Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Ich würde Marie noch im Zelt Protego anmelden :)

    I need you to know,

    that my life is way better because

    I met you. - Nick Nelson


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Mali

    Super, das werde ich gleich weiterleiten!

    ❤️GRYFFINDORHEART BUT RAVENCLAWBRAIN💙

    FIRST I LEARN THE RULES, THEN I BREAK THEM❞

  • Studenten dürfen ja auch teilnehmen, oder?


    Dann würde ich Anth noch für Protego anmelden :)

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse


    i am the master of my fate.


    i am the captain of my soul.

  • Sommercamp VgddK


    Lieber Teilnehmer,

    liebe Teilnehmerin,


    dieses Jahr bietet sich zum ersten Mal die einmalige Gelegenheit, an einem Sommercamp teilzunehmen, bei welchem du deine Fähigkeiten im Bezug auf die Verteidigung gegen die dunklen Künste auffrischen kannst! Schön, dass du dich für diese spektakuläre Ferienaktion interessierst und daran teilnehmen möchtest! Unser Camp findet in der Zeit vom 01. August bis zum 14. August statt.


    Was erwartet dich genau?

    Dank der kürzlichen, erneuten Angriffe der Todesser halten wir es für sinnvoll, Verteidigungzauber und schnelle Schutzzauber zu üben. Schließlich sollten alle Schüler und Studenten im Ernstfall gut vorbereitet sein. Für jeden Tag des Camps haben wir eine spannende Lerneinheit vorbereitet und uns auch etwas für die Wochenenden einfallen lassen. Alle weiteren Informationen dazu erhaltet ihr in Kürze.


    Wo findet das Camp statt?

    Das Camp findet am Fuchsbau und in dessen näheren Umgebung statt. Für die Verpflegung sorgt die liebe Mrs. Weasley. Die Zelteinteilung und somit auch deinen Platz wurde dir soeben von der fleißigen Posteule Pigwidgeon übermittelt - genauso wie eine magisch verzauberte Galleone, die dir Bescheid geben wird, wann und wo wir uns treffen, um gemeinsam unser Sommerabenteuer zu startet. Pass gut auf, denn die Galleone wird heiß, wenn es losgeht.


    Liebe Grüße. Wir freuen uns auf dich!

    Harry, Ron und Hermine



    Zelteinteilung und Teilnehmer des Sommercamps:



    Zelt 1 - Lumos


    Zelt 2 - Expelliarmus


    Zelt 3 - Finite


    Zelt 4 - Levicorpus


    Zelt 5 - Stupor


    Zelt 6 - Protego

  • *flatter, flatter, flatter*


    Ist das aufregend! Ausgerechnet ich wurde auserwählt, um die magischen Galleonen an die Teilnehmer des Sommercamps zu verteilen. Endlich habe ich, Pigwidgeon, auch mal eine so wichtige Aufgabe erhalten. Da vorne ist schon Hogwarts!


    Hui, einen Bogen um den Gryffindor-Turm fliegen, und hui, noch ein Flurmanöver über den Innenhof. Hier hat sich ja gar nichts verändert – toll! Ob es auch in der Eulerei noch genau so aussieht wie früher? Ein kleiner Abstecher wird nicht schaden, danach kann ich meine Aufgabe ja noch immer fortsetzen und die Galleonen verteilen. Hui!


    Achtung, Achtung. Zwei böse Slytherins in Sicht. Ausweichmanöver eingel... – Moment! Sind das etwa Eulenkekse, die sie da in der Hand halten? Oh, lecker schmecker, die will ich haben. Hey, Jungs, hier rüber! Gebt mir was von dem Festmahl ab.


    *hungrig mit meinem spitzen Schnabel nach den Eulenkeksen schnappe*


    He, was soll das. Hör auf mich zu schubsen, du böser Slytherin, und gib mir etwas von den Keksen ab. Oh nein, jetzt habe ich daneben gepickt und ihm in den Finger gebissen – oh weia, der blickt aber böse drein! Und jetzt zieht er auch noch seinen Zauberstab. Ach herrje, da fangen meine Flügel vor Angst an zu schlottern. Oh nein, lösen sich da etwa die ersten Galleonen aus meinen Krallen? Das ist nicht gut, gar nicht gut. Bloß weg hier! Abflug!


    *so panisch davonflattere, dass aus Versehen zwei Galleonen vor den Füßen von Stephen Mulciber Danica Talos und Henry Burke July fallen lasse*


    Oh oh. Das gibt Ärger!

  • Für das Spiel hätte ich noch einen Vorschlag zu machen...


    Wenn im Spiel jemand sagt - als Bsp. - "mit meinem ZS Licht mache" muss der Spieler / die Spielerin den dazugehörigen Zauberspruch auch benutzen. Soll heißen: "mit meinem ZS Licht mache - Lumos!".


    Oder noch ein Bsp.: statt "mit meinem ZS den Gegner entwaffne" muss der Spieler / die Spielerin sagen: "mit meinem ZS den Gegner entwaffne - Expelliarmus!".


    Ich denke, so wird das Spiel noch authentischer und der Spieler / die Spielerin muss sich mit den Zaubersprüchen auseinandersetzen.

  • Für das Spiel hätte ich noch einen Vorschlag zu machen...


    Wenn im Spiel jemand sagt - als Bsp. - "mit meinem ZS Licht mache" muss der Spieler / die Spielerin den dazugehörigen Zauberspruch auch benutzen. Soll heißen: "mit meinem ZS Licht mache - Lumos!".


    Oder noch ein Bsp.: statt "mit meinem ZS den Gegner entwaffne" muss der Spieler / die Spielerin sagen: "mit meinem ZS den Gegner entwaffne - Expelliarmus!".


    Ich denke, so wird das Spiel noch authentischer und der Spieler / die Spielerin muss sich mit den Zaubersprüchen auseinandersetzen.

    Ich finde es einen schönen Vorschlag, aber es hat ja einen Grund dass unsere Charaktere 7 Jahre lang nach Hogwarts gegangen sind/gehen, ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns den Namen von jedem Zauberspruch weiß, den sein Charakter im Repertoire hat. Als Ergänzung, um es eben einfach authentischer und vielleicht interessanter zu machen, will ich mir es angewöhnen, aber falls man es nicht weiß/nicht herausfinden kann, wäre es blöd, wenn sein Charakter diesen Zauber, obwohl er angebracht ist, dann nicht verwenden kann...

    because of you

    I laugh a little harder
    cry a little less

    and smile a lot more

    Yamina


    Every night I lie in bed

    The brightest colors fill my head

    A million dreams are keeping me awake

    Addison Brooks | G3 | Sucherin

    ♥ Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

  • Seit Tagen trägst du deine Galleone, die dir eine quirlige, kleine Eule gebracht hat, nun schon mit dir herum. Auf der Nachricht die dabei war stand geschrieben, dass sie irgendwann heiß werden würde, wenn es endlich losgeht. Doch bisher blieb die Galleone kalt, egal wie oft du sie aus der Hosentasche geholt und in der Hand gedreht hast.


    Du sitzt gerade gemütlich beim Frühstück in der Großen Halle und beißt genüsslich in dein Marmeladenbrötchen, als du plötzlich etwas Warmes an deinem Bein spürst. Die Stelle wird wärmer und wärmer, fast unerträglich heiß. Erst bist du verwirrt, doch mit einem Mal fällt es dir ein. Die Galleone! Es geht los!


    Ohne weitere Umschweife lässt du dein Brötchen auf den Teller fallen und holst die verzauberte Galleone aus der Hosentasche. Du lässt sie fast wieder fallen, weil du die Hitze schon wieder vor lauter Aufregung vergessen hast.


    Neugierig betrachtest du sie und suchst nach irgendeinem Hinweis, woher du die weiteren Informationen für das Camp erhältst. Es dauert einen Moment, ehe du die Schrift am Rand der Münze entdeckt hast. Dort steht geschrieben:


    DIE DREI BESEN - HEUTE - 10 UHR


    Das muss der Treffpunkt sein! Von dort aus wird es endlich losgehen zum Fuchsbau! Wie lange du darauf jetzt schon gewartet hast.


    Das Frühstück hast du vollständig vergessen. Stattdessen springst du von der Bank auf, drängst dich durch die Schüler und Studenten hindurch und eilst in deinen Gemeinschaftsraum, um deine restlichen Sachen zu packen. Schließlich darfst du nicht zu spät kommen. Nicht, dass der Portschlüssel noch ohne dich geht!

  • Liebe Teilnehmerinnen,

    liebe Teilnehmer

    des VgddK - Sommercamps!


    Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass es nun endlich losgeht! Ihr alle habt eure Galleonen erhalten und seid wohlbehalten am Fuchsbau angekommen.

    Nun folgen Informationen über die erste Woche (Verteidigungswoche). In dieser werden wir hauptsächlich Verteidigungszauber üben, damit ihr euch in der zweiten Woche (Angriffswoche) richtig schützen könnt!


    Folgende Zauber werden repräsentiert und geübt:

    Montag: Ankunft

    Dienstag: Stupor & Expelliarmus

    Mittwoch: Finite Incantatem

    Donnerstag: Arresto Momentum

    Freitag: Expecto Patronum

    Samstag: Praxistest

    Sonntag: Freizeit


    Geübt wird jeweils von

    - 9 Uhr bis 12 Uhr

    - 14 Uhr bis 17 Uhr


    Mittagspause findet von

    - 12 Uhr bis 14 Uhr


    Abendessen findet von

    - 18 Uhr bis 19 Uhr statt


    Danach habt ihr die Zeit frei zur Verfügung, um 22 Uhr ist Bettruhe, niemand hält sich mehr außerhalb der Zelte auf!


    Wir wünschen euch ganz viel Spaß und hoffen,

    dass ihr morgen mit viel Elan und Kraft zum Training erscheint!

    Harry, Ron & Hermine

  • Liebe Teilnehmerinnen,

    liebe Teilnehmer!


    Da nun alle Trainingseinheiten der ersten Woche abgeschlossen sind, folgt am Samstag der Praxistest!

    Sowohl tagsüber als auch nachts werden die erlernten Zauber auf freiem Gelände rund um den Fuchsbau geprüft.

    Folgende Informationen werden euch helfen, den Überblick nicht zu verlieren:



    Vormittags, von 9 Uhr bis 16 Uhr, finden traditionelle Zauberduelle statt:

    • Duellierplatz: Wiese gegenüber der Haustür des Fuchsbaus, Wegweiser zeigen den Weg
    • Aufsicht: Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter
    • Ablauf: Die Duell-Aufsicht wird speziell auf Anwendung, Aussprache und Ausübung von Zaubern achten und die Duellanten gegebenenfalls korrigieren
    • Zusätzlich wird die Aussicht eingreifen, wenn ein Duell ausartet.


    In den Abendstunden, ab 20 Uhr bis 24 Uhr, werden die Teilnehmer*innen des Camps auf allerlei Gefahren im Gelände treffen, die sie auf eine mögliche Extremsituation vorbereiten sollen. Nachts sind also mehr Konzentration, Durchhaltermögen und Nerven gefragt.


    • Duellierplatz: Gelände rund um den Fuchsbau, Wegweiser zeigen den Weg
    • Aufsicht: Ron Weasley, Hermine Granger, Harry Potter
    • Zu beachten: Im Laufe des nächtlichen Praxistests werden die Teilnehmer*innen mit verschiedenenen magischen Wesen der Zauberwelt, u. A. Gnomen, Irrwichten und Knallrümpfigen Krötern konfrontiert. Zudem können euch auf dem Gelände jederzeit auch menschliche Angreifer begegnen. Seid also allzeit gewappnet und auf der Hut!


    Liebe Grüße, wir freuen uns auf euch!

    Harry, Ron & Hermine


    * Anmerkung der PS-Spielleitung: Was genau euren Charakteren beim nächtlichen Praxistest auf dem Gelände begegnet, ist eurer Fantasie überlassen. Seid kreativ und lasst euch gerne verschiedene Dinge einfallen, beachtet dabei lediglich die Regeln des Personenspiels. ;)

    I need you to know,

    that my life is way better because

    I met you. - Nick Nelson


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Ich möchte der Spielleitung an dieser Stelle ein ganz großes Kompliment für den aktuellen Plot machen. Sowas cooles hatten wir lange nicht mehr! 🥰😍

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 6. Klasse


    i am the master of my fate.


    i am the captain of my soul.

  • Liebe Teilnehmerinnen,

    liebe Teilnehmer

    des VgddK - Sommercamps!


    Ihr habt eure erste Woche im VgddK Sommercamp erfolgreich überstanden und hattet hoffentlich nicht nur großen Spaß, sondern habt auch etwas dabei gelernt. Nun folgen die Informationen über die zweite Woche, die Angriffswoche. In dieser Woche werden wir hauptsächlich Angriffszauber üben, damit ihr wisst, welche Zauber ihr im Ernstfall anzuwenden habt.



    Folgende Zauber werden repräsentiert und geübt:


    Montag: Petrificus Totalus

    Dienstag: Reductio + Confringo

    Mittwoch: Levicorpus

    Donnerstag: Silencio

    Freitag: Flipendo

    Samstag: Praxistest

    Sonntag: Freizeit und Abschlussessen


    Geübt wird jeweils von

    - 9 Uhr bis 12 Uhr

    - 14 Uhr bis 17 Uhr


    Mittagspause findet von

    - 12 Uhr bis 14 Uhr


    Abendessen findet von

    - 18 Uhr bis 19 Uhr statt


    Danach habt ihr die Zeit frei zur Verfügung, um 22 Uhr ist Bettruhe, niemand hält sich mehr außerhalb der Zelte auf!


    Wir wünschen euch ganz viel Spaß und hoffen,

    dass ihr morgen wieder mit viel Elan und Kraft zum Training erscheint!

    Harry, Ron & Hermine

    I need you to know,

    that my life is way better because

    I met you. - Nick Nelson


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Zwischenfall im Sommercamp VgddK


    Am heutigen Donnerstagabend, den 11. August planen Stephen Mulciber ( Danica Talos) und Henry Burke ( July),

    die beiden Slytherins, die nur durch einen Zufall ins Camp gelangt sind, im Geheimen einen kleinen Komplott, um das Sommercamp ordentlich aufzumischen und den Teilnehmer*innen einen Schrecken einzujagen.


    Sobald es am Abend dunkel wird, werden unzählige Ratten die Zelte überfallen und dort für ordentlich Chaos sorgen.

    Ratten auf den Betten, Ratten auf den Böden, Ratten an den Zeltwänden - Ratten überall!


    Natürlich werden von dem Chaos und Gekreische auch die Organisatoren des Camps,

    Harry, Ron und Hermine alarmiert und kommen herbeigestürmt, um zu helfen.

    Nachdem die kleinen Tierchen für ordentlich Furore gesorgt haben, verschwinden sie ganz plötzlich wieder im benachbarten Sumpf und sind daraufhin wie vom Erdboden verschluckt.


    Doch der Schrecken bleibt, denn niemand weiß, dass Stephen und Henry dahinterstecken. ;)


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausspielen des kleinen Zwischenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!