Konzerte & Festivals

• Konzerte & Festivals 2.0

Welche Konzerte oder Festivals habt ihr besucht oder besucht ihr bald? Welche Acts treten auf, wer gefällt euch besonders gut? Lohnt es sich oder war es ein Flop?

Hier könnt ihr alles zu euren Konzert-und Festivalbesuchen loswerden!

Oh, I'm sorry!?

Did my back hurt your knife?

• *quietsch*

Ich hab grad Karten für Bastille (13. Dezember, Schruns (AT)) gekauft. <3

• @Anima: Soooo neidisch :D

Ich werd am 12. Dezember Bryan Adams im Hallenstadion sehen. Das ist immer lustig :) Auch wenn ich die kreischend-quietschende Masse dann doch lieber belächel als mitzukreischen. Die Songs sind allerdings echt schön ^^

Und vorher gehts noch zu den Wise Guys, am 20. September. Huiiiii, so baaaaald *freuhüpfhops* Die sind einfach top. Muss jeder mal gesehen haben, die fünf Jungs rocken jede Bühne und bringen jedem gute Laune :) Hach, ich freu mich :)

Many places I have been
    Many sorrows I have seen
    But don't regret
    Nor will I forget
    All who took that road with me.

ehrenwerte ExVS&GHA&Rubinlöwe14

• Die Wise Guys kommen zu uns am 11. Oktober. Ich freu mich schon seit einer halben Ewigkeit drauf :)) *Cristy in Punkto Wise Guys völlig zustimm*
    Diesmal kommt zum ersten Mal auch meine beste Freundin mit. Sie wusste noch nicht so ganz, was sie von den Jungs halten sollte, als ich ihr erzählt habe, dass alles accapella ist. Dann hat sie sich aber ein paar Songs angehört und war sofort begeistert. :D
    Ansonsten steht am 18. Dezember noch Santiano auf dem Programm. Ich habe meine Mutter förmlich angefleht, mich mitzunehmen, weil sie erst meinte, dass das "Rentnermusik" wäre und ich da "noch nicht alt genug" wäre, um so etwas zu mögen. Ich finde die Musik aber klasse und freue mich richtig auf das Konzert :)

Laura ~ Amanda ~ Stephen

Offizielle Gläserbeauftragte

• Ich war am Samstag bei den Neuen Deutschpoeten im IFA Sommergarten: Sierra Kidd, Lary, OK KID, Gloria, Thees Uhlmann, Sido und Marteria. :D
    Es war einfach unglaublich, mit meiner Freundin stand ich (fast) ganz vorne.
    Marteria spielt nächsten Sommer in der Waldbühne und wenn die Karten nicht zu teuer sind, gehen wir dahin. OK KID war auch toll. (:
    Nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall wieder hin. :D

Ich verlange Disziplin und Ordnung!

Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

JE SUIS CHARLIE

• Au ja, die Wise Guys sind Ende des Jahres auch noch dran :love:

"Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

Einmal editiert, zuletzt von schokokeks ()

• Donnerstag und Freitag hab ich endlich mal wieder live Musik auf die Ohren bekommen. Ich glaub es war wirklich mein erstes Konzert dieses Jahr, was wirklich schon wieder traurig ist.
    The Gaslight Anthem waren in der Stadt und ich hatte das Glück sie gleich dreimal zu sehen. Am Donnerstag waren Brian und Alex, wie es schon fast Tradition ist, für ein Akustik Set im Ramones Museum. Abends dann nochmal in einem kleinen Plattenladen. War wirklich klasse. Beide mal rund 40 Minuten gespielt und das für lau. Tolle Stimmung, im kleinsten Rahmen (100 - 150 Leute jeweils etwa). Nachher noch lange da gewesen zum quatschen, Fotos machen und Autogramme schreiben.
    Freitag dann das normale Konzert. Muss sagen, dass die beiden Vorbands ziemlich anstrengend waren und der Sound in der Columbiahalle ist ja nie sonderlich doll, das hat nicht grad geholfen. Gaslight waren aber super, guter Mix aus neuen und alten Songs. Haben auch zwei Stunden gespielt. Hatte auf jeden Fall Spaß. Gaslight sind immer wieder das Geld wert.

• Soo, Rock im Park Tickets fürs kommende Jahr sind bestellt. Ich bin so am flippen gerade, Vorfreude pur!

Und als kleines Schmankerl sind die Donots am 5.12 in Augsburg. Falls ich meine Kollegin überzeugen kann, seh ich die Herren dann zum dritten Mal.:blush: :blush:

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Am 12.12 ist das SEMF und da werde ich endlich Moonbootica sehen <3 die hatte ich auf dem Southside verpasst weil parallel Volbeat lief und jetzt freu ich mich sehr auf einen Tag entspanntes Festivalfeeling :)

Das Internet ist keine Toilettenwand.

• Ich bin morgen bei Cro in Frankfurt! :) Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen und freu mich schon sehr, vorallem, da ich von mehreren gehört hab, dass er live auf Konzerten phenomenal sein soll. Einer meiner Kollegen war auch vor kurzem erst bei Cro und war begeistert. Jetzt hab ich natürlich noch mehr Lust. :biggrin:

Und ich würde so gerne mal zu Alligatoah, weil ich da das Album hoch und runter mitrappen kann. Aber seine Tour hab ich knapp verpasst und jetzt momentan findet man ihn nur vereinzelt bei Festivals. :down:

it's just the way you say it.

be kind.

Blaise Zabini - Studium Heilkunde

Geneviève (Eve) Moreau - Beauxbatons

• Gerade zwei Tickets für Gerard Way in Berlin gekauft! MIIIIIEEEPPP!!!! *_____* Ich schwebe :D Jetzt heißt es nur noch warten, bis der Januar kommt... GRR.

Kleiner Wermutstropfen: Rock im Park ist zeit-und geldmäßig wieder mal nicht drin und das bedeutet, ich werde Manson wieder mal verpassen. Meh. Naja! Vielleicht nächstes Wacken oder M'era Luna!

• ²Alina:

Zitat

Original von Loufoque
    Aber seine Tour hab ich knapp verpasst und jetzt momentan findet man ihn nur vereinzelt bei Festivals.

Musste da gerade lachen :biggrin: Auf jedem Festival, auf dem ich letztes Jahr war,war Alligatoah auch. Hab mich glatt verfolgt gefühlt - hab ihn allerdings nie gesehen ^^

²Curare: Und ein Tagesticket für den Park ist auch nicht drin? Ich bin zwar jetzt weniger der Manson-Fan, aber so oft hat man wohl nicht die Möglichkeit, ihn live zu sehen..

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Paige: *seufz* Leider nicht... Meiner Meinung nach ist er einer der genialsten Menschen, die diese Erde je gesehen hat und ich muss den Teenager in mir irgendwie davon überzeugen, dass er wirklich existiert XD Deshalb würde ich ihn gerne einmal sehen :) Dass er nicht so oft irgendwo ist, ist da natürlich hinderlich... Aber da er gerade sowieso n neues Album macht, dürfte er nochmal ne Tour machen nächstes oder übernächstes Jahr. Da gehe ich dann auf jeden Fall hin ;)

Ich freu mich wie blöde auf Gerard Way... Findet ihr nicht auch, dass dieses Warten, nachdem man die Karten gekauft hat, das Schlimmste ist und es doch dazu gehört? Wie heißt es doch so schön? Vorfreude, schönste Freude! *fingernägel knabber*

• Cro war absolut genial <3 Ganz toll Liveshow, er war total lustig drauf und hat richtig abgerockt. Das war die Fahrt auf jedenfall wert. :biggrin: Auch wenn ich erst um 2 zuhause war und heute arbeiten musste.

Paige: Ja, aber jetzt im Moment ist es da etwas mau. Und da ich eh kein Festivalgänger bin, hätte ich eigentlich lieber ein Konzert. :biggrin: :sleepy:

it's just the way you say it.

be kind.

Blaise Zabini - Studium Heilkunde

Geneviève (Eve) Moreau - Beauxbatons

• Bastille war übrigens sehr, sehr grossartig. Die Stimmung war super und die Jungs auch... muss ich unbedingt wieder mal live sehen.

Aaaach und ich hab mir Foo Fighters Karten für St. Gallen gekauft! Schweineteuer, aber EGAL! Ich liebe diese Band einfach. <3

• Manche Bands übertreibens aber auch mit den Preisen...klar spielt da immer ne Menge mit rein aber manchmal schüttelt man nur noch ungläubig mit dem Kopf das soll jetzt nicht auf die Foo Fighters bezogen sein. nur weil das Stichwort kam. Für U2 kann man anscheinend bis zu 4000€ zahlen...

Ich schweife ab ^^
    Hab Karten für die Itchy Poopzkid Mini-Tour nächsten April ergattert. Hamburg und Berlin. Freu mich riesig, hab die Pappnasen dieses Jahr gar nicht gesehen.

• Bis zu 4000€? OMG. Das ist ja nicht mehr normal. Ich bin ja schon bei Tickets, die über 60CHF/50€ kosten, etwas länger am überlegen. Aber es gibt immer Ausnahmen, bei denen ich ohne gross zu zögern auch mal tiefer in die Tasche greif und Foo Fighters gehören absolut dazu. :D

Oooh.. Itchys! <3 Hab ich auch schon länger nicht mehr live gesehen, ich hoff mal, dass sie diese Mini-Tour dann (vllt nächsten Herbst?) noch erweitern, damit ich sie auch wieder mal sehen kann.

• Mir fällt grade auf dass ich nichts zum SEMF geschrieben habe...also: letzte Woche Samstag gings nach Stuttgart aufs Electronic Music Festival und es war so abartig gut <3 morgens um halb 9 daheim angekommen weil Robin Schulze am Schluss einfach so gut war dass wir bis zum Ende bleiben mussten. Highlights waren Fritz Kalkbrenner, Lexy & K-Paul, Moonbootica (<3) und eben Robin Schulze. Und ich habe wieder festgestellt dass mir dieser Techno à la Sven Väth auf Dauer einfach zu monoton ist.
    Ansonsten wars ein wirklich gut organisiertes Festival wo man trotz der Besuchermenge nie wirklich irgendwo anstehen oder warten musste und der Chillout Bereich war eine top Sache. Im Juni ist das nächste Event vom Veranstalter und das nächste SEMF ist eigentlich schon safe.
    Das einzige was mich immer noch schockiert war die Aussage von einem Bekannten, der als Zivilstreife da war, dass bis 2 Uhr morgens als wir uns getroffen haben, schon über 200 Anzeigen wegen Drogen aufgenommen wurden oO

Das Internet ist keine Toilettenwand.

• Bin gestern Abend beim Konzert von Gerard Way gewesen. Er hatte im Zuge seiner Hesitant Alien Tour ja nur zwei Auftritte in Deutschland. War deswegen schon ein bisschen erstaunt, dass es nicht ausverkauft war. Aber Gerard Way Solo ist nun mal was anderes als My Chemical Romance, auch wenn man gemerkt hat, dass 90% der anwesenden ehemalige Mitglieder der MCRmy sind. Entsprechend war der Saal schon vor dem Konzert am toben als My Chem Lieder eingespielt wurden ^^ klasse Moment.
    Ich bin sehr glücklich, dass das Konzert selber wirklich toll war. Hatte kurz hin und her überlegt ob ich überhaupt gehen sollte. Hesitant Alien ist zwar ein gutes Album, hatte mich aber bisher auch nach öfterem hören nicht komplett überzeugt. Hatte mich dann aber doch dafür entschieden, wenn der Held aus Teenie-Zeiten schonmal in der Stadt ist, kann man das doch nicht verpassen.
    Live haben mich die Songs sehr viel mehr begeistert. Logischerweise ist live ja meistens eine ganz andere Energie da. Hat sich gelohnt, hat Spaß gemacht. Man hat zwar gemerkt, dass Gerard etwas kränkelte und nicht ganz so ausgelassen wie zu MCR Zeiten war aber er wird ja auch nicht jünger.
    Beim nächsten Konzert bin ich wieder dabei :)

Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

• JUHUUUU :) Ich kann hier auch mal wieder posten :love:
    Ich werde nächste Woche Freitag am 6. Februar bei THE KOOKS in Hamburg sein :upside: :upside: :upside:
    Ich freu mich so dermaßen darauf!!!

Leider hab ich bisher noch nicht das neue Album hören können, das soll ja jetzt irgendwie ganz anders sein, als das, was sie vorher gemacht haben?! Weiß da jemand mehr? ;)
    Aber sie werden sicher auch Klassiker spielen und es wird ein geiler Abend werden! :cool:

>> Ein Leben ohne Hund ist möglich....
    aber sinnlos. <<

Dean Studium Muggelkunde / mag. Runen