Eure Lieblingsband | Lieblingssänger/in

  • Habt ihr eine Band oder eine/n Sänger/in, die ihr einfach immer und immer wieder hören könnt? Von der ihr sämtliche Songs und Alben habt und sogar auf Konzerte geht?



    Meine Lieblingsband ist seit vielen Jahren Sunrise Avenue. Ich habe so gut wie alle Alben zu Hause stehen und höre mir auch heute noch gerne die alten Songs an, wenn ich mal keine Lust auf Radio (im Auto) hab. Ich mag nicht nur Samu Habers Stimme unglaublich gerne, sondern auch die Lyrics ihrer Songs.


    Eins meiner Lieblingslieder von Sunrise Avenue, obwohl es schon recht alt ist, ist „Heal me“. Da krieg ich jedes Mal aufs Neue Gänsehaut, wenn ich den Song höre. <3



    Zu meinen Lieblingssängern zählen auf jeden Fall Ed Sheeran, Wincent Weiss, Max Giesinger und Mark Forster.


    Nachdem ich mich in den letzten Monaten ein bisschen an Ed Sheeran und Wincent Weiss sattgehört habe, freue ich mich total darauf, dass sowohl Max Giesinger, als auch Mark Forster demnächst ihr neues Album rausbringen. Die ersten Songs, die es bereits daraus zu hören gibt, sind auf jeden Fall richtig schön!

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Meine absolute Lieblingssängerin ist seit ich denken kann: Britney Spears <3
    Es gibt wirklich keinen Song, den ich mir nicht drölftausend Mal anhören kann! Aber mein absoluter Favorit ist - eventuell etwas klischeehaft - Toxic! Dieses Lied hat es mir schon immer angetan. Aber zu meinen absoluten Favoriten gehören auch: Born to make you happy, What u see (is what u get), Stronger... oh Gott, noch so viele andere :biggrin:


    Dann bin ich ein rieseeeen Abba Fan, schon seit meiner Kindheit <3 Michael Jackson geht immer ... Linkin Park finde ich auch absolut genial und bereue absolut, nie auf einem Konzert gewesen zu sein :(


    Zudem bin ich seit circa zwei Jahren absoluter Sia Fan, ihre Musik hat mich durch eine echt schwere Zeit begleitet und das werde ich wohl nie vergessen.


    Und last but not least: Tokio Hotel! Ja, ich weiß, die Meisten hassen sie... aber ich find sie einfach nach wie vor oder wieder mega geil und liebe die Musik einfach! :biggrin:

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • In letzter Zeit bin ich auch schwer begeistert von den Songs von Nico Santos. Generell haben mir alle Single-Auskopplungen, die man so im Radio gehört hat, super gefallen. Zu Weihnachten hab ich schließlich das Album geschenkt bekommen und auch da muss ich sagen: top! :laugh:

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also meine Lieblingsband ist auf jeden Fall Imagine Dragons! Die machen so unterschiedliche Musik: Mal eher Rock, dann wieder Pop, was ruhigeres oder Alternative...
    In letzter Zeit gefällt mir auch Alan Walker ziemlich gut. Der singt zwar nicht, aber der ist ein sehr guter DJ!

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Da ich sooo viele Musiker mag beschränke ich mich hier Mal auf 2 Top 10 Listen:


    Einzel-Interpreten:

    1.Henry Burr

    2.Willy Schneider

    3.Frank Sinatra

    4.Tony Bennett

    5.Loretta Lynn

    6.Paul McCartney

    7.Cho-Yong Pil

    8.Robbie Williams

    9.Taylor Swift

    10.Mike Singer


    Lieblingsbands:

    1.Friedel Hensch&die Cyprys

    2.Big Barber Jazz Band

    3.Beach Boys

    4.Alabama

    5.Die Flippers

    6.Rascal Flatts

    7.Sum 41

    8.Backstreet Boys

    9.Die Jacksons

    10.GLORIA

  • Mein Lieblingssänger ist Ed Sheeran, schon seit The A Team vor einem knappen Jahrzehnt erschienen ist. Ich liebe seine Alben +, x und ÷ und auch vieles auf seinen älteren EPs. Mein Lieblingslied ist seit Jahren All Of The Stars, obwohl ich den Film The Fault in our Stars nie gesehen habe und auch nicht sehen will. Ich habe sogar Ed Sheerans Autobiografie, die er etwas früh in seinem Leben geschrieben hat. *gg*

    Ansonsten höre ich oft Jason Mraz, seine Musik macht einfach gute Laune. Auch Lindsey Stirling geht immer - sie spielt super Geige! An Bands sind meine Favoriten The Script (vor allem ihre ersten vier Alben, davon kriege ich nie genug), Bastille (seit ich sie 2017 auf einem Festival live sehen konnte, sie waren genial) und Walking On Cars. Letztere wurden mir im Urlaub in ihrem idyllischen Heimatdorf in Irland empfohlen und dann habe ich ihr (erstes) Album gekauft und war auf einem Konzert. Leider haben sie gerade bekannt gegeben, dass sie sich auflösen.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de

  • Lieblingsbands:


    -Queen

    -Kelly Family

    -TB Session Band (regional in BRB, spielen echt geil Rock- & Bluesklassiker)

    -Blind Man's View (mit einem ehemaligen Mitglied der TB Session Band, machen aber schon seit 15 Jahren nicht mehr Musik, aber das Debütalbum muss man gehört haben)


    Einzel-Interpreten:


    -Thomas Godoj

    -Michael Patrick Kelly

    -Chris de Burgh

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Ich mag es durchaus auch gern Mal exotischer: Saburo Kitajima,Jero, Vicente Fernandez,Hafizullah Khyal, Mohamed Reza Shajarian,Compay Segundo, John Edmond,Mikis Theodorakis,Pochonbo Electronic Ensemble


    Japan, Japan, Mexiko, Afghanistan,Iran, Kuba, Simbabwe, Griechenland, Nordkorea

    2 Mal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • New Model Army + Justin Sullivan

    Social Distortion + Mike Ness

    Bad Religion

    Primus + Les Claypool

    Body Count

    The Prodigy

    R.E.M

    Eric Clapton

    The Rolling Stones


    The Petersens <--- möchte ich mal als tipp hier einwerfen. Ist eine Bluegrass Band aus Branson. Sozusagen ein Familienunternehmen mit der Mutter am Kontrabass, drei Schwestern am Banjo, Geige und Mandoline, ein Bruder an der Gitarre und als Familien externer Emmet Franz an einer Dobro Gitarre. Die Covern viel, haben aber auch ein paar eigene Stücke. Das tolle ist die können alle ganz gut Singen und somit variiert der Gesangspart von Lied zu Lied. Haben jetzt während der Corona Zeit einiges auf youtube gemacht. Bin quasi da durch Zufall drauf gestoßen. Normalerweise nicht so meine Musikrichtung aber sehr faszinierende Musik.

    Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, Sie steigen aus den Fluss.

  • Hab vorgestern ne Top 14 der schnulzigsten(bei mir positiv) aufgeschrieben:

    1.Jimmy Lee Swaggart

    2.Johnny Mathis

    3.Engelbert Humperdinck

    4.Francis Alan Jackson

    5.Paul Anka

    6.Barbra Streisand

    7.Mireille Mathieu

    8.Tony Bennett

    9.Mikis Theodorakis

    10.Julio Iglesias

    11.Ed Sheeran

    12.Celine Dion

    13.Richard Clayderman

    14.Justin Bieber