Häuserübergreifende und häuseroffene Trainings

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditchspieler,


    manche Häuser bieten Quidditchtrainings an, die für alle Häuser offen sind. Dort sind also gerne Gäste aus anderen Häusern willkommen, mitzutrainieren! Schaut einfach zu folgenden Zeiten vorbei:


    hausoffenes Training: Di um 20.30 h und Do um 19.00 h


    Die Trainings finden im HP-FChat im Raum Quidditch-Stadion statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, der die Quidditchregeln bereits kennt und gerne gemeinsam trainieren möchte. Aber seid bitte pünktlich (dh. ein paar Minuten vor Beginn dort) und nicht böse, wenn das Haus einmal für sich trainieren will, beispielsweise weil es das letzte Training vor einem Spiel ist.


    Auch die anderen Häuser veranstalten manchmal einzelne hausübergreifende Trainings. Diese Trainings werden dann hier im Thread angekündigt.


    Liebe Grüsse,
    eure Trainer der vier Häuser

    Quidditch-Organisation

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

    23 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Offizieller Beitrag

    Quidditchliga-Training!


    Am Montag, 9. Februar 2015 werden wir ein häusergemischtes Quidditchliga-Training veranstalten. Dort könnt ihr erfahren und üben, wie man in der Quidditchliga spielt :)


    Egal ob ihr als Spieler erfahren und üben möchtet, wie das geht, oder euch auch als Schiedsrichter angemeldet habt und das trainieren möchtet, kommt gerne einfach vorbei. Auch wenn ihr noch nicht wisst, ob die Liga etwas für euch ist und darum einfach mal reinschnuppern möchtet, seid ihr herzlich willkommen! :)


    Ihr könnt entweder um 19:30 oder um 20:30 im Raum Quidditchstadion dazustossen. Seid bitte pünktlich, damit ihr die Erklärungen mitbekommt. Trainiert wird, bis kein Trainer mehr da ist ;)


    Da wir ja für 1-gegen-1-Spiele trainieren und darum immer nur zwei auf einmal spielen und nur einer auf einmal leiten kann, kann es natürlich sein, dass ihr eine Weile nur zuschaut. Aber auch da kann man vieles lernen und da die Runden mit nur zwei Spielern sehr schnell gehen, wird euch bestimmt nicht langweilig.


    Wir freuen uns auf euch, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
    Eure Huffle-Trainer
    (naja, eigentlich nur ich Huffle-Trainer, die anderen hab ich noch gar nicht gefragt, die müssen jetzt einfach.)

    • Offizieller Beitrag

    Das waren tolle Trainings, hat sich sehr gelohnt!


    Falls ihr heute nicht dabei sein könntet, gerne aber ein Quidditchliga-Training hättet, lasst mir doch bitte einfach eine Eule an jannis@huffle-home.de zukommen. Wenn sich ein paar Spieler melden, kann ich gerne noch ein häuseroffenes Quidditchliga-Sondertraining organisieren :)


    Liebe Grüsse
    JANNiS

  • Liebe Quidditchmeister, -trainierende und Flugunfähige,


    wir würden gerne ein Freundschaftsspiel veranstalten, bei welchem sowohl die alten Flugenten als auch alle Neulinge die Chance erhalten, einfach wieder einmal Quidditch zu spielen, ohne den Druck siegen zu müssen.
    Es spielt keine Rolle, wie lange du schon Quidditch trainierst oder auf welcher Position du spielst – in häuserdurchmischten Teams hast du die Chance, eine beliebige Position auszuprobieren, dich als Schiedsrichter zu versuchen oder überhaupt ein erstes Mal einen Ernstfall zu proben.
    Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann fülle bitte diese Umfrage bis spätestens am 17. April aus, damit wir einen Termin wählen können, an dem möglichst viele Spieler und Spielerinnen mit dabei sind.


    Wir freuen uns auf viele begeisterte Luftakrobaten,
    euer QOK


    Edit: Da sich erst 3 Leute eingetragen haben, erweitere ich den Anmeldezeitraum ;-)


    Edit 2.0: Mit 4 Leuten sind wir leider immer noch etwas zu wenig, darum gibt's noch ein paar Tage dazu

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Ich fuchtle immer mit einem Besen herum, wenn ich auf den Sitzplatz gehe, falls Spinnennetze gespannt wurden. :blush:


    2 Mal editiert, zuletzt von Lemira ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Freunde,


    ab jetzt gibt es immer eine kurze Trainingszusammenfassung des häuseroffenen Sonntagstrainings von Ravenclaw im Kommentarbereich des Termins im Kalender. Eventuelle Logs von Trainingsspielen auf Anfrage bei mir.


    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Hey molly mama,


    Quidditch wird bei uns im Chat ein wenig wie ein Pen-and-Paper-Rollenspiel gespielt: Die Spieler haben "Befehle" zur Verfügung, mit denen sie angeben können, was sie machen möchten, und dann wird jeweils gewürfelt, um zu sehen, ob die Aktion erfolgreich ist.

    Wir haben auch jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr ein Schnupper-Training, wo alles genau erklärt wird. Du kannst aber natürlich auch beim regulären Training mal vorbei kommen und zusehen. Falls du selbst etwas probieren möchtest, kannst du das im Quidditch-Hausprojekt. Wenn du auf die Spieler klickst, kannst du die einzelnen Befehle der Positionen ausprobieren (wobei der Pass beim Jäger leider nicht richtig funktioniert) und beim Ballkasten findest du die Regeln und ein Merkblatt mit allen Befehlen.


    LG,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022


    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Lara Lovegood das Schnuppertraining findet im Chat (Link Ländereien im Menüzettel "Hogwarts") im Raum "Quidditchstadion" statt. Da kann jeder kommen, der Interesse hat. Es findet jeden 1. Freitag im Monat ab 19h statt. Das nächste Mal ist nächste Woche, am 6.5.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022


    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage beendet ().
  • Beitrag von Danica Talos ()

    Dieser Beitrag wurde von Artemis aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage beendet ().
  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage beendet ().
  • Beitrag von Artemis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage beendet ().
  • nela  freak  Dobby  Siatschu kurze Frage an euch zum Trainingstermin, da ihr die einzigen seid, die Do 19h nicht können. Der beste Termin, um euch vier "zu erwischen" wäre Dienstag abends.

    um 20h könnten freak und Siatschu bestimmt, und nela und Dobby vll

    um 21h könnten freak, Siatschu und nela bestimmt, und Dobby nicht

    Alternativ ginge natürlich auch noch 20.30h.

    Was wäre euch da lieber?

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022


    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Ich bin Dienstag Abends völlig frei bisher :)

    ... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

  • Je später, desto besser. Vielleicht geht auch halb neun. Das wäre wohl auch ein austesten.


    Dienstag hatte ich bis jetzt aber auch immer mal wieder Sitzungen, dann würde ich da jeweils fehlen. Das wären aber aufs Jahr verteilt nur einzelne Termine.

  • Artemis berücksichtige mich im Zweifel nicht. Meine Arbeitszeiten sind jede Woche anders und dann kommt noch das RL dazwischen... Keine Ahnung ob ich es je zum Training schaffen werde.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*


    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Ich schließe mich da an. Ich gucke ob ich es schaffe und wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Zwar blöd, aber nicht schlimm.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Catrica-Abigail

  • Ich find's super dass es wieder offizielle Spiele geben soll!

    Training würd bei mir gelegentlich Dienstag gehen, Donnerstag nicht.

    Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. :smile:

    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,


    die Trainingstermine für das neue Schuljahr stehen fest:


    Dienstags um 20.30 Uhr und Donnerstags um 19 Uhr


    Das Training dauert jeweils 1h und findet im Raum "Quidditchstadion" des Chats (Link "Ländereien" im Menüzettel "Hogwarts") statt.


    Das erste Training findet auch gleich morgen, Dienstag, den 06.09. um 20.30 h statt.


    Es wird jeweils eine Termineinladung im Kalender und am Tag vorher eine Erinnerung per @ hier im Thread geben, für alle, die bei der Umfrage abgestimmt haben und/oder beim 1. Training (Di oder Do) da sind.


    Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen. :)


    Liebe Grüße und auf ein erfolgreiches Jahr im Quidditch,

    Artemis


    Hanni Granger  Cookie  Lemira  Lil White  Jalanda Buckspay  Hermine Mila  Komi^^  nela  freak  Siatschu  Dobby  Schokofrosch  Josie  jerome bennings  Lily Weasley  Danica Talos  Rose Lovegood  Hedwig  Hotaru  Altron  Astrum  isch83  Thesi Weasley  Mabe  GinnyLovegood  loinasa  Varys-Moody  @Mariande  Emily Jones  Tweety  Narzissa Eudoria Blue  July  Alina Wright  JANNiS  *Ava*  Fiana  Grace River  Mali

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!