• Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,


    ab sofort gibt es bei uns wieder eine durchgängige Artikelbörse. Ihr könnt Euch jederzeit für eine Artikelidee aus der Börse melden oder selbst Themen vorschlagen.

    Natürlich dürft Ihr auch nach wie vor Artikel nach eigenen Ideen einsenden.

    Auch für die Artikelbörse gelten natürlich unsere Regeln.

    Wir freuen uns auf Eure Artikel!



    Regeln


    Themenbereitstellung
    In der Artikelbörse werden wir kontinuierlich Artikelideen für die Schüler ausschreiben. Desweiteren könnt ihr als Schüler auch Artikelideen hier posten, die ihr dann anderen Schülern freigebt. Auf diese Weise könnt ihr eure Ideen teilen, auch wenn ihr keine Artikel schreiben wollt.


    Ihr könnt euch dann für einen (!) dieser Artikel melden; dieser wird dann für euch reserviert. Dabei bitten wir euch, jeweils nur einen Artikel zu reservieren. Ihr könnt erst dann einen neuen reservieren, wenn der andere bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet wurde.


    Frist
    Ihr habt nach der Reservierung vier Wochen Zeit (die Frist wird in euren Post editiert), um den Artikel zu schreiben und an uns zu versenden. Kommt der Artikel nicht in dieser Zeit bei uns an, so wird die Idee wieder freigegeben und kann wieder reserviert werden.
    Bitte beachtet dabei die Allgemeinen Informationen und Regeln.
    Falls Fragen offen bleiben sollten, so könnt ihr uns direkt anschreiben oder in dem Fragethread posten.


    Fristverlängerung
    Ihr habt die Möglichkeit, in diesem Thread um eine Fristverlängerung zu bitten. Falls ihr euch bis zu euer Frist nicht meldet oder euer Artikel nicht bei uns in der Eulerei landet, verfällt eure Frist und der Artikel wird neu ausgeschrieben.


    Bild
    Ihr könnt natürlich auch zu Artikeln aus der Börse Bilder einreichen.


    Artikel einreichen
    Fertig Artikel schickt ihr dann bitte wie immer unter Einhaltung aller Regeln (nachzulesen hier) an: magischemedien@hp-fc.de


    Eure Redaktion der Magischen Medien

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,

    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.


    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Löwenzahn

    blacky@hp-fc.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Es gibt wieder neue Artikelideen


    1) Neuigkeiten aus Hogwarts: Alles über die neuen Schüler, Lehrer und Lehrinhalte

    2) Anmeldeanzahl der Erstklässler in Hogwarts sinkt - Gründe, Fakten, Hintergründe - Cori, Frist: 22.11.2022

    3) Magischer Umgang mit Elektrizität (Sendemasten weghexen ist keine Lösung!) - Anne Granger, Frist: 18.11.22.

    4) Ergebnisse der letzten Zauberstabreform werden sichtbar - Artemis, Frist: 21.11.2022

    5) Neuer Stern am magischen Schlagerhimmel - Unicorn, Frist: 06.12.22

    6) Wahlkampf für neue Zauberregierung startet - Cori, Frist: 05.12.22

    7) Gefährliches magisches Tierwesen in Südamerika entdeckt - Taurus, Frist: 07.12.22.

    8) Internationale Zauberervereinigung berät über aktuelle Herausforderungen - Anne Granger, Frist: 12.12.22


    Ran an die Federn! :smile:

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,

    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.


    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Löwenzahn

    blacky@hp-fc.de

    11 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Für mich gerne die 7.


    Frist: 19.11.22

    07.12.22.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Ich hätte gerne einmal:

    4) Ergebnisse der letzten Zauberstabreform werden sichtbar

    Frist: 21.11.2022

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

    2 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Ich würde gerne die 2 nehmen.


    Frist: 22.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Ich hätte gerne noch die Nummer 6.


    Frist: 05.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Hallo Anne Granger,


    hast du uns deinen reservierten Artikel schon zugeschickt? Bisher ist er noch nicht bei uns eingegangen.

    Du kannst erst einen neuen Artikel reservieren, wenn der andere angekommen ist.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,

    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.


    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Löwenzahn

    blacky@hp-fc.de

  • ockay. dann schicke ich dir den Artikel heute und schreibe ihn auch


    snape: you might havent notice, but life isnt faire

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Granger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne Granger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Artikel ist angekommen. Du kannst jetzt eine weitere Artikelidee reservieren.

    Ich trage dich für die Nummer 8 ein.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,

    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.


    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Löwenzahn

    blacky@hp-fc.de

  • Ich habe den 8. Artikel abgeschickt


    Edit:


    Hallo Anne,


    der Artikel ist noch nicht angekommen, kannst du nochmal nachsehen, ob die Mailadresse stimmt?

  • Hallo,


    ich habe meinen Artikel fertig, möchte mich aber noch an einem Bild versuchen :) Ich bräuchte also eine einmalige Fristverlängerung zum Zeichnen ^^


    Edit:


    Reichen 2 Wochen? Dann wäre die neue Frist: 06.12.22

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!