Ed Sheeran

  • Da der "Was hörst du"-Thread regelrecht mit Ed Sheeran Songs geflutet wird, dachte ich mir, eröffne ich doch einfach mal einen Thread zu ihm, in dem wir uns über seine Musik austauschen können. :)


    Seit wann seid ihr Fan von Ed Sheeran? Was war der erste Song, der euch von ihm besonders gut gefallen hat? Was ist euer Lieblingssong? Habt ihr euch sein neues Album bereits geholt und hört es - wie ich - rauf und runter?


    Und die wichtigste Frage überhaupt ( :P ): Habt ihr es vielleicht sogar geschafft, Tickets für sein Konzert zu ergattern?



    Ich muss sagen, dass ich Ed Sheeran lange Zeit gar nicht richtig "wahrgenommen" habe. Natürlich ist mir seine Musik aufgefallen und ich fand seine Songs auch schon immer durchweg gut (zumindest das, was im Radio lief), aber so richtig auf ihn als Sänger aufmerksam bin ich erst durch "Photograph" geworden. Ich mag seine Musik total gerne, weil er, wie ich finde, immer eine eigene Geschichte mit seinen Songs erzählt. Sobald ein Lied von ihm anspielt, läuft in meinem Kopf eine komplette Geschichte zu diesem Lied, so als würde ich in einem Buch lesen. Für mich ist genau das total faszinierend und das besondere an Ed Sheeran.


    Sein neues Album hat es mir total angetan. Im Moment läuft es tatsächlich immer, wenn ich im Auto sitze und von oder zur Arbeit fahre - hoch und runter. Meine Lieblingslieder aus dem Album sind: Galway Girl, Supermarket Flowers, Barcelona und Nancy Mulligan. Besonders das letztere finde ich soooo toll <3


    Leider habe ich für seine Konzerte keine Karten bekommen - die waren ja innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft. Ich wäre super gerne hingegangen und ärgere mich richtig... :(


    Was ich an Ed Sheeran außerdem total gerne mag ist, dass er unglaublich natürlich wirkt. Er ist ein Superstar und kommt gleichzeitig aber immer total bodenständig rüber. Das macht ihn nur noch sympathischer.

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Huch, perfekt zu seiner letzten Auszeichnung :D


    Er hat tatsächlich ne goldene Kamera bekommen und war in Deutschland <3 und hat eine seiner aktuellen Singles life gesungen *.* Ich hätte soooo gerne Zugabe gerufen xD saß nur leider vorm TV *grummel*


    Welches das erste gehörte Lied war, weis ich nicht. Aber mit jedem neuem ist meine Leidenschaft für seine Songs gestiegen. Ich hatte zwischendurch ihn gar nicht auf dem Bildschirm, als ich "A Team" ein paar mal hörte... krass oder?


    Es gibt viele Lieblingslieder, eigentlich alle :P


    Aber die Besten drei wären für mich: I see Fire, Photograph und Shape of you.
    Der Hobbit hat, denke ich wesentlich zu seiner steigenden Popularität beigetragen. Aber wäre er nicht vorher schon so gut gewesen, hätte Peter Jackson ihn bestimmt nicht gefragt.


    Alben oder Singels habe ich mir bisher nur über iMusic "X" gekauft... Ich höre auch ganz gerne die Songs gemischt mit anderen Interpreten. Dadurch dass seine neuen Singels jeden Morgen gefühlt dreimal gespielt werden, verzichte ich darauf, das reine Album am Stück zu hören.


    Finanziell muss ich auch erstmal warten, bis ich alle Alben nachziehe ^^

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Zitat

    Original von Sahira Tania Arabella Rose
    Er hat tatsächlich ne goldene Kamera bekommen und war in Deutschland <3 und hat eine seiner aktuellen Singles life gesungen *.* Ich hätte soooo gerne Zugabe gerufen xD saß nur leider vorm TV *grummel*


    Oooh, das muss ich mir anschauen. Da gibt's bestimmt eine Aufzeichnung von, oder? :blush: :blush:


    Oh ja, stimmt. Der Hobbit hat da sicherlich seinen Teil zu beigetragen - wobei I see fire auch wirklich ein richtig toller Song ist. <3 Gefühlt ist alles, was Ed Sheeran singt, einfach nur super :D

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich bin leider auch kein Ed Sheeran Fan der ersten Stunde. Am Anfang habe ich ihn ehrlich gesagt kaum beachtet, aber seit "All of the Stars" bin ich ihm verfallen. Ich hab damals das Buch "The Fault in Our Stars" vergöttert und als der Film dann mit dem Soundtrack ins Kino kam, hatte er mich auf seiner Seite. :)


    "Thinking Out Loud" war dann das zweite Lied, das mich total geprägt hat, und seitdem (also seit 2014) höre ich eigentlich alles von Ed.


    Das neue Album gefällt mir auch richtig gut! Wie viele hier liebe ich die Lieder "Galway Girl" und "Nancy Mulligan". Mein absolutes Lieblingslied ist allerdings "Castle on the Hill" - nicht weil es so ein Radiokracher geworden ist, sondern weil es mich persönlich einfach so sehr berührt. Ich hab es zum ersten Mal gehört, als ich mit meinem Freund meine Familie besuchen gefahren bin und hatte da auf der Autofahrt echt einen Kloß im Hals. :biggrin: Seitdem hör ich es rauf und runter. Ich finde das Lied einfach super authentisch und deshalb ist es auch mein momentanes Lieblingslied.


    Aufs Konzert möchte ich aber eigentlich nicht. Was Konzerte angeht, bin ich eher der Typ für kleines Publikum und eine andere Art von Musik. Da reizen mich die Massenveranstaltungen leider gar nicht. :smile:



    Edit:


    Ich habe gerade die Topcharts gecheckt, weil ich meine Musikliste auf dem Handy aktualisiert habe. Ich finde es schon unfassbar. "Divide" ist bei den Alben auf Platz 1 und in den Titel-Charts sieht es so aus:


    1. Shape of You
    2. Galway Girl
    3. Castle on the Hill
    7. New Man
    8. Perfect
    9. Happier
    12. How Would You Feel
    14. Dive
    15. Eraser
    17. What Do I Know
    21. Supermarket Flowers
    22. Hearts Don't Break Around Here
    25. Barcelona
    28. Nancy Mulligan



    Schon heftig. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von melinamary ()

  • Wow :D Jeder liebt Ed Sheeran.


    July, es ist ganz meine Meinung, dass Ed natürlich geblieben ist und mit seinen Liedern Geschichten erzählt, das liebe ich auch so an ihm.


    Ich habe das neue Album nicht gekauft, weil ich bald Geburtstag habe und keine Ahnung habe, was ich mir sonst wünschen soll ^^ Aber ich höre es den ganzen Tag auf YouTube. Ich habe mir eine Playlist gemacht mit sämtlichen seiner Songs, von Orange Room bis Divide, plus die Lieder mit anderen Musikern und seine besten Cover... Ja, ähm, er ist mein Lieblingssänger und so habe ich alles zusammen.


    Ich mag Ed Sheeran seit ich 2011 das erste Mal The A Team gehört habe. Mein Lieblingslied ist All Of The Stars, auch wenn ich den Film nie gesehen habe. I See Fire und Thinking Out Loud sind auch super, und Firefly. Ich mag aber alle Lieder von ihm. Vom neuen Album mag ich am liebsten Castle On The Hill und Nancy Mulligan (ich mag irisch inspirierte Lieder :3).


    Für sein Konzert habe ich leider auch keine Tickets bekommen, erst war der Server völlig überfordert und nach wenigen Minuten war alles weg und wird jetzt völlig überteuert im Internet weiterverkauft... :sad:


    Edit:
    Ich liebe sein Video von Lego House mit Rupert Grint. Und seit er sich einen grossen Löwen auf die Brust tätowiert hat ist er sowieso ein Gryff für mich :laugh:

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Oh wow, die ganzen Charts werden von Ed Sheeran geflutet. :biggrin: Aber für mich absolut verständlich - das Album ist schon echt richtig toll :)


    Zitat

    Vom neuen Album mag ich am liebsten Castle On The Hill und Nancy Mulligan (ich mag irisch inspirierte Lieder :3).


    Ich auch <3 Ich hab mich auch total gefreut, dass sowohl Nancy Mulligan, als auch Galway Girl noch in die Richtung Castle on the Hill gehen.


    Mir gings bei den Tickets ähnlich, Taurus. Ich hatte sogar tatsächlich zwei Karten im Warenkorb, war auf der allerletzten Seite, habe auf "Kaufen" geklickt und genau DANN hat sich die Seite aufgehängt. Bis das alles wieder lief, waren *meine* Karten dann auch wieder freigegeben und weg :(((


    Haha ja, Ed Sheeran als Gryffindor, das passt. :biggrin:

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich liebe irische Musik auch, deswegen trifft er sowieso meinen Nerv. :smile:
    Ich bin auch gerne in Irish Pubs unterwegs und mein Irland-Urlaub hat mich auch sehr geprägt. Ich denke, das ist auch der Grund, weshalb das neue Album mich noch mehr anspricht.

  • Kennt ihr Lately (ft Devlin, auf der EP No 5 Collaborations Project)? Dort singt er in der zweiten Strophe "Those that hate me call me wrong but they won't slither in too easy. Believe me, I'm snake minded." Aber alle verstehen "Those that hate me call me Ron but they won't Slytherin to Weasley. Believe me, I'm Snape minded." :biggrin:


    Ich war auch schon in Irland. Wunderschönes Land :upside:
    Ed Sheeran ist ja auch zu einem Viertel Ire. Von Thinking Out Loud gibt es sogar eine Version auf Irisch.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de

  • Ja, die irische Version kenne ich auch - finde ich total toll. :love:


    Das andere Lied aber nicht, da muss ich mal reinhören.

  • Ed Sheeran :) Oh ja, den mag ich :D


    Das neue Album kenne ich noch nicht komplett, aber ich hör im Augenblick mal rein (youtube, für alle, die solche Pfennigfuchser sind, wie ich ;) ).


    Ich glaube, die ersten Lieder die ich von ihm kannte und mochte, waren A Team, Kiss Me und Give Me Love :love: Erst viel später hab ich dann gemerkt, dass auch Lego House von ihm ist :D


    All Of The Stars hat mir, obwohl ich den Fil geliebt habe, leider gar nicht so sehr gefallen. Irgendwie hat das bei mir ein gewisses Nervpotential :D
    Dafür mochte ich Photograph und One umso lieber.


    Vom neuen Album kenne ich bisher nur Castle On The Hill (sehr geil!) und Shape Of You (auch gut!). Den Rest kann ich dann später bewerten :D



    Ich finde das gute bei Ed Sheeran ist, dass er so eine gute Mischung aus Musik macht. Seine Lieder hören sich nicht alle gleich an, sondern sind einzigartig und er braucht auch kein fettes Elektrosetting, um gut zu klingen (wobei ich ihn bei der goldenen Kamera in live gar nicht so gut fand. Das geht mir aber leider mit 99% der Künstler so, weswegen ich auch nie Geld für irgendwelche Konzenrtkarten ausgeben würde - das kann ich zu Hause mit meiner Soundanlange viel angenehmer genießen :) ).


    Was ich natürlich auch sehr cool finde, ist seine Freundschaft mit Taylor Swift. Ich find die beiden zusammen irgendwie total knuffig :love:

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Auf seinem Youtube-Kanal wurden heute einige Videos von seinem Konzert im iHeartRadio Theater NY ;)

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Ich höre im Moment sein Album auf Spotify, weil mich Castle On The Hill und Shape of You so begeistert haben. Bis dahin habe ich ihn immer erfolgreich ignoriert, irgendwie. Ich glaube, ich habe ganz schön viel nachzuholen. :D

  • Ich finde Ed Sheeran einfach klasse! :smile:
    Ich habe mir das neue Album auch schon gekauft und finde es sehr toll!
    Die +, x und die ÷ CD gefallen mir alle gut!
    Ich habe mir alle CD´s in iTunesStore gekauft und würde sie sogar nochmal kaufen!
    Als ich damals die + Platte zum ersten Mal hörte, war ich gleich ein Fan von ihm!
    Und Ed Sheeran spielt morgen Abend in Zürich und es ist fast ausverkauft!
    Ich kann leider nicht hingehen, da ich keine Karten mehr bekommen habe aber sonst vielleicht mal ein anderes Mal!
    Ed Sheeran ist einfach richtig klasse! :smile:
    Ich mag das Lied Barcelona von der ÷ Platte sehr gerne und auch Bibi be ye ye sind gut (ich habe die erweiterte Version von ÷!)
    Ich habe auch schon Lieder von ihm auf der Gitarre gespielt z.B. I See fire, Shape of you, Thinking out loud, the a Team...


    Es freut mich, dass ihr Ed Sheeran auch mögt!


    Liebe Grüße und schönes Ed Sheeran hören,
    wünscht
    Carla

    Ja, ich lebe noch!

  • LEUTEEEEEEEEEEE!!!


    Es wird nächstes Jahr eine Stadion-Tour von Ed Sheeran geben. Er kommt dafür ganze 4x nach Deutschland: Berlin, Essen, Hamburg und München sind dabei.


    Ab nächsten Samstag gibts Karten im Vorverkauf! :love:

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • COOL!

    Ja, ich lebe noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Carla ()

  • Ich weiss :love:
    Er kommt auch nach Zürich und Wien, für die, die nicht in Deutschland wohnen.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de

  • Ich höre seit mehr als einem Jahr nur noch seine Musik! Sie ist sooo gut!

    Ja, ich lebe noch!

  • Habe ihn jetzt drei Mal live gesehen. Finde ihn auch richtig gut ... Würde gern so Gitarre spielen können und singen können wie er!

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

    Einmal editiert, zuletzt von Minor ()

  • Glückspilz! Ich werde ihn im September das erste Mal live sehen, obwohl ich seine Musik seit dem ersten Album höre. Wie findest du seine Konzerte?

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    bibliothek@hp-fc.de