Buch des Semesters

  • Liebe Schüler,


    die Versetzungstests sind vorüber und wir haben im vergangenen halben Jahr eine Vielzahl von Texten zugeschickt bekommen. Da viele eurer Geschichten und Gedichte große Mühe gekostet (und uns viel Spaß beim Lesen gebracht) haben, haben wir uns entschieden, ab sofort die für uns beste Geschichte auszuwählen und den jeweiligen Autor mit einem besonderen Titel ein halbes Jahr lang zu prämieren. Ihr könnt euch also in jedem Semester besonders anstrengen und eure besten Geschichten einreichen - vielleicht bist du es das nächste Mal, der sich mit dem Titel


    Rex/Regina libris
    (König/Königin der Bücher)


    schmücken darf.


    Für das vergangene Semester haben wir unsere Wahl bereits getroffen.
    Hiermit gratulieren wir Anoel ganz herzlich, auf deren Geschichte "Oh du Fröhliche" unsere Wahl dieses Mal gefallen ist. Du bist unsere Regina libris und darfst deinen Titel bis zum Ende dieses Punktejahres tragen.
    Wir finden, dass du Ron und Hermine in deiner Geschichte in einer ironischen Art und Weise sehr gekonnt getroffen hast und deinem Text so - vor allem in den Dialogen - viel Witz verleihen konntest.


    Wir freuen uns auf eure weiteren Texte und hoffen, auch im kommenden Semester weiterhin solch gute Geschichten wie diese zu bekommen.


    Liebe Grüße,
    euer Bibi-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Rihkar ()

  • Liebe Schüler,


    im letzten Schuljahr haben wir damit begonnen und dieses Schuljahr geht es weiter: Wir küren die beste Geschichte! Letztes Jahr haben wir Anoel ausgewählt, nun ist es an der Zeit, sie abzulösen.


    Wir freuen uns, den Titel Regina libris für das kommende Schuljahr an Lily Star vergeben zu dürfen!


    Mit ihrer Geschichte Es könnte doch so schön sein hat sie sich den Titel redlich verdient. Die Thematik ist ansprechend und in ihrer Umsetzung stimmt sie nachdenklich und melancholisch zugleich. Die Situation ist sehr schön ausgearbeitet und mitzuverfolgen.


    Wir gratulieren Lily Star und freuen uns auf die weiteren potentiellen Geschichten des Schuljahres,


    euer Bibi-Team

  • Liebe Schüler!


    Wieder ist ein Schuljahr vorbei und somit ergreifen wir ein weiteres Mal die Gelegenheit, einen eurer Texte, der uns besonders gefallen hat, auszuzeichnen. Nach Anoel und LilyStar wird sich auch in diesem Schuljahr ein Autor über den Titel "Rex libris" bzw. "Regina libris" freuen dürfen.


    Und der "Rex libris" in diesem Schuljahr geht an ... *Trommelwirbel*


    Mabe aus Hufflepuff für ihre Geschichte "Eine verhängnisvolle Nacht". Herzlichen Glückwunsch! *Mabe den Titel "Regina libris" verleih*


    Deine Geschichte hat uns besonders gut gefallen, sie ist sehr einfühlsam geschrieben, so dass man sich gut mit den Figuren identifizieren kann. Daneben behandelt sie ein wichtiges Thema und regt zum Nachdenken an.


    Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr mit vielen weiteren tollen Geschichten von euch!


    Herzliche Grüße,
    das Bib-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Rihkar ()

  • Liebe Schüler,


    auch im letzten Semester haben wir einige Texte von euch erhalten und wie immer waren viele Schätze dabei.


    Es kann jedoch nur ein Text das "Buch des Semesters" werden und daher freuen wir uns sehr, dieses Jahr den Titel der Regina libris an


    Lacrimabilis für ihre Geschichte "Zwischen den Welten" zu vergeben!


    In deiner Kurzgeschichte ist es dir mit wenigen Worten gelungen, ein ernstes Thema anzusprechen, ohne jedoch zu deprimieren. Im Gegenteil: Am Ende lässt du deine Leser in einer tröstenden Atmosphäre zurück, in der sie sich wohlfühlen können.


    Wir gratulieren dir herzlich zu dem Titel (den du für das gesamte nächste Semester tragen darfst) und freuen uns auf ein weiteres Schuljahr mit tollen Geschichten von euch!


    Liebe Grüße
    euer Bib-Team

    S.I.N.B


    [ Club der Blindfische ]
    [ SnapE-Club ]

    Hogwarts will always be there to welcome you home.

  • Liebe Schüler,


    es freut uns, nach nunmehr drei Jahren, endlich wieder eine Regina libris küren zu können. Uns haben dieses Jahr viele gute Texte erreicht, aber natürlich können wir nur einem Text den Titel "Buch des Semesters" verleihen:


    Logan wird von uns für ihre überaus umfangreiche Arbeit bei "Logans Lieblingsleckereien" gekührt!


    Bereits beim Öffnen deines Buches erkennt man die Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Deine Gedichte lesen sich locker, witzig und spritzig und geben ganz nebenbei, zum Teil wertvolle und manchmal auch nicht ganz ernstgemeinte, Tipps zu Gesundheit und Schönheit. Es macht einfach Spaß, dieses Buch und die darin enthaltenen Rezepte zu lesen.


    Wir gratulieren dir herzlich zu dem Titel (den du für das gesamte nächste Semester tragen darfst) und freuen uns auf ein weiteres Schuljahr mit tollen Geschichten und Gedichten von euch!


    Liebe Grüße
    Euer Bib-Team

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    3 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Hey, das ist ja 'ne tolle Überraschung, vielen Dank!!! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!!!!!!! Wow, bin ganz sprachlos... :tounge:
    Nochmals: Vielen Dank euch allen und auf ein weiteres gutes Jahr mit tollen Geschichten, Gedichten und Zeichnungen!


    LG, Logan

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Titel, Logan. :smile:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Merci, Jerome!


    Eine Frage: Hat "Regina" nicht mehr in mein Profil gepasst? Bin nämlich eindeutig weiblich, und das schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange :tounge:. Das ist getestet und von etlichen (genauere Zahlen verkneif ich mir) Vertretern des männlichen Geschlechtes (die es ja wissen müssten!) bestätigt worden :biggrin:


    LG, Logan

  • Gratuliere, Logan! =)


    Ich hab dein Werk schon vor der Ernennung beim Stöbern gefunden und es ist wirklich gelungen. *applaudier* *dir Luftschlange umhäng*

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Kaba weiß definitiv, dass.du weiblich bist. Sie.hätte auch Regina eingetragen, aber in dieses Feld hat nur noch Rex gepasst. Wenn du dich von einem deiner Titel trennen könntest, trägt sie.das.um. ;)

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Gratulation zum Titel! :smile:
    Mir gefällt der Einband und das Vorwort sehr!
    Den Inhalt muss ich mir mal in Ruhe zur Gemüte führen :) genau mein Ding ;)

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Herzlichen Glückwunsch, Logan. Ich fand Dein Buch auch ganz toll :)

    Wampus

    ~

    Hello Sweetie. <3


    |Doctor Who|


    1BP|*|15721|24k|17309|

  • Vielen, vielen Dank allen Gratulanten!!!


    Und nochmal ein ganze dickes Dankeschön an Hermione und ihre HTML-Umsetzung!

    Einmal editiert, zuletzt von Logan ()