Fragen rund um die Magischen Medien

• Genauso ist es, danke nela!

Danica Talos

Die Frage hast du ja bereits 2020 gestellt, leider hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.

Sollte es wieder möglich sein, einen qualitativ guten Pottercast auf die Beine zu stellen, werden wir in unserem Forum darüber berichten.

Leider gibt es auch für den TP noch keine guten Neuigkeiten, hier hakt es immer noch technisch.

sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

In meiner Erinnerung

Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

• Die Frage hast du ja bereits 2020 gestellt, leider hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.

So wie ich das oben sehe, wenn ich auf Pottercast gehe, ist es doch lediglich eine Audo-mp3 Datei. So eine Datei kann jeder Browser abspielen heutzutage.

Meine (wiederholte) Frage zielte darauf ab zu erfahren, wo genau das Problem liegt und wie man es vielleicht kurzfristig lösen könnte. Vielleicht könnte ich helfen (wenn die Ursache bekannt wäre).

Ich finde es soooo schade, dass es keinen Pottercast im Moment gibt.

• Das Problem liegt an der Qualität der Aufnahme, der nicht vorhandenen Inhalte und der dem ein oder anderen nicht passend erscheinenden Stimme.

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

• Das Problem liegt an der Qualität der Aufnahme, der nicht vorhandenen Inhalte und der dem ein oder anderen nicht passend erscheinenden Stimme.

Das Problem liegt an der Qualität der Aufnahme: Ein Problem der App und wäre mit Sicherheit lösbar.

Der nicht vorhandenen Inhalte: auch das wäre doch absolut lösbar!

Und der dem ein oder anderen nicht passend erscheinenden Stimme: wenn es danach geht, dürfte es kein Radio auf dieser Welt geben. Ergo: auch lösbar.

Ich sehe keinen Grund, warum man den Pottercast nicht wieder Leben einhauchen könnte! Es gibt seit Monaten / Jahren so viele News z. Bsp. die man via Pottercast kund tun könnte.

Oder ist es eher das Problem, dass es niemand machen möchte?

• Dani,

glaube mir, wir haben alle Punkte mehrfach getestet/probiert/versucht, es gibt momentan keine Lösung.

Allein mit der App ist es nicht getan, es braucht auch ein gutes Mikro, einen Raum ohne Nebengeräusche etc.

Du kannst dir gern die alten anhören.

Inhalte standen immer offen zur Einsendung, die Resonanz war sehr gering.

Es steht momentan kein Sprecher zur Verfügung, der von der Mehrheit gern gehört werden will und es auch noch vernünftig einspricht.

Forumsminister

Kann man das in das TP-Forum verschieben? Jetzt wird es doch sehr speziell und eigentlich gehört es dann dorthin.

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

• sasyan ich finde das soooo schade!

Also, wenn ich was in mein iPhone babbel hört sich das natürlich an. Ich habe eine App, mit der man Texte Diktieren kann. Die werden in mp4 gespeichert (kann man aber problemlos in mp3 konvertieren.

Ich weiß ja nicht, wie hoch eure Anforderungen sind. Leise Nebengeräusche (von draußen) könnte man durch leise Hintergrundmusik übertönen oder sogar generell leise Hintergrundmusik laufen lassen.

Ob überhaupt ein Interesse an einen Pottercast --> Fortführung --> bestehen, könnte man durch eine Umfrage ermitteln.

Und um zu ermitteln, ob die Stimme des Sprechenden ankommt, könnte man einen Probe-Pottercast machen.

Ich hoffe sehr, du fühlst dich nicht genervt sasy, ich hätte echt Bock so was zu machen.

*hibbelig auf dem Hocker hin und her rutsche*

• Offizieller Beitrag

Hallo Danica,

danke für dein Interesse!

Wie sasy schon gesagt hat, haben wir momentan keine Pläne, den Pottercast weiterzuführen.

Wir haben auch vor einiger Zeit in einer Umfrage das bestehende Interesse abgefragt.

Deine Ideen sind also gut, von uns jedoch bereits versucht oder besprochen worden.

Ich hoffe sehr, du fühlst dich nicht genervt sasy, ich hätte echt Bock so was zu machen.

Wenn du persönlich Lust darauf hättest, können wir ja mal zu dritt über das Thema und deine konkreten Vorstellungen sprechen. Dann können wir vielleicht auf spezifische Fragen von dir genauer eingehen. Schick mir doch einfach mal eine PN!

• Ich hoffe sehr, du fühlst dich nicht genervt sasy, ich hätte echt Bock so was zu machen.

Naja, ein bisschen schon, aber damit kommen wir beide klar, denke ich. :zwinker:

Es ist halt nicht so, dass wir von heut auf morgen entschieden haben, den Poca zu beerdigen. Wir haben eine Umfrage gemacht, das Interesse am Poca war gering, dazu die Probleme. Nach einer langen Zeit haben wir uns, nach Rücksprache mit den anderen Mitarbeitern, zu diesem Schritt entschlossen.

Aber Lily hat das schön formuliert, lass uns das in kleinem Kreis besprechen, wenn du da aktiv werden möchtest.

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

• Leider gibt es auch für den TP noch keine guten Neuigkeiten, hier hakt es immer noch technisch.

Ich find ja den Teil ärger, das hängt ja jetzt auch schon ziemlich lange. Liegt das nach wie vor an den Technik Ressourcen? Oder fehlenden Rechten? Oder unklar wo das Problem liegt?

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. :smile:

Dalai Lama

• Ja, das ist mir tatsächlich auch wichtiger als der Poca.

Es hängt an der Technik, ist wohl alles nicht so einfach mit dem TP, aber der fällt schon ziemlich lange aus jetzt *seufz*

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

• Offizieller Beitrag

Mal so als Vorwurf in den Raum geworfen: Das neue Forum hat ja durchaus mehr Möglichkeiten u.a. auch den Upload von Bildern. Könnte das für den TP nicht wenigstens ne Übergangslösung sein? :)

(Ich meine das so, dass man die Texte dann in ein Template einfügt und das eben als Bild hier hochlädt. Das wäre auch was, wo ich gerne bei helfen könnte *mal stolz auf meinen Titel als Pixel-Fee deute* 😄)

Aber fühlt euch jetzt nicht überrannt von neuen Ideen und sowas. Das kam mir jetzt wirklich nur durch das Querlesen hier :)

• Offizieller Beitrag

Wir hatten schon mit der Technik andere Lösungen besprochen und uns für "unseren" TP entschieden.

Unabhängig davon, dass dieser Vorschlag u.a. keine "Ausgabe" ermöglicht, besteht die Gefahr, dass eine Übergangslösung zur Endlösung wird, weil "es geht ja doch irgendwie".

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

Einmal editiert, zuletzt von sasyan ()

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie hoch eure Anforderungen sind. Leise Nebengeräusche (von draußen) könnte man durch leise Hintergrundmusik übertönen oder sogar generell leise Hintergrundmusik laufen lassen.

Mit verschiedenen Audio-Programmen (Audacity ist z.B. Freeware) kann man Nebengeräusche minimieren und Rauschen korrigieren. Erfordert dann natürlich erst mal Einarbeiten in das Programm und entsprechend mehr Zeitaufwand.

Dito für eventuelles Zusammenschneiden verschiedener Texte.

• Offizieller Beitrag

Der Pottercast war schon immer sehr toll. Wir sind eben kein Radiosender, für mich müsste das gar nicht so perfekt sein. Wobei es bestimmt nicht einfach ist, das wisst ihr im Team ohnehin am Besten. Bestimmt ist der Poca auch aufwändiger als der Tagesprophet. Als großer TP-Fan vermisse ich den auch schon sehr.

• Offizieller Beitrag

Ich kann allen versichern, wir vermissen ihn auch sehr, es sind noch unveröffentlichte Artikel in der Warteschleife :sad:

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

• Beim Pottercast muss ich sagen, sasy hat ne gute Vorlesestimme - aber was soll vorgelesen werden - war schon ein Problem als ich noch da war.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

Ravenclaw - you'll never fly alone

Forever Young - Since 1278

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

• Kurze Frage: Kann man die erste neue Ausgabe auch noch ansehen? Ich finde diese gerade nirgendwo verlinkt - auch im alten Archiv nicht.

Sir Nicholas' Stolz

Godrics Paladin

Gryffindor Hausgeist

Regina aenigmatum

Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Offizieller Beitrag

Hallo nela,

ein Einfügen der "neuen" Ausgaben in das bisherige Archiv des TP ist leider nicht möglich.

Ich habe hier eine Archivseite eingereichtet, dort findet man die Links, sich alle alten und neuen alten Ausgaben anzeigen zu lassen.

sasyan@hp-fc.de

In meiner Erinnerung

In meiner Erinnerung
    In meiner Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!