Die schönsten Filme zur Weihnachtszeit

  • Hallo zusammen,


    sicherlich kennen das viele von euch: Gerade in der Vorweihnachtszeit laufen unzählige Filme im Fernsehen, teilweise weiß man sogar gar nicht mehr, was man sich alles anschauen soll.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsfilme, die ihr in der Weihnachtszeit besonders gerne schaut? Sind das tatsächlich Weihnachtsfilme oder haben sie einfach eine spezielle Bedeutung für euch? :)


    Ich habe vor einigen Tagen "Liebe braucht keine Ferien" mit Jude Law und Cameron Diaz angeschaut - ein Film, der sich seit einigen Jahren zu einer Weihnachtstradition entwickelt hat. Außerdem schaue ich mir auch immer "Der Polarexpress" an - ein unglaublich schöner Kinderfilm, von dem ich nie genug bekommen kann. Auch ein guter, deutscher Film ist "Alles ist Liebe" - geht ziemlich in Richtung "Tatsächlich Liebe", aber ist unglaublich süß und unterhaltsam.


    Ich bin gespannt, was ihr so für Filme speziell zur Vorweihnachtszeit empfehlen könnt. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Huhu
    ich guck an sich selten Fernsehn.
    Aber zu Weihnachten hab ich auch einzelne Filme die ich schaue.


    Dazu gehört auf jeden Fall "Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte"
    ausserdem gibt es jedes Jahr "Verrückte Weihnachten" und "Schöne Bescherung", schon so oft geguckt und doch jedes mal wieder zum schmunzeln.
    "Den Polarexpress" schau ich auch gerne, verpasse ihn aber irgendwie meistens.
    "Santa Claus" fand ich immer ganz süss gemacht und wenn er mir übern weg läuft schau ich es auch.
    Oh "Der kleine Lord" wenn ich dran denke, schaue ich auch gerne.

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Ein Film der bei mir zur Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten nicht fehlen darf ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Und obwohl ich den Film nun schon gefühlt tausend Mal gesehen hab, bekomm ich von dem Film nie genug und versuche echt jeden Ausstrahlungstermin mitzunehmen :biggrin: :biggrin:

    Ich kam, sah ein Einhorn und vergaß was ich vor hatte
    ***

  • @Schneeeule: ich liebe diesen Film. <3 Den guck ich auch immer wieder gerne, egal wie oft ich den schon gesehen habe.
    Überhaupt find ich's toll, dass in der Weihnachtszeit immer so viele Märchenfilme laufen. "Wie man Dornröschen wachküsst" find ich ebenfalls klasse.
    Den "kleinen Lord" sehe ich aber auch immer gerne. Und ich heul am Ende auch immer noch. ^^

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Oh ja, "Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte" mag ich auch total gerne. Da gibt es einen Abklatsch, "The Womanzier" mit Matthew Mcconaughey, der ist auch echt lustig. Da geht es dann halt nicht so sehr um Weihnachten, dafür aber ebenfalls um die drei Geister, die ihn heimsuchen. :)


    An Heiligabend läuft bei mir auch immer ein Märchen, während ich den Weihnachtsbaum schmücke. Ich glaube, es ist meistens auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • ich liebe! Tatsächlich Liebe. Wird jedes Jahr geschaut (gerne auch mehrfach) und hab ich letztens auch schon wieder gesehen. Und Liebe braucht keine Ferien find ich auch richtig süß. Ansonsten finde ich die Hüter des Lichts noch ganz toll, und das allerbeste daran ist dass man ihn aufgrund der Hauptfiguren zu allen möglichen Saisons schauen kann :)

    Das Internet ist keine Toilettenwand.

  • Oh ja, Sandy! *in die Hände klatsch* Und der Osterhase - absolut sehenswert und lustig. :biggrin:

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ja eine WeihnachtsGeschichte ist toll. :smile:


    Ich mache mich hier mal offen: ich finde :upside:
    auch KinderWeihnachts- Geschichten süß.
    z.b. heute ist jetzt noch dran:
    Nicolas, der kleine Weinachtsmann.


    Was auch schön ist:
    Das Geheimnis des magischen Silbers.


    Oder auch:
    Buddy- Der Weihnachtself.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Mein absoluter Favorit ist "Annabelle und die fliegenden Rentiere" <3
    Da kann ich mich jedes Jahr aufs Neue wegheulen!


    Seit mir meine Kollegin die DVD gegeben hat, muss auch jedes Jahr "Love actually" sein :)

    D.!.D.
    5.!.0.|-|.0.5.
    D.!.D.
    3\/3ryb0dy |-|45 4 1!7713 D0bby !|\| |-|!5 |-|34r7

  • Und was natürlich auch nie fehlen darf: Weihnachtsmann und Co. KG :love:

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also, ich schaue in der Weihnachtszeit:


    - Der kleine Lord
    - Kevin allein zu Haus
    - Kevin allein in New York
    - Tatsächlich... Liebe


    und noch mehr...

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit diesen Thread hier rauszukramen! (:


    Ich habe im Moment total Bock auf Tatsächlich Liebe und glaube heute Abend ist es soweit... das ist einfach für mich DER Weihnachtsfilm! Ich schaue ihn jedes Jahr mit meiner Familie an Weihnachten und zugegeben auch ungefähr 2-10 Mal vorher :biggrin: :biggrin:


    Ich liebe aber auch Weihnachtsmann & Co. KG, auch wenn es kein Film ist :biggrin: Und irgendwie mag ich auch Edward mit den Scherenhänden und Charlie und die Schokoladenfabrik am liebsten in der Weihnachtszeit <3


    Und ich finde auch Harry Potter passt irgendwie am besten in die Vorweihnachtszeit :biggrin:


    Sicher werde ich bald auch noch Liebe braucht keine Ferien, Mitten ins Herz und solche Schnulzen vermehrt gucken :ghost: Hach, einfach toll <3

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • Ich hab auch schon wieder so Lust drauf, mir ganz viele schnulzige Winterfilme anzugucken. Bei mir wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich "Liebe braucht keine Ferien" auspacke. Oder "Alles ist Liebe" - ist ein bisschen die deutsche Variante von "Tatsächlich Liebe".


    Dieses Jahr kommt ja außerdem zur Weihnachtszeit ein Film mit Emilia Clarke in der Hauptrolle raus - da muss ich UNBEDINGT rein. <3

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich mag einige Verfilmungen von "A Christmas Carol" sehr gerne, insbesondere die Muppets Weihnachtsgeschichte (der erste Film den ich im Kino gesehen habe <3), oder "Die Geister die ich rief".... ich mag die Geschichte allgemein sehr gerne und Scrooge ist ein fantastischer Charakter (weil er so eine übertriebene Wandlung durchmacht :D )... und wo sonst hört man das wunderbare Wort "Humbug" so häufig wie in "A Christmas Carol" ;)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Hach, diese klassischen Liebesfilme könnte ich auch mal wieder schauen. Ich glaube, Tatsächlich Liebe kann ich inzwischen fast mitsprechen, aber er ist einfach so schön :)



    Was für mich aber auch in die Vorweihnachtszeit gehört ist Anastasia :love:
    (Und dann lauf ich wieder tagelang durch die Gegend und summe "Es war einmal im Dezember" vor mir her :D )

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Danke für den Ohrwurm.


    Ich hab das auf Englisch auf meinem MP3 Player, ich mag aber beide Versionen :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Hi,


    bin neu hier. Ich liebe diesen Film Tatsächlich Liebe auch. Es gibt noch mehr Filme zu Weihnachten: Wunder einer Winternacht, Liebe brauch keine Ferien und den Klassiker: Wir sind keine Engel



    Den Film " Wir sind keine Engel" war der Lieblingsfilm meiner Schwester.


    Lg Alison

  • Mein Lieblingsfilm zu Weihnachten ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Den schau ich seit ich mich erinnern kann mindestens einmal zur Weihnachtszeit, oft sogar direkt am Heiligabend. *-* Da kommen bei mir immer so richtig Erinnerungen hoch, weil wir das meistens alle zusammen (also mit Eltern & Großeltern) nach der Bescherung geschaut haben. Hach. Mittlerweile schaue ich es dann meisten irgendwann vor Heiligabend. Das läuft im Fernsehen ja rauf und runter und ich glaub, wir haben das sogar auf Dvd.
    Tatsächlich Liebe & Liebe braucht keine Ferien mag ich aber auch total gern. Oh, und Die Familie Stone - Verloben verboten, da bin ich auch jedes Mal total gerührt bei der Foto-Szene. <3
    Ich weiß auch gar nicht, wie viele unterschiedliche Variationen ich mittlerweile schon von der Weihnachtsgeschichte geschaut habe, aber da gefällt mir nach wie vor auch die animierte Variante am besten, aber ich muss sagen, dass ich das schon länger nicht geschaut habe.

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Voll im mainstream:


    Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte"
    Drei Nüsse für Aschenbrödel (und andere Märchenfilme, vor allem tschechische)
    Der kleine Lord (auch wenn ich manchmal denke 'langsam nervt der Bengel', sobald ich reingeschaut habe, hat's mich wieder gepackt) :D

    Magiezoologin 🐾
    Kea-Feder
    01/06/07/2020

    01/11/12/2019
    11/2018


    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie der kleine Lord gesehen habe... (und drei Haselnüsse auch nur einmal vor... drei Jahren) :oops:


    Was hier gerade noch fehlt ist natürlich Home Alone, bzw. Kevin Allein Zuhause.... ich finds sehr schön, dass man bei dem ersten Film schon in Ansätzen die ersten zwei Harry Potter Filme erkennen kann. Chris Columbus hat da schon seine Linie durchgezogen :)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit