sonst eisener und lese erst, bevor ich was schaue^^


    Dass 5 und 6 folgt, habe ich gelesen und Wow, die nehmen echt Tempo auf :-o doch schon dieses Jahr die 5. Staffel! Danke für die Info :)

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Endlich nachholen können:) ja also zum Ende hin echt auf das Wichtigste komprimiert aber (aus Rücksichtsnahme mal Spoiler)



    [sp]ich bin zufrieden *schnüff* Brianna und Roger gehören einfach zusammen aber der Arme hat echt viel durchmachen müssen. Nun sieht sich Jamie wieder im Zugzwang. Aber wie man die Frasers kennt, finden sie vllt wieder ein Schlupfloch.


    Interessant ist diesmal die Starbesetzung:D
    Billy Boyd als schräger Verehrer von Brianna:'D
    Der Eragon als böser hinterlistiger Steven Bonnet (zeigt wie überzeugend er seine Rollen spielt)


    Interessant war die Auflösung des Schädels. Zumal das ja auch ein Zeitreisender war.
    [/sp]


    Ich habe mir nun die Bücher zum Geburtstag gewünscht, um die Wartezeit bis Season 5 im Herbst 2019 (im Deutschen sicher erst Frühjahr 2020) zu verkürzen. ^^

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de