• Liebe Schülerinnen und Schüler,


    ab sofort gibt es bei uns wieder eine durchgängige Artikelbörse. Die Neuerungen könnt ihr auch noch einmal in den Regeln nachlesen.
    Wir freuen uns auf Eure Artikel!



    Regeln


    Themenbereitstellung
    In der Artikelbörse werden wir kontinuierlich Artikelideen für die Schüler ausschreiben. Desweiteren könnt ihr als Schüler auch Artikelideen hier posten, die ihr dann anderen Schülern freigebt. Auf diese Weise könnt ihr eure Ideen teilen, auch wenn ihr keine Artikel schreiben wollt.


    Ihr könnt euch dann für einen (!) dieser Artikel melden; dieser wird dann für euch reserviert. Dabei bitten wir euch, jeweils nur einen Artikel zu reservieren. Ihr könnt erst dann einen neuen reservieren, wenn der andere bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet wurde.


    Frist
    Ihr habt nach der Reservierung vier Wochen Zeit (die Frist wird in euren Post editiert), um den Artikel zu schreiben und an uns zu versenden. Kommt der Artikel nicht in dieser Zeit bei uns an, so wird die Idee wieder freigegeben und kann wieder reserviert werden.
    Bitte beachtet dabei die Allgemeinen Informationen und Regeln.
    Falls Fragen offen bleiben sollten, so könnt ihr uns direkt anschreiben oder in dem Fragethread posten.


    Fristverlängerung
    Ihr habt die Möglichkeit, in diesem Thread um eine Fristverlängerung zu bitten. Falls ihr euch bis zu euer Frist nicht meldet oder euer Artikel nicht bei uns in der Eulerei landet, verfällt eure Frist und der Artikel wird neu ausgeschrieben.


    Bild
    Ihr könnt natürlich auch zu Artikeln aus der Börse Bilder einreichen.


    Artikel einreichen
    Fertig Artikel schickt ihr dann bitte wie immer unter Einhaltung aller Regeln (nachzulesen hier) an: magischemedien@hp-fc.de


    Eure Redaktion der Magischen Medien

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

    4 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Es wird einmal wieder Zeit für unsere Artikelbörse!


    Folgende Themen werden ausgeschrieben:


    - Neues Programm zur Quidditchnachwuchsförderung startet - reserviert von Beate, Frist 03.12.2020

    - Magisches Unkrautjäten - Entlastung oder Gefahr?

    - Eröffnung der magischen Gedenkstätte für die Opfer von Lord Voldemort - reserviert von Unicorn, Frist 20.11.2020

    - Zaubertrank gegen den Herbstblues erfunden - reserviert von Coraline Snape, Frist 20.11.2020

    - Wahlkampf für neue Zauberregierung startet

    - Temporäres Geschäft in der Winkelgasse: Türkränze für den Herbst - reserviert von Taurus, Frist 28.11.2020
    - 10 Tipps: So sichern Sie Ihr Haus magisch vor Herbststürmen
    - Die schönsten magischen Weihnachtsbräuche
    - Elektrizität: Wie funktioniert die Weihnachtsbeleuchtung der Muggel? - reserviert von Artemis, Frist 20.11.2020

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

    9 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Wir haben neue Artikel für euch zur Auswahl, nur Mut und ran an die Feder!

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich möchte bitte das folgende Thema:

    - Neues Programm zur Quidditchnachwuchsförderung startet


    Frist: 19.11.2020

    verlängert bis 03.12.2020

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Zaubertrank gegen den Herbstblues erfunden



    das ist doppelt in der Liste


    Danke für den Hinweis, hab ich rausgenommen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Ich wuerde mich gerne an folgendem Artikel versuchen


    Zaubertrank gegen den Herbstblues erfunden


    Frist 20.11.2020


    eingegangen

    We are evil, but we do it with style.
    KdV 2013
    2016: Salazars Traditionsbewahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Ich würde gerne diesen hier reservieren: Eröffnung der magischen Gedenkstätte für die Opfer von Lord Voldemort


    Frist 20.11.2020


    eingegangen

    What's past is prologue.

    Silberdachs 2019/2020



    3 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Ich habe euch eingetragen! Viel Spaß mit den Artikelideen. :)

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Ich hätte gerne

    Elektrizität: Wie funktioniert die Weihnachtsbeleuchtung der Muggel?

    Der liegt vom letzten Jahr noch angefangen bei mir rum. Diesmal krieg ich den auch ganz sicher fertig. >.<


    Wir werden sehen ... Frist 20.11.2020


    eingegangen

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Artemis: ich glaube an dich. :!:

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Es sind noch Ideen frei... Möchte noch jemand? Es ist übrigens gerade bestes Wetter für gemütliche Indoor-Aktivitäten... wie mit der Kuscheldecke auf dem Sofa sitzen... TP-Artikel schreiben... Tee trinken... :zwinker:

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Ich hätte gerne das Thema "Temporäres Geschäft in der Winkelgasse: Türkränze für den Herbst".


    Frist: 28.11.2020


    eingegangen

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Ich hab dich eingetragen, viel Spaß beim Schreiben!

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Dürfte ich um eine Verlängerung bitten?

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Natürlich! Reicht dir eine Woche (bis 26.11.) oder brauchst du mehr Zeit?

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Ich weiss gerade auch nicht. Vllt lieber 2 Wochen. Wenn ich dann doch schneller bin, ists auch gut

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Okay. Deine neue Frist ist der 03.12.2020. Viel Erfolg beim Schreiben!

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Artemis:

    ich feuere dich immer noch an - denkst du an deinen Artikel?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hexenkessel, du kannst ja bald unsere persönliche MM-Motivatorin werden! :biggrin: Feuer doch noch ein paar Menschen an, wir freuen uns immer über Einsendungen... ;)

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Hexenkessel vielen Dank für deine Unterstützung! Hab den Artikel noch rechtzeitig abgeschickt. :)

    Und nachdem ich erst ziemlich feststeckte, hab ich jetzt sogar noch eine Idee für 'ne Serie und einen weiteren Artikel. Ich sollte Sachen für den TP wohl am besten immer unter der Dusche schreiben; da krieg ich iwie meist 'n Kreativschub. ^^

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.