• Liebe Schülerinnen und Schüler,


    Zeit, einen neuen Thread aufzumachen. Hier ist wie gehabt Platz für alle Fragen, die euch zur Bibliothek einfallen. :)


    Liebe Grüße
    Euer Bib-Team

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man nicht sehen oder gar berühren –

    man muss sie mit dem Herzen fühlen. ~
    Helen Keller


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21

    Coole Sau 2020/21

  • Bzgl. des aktuellen Anmeldethreads:


    Was heißt nur "ein Werk auf einmal"?


    a) Ein Werk insgesamt (damit hat d.ela die Quote schon erfüllt *gg*)

    b) ein Werk pro Haus?

    c) ein Werk pro Person?


    Als ich die Frage posten wollte, hat Taurus mir vor der Nase die Tür zugeschlagen. *lach* so was aber auch!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Das heisst ein Werk insgesamt. Die Bibliothek wird wieder geöffnet, sobald die angemeldete Kurzgeschichtensammlung korrigiert wurde, was sicherlich nicht lange dauern wird. :)

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, Der Sternenritter


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

  • Im Thread der Annalen 2015 wurde von einem Interviewten geschrieben, dass es in der Bibliothek den Artikel "Dorfis on Tour" gäbe. Diesen habe ich gestern leider nicht gefunden. Das ist natürlich schon 6 Jahre her und seitdem hat sich viel getan. Hat den vllt noch jemand zum Lesen?

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!