Aktuelle Informationen und Diskussionen

• Neujahrsparty am Schwarzen See

Um das neue Jahr gebührend zu begrüßen findet vom Freitag, den 06. Januar bis Sonntag, den 08. Januar

jeweils ab 19 Uhr eine Neujahrsparty für alle Schüler und Studierende am Schwarzen See statt.

Hier stehen für Sie einzelne Lagerfeuer zum Verweilen und Getränkestände, unter anderem mit Glühbutterbier und heißer Schokolade, bereit. Auch Leckereien wie Waffeln, Kesselkuchen oder Marshmallows zum Rösten bekommen Sie am reichhaltigen Buffett, das die Hauselfen für Sie zubereitet haben.

Gegen 22 Uhr findet täglich ein großes, magisches Feuerwerk statt, das Sie entweder vom See oder vom Astronomieturm aus bestaunen können.

Wir danken hierbei Professor Flitwick, der dieses mit einigen Zauberkunststudenten zusammengestellt hat. An jedem Abend werden sie uns mit einem ganz besonderen Feuerwerk zu einem bestimmten Thema verzaubern:

Freitag, 6. Januar - Schneegestöber

Samstag, 7. Januar - Drachenfeuer

Sonntag, 8. Januar - Sternenschauer

Um den Abend bis zum Feuerwerk etwas zu verkürzen, besteht die Möglichkeit, auf dem vereisten See Schlittschuh zu laufen. Schlittschuhe können Sie sich nahe der Eisbahn in einer der Buden ausleihen, falls Sie keine eigenen besitzen sollten.

Die Eisdecke des Sees wurde magisch verstärkt, achten Sie jedoch trotzdem auf sich und bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit zum Schlittschuhlaufen in den durch Lichtern markierten Bereichen!

Der See wird Ihnen auch nach den Feierlichkeiten noch bis Ende Januar zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung stehen.

Nun wünschen wir Ihnen noch erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

Hochachtungsvoll,

Professor Minerva McGonagall

Schulleiterin von Hogwarts

🌟

Wir wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches und magisches Jahr 2023 und

freuen uns auf eine schöne, spannende und unterhaltsame Zeit mit Euch hier im HPPS! ⭐

Eure PS-Spielleitung

July, Mali und Thesi Weasley

• Ihr Lieben,

wenn ihr euch ein Faceclaim für einen neuen Charakter aussucht oder das Faceclaim für euren bestehenden Charakter ändert, geht bitte vorher alle Steckbriefe durch oder werft alternativ einen Blick in Cookies Liste des Personenspiel Denkariums

Dort findet ihr alle namentlich genannten, bereits vergebenen Faceclaims.

Somit wird verhindert, dass ein Faceclaim doppelt vergeben wird.

• Kann auch Luna zur Neujahrsparty kommen, obwohl sie nicht mehr in Hogwarts zur Schule geht?

• Kann auch Luna zur Neujahrsparty kommen, obwohl sie nicht mehr in Hogwarts zur Schule geht?

Kann sie natürlich.

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

Oscar

Phina

Zoe

Gray

Parvati

Ronja

• Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mein Faceclaim von Lia nochmal geändert habte :)

But if you close your eyes
    Does it almost feel like nothing changed at all?
    And if you close your eyes
    Does it almost feel like you′ve been here before?

Personenspiel

Marie | Lia | Jason | Hermine

• Kurze Info für euch alle zum Thema Steckbriefe:

Da Alexa vor ein paar Tagen gefragt hat, ob sie den Punkt Nergeheb, also der größte Wunsch des Charakters, mit in ihren Steckbrief schreiben darf. July war der Meinung, dass das eigentlich ein guter Punkt für uns alle wäre, deswegen ist hiermit der Punkt Nerhegeb offiziel im Steckbrief vorhanden :)

Personenspiel

• Sollen wir das dann bei unseren alten Charakteren ergänzen?

• Sollen wir das dann bei unseren alten Charakteren ergänzen?

Darfst du gerne machen, notwendig ist es nicht. Allerdings hilft es natürlich, eure Charaktere besser ins Spiel zu integrieren und beschreibt sie nochmal ein klein bisschen mehr :)

Personenspiel

• Ich gebe hier mal kurz bescheid, dass ich das Faceclaim von Demelza geändert habe. ;)

• Verehrte Schüler*innen und Student*innen,

aufgrund der beunruhigenden Geschehnisse im Verlauf des gestrigen Feuerwerks am Schwarzen See

sieht die Schulleitung von Hogwarts sich gezwungen, eine Befragung aller (ehemaligen) Schüler und Studenten aus Slytherin vorzunehmen.

Alle (ehemaligen) Schüler und Studenten aus dem Schulhaus Slytherin haben soeben eine eilige Eule der Hogwarts-Schule mit Datum und Uhrzeit ihrer persönlichen Befragung erhalten.*

Bitte finden Sie sich pünktlich zu ihrem Termin im Büro der Schulleitung ein.

Hochachtungsvoll,

* Die Befragungen der Schüler und Studenten aus Slytherin finden im Zeitraum 09.01. - 11.01.23 (Montag bis einschließlich Mittwoch) im Büro der Schulleitung statt. Wann euer Charakter dran ist, dürft ihr selbst bestimmen. Bei der Befragung wird der Zauberstab jedes einzelnen mit dem Zauberspruch Prior Incantato überprüft, um die letzten damit ausgeführten Zauber sichtbar zu machen.

• Liebe Schüler*innen und Student*innen,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es uns möglich war, die Verantwortlichen des Zwischenfalls der Neujahrsparty ausfindig zu machen.

Die betroffenen Schüler wurden befragt und entsprechende Maßnahmen getroffen.

Es besteht kein Grund zur Sorge.

Hochachtungsvoll,

• Hermins Granger So läuft das PS nicht ab. Bitte ließ dir nochmal genau alle Regeln durch, bevor du startest zu spielen. Den Thread zum Spielen eröffnet nur die PS-Leitung.

Personenspiel

• July und alle. Ich habe verstärkten Tinnitus. 🥺

Und bin deshalb nicht so lange on. Aber

ich denke, dass es langsam besser wird.

Bitte werft mich nicht raus.

Wir können auch gerne, kurz spielen.

Dann bitte nicht bös sein, wenn es kurz

ist.

Sei du selber, alle anderen gibt

es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Keine Angst >Svenja< , einfach rauswerfen tun wir eh niemanden. (Um auf einer Aufräumaktion zu landen, musst du mindestens 6-8 Wochen gar nicht im Personenspiel aktiv sein.) Aber jetzt wissen wir ja Bescheid bei dir und somit ist alles gut! 😊 Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!