Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

  • Könnt ihr mir ein bisschen was über Kampf um Hogwarts erzählen? Ich überlege ob ich mir das zum Geburtstag wünschen soll.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich find das Spiel wirklich toll, und das, obwohl ich noch nicht mal ganz durch bin (wie Marguerida bin ich bisher auch erst bis Jahr 5 gekommen). :)

    Also es ist kein typisches "Brettspiel", sondern eben ein ganz klassisches Deck-Buildung-Game. Man spielt maximal zu viert, jeder kann sich einen Charakter aussuchen, die im späteren Spiel unterschiedliche Fähigkeiten / Kräfte haben. Eine Runde ist quasi ein Schuljahr, und man muss das Schuljahr so lange wiederholen, bis man es erfolgreich beendet hat. (Man muss natürlich nicht, aber das ist der Sinn des Spiels :D). Die ersten beiden Jahre sind sehr easy zu spielen - so kommt man aber auch super in das Spiel rein. Danach wirds dann ein bisschen kniffliger.

    Man spielt reihum und das Ziel ist es, die Bösewichte zu besiegen und dabei zu verhindern, dass diese verschiedene Orte für sich einnehmen. Man baut währenddessen sein "Deck" immer weiter aus, kauft neue Zaubersprüche, Verbündete und Gegenstände, sodass man selbst auch immer stärker wird im Spiel. Allerdings werden auch die Bösewichte immer stärker.

  • Ich hab es schon durch, allerdings haben wir beim 7. Jahr mehrere Anläufe gebraucht. Das war richtig knifflig, weil naja... da sind dann nicht nur die Bösewichte, die besiegt werden wollen^^ Wir haben allerdings immer nur zu zweit gespielt (mit Harry und Hermione), ich weiß nicht, ob es mit mehr Mitspielern viel leichter wird, oder ob auch die Wahl, mit welchen Helden man spielt einen großen Einfluss hat. Sollten wir vielleicht mal ausprobieren^^

    VS in Rente

  • Ihr könnt ja einmal in diesem Thread vorbei schauen: Harry Potter Discord MMORPG. Wenn ihr euch allgemein für Harry Potter Spiele interessiert, dann ist das vielleicht etwas für euch :)

    - Thread wurde aufgrund des Verstoßes gegen die Forenregeln und Nutzungsvereinbarungen gelöscht. July

    Einmal editiert, zuletzt von July (13. September 2020 um 13:00)

  • Es gibt jetzt übrigens die Erweiterung zu "Kampf um Hogwarts" zu kaufen; heißt: Die Monsterbox der Monster und handelt logischerweise von magischen Kreaturen. Ich möchte das Spiel auf jeden Fall haben und bin schon sehr gespannt, ob es an die Begeisterung vom ersten Spiel anknüpft. :)

    Harry Potter - Kampf um Hogwarts - Die Monsterbox der Monster - Erweiterung | Familienspiele | Spiele | Spielware | KOSMOS

  • So, wir haben es endlich geschafft Spiel 7 zu erreichen.

    Was wir festgestellt haben gestern: Lucius Malfoy als letztes ist tödlich.

    2 Todesser lassen sich überleben, die als letztes töten.

    Und ich bin auch sehr froh, dass ich die Promokarten habe. Seamus und Silencio wurden gestern gut genutzt.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich hab mal im Englischen nach Expansion Pack gegoogelt, da ist schon ein zweites erschienen :) Es wird also noch was dazu kommen:D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Interessantes Projekt!

    Ein neues Brettspiel, bei dem man quasi Quidditch spielt! Der Link dazu: Link

    (Quelle: Brettspiel-News)

    Zitat

    Heute am 5.11.2020 startet ab 15 Uhr auf KICKSTARTER eine Kampagne mit dem unaussprechlich langen Titel „HARRY POTTER: CATCH THE SNITCH A WIZARDS SPORT BOARD GAME“, dass die aus der Harry Potter Buchreihe bekannte Sportspiel QUIDDITCH zum Thema hat.

    Zwei Teams duellieren sich im Spiel und versuchen den Quaffel im gegnerischen Tor unterzubringen, den Klatschern auszuweichen und am besten den goldenen Schnatz zu fangen. In der Spielbox sind zahlreiche Miniaturen enthalten, die die drei Jäger, einen Hüter, zwei Treiber und einen Sucher pro Team enthalten werden. Im Spielumfang sind die Teams Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw enthalten...

    Mehr dazu auf der verlinkten Seite.

  • Wow, das klingt ja interessant. Vom optischen scheint es zu dem neuen Spiel "Ein Jahr in Hogwarts" zu gehören - mir war aber noch gar nicht bewusst, dass das eine Brettspiel-Reihe werden soll. Find ich aber ziemlich cool! :D

  • Sieht toll aus! Aber einen Hunderter für die Grundversion? Sehr stolzer Preis ...

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Sieht toll aus! Aber einen Hunderter für die Grundversion? Sehr stolzer Preis ...

    Da hast du wohl recht! Ich fand die knapp 50€ für "Kampf um Hogwarts" schon sehr happig - mittlerweile ist es im Preis etwas runtergegangen... wobei ich bei dem Spiel halt auch einfach wirklich sagen muss, dass sich jeder Cent gelohnt hat.

    Aber ja, nochmal das doppelte dafür ausgeben... alleine der Gedanke daran tut schon etwas weh.

  • Ich habe das Spiel "Harry Potter Scene it" geschenkt bekommen

    Kann mir einer von euch dazu etwas sagen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Kennt jemand HP Dobble?

    Hab ich letztens mal bei einer Freundin gespielt (und jetzt für meine Nichte zu Weihnachten besorgt).

    Simples Spielprinzip, aber sehr lustig :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel "Harry Potter Scene it" geschenkt bekommen

    Kann mir einer von euch dazu etwas sagen?

    Ich hatte da früher eine ganz tolle Ausgabe davon 😍 Ich weiß nicht, welche Edition du hast. Aber ich hab das damals geliebt - mit dieser DVD zum Spiel war das echt super interaktiv und hat richtig Spaß gemacht.

  • von 2005 und ja, die DVD ist mit im Spiel

    und der Sprechende Hut

    und der Schnatz und noch eine als Figur.

    Da kann ich mich anscheinend auf etwas freuen.

    Danke für die erste Rückmeldung.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das ewig nicht mehr gespielt und hier wird das auch schwer, weil ich alles uebersetzen muss. Aber ich habe es immer geliebt. Ich hab davon zwei verschiedene Versionen. Vielleicht hole ich es aus der Kiste und versuche es erstmal ohne DVD.

  • Hab mir "Kampf um Hogwarts" durch einen Gutschein bei Thalia nun etwas billiger gekauft.

    Tweety hab HP Dobble auch schon mal gespielt, aber das finde ich etwas sinnlos

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!