Mitarbeiteränderungen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe HP-FC-Mitglieder,

    sasyan hat ihren Posten als Vertrauensschülerin von Ravenclaw aufgegeben. Wir danken ihr für die tolle Arbeit als langjährige VS und wünschen ihr alles Gute.
    Die neue Ravenclaw-VS ist Helena Cybele, der wir viel Spaß im neuen Amt wünschen. Auf gute Zusammenarbeit!

    Tweety und d.ela

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Liebe HP-FCler,

    noire_la_louve verlässt den Posten als Schlichterin. Wir danken ihr für die geleistete Arbeit in dieser anspruchsvollen Position.
    Im Zusamenhang mit ihrer Kündigung haben sich einige Probleme rund um die Schlichterstelle aufgezeigt, die wir euch hier nun erläutern möchten.

    Vor einiger Zeit bildete ein Team aus 3 sogenannten Hauselfen die Schulleitung. Sie waren zuständig für die Koordination zwischen den verschiedenen Bereichen des HP-FC und hatten in vielen Punkten letzte Stimmgewalt. Mit der Abschaffung dieses Teams haben die Gruppenleiter aller Teams gemeinsam diese Aufgaben übernommen.
    Jedoch war auch die Schlichtung in Streitfällen, in denen die beteiligten Parteien nicht zu einer Lösung kommen, ebenfalls Aufgabe der Hauselfen. Diese Aufgabe wurde nicht an die Gruppenleiter übertragen, sondern es wurde die Schlichterstelle eingeführt. Diese wurde durch einen Schüler besetzt, der hauslos wurde, um so Neutralität zeigen zu können. Sabanja hat diese Stelle damals übernommen und wurde vor ein paar Monaten von noire_la_louve abgelöst.
    Leider war nie richtig geklärt, wo genau nun die Aufgaben und vor allem auch die Kompetenzen eines solchen Schlichters genau liegen. Darf er Entscheidungen treffen? Darf er am restlichen Geschehen des FC teilnehmen? Wie wahren wir die Neutralität des Schlichters? Was ist Neutralität überhaupt? Leider haben wir, die Gruppenleiter, uns diesen Fragen nicht früher ausführlich gewidmet.
    Nach einiger Zeit als Schlichter bewarb sich noire um einen Posten im Wettbewerbskomitee und wir waren uns unschlüssig, wie wir damit umgehen sollten. Das WK brauchte dringend neue Mitarbeiter, noire wollte sich wieder am Spiel beteiligen statt nur als Mediator von außen zuzuschauen. So kam es, dass wir folgende Lösung für dieses Problem gefunden haben:
    Es wurde der Hufflepuff-Account "polchen" eingerichtet. Mit diesem sollte noire sich wieder aktiv als Schüler im FC beteiligen können, ohne dass nach Außen der Eindruck entsteht, unser Schlichter agiere nicht mehr neutral. Solche Regelungen gab und gibt es schon früher im FC, zum Beispiel bei den Lehrern.
    Nun sind wir allerdings an einen Punkt gekommen, an dem wir feststellen, dass diese Lösung langfristig keine gute war. Noire hat ihren Posten als Schlichter aufgegeben und wir stellen fest, dass es keinen sauberen Ausweg aus dieser Doppelaccount-Situation gibt. Den noire-Account einfach wieder nach Hufflepuff stecken würde bedeuten, noire hätte zwei gültige Accounts, mit denen sie am Geschehen teilnehmen könnte. Allein um Verwechslungen vorzubeugen, ist dies keine gute Wahl. Den polchen-Account wortlos verfallen zu lassen und stattdessen noire ins WK zu stecken, erschien uns ebenso unehrlich wie einfach den noire-Account löschen zu lassen. Außerdem äußerte noire den Wunsch, fortan als polchen durch unsere Gänge zu wandeln. Das möchten wir ihr nicht abschlagen. So entsteht nun also diese Information an euch:
    Die Accounts noire_la_louve und polchen werden in den Account polchen zusammengeführt, so dass die alte noire nun als polchen im Haus Hufflepuff agieren wird.

    Wir bitten euch um Verständnis für die Wege, die wir gegangen sind und hoffen nun einen für alle guten Abschluss gefunden zu haben.

    Die Schlichterstelle bleibt bis auf Weiteres unbesetzt. In der Diskussion ist uns klar geworden, dass das bisherige Format eines Schlichters, der nicht mehr offiziell am Geschehen des FCs teilnimmt, nicht funktionieren kann, auch andere Aspekte (denkt an die oben genannten Fragen) sind nicht geklärt. Daher erarbeiten wir zurzeit ein Konzept für die Schlichterstelle, um solche Probleme und Unklarheiten in Zukunft zu vermeiden.

    Bis die Schlicherstelle wieder besetzt ist, wendet euch bei Problemen erstmal wie gehabt an den zuständigen Gruppenleiter. Gibt es Probleme mit eben diesem Gruppenleiter, wendet euch bitte an einen anderen Gruppenleiter, so dass eine Lösung gefunden werden kann.


    Viele Grüße
    die Gruppenleiter des HP-FC

  • Und erneut gibt es Nachwuchs in der Vertrauensschüler-Riege von Ravenclaw:
    Lilly 16 hat die Nachfolge von d.ela angetreten.

    Danke nochmal, liebe d.ela für deine Arbeit für deine Arbeit als VS!
    Und Lilly viel Spaß im neuen Amt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (20. März 2014 um 18:35)

  • Liebe Schüler,

    Nach Ablauf der Fristen für die Schlichterstellen aus den Häusern Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff werden nun

    Lily_Black (Gryffindor)
    Elphie (Slytherin)
    Caxirta (Ravenclaw)
    Marie Crouch (Hufflepuff)

    auf diesen Posten eingestellt. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in allen Schlichterfällen, die sie betreuen werden.


    Außerdem wurde ein neuer Leitfaden entwickelt, wie im Schlichterfall genau vorgegangen wird:

    Eure VS / Gruppenleiter

    7 Mal editiert, zuletzt von nela (18. September 2015 um 20:45)

  • Liebe Schüler!

    Nach einigen schönen Jahren VS-Arbeit habe ich den orangen Mantel an den Nagel gehängt und wende ich mich nun neuen Aufgaben zu.

    Ich freue mich sehr Yksi als meine Nachfolgerin ankündigen zu können. Wir wünschen ihr viel Spaß und gute Zusammenarbeit!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Liebe HP-FC Mitglieder,

    leider müssen wir uns von einem langjährigen VS verabschieden. qivis hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Schweren Herzen lassen wir ihn ziehen.
    Dafür freuen wir uns, euch seine Nachfolgerin vorstellen zu dürfen. Neue VS im Haus Hufflepuff wird RonRon werden.

    Wir wünschen qivis alles Gute und bedanken uns für die viele, viele Zeit und Arbeit, die er in dieses Amt gesteckt hat. Du wirst uns fehlen!

    Und ein großes WILLKOMMEN an RonRon, viel Freude und Spaß mit deinen neuen Aufgaben :) Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

    moonbunny und Kinoliebhaberin

  • Liebe HP-FC-Mitglieder,

    vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen von meinem Amt als VS zurückzutreten, um mich besser auf mein Studium konzentrieren zu können.

    Deshalb möchte ich noch meine Nachfolgerin vorstellen: Alia Aurea. Viel Spaß im neuen alten Amt!

    I'm
    going to
    succeed
    because
    I'm crazy
    enough
    to think
    I can.

    helenacybele@hp-fc.de
    Silberkralle 11/12 12/13

    Einmal editiert, zuletzt von Helena Cybele (12. Oktober 2014 um 17:39)

  • Liebe Schüler,

    es gibt bei den Raben einen erneuten Wechsel. Lilly 16 ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Ihre Nachfolgerin ist Artemis.

    Wir möchten uns auch hier nochmal bei Lilly für ihre geleistete Arbeit bedanken, man sieht sich hoffentlich weiterhin auf den Gängen von Hogwarts.

    Artemis wünschen wir viel Spaß in ihrem neuen Amt. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit. *orangenen Umhang gerade zupf*

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    das Forumsteam freut sich mitteilen zu dürfen, diesunny1 wieder im Aurorenteam willkommen heißen zu dürfen! :)

    Wir wünschen ihr viel Spaß im neuen/alten Amt!

    Euer Forumsteam

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Liebe HP-FC-Mitglieder,

    Im Haus Slytherin wird es einen VS-Wechsel geben.
    Somnia hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Bis wir im Haus einen Nachfolger gefunden haben, werden wir kurzzeitig nur zu zweit das Haus vertreten können.

    Wir möchten uns auch hier nochmal bei Somnia für ihre geleistete Arbeit bedanken, man sieht sich hoffentlich weiterhin in den Gängen von Hogwarts.

    Viele Grüße
    Altron und isch83
    (Slytherin-Vertrauensschüler)

    VS in Rente

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich bin sehr erfreut euch mitteilen zu dürfen, dass sunny mich nun als zweite Forumsministerin unterstützen wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

    Viele Grüße,
    Nina

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe HP-FC-Mitglieder,

    wie ihr schon vor einiger Zeit gelesen habt, hat Somnia das Vertrauensschülerteam verlassen.

    Nun ist es soweit, dass wir euch ihre Nachfolgerin vorstellen können:
    Neue Vertrauensschülerin im Haus Slytherin wird Tara werden.

    Wir wünschen Tara viel Spaß in ihrem neuen Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

    Eure Vertrauensschüler aus Slytherin,
    Altron und isch83

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir haben erneut einen Wechsel im Forumsteam. Miss Black wird das Team der Auroren in der nächsten Woche verlassen. Wir danken ihr herzlich für die jahrelang hervorragend geleistete Arbeit im Team und wünschen ihr als Schülerin weiterhin viel Vergnügen in den Gängen von Hogwarts.

    Euer Forumsteam

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir freuen uns, euch bekanntgeben zu dürfen, dass wir Cookiebear als neue Aurorin in unserem Team aufnehmen. Wir wünschen ihr ganz viel Spaß und Erfolg an dem neuen Job und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

    Euer Forumsteam

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    im Haus Gryffindor wird es einen VS-Wechsel geben.
    Crypta hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Bis wir im Haus einen Nachfolger gefunden haben, werden wir kurzzeitig nur zu zweit das Haus vertreten können.

    Liebe Grüsse
    STAR und nela
    (Gryffindor-Vertrauensschüler)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    lilyluna wird das Team der Auroren verlassen. Wir danken ihr sehr für ihre tolle Arbeit und wünschen ihr weiterhin alles Gute und natürlich viel Spaß weiterhin im FC!

    Euer Forumsteam

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Liebe Schülerinnen und Schüler

    Es gibt eine erneute Änderung im Forumsteam. July wird uns als neue Aurorin unterstützen. Wir heißen sie in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

    Euer Forumsteam

    Einmal editiert, zuletzt von sunny (12. Januar 2017 um 22:32)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    sowohl moonbunny als auch RonRon werden ihren VS-Posten in Hufflepuff leider aus persönlichen Gründen nicht weitermachen können.
    Wir sind schon auf der Suche nach neuen VS, so lange bleiben beide auch noch im Amt. Bei Fragen wendet euch am besten an mich (Kinoliebhaberin).

    Ich danke beiden für Ihre wertvolle, tolle geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und wünsche beiden für ihr RL alles Gute und hoffe natürlich beide noch als Schülerin hier zu sehen.

    Liebe Grüße
    Lino

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir dürfen heute verkündigen, im VS-Team der Gryffindor wieder vollständig zu sein.

    Kerracy wird uns von nun an tatkräftig unterstützen.

    Eure Gryff-VS nela, Sahira und Kerracy

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sahira Tania Arabella Rose (7. März 2017 um 18:37)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir freuen uns, Finja-Lie in unserem Team als neue Aurorin begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Zuwachs in unserem Team.

    Beachtet, dass die Ausschreibung dennoch weiterhin offen ist und am 05. MAI geschlossen wird :)

    Euer Forumsteam

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!