(Harry Potter) Fanfiction Empfehlungen

  • @Albus Potter Finde ich auch! Die Geschichte von July ist sehr spannend geschrieben, so dass man immer weiterlesen möchte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (23. August 2021 um 22:09)

  • Draco und Hermione ist so absolut nicht mein Pärchen. Ich bin da eher Traditionell (Sprich Canon) eingestellt. Einzige Ausnahme: Harry/Luna

    Harry/Hermione hab ich am Anfang meiner Fanficzeit auch gelesen, da war ich völlig offen. Ich habe aber festgestellt, dass sich das nie richtig angefühlt hat. Die großen Harmony Fans, die die Fanfics geschrieben haben, haben es nicht geschafft das Pairing für mich realistisch aussehen zu lassen. Entweder war Harry nicht mehr Harry oder Hermione nicht mehr Hermione.

    Für mich hat sich in der Zeit Harry/Ginny als Favorit herauskristallisiert und ich war dann ein klein wenig begeistert, dass es das dann auch wurde.

    Harry/Luna funktioniert, weil die Geschichten wegen Luna dann so durchgeknallt werden, dass es einfach nur Spaß macht sie zu lesen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • July hab gerade nen kurzen Blick reingeworfen. Sieht Lustig aus. Erinnert mich auf den ersten Blick an die HdR Tagebücher (Erdbeershampoo, wer sie kennt)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Titel: The half blood princess( steht noch nicht ganz fest)

    Autor: Ich

    Hauptkarakter: Sofie

    Wo gefunden: in meinem Kopf:laugh:

    Genre: Freundschaft und auch ein wenig Abenteuer .

    Altersfreigabe: 12

    Kurze Inhaltsangabe: Es geht um ein Mädchen das halbblütig ist und nach Hogwarts kommt. Die Geschichte ist aus der Perspektive des Mädchens erzählt. Mehr kann ich selbst noch nicht sagen.

    Außerdem noch eine Frage und zwar wo kann ich die fanfikton reinstellen so das sie jeder lesen kann.

    Ach übrigens ich habe bis jetzt nur das erste Kapitel geschrieben der Rest folgt hoffentlich noch.

  • Außerdem noch eine Frage und zwar wo kann ich die fanfikton reinstellen so das sie jeder lesen kann.

    Du kannst gern im Freizeit und Hobbys einen Thread für deine Fanfiction eröffnen und sie dort posten. :)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • July 26. Januar 2021 um 17:39

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Fanfiction Empfehlungen“ zu „(Harry Potter) Fanfiction Empfehlungen“ geändert.
  • Pünktlich zur Weihnachtszeit wollte ich euch auf meine Adventskalender-Fanfiktion aufmerksam machen, die ich geschrieben und veröffentlicht habe. In 24 Kapiteln könnt ihr eine romantische Geschichte zwischen Hermine Granger und Draco Malfoy lesen.

    Zitat

    Ein Ball zu Gunsten der gefallenen Opfer der Schlacht um Hogwarts – und das zur Weihnachtszeit. Die Schulsprecherin Hermine Granger ist sich sicher, dass es kaum einen schöneren Anlass gibt, um gemeinsam mit ihren Freunden einen vorweihnachtlichen Abend zu verbringen. Leider hat sich die Schulleiterin Professor McGonagall in den Kopf gesetzt, dass das Schulsprecherpärchen den Weihnachtsball eröffnen soll – ihre Begleitung für den Ball ist somit kein geringerer als Draco Malfoy.

    Ich wünsche euch eine magische Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Lesen des Adventskalenders. :)

  • Vielen Dank für diesen Hinweis, July <3

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Wenn du Zeitreisen suchst, dann ist „the amulet of time“ genau das richtige für dich. Harry, Ron, Hermine und Ginny reisen in die Vergangenheit und müssen mehrere Etappen meistern. Tun sie das nicht, ist ihr Leben in ihrer Gegenwart nicht garantiert - schon gar nicht das von Harry!

    Eigentlicher Kommentar aus den Zitat rausgelöst - Paige

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (18. April 2021 um 11:20)

  • Wenn du Zeitreisen suchst, dann ist „the amulet of time“ genau das richtige für dich. Harry, Ron, Hermine und Ginny reisen in die Vergangenheit und müssen mehrere Etappen meistern. Tun sie das nicht, ist ihr Leben in ihrer Gegenwart nicht garantiert - schon gar nicht das von Harry!

    Die ersten drei Fanfics meines Lebens waren:

    Amulet of Time

    Betrayed von Kateydidnt (Übersetzung von hedtia)

    Destiny von Styko (ich musste beim Lesen von and 7 an das Ende hier denken)

    Amulet of Time war der Grund, warum ich dann doch richtig Englisch lesen gelernt habe, weil die Übersetzung so hinterherhing.

    Kurz gesagt gute Empfehlung :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Die ersten fanfics, die ich las, waren mindestens 16+, wenn nicht sogar 18+. Damals hatte ich davon keine Ahnung, war gerade mal 12 oder 13. Nachdem ich dann die Definition von fanfics wusste, waren die ersten „Sonnenuntergang/-Aufgang über Britannien“, „the amulet of time“, „Harry Potter und der Stab der Gründer“ und „Harry Potter: Seine Lordschaft von Scyde“. Bevorzugen tu ich Harry als magisches Wesen. Auch wüsste ich gerne, was mit Slash gemeint ist. Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Moinwalker (18. April 2021 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bienenfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch wüsste ich gerne, was mit Slash gemeint ist. Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären

    Slash bedeutet, dass es ein homosexuelles Paar in der Geschichte geben wird, bei Harry Potter Fanfictions also z.B. Harry und Draco als Paar.

  • Titel: Neverland

    Autor:
    wild im Herzen

    Pairing/Hauptcharaktere:
    Dramione

    Wo gefunden:

    Neverland :: Kapitel 1 :: von wild im Herzen :: Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de (wie kann man den Link denn genehmigen lassen?)

    Genre: Drama/Liebesgeschichte

    Altersfreigabe:
    P16

    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?
    Neverland ist meine absolute Lieblingsfanfiktion. Alles beginnt damit, dass Draco in seiner Zelle in Askaban sitzt. Als ihm das Frühstück gebracht wird, ist er erstmal verwirrt, da der Mitarbeiter (die Dementoren wurden von ihnen ersetzt) die Tür so schloss, dass er mit ihm zusammen in dem kleinen Raum stand. Es war Hermine, die Draco aus Askaban befreite (warum weiß man in dem Moment noch nicht) und in ein "Hauptquartier" brachte. Es stellte sich heraus, dass die DA wieder auferlebt wurde. Dieses mal, aber um den Zaubereiminister Harry Potter zur Vernunft zu bringen. Dieser stellte verrückte Regeln auf, die er selbst als richtig empfand. Reinblüter durften keine Kinder von einander bekommen. Falls dem dennoch war, wurde das Kind getötet und die Eltern zu lebenslanger Haft in Askaban gebracht. Die DA halfen zwischendurch Run-througs in andere Länder zu flüchten und hatten immer wieder "Auftritte" in scharlachroten Umhängen.

    Es ist hauptsächlich eine Abenteuergeschichte. Die Liebesgeschichte zwischen Draco und Hermine ist meiner Meinung nach eher nebensächlich und könnte auch rausgenommen werden, ohne das die Geschichte ihren Sinn verliert. Ich finde die FF einfach total cool, weil "wild im Herzen" einen ganz tollen Schreibstil hat und ich dieses abenteuerliche und spannende einfach total gerne lese.

    _________________

    Die FF ist ab 16 eingestuft, aber ich denke, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sie lesen möchte, oder nicht. Ich habe sie auch schon früher gelesen und finde sie einfach mega und gut verständlich.

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Violet_ Din Linkgenehmigung ist nicht mehr nötig. Die Postst, bei denen das noch steht, sind schon etwas älter. Damals mussten die Links vom Forumsteam genehmigt werden, damit wir vorher prüfen konnten, ob die für Forum in Ordnung sind. Also passt alles so bei dir! :)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Weiß jemand von euch zufällig, ob DIE FELDER DER DUNKELHEIT mittlerweile adoptiert wurde? 2020 meinte ja jemand, dass jemand sie weiterschreiben würde. Gibt es darauf schon Antworten und wenn ja, könntet ihr mir einen Link zur Adoption schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von July (2. Mai 2021 um 18:32)

  • Titel: Mein Leben

    Autor:
    Ich

    Pairing/Hauptcharaktere:
    Ariana und später noch jemand name steht noch nicht fest

    Wo gefunden:

    Profil von Nox Scamander | FanFiktion.de
    Genre:
    Ääähhh

    Altersfreigabe:
    6

    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?

    es geht um die Geschichte von Ariana deren Eltern vor ihren Augen getötet wurden als sie gerade mal 7 Jahre alt war als sie alt genug wurde kam sie nach Hogwarts dort spielt die Geschichte.

  • Wenn du Zeitreisen suchst, dann ist „the amulet of time“ genau das richtige für dich. Harry, Ron, Hermine und Ginny reisen in die Vergangenheit und müssen mehrere Etappen meistern. Tun sie das nicht, ist ihr Leben in ihrer Gegenwart nicht garantiert - schon gar nicht das von Harry!

    Hört sich spannend an. Wo finde ich die FanFic denn?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!