Fragen, Anregung, Kritik

  • Liebes Team,


    bei den Drachen werden die Bilder nicht angezeigt. Ich habe dort nur Plazthalter.


    LG
    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,


    danke für den Hinweis.
    Möglicherweise sind die Bilder falsch benannt, sodass die Verknüpfung nicht funktioniert. Leider haben die meisten Teammitglieder keinen Zugang zur Datenband, sodass wir die Namen dort nachgucken können. Wir werden das aber so schnell es geht anpassen.


    LG,
    Artemis

  • Mich würde ja brennend interessieren, woher diese Texte kommen und warum ausgerechnet einige Leute darauf bedacht sind, die ursprünglichen Texte nicht zu sehr zu verändern?



    Mir kommen manche 5 Zeiler als Informationstext nömlich arg kurz vor.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hexenkessel,


    falls du zu einem Tierwesen mehr oder neue Informationen hast, kannst du die natürlich gerne ergänzen. :) Zu einigen lassen sich aber leider generell nur wenige Informationen finden, daher sind einige Texte nun mal so kurz.


    Einige der neueren Texte stammen aus den Projektwochen 2017, woher die älteren Texte stammen bzw. wer diese geschrieben hat, kann ich persönlich leider nicht sagen. Das war vor meiner Zeit.
    Es geht nicht darum, dass die alten Texte auf Teufel komm raus so erhalten bleiben, sondern eher darum, dass nicht willkürlich alles umgeschrieben wird, nur weil einem persönlich ein Satz so nicht gefällt. Wenn etwas sehr umständlich oder sogar falsch formuliert ist, können natürlich immer gerne Korrekturen und Änderungsvorschläge gemacht werden.


    Liebe Grüße,
    Artemis

  • Danke schön für die Antwort.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hallo ihr!


    Da hier länger nichts mehr geschrieben wurde, habe ich eine Frage:


    Dürfen Verbesserungen bereits bestehender Texte gepostet werden?


    Liebe Grüße

    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    • Offizieller Beitrag

    Anjalina Ja, sehr gerne!


    Falls der Text, den du verbessern möchtest, noch kein eigenes Thema hat, dann schau zur Vorgehensweise bitte in die FAQ unter der Frage „Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen alten Beitrag korrigiere oder ergänze?“.


    Beachte bitte auch, dass es derzeit einige Zeit dauern kann, bis die Verbesserung online ist, da die Phantastischen Webseiten gerade in der Technik in Renovation sind.

  • Hallo ihr,


    ich habe eine kurze frage: Darf ich auch im August Korrekturen posten?


    Liebe Grüße

    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    • Offizieller Beitrag

    Anjalina Das darfst du sehr gerne machen. Die Bewertung wird dann im neuen Schuljahr eingetragen.

  • Vielleicht sollte man namentlich bekannte EInzelwesen zwar unter dere Artnamen stellen, aber das was sie heraushebt auch benennen in Unterpunkten.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    jerome bennings bei einigen speziellen Tierwesen ist das bereits der Fall. So sind z.B. die verschiedenen, namentlich bekannten Zentauren einzeln unter ihrem Stichwort aufgeführt, ebenso die Geister. Falls dir da Informationen fehlen, kannst du sie gerne hinzufügen.

  • Okay, danke. das reicht aber auch eigentlich

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hello,


    ich habe grade ein paar Zaubersprüche angesehen und dabei zufällig entdeckt, dass bei Goldene Flämmchen kein Eintrag kommt, wenn ich draufklicke :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Unicorn,


    danke für den Hinweis. Ich hab eine Vermutung, woran es liegen könnte, da bei einigen anderen Zaubersprüchen ebenfalls nichts angezeigt wird.


    LG,

    Arte

  • Ich würde zudem vorschlagen, die Inhaltsliste der Spiele nicht mehr auf Wizards Unite auszurichten, sondern bereits im Menü alle Spiele aufzulisten (erste Seite bei Klick auf «Spiele» diejenige unter «Weitere Spiele»).

    Hierzu aus der Technik:


    Eigentlich ist das Menü nicht auf Wizards Unite fokussiert, sondern listet alle Spiele samt Unterseiten, für die Seiten im Rahmen der Phantastischen Webseiten geschrieben wurden. Allerdings ist Wizards Unite bisher einfach das einzige Spiel, zu dem Inhalte geschrieben wurden, darum ist auch nur dieses Spiel aufgelistet. Alle anderen Spiele-Seiten (unter „Weitere Spiele“) sind fremde, alte Projektseiten des HP-FC. Sobald beispielsweise Inhalte zu Hogwarts Legacy oder Hogwarts Mystery geschrieben werden, werden sie ebenfalls automatisch im Menü auftauchen.

    Quidditch-Organisation

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

  • Allerdings ist Wizards Unite bisher einfach das einzige Spiel, zu dem Inhalte geschrieben wurden, darum ist auch nur dieses Spiel aufgelistet.

    Inzwischen haben wir auch Inhalte zu zwei Brettspielen. ;)

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Eigentlich ist das Menü nicht auf Wizards Unite fokussiert, sondern listet alle Spiele samt Unterseiten, für die Seiten im Rahmen der Phantastischen Webseiten geschrieben wurden. Allerdings ist Wizards Unite bisher einfach das einzige Spiel, zu dem Inhalte geschrieben wurden, darum ist auch nur dieses Spiel aufgelistet. Alle anderen Spiele-Seiten (unter „Weitere Spiele“) sind fremde, alte Projektseiten des HP-FC. Sobald beispielsweise Inhalte zu Hogwarts Legacy oder Hogwarts Mystery geschrieben werden, werden sie ebenfalls automatisch im Menü auftauchen.

    Es gibt als Spiele ja nicht nur Hogwarts Legacy oder Hogwarts Mystery. ;) Wie Arte schon schrieb, gibt es bereits zwei weitere Spieleseiten. Könnte man die Auflistung der Spiele nicht generell anzeigen (so wie ein Inhaltsverzeichnis), wenn man im Menü auf Spiele klickt? Auf dieser Seite wird ja Wizards Unite auch aufgeführt... Jetzt bekommt man nur einen kurzen Text - der so auch auf der Seite "Weitere Spiele" zu finden ist...

    Sir Nicholas' Stolz

    Löwenmähne

    Gryffindor Hausgeist

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Genau, jedes Spiel, zu dem hier Seiten verfasst werden, wird dort im Menü direkt aufgeführt. :)

    Quidditch-Organisation

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite der Spiele ist nun überarbeitet, sodass ihr die Liste aller Spiele direkt auf der ersten Seite findet.

    Im Menü finden sich nun ebenfalls auch die Texte zu den Spielen verlinkt, die in unserem Arbeitsbereich bearbeitet wurden.

  • Ich habe eine generelle Frage: Ihr schreibt ja, dass ihr eure Texte um die Infos aus dem Lexikon ergänzen wollt. Nun ist es aber so, dass das Lexikon mit Links auf eure Texte verweist. Im endeffekt würde das ja bedeuten, dass wir dadurch dann mehr als nu redundante Inhalte erstellen, wenn ihr eure Texte um infos aus der Bib ergänzt und die Texte gegenseitig aufeinander verweisen. Wäre es hier nicht sinnvoller, sich auf einen Speicherort zu beschränken und stattdessen darauf zu konzentrieren, neue Inhalte bereitzustellen?

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!