Erster Eindruck von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

  • Altron dann komm nach Paderborn dann gehen wir mit dir in 3D :biggrin:

    *Ein weiterer Tag in diesem Karneval der Seelen
    Eine weitere Nacht der Sand endet so schnell wie es geht
    Die Erinnerungen sind Schatten der Tinte auf dieser Seite
    Und ich kann meinen Weg nicht nach Hause finden*

  • wann?
    Paderborn bekomme ich ermäßigt mit dem Zug hin. Morgen, Mittwoch und Donnerstag habe ich sogar ganztäigig frei. Nur der letzte Zug zurück wäre mir sehr wichtig, da ich leider eine recht ausgeprägte Katzenhaarallergie habe.

  • Oh, Professor, leider kommen keine Drachen vor. Aber Klasse ist er trotzdem :smile:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Soooo 3D gesehen und weiterhin fasziniert vom Film :biggrin: und das ganze noch verbunden mit vielen schönen anderen Dingen.


    Es lohnt sich den Film nochml zu gucken.... es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Einfach nur schön!

    *Ein weiterer Tag in diesem Karneval der Seelen
    Eine weitere Nacht der Sand endet so schnell wie es geht
    Die Erinnerungen sind Schatten der Tinte auf dieser Seite
    Und ich kann meinen Weg nicht nach Hause finden*

  • Zitat

    Original von schokokeks
    3D fand ich überflüssig


    Ich fand 3D hier richtig toll und lohnenswert, weil man so die Tierwesen richtig plastisch, echt und "anfassbar" vor sich hatte, statt quasi nur als plattes Bild. :)

  • (Vielleicht wäre der 3D-Effekt besser rausgekommen, wenn ich die Leinwandränder nicht gesehen hätte *grübel* Denn ein Gefühl von Tiefenwirkung hat sich bei mir irgendwie nie eingestellt. Mir ist auch nie was entgegengekommen und ich hatte nie das Gefühl, im Film zu sein.
    Das Problem für Brillenträger ist, dass sie außerhalb ihrer Brillenränder unscharf sehen und daher den Kopf mehr drehen müssen, je näher sie an der Leinwand sitzen, weil der scharfe Filmausschnitt immer kleiner wird. Daher doch lieber weiter weg sitzen und 2D genießen. Aber mich freut es für jeden, für den sich der höhere Preis gelohnt hat ;))

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Bei mir in der Stadt läuft "Phantastische Tierwesen noch. Allerdings um 13:45 Uhr.


    Wer war denn zwei Mal im Film?
    Wer wartet auf die DVD?
    (Wann war da noch mal das Erscheinungsdatum?)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ich geh zum zweitenmal am Montag den 16. Da kann ich für 4 Euro rein.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich finde den Film auch richtig klasse!

    Ja, ich lebe noch!