Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

    • Offizieller Beitrag

    Oder man spielt zu zweit 4 Charaktere. Also jeder zwei.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, ob man es zu zweit überhaupt schafft, die Bösewichte zu erlegen.

    Ja, das meinte ich tatsächlich. Wir waren ja zu dritt / viert schon gut beschäftigt :laugh:

    Aber: ich werde es ausprobieren und dann berichten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch Kampf um Hogwarts zu Weihnachten bekommen. Hab vorher noch nichts dazu gehört oder gelesen, ich denke, spätestens zu Silvester probieren wir das mal aus.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nichten haben mir Ein Jahr in Hogwarts geschenkt. Aber gerade kommen wir nicht dazu es einzuweihen, und da mein Freund jetzt auch noch krank ist bleibt das wohl bis Januar liegen.

    Dann kann ich ja mein anderes Spiel spielen, das geht allein:biggrin:.

    Kennt noch jemand den Weissen Hai? *mal die aeltere Generation anschaut*

  • Ich mag diesen Fisch sehr. eisn der frühen Spielberg-Meisterwerke.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Da ahb ich gerade Abi gemcht war extra im Kino. Bei Star wars hab ich auch den 1. Film im Kino gesehn.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Wir hatten das auch erst nicht verstanden, dass die Orte gleich entfernt werden müssen, sobald der 4 Male drauf und der erste Folgespieler eine nicht mehr entfernen kann.

    Wir haben am Anfang die Karte sofort entfernt sobald der letzte Marker drauf war. Dass der der dran ist noch retten kann, haben wir später erfahren und uns hat es dann mehr als 1x den Arsch gerettet

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich habe ebenfalls "Kampf um Hogwarts" zu Weihnachten bekommen. Da ich es schon von rida ein wenig kenne, werde ich mich damit demnächst mal beschäftigen. Es fehlt mir aber noch ein (oder mehrere) Spielpartner.

    Im Adventskalender hatte ich die "Harry Potter Spielbox".

    Heute habe es endlich mal geschafft mir das ganze mal in Ruhe anzugucken.

    Erst hatte ich mich erschrocken, dass bei der riesigen Spielanleitung in zwölf Sprachen Deutsch nicht dabei war, aber auf der Rückseite des Kartons steht ganz klein, dass sich die Anleitung im jeweiligen Kartenset befindet.

    Spiel 1: Quartett - Ist ein ganz normales Quartett. Ist ganz nett gemacht, aber wer sich die Fotos ausgesucht hat.. *Kopfschüttel* Die Fotos sind bei allen Karten Film fünf oder später, außer bei Draco.. da haben sie klein Draco aus Film zwei genommen..

    Spiel 2: Horkrux-Challenge - Das ist so eine Art Memory. Durch ein paar Zusatzkarten macht es das ganze auch etwas spannender. Wenn man Pech hat, dann werden alle Karten wieder durcheinander gebracht.

    Spiel 3: Zauberstab-Duell - In der Anleitung wird es mit Tauziehen verglichen. So ganz habe ich es noch nicht begriffen. Aber rechnen muss man.

    Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

    r@s - Rabenschlange

    Ehrenmöhre und MnmnC

  • Harry Potter Zauberschach habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mit meinem Bruder und Mama Kampf um Hogwarts ausprobiert. In der Anleitung noch eine Stelle entdeckt, die gerne konkreter formuliert sein dürfte, aber dank unserer langjährigen Erfahrung in diversen ähnlichen Spielen konnten wir uns vieles sehr schnell erschließen und tatsächlich auf Anhieb die ersten beiden Schuljahre gewinnen, ohne nur einen einzigen Ort an die Bösewichte zu verlieren. :D

    Die ganzen Karten immer wieder neu auseinander zu sortieren, ist ein bisschen nervig, aber auf der anderen Seite eignet sich das Spiel dadurch auch gut für Anfänger in solchen Spielen und man kann es immer wieder mit unterschiedlichen Leuten spielen und auch mit Leuten, die nicht so viel spielen.

    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die nächsten Schuljahre (hab mal in Schuljahr 3 reingeschaut - ab da wird's ja erst richtig spannend) und auf die Mosterbox-Erweiterung, die ich heute als verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Hat die schon wer und gespielt?

  • Ich habe zu Weihnachten auch "Kampf um Hogwarts" geschenkt bekommen. Nachdem ich das Spiel mit July schon ausprobieren konnte, freue ich mich jetzt umso mehr darauf, es von vorn bis hinten spielen zu können :)

    Meine Frage wäre nur: Kann man das (coronabedingt) auch komplett nur zu zweit spielen?

    Wir haben es zu zweit komplett durchgespielt, allerdings haben wir nicht jedes Jahr auf Anhieb geschafft.

    VS in Rente

  • Was kommt denn im 7. Jahr noch? Zu dem bin ich nicht mehr gekommen ;)

    Die erweiterten Fähigkeiten im 6. Jahr fand ich super.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bisher die Jahre 1-5 zu zweit gespielt und auch jedes Jahr direkt geschafft. Im fünften Jahr hat man aber schon deutlich gemerkt, dass es schwieriger wird. Ich bin gespannt, wie es im 6. Jahr wird 😄

  • Tweety: Was könnte denn in Jahr 7 noch kommen? Es folgt halt sehr den Büchern und da gibt es ja ein großes Thema

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Uh, Heiligtümer? Klingt auch interessant.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Schaut mal, was ich gerade gefunden habe. Das scheint keine Erweiterung zu sein, sondern ein separates Spiel für zwei Personen. Falls sich das jemand besorgt würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :)

    Harry Potter: Verteidigung gegen die Dunklen Künste | Familienspiele | Spiele | Spielware | KOSMOS

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!