Harry Potter Brettspiele und Computerspiele

  • Kosmos haut momentan echt einen Knaller nach dem nächsten raus - ich bin noch gar nicht mit "Kampf um Hogwarts" und den ganzen Erweiterungen durch, da wird schon das nächste Spiel angekündigt: Harry Potter Death Eaters Rising - Aufstieg der Todesser. Das Spiel soll am 16.08.2021 erscheinen und eine Mischung aus Karten- und Würfelspiel sein.


    In diesem kooperativen Gesellschaftsspiel verbünden sich Hexen und Zauberer aus Hogwarts™, Dumbledores™ Armee und dem Orden des Phönix™, um es mit ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, und den Todessern™ aufzunehmen.

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Klingt toll. Aber warum müssen die immer so teuer sein? *grummel*

    I gotta get back to Hogwarts, I gotta get back to school.

    I gotta get myself to Hogwarts, where everybody thinks I'm cool.


    Back to witches and wizards and magical beasts

    to goblins and ghosts and to magical feasts.


    It's all that I love and it's all that I need

    it's Hogwarts


    Hogwarts!

  • Ja, die Preise für die Kosmos-Harry-Potter-Spiele sind wirklich relativ happig. Wobei ich bei "Kampf um Hogwarts" sagen muss, dass der Preis vollkommen gerechtfertigt ist für das, was man erhält. Ich hab das Spiel jetzt schon so oft gespielt und bin tatsächlich noch immer nicht komplett durch. 🙈 Und jedes Mal erleben wir beim Spielen etwas anderes! Geschweige denn von den Erweiterungen, die ich noch gar nicht angespielt habe. 😅

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Stimmt, von Kampf um Hogwarts bin ich auch begeistert und spiele es immer wieder gern. Wird ja auch ordentlich komplex in den höheren Runden.

    I gotta get back to Hogwarts, I gotta get back to school.

    I gotta get myself to Hogwarts, where everybody thinks I'm cool.


    Back to witches and wizards and magical beasts

    to goblins and ghosts and to magical feasts.


    It's all that I love and it's all that I need

    it's Hogwarts


    Hogwarts!

  • Kampf um Hogwarts macht mega Spaß, weil es ein sehr dynamisches Spiel ist und durch die Veränderung der Reihenfolge der Karten immer ein neuer Verlauf entsteht.


    Seit einiger Zeit besitze ich die Trivial Pursuit Variante von Harry Potter und ich muss zugeben, dass da manche Fragen sehr knifflig sind. Ist aber immer wieder ein Vergnügen, das zu spielen.

  • Es gibt ne zweite Erweiterung für Kampf um Hogwarts, die leider noch unterwegs ist. Dadurch wird Ginny spielbar

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich plane fürs Wochenende, Kampf um Hogwarts endlich mal komplett durchzuspielen. Mal schauen, ob wir es schaffen. 😂

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Marguerida Wie heisst die?


    Ich muss gestehen das mir das Spiel bisher etwas zu leicht war.

    Wir haben vorletztes Wochenende Jahr 5 (wie alle Jahre davor) problemlos gemeistert.

    (Ich glaube in Jahr 2 haben wir mal ein Ort verloren).

    Haben es sogar geschafft, das wir zum Spielende hin, alle Totenkopfmarker vom Ort entfernen konnten.

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Also entweder machst du was falsch, oder wir machen was falsch. 😂


    Wir haben am Wochenende Spiel 1-6 von "Kampf um Hogwarts" durchgespielt. In Spiel 4 haben wir zwei Mal haushoch versagt und beide Male verloren. Wir haben dann allerdings trotzdem mit Spiel 5 weitergemacht, weil wir unbedingt sehen wollten, wie es weitergeht. Allerdings haben wir in Spiel 5 ein klein wenig getrickst, damit wir nicht wieder sang- und klanglos untergehen, was jedoch zum Ergebnis hatte, dass wir viel zu leicht durch Spiel 5 durchmarschiert sind. In Spiel 6 haben wir uns wieder an die Regeln gehalten und - ohne Tricksen - recht komfortabel gewonnen. Ich weiß nicht genau, wieso wir uns mit Spiel 4 so schwer getan haben ... das lag uns einfach gar nicht. Leider hatten wir keine Zeit mehr, Spiel 7 oder gar die Tierwesen-Erweiterungen durchzuspielen... das wird dann unser Projekt für das nächste Treffen :D


    Ich muss sagen, dass ich das Deck von Hermine mit Abstand am schwächsten finde. Eigentlich hat mir Rons Deck am meisten gefallen.

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Aber eigentlich haben wir uns an alle Regeln gehalten. Wenn ich (mal wieder Zeit habe) lese ich mir die Regeln nochmal in Ruhe durch.

    Ach soooo schlecht fand ich Hermine jetzt nicht wirklich. Wenn gut läuft kann man sich die ganzen teuren Karten holen.

    Neville hatten wir bisher noch gar nicht, ab Jahr 3.

    Wir ziehen unsere Charas immer.

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Ich finde vor allem die höheren Jahre schon sehr knifflig. Da hängt aber auch viel vom Glück ab, in welcher Folge die Bösen kommen oder welche Karten man kaufen kann.

    Hermines Fähigkeiten find ich auch eher unterwältigend, da haben die anderen mehr Hilfreiches drauf.

    I gotta get back to Hogwarts, I gotta get back to school.

    I gotta get myself to Hogwarts, where everybody thinks I'm cool.


    Back to witches and wizards and magical beasts

    to goblins and ghosts and to magical feasts.


    It's all that I love and it's all that I need

    it's Hogwarts


    Hogwarts!

  • Es hängt von den Startgegnern ab. Wenn du Lucius Malfoy hast und noch jm kannste das ganze knicken

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich glaube es ist Quirrell (jedes Mal -2 Herzen), den ich auch richtig heftig finde. Wenn du dann noch 1 oder 2 Dunkle-Künste-Karten dazu aufdecken musst, dann bist du echt sehr schnell betäubt.

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

  • Und wenn erst mal der erste Ort verloren ist geht's oft schnell abwärts, im besten Fall bleibt man beim ersten.


    Ich krieg grad auch wieder Lust auf einen Spieleabend ;)

    I gotta get back to Hogwarts, I gotta get back to school.

    I gotta get myself to Hogwarts, where everybody thinks I'm cool.


    Back to witches and wizards and magical beasts

    to goblins and ghosts and to magical feasts.


    It's all that I love and it's all that I need

    it's Hogwarts


    Hogwarts!

  • Ich finde den Basilisken am blödesten. Den hatte wir immer ziemlich zum Schluss und genau dann habe ich immer meine Extra-Ziehkarten auf der Hand. *nerv*

    Oder die Würfel fielen dann natürlich auf Karte ziehen.

    GHA


    Rubinlöwe '14

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!