[Aktion] Die Bücherwanderkiste IV - (Psycho)thriller, True Crime, Krimis [VOLL]

• Hallo ihr Lieben,

da die letzte Bücherwanderkiste schon wieder eine Weile her ist, dachte ich, es ist Zeit für neue Runde mit packenden, spannenden Büchern. Thriller, Psychothriller, Krimis, True Crime oder Crime-Biografien - das alles ist erlaubt.

Bitte beachtet die bereits bekannten Regeln der Bücherwanderkiste:

Was ist die Bücherwanderkiste und wie funktioniert sie?

Starten wird die Bücherwanderkiste bei mir. Ich wähle passend zum Genre Bücher aus, die ich in einen Karton lege. Die Kiste schicke ich dann schließlich an den Teilnehmer XY, der sich zuvor in diesem Thread angemeldet hat. Teilnehmer XY darf sich beliebig viele Bücher aus der Kiste nehmen - er muss jedoch mindestens genau so viele wieder hineinlegen. Danach verpackt der Teilnehmer XY die Kiste erneut und schickt sie an den nächsten Teilnehmer Z in der Liste. So geht das Ganze weiter, bis die Bücherwanderkiste letztendlich wieder bei mir angekommen ist.

Was ist zu beachten?

• 1) Bei der Teilnahme an der Bücherwanderkiste müsst ihr damit einverstanden sein, dass die Person, von der ihr die Kiste geschickt bekommt sowie ich als Koordinatorin eure Adresse erhalten. Eure Anschrift wird selbstverständlich nur zu diesem Zweck verwendet. Achtet bitte in diesem Zusammenhang auf einen sorgsamen und vertraulichen Umgang mit den Adressdaten anderer Teilnehmer, von denen ihr im Lauf der Aktion Kenntnis erlangt.
    • 2) Versendet wird als versichertes Päckchen/Paket (Hermes, DHL). Die Versandkosten trägt jeder Teilnehmer selbst (das sind jedoch auch die einzigen Kosten, die auf euch zukommen). (Wir versenden unser Paket versichert, damit wir ggfs. die Sendungsverfolgung nutzen können.)
    • 3) Jeder Teilnehmer muss mindestens genau so viele Bücher in die Kiste hineinlegen, wie er herausgenommen hat.
    • 4) Bitte achtet darauf, dass ihr die Bücherwanderkiste spätestens nach einer Woche weiterschickt, damit die nachfolgenden Teilnehmer nicht so lange warten müssen.
    • 5) Die Bücherwanderkiste wird mit einem oder mehreren Genres versehen, sodass ihr wisst, was euch ungefähr erwartet. Bitte legt nur Bücher in die Kiste, die auch diesen Genres entsprechen!
    • 6) Ganz wichtig! Die Bücherwanderkiste ist nicht dafür gedacht, um eure alten, abgegriffenen Bücher zu entsorgen. Der Zustand der Bücher muss mindestens gut sein! Mängelexemplare sind erlaubt, sollten aber ebenfalls in mindestens gutem Zustand sein. Zudem solltet ihr darauf achten, dass es aktuellere Bücher sind und nicht aus dem verstaubten Bücherschrank der Großmutter. Bitte denkt einfach daran, dass der nachfolgende Teilnehmer sich genau so über die Bücherwanderkiste freuen können soll, wie ihr es tut.

Ich starte mit insgesamt 10 Büchern, das heißt am Ende sollten auch wieder 10 Bücher (oder mehr) in der Bücherwanderkiste sein. :smile: Ich benötige 6 bis maximal 8 Teilnehmer und freue mich über euer Interesse! Bitte meldet euch bis zum 31.05.2020 in diesem Thread, wenn ihr dabei sein wollt. Den Platz dürft ihr euch aussuchen, solange es noch Auswahlmöglichkeiten gibt. Bitte schickt mir eure Adresse per Eulenpost sobald ihr euch angemeldet habt. Ich werde dann im Laufe der Reise der Bücherwanderkiste dafür sorgen, dass jeder von euch die Anschrift erhält, an die er die Bücherwanderkiste weitersenden muss.

Teilnehmer

1. Loufoque

2. freak

3. Paige

4. July

5. Morwena

6. lynney

7. Marguerida

8. Astrum

9. Loufoque

<3

it's just the way you say it.

be kind.

Blaise - Studium Heilkunde

Hailey - 7 / Gryffindor

8 Mal editiert, zuletzt von Loufoque ()

• Oh hallo ❤️ Bei der Kiste kann ich natürlich nicht nein sagen! Ich bin vom Platz her flexibel :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Bin gerne wieder dabei

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich wäre auch gern dabei :) Krimis und Thriller hab ich inzwischen in rauen Mengen angesammelt :)

Kann man auch mit einer Packstation-Adresse teilnehmen? Das wäre mir lieber als wenn am Ende das Paket irgendwo in der Weltgeschichte hängt, wenn ich nicht zuhause bin zur Annahme :D

Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe schicke ich dir gern die entsprechende Adresse :)

Der Platz in der Liste ist mir egal - ich bin nur in der KW 25 im Urlaub, also wäre es gut wenn ich nicht gerade dann dran wäre, damit das Paket auch ankommt und zeitnah weiter kann :)

Und von der ersten Fahrt auf dem Dreirad bis zum allerletzten Herzschlag bist du Heimat.

<3

• Super, ich freu mich :)
    Paige dann pack ich dich einfach mal irgendwo rein.

Marguerida hast du denn einen Wunsch-Platz?

lynney Das mit der Packstation sollte eigentlich kein Problem sein. Oder ist das Paket da auf eine bestimmte Größe begrenzt? Ich würde dich dann eher auf Platz 5 oder 6 packen, dann kommen wir deinem Urlaub definitiv nicht in die Quere.

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• Ruhig gegen Ende bitte

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• lynney Das mit der Packstation sollte eigentlich kein Problem sein. Oder ist das Paket da auf eine bestimmte Größe begrenzt? Ich würde dich dann eher auf Platz 5 oder 6 packen, dann kommen wir deinem Urlaub definitiv nicht in die Quere.

es ist zwar begrenzt aber es passen an meiner Stammstation sehr große Pakete rein. Sollte es nicht passen geht es wohl an die Filiale. Ich schau aber nochmal nach zur Sicherheit :)

Sonst schicke ich dir meine normale Anschrift. Wollte nur die Nachbarn im Zweifel nicht mit einem großen und schweren Paket „belasten“. Aber das klappt schon :)

Platz 5/6 klingt gut. Vielen Dank :)

Und von der ersten Fahrt auf dem Dreirad bis zum allerletzten Herzschlag bist du Heimat.

<3

• Marguerida Gern :)

lynney Alles klaro, dann kannst du ja nochmal Bescheid sagen, wenn du mehr dazu weißt. 💪🏻

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• Ich wäre auch gerne dabei und würde die Nummer 4 nehmen :)

You want a love that consumes you.

You want passion and adventure, and even a little danger.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Juhu :)

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

*

• Darf ich auch mitmachen? Ich würde gern die Nummer 2 nehmen.

Für mehr Froschkarten im HP-FC!

Rubinlöwe 2015

Löwenmähne 2020

• Na klar, ich trage dich ein :)

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• Ich möchte auch mitmachen. Die Nummer ist mir egal.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

r@s - Rabenschlange

Ehrenmöhre und MnmnC

• Gerne :)

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• lynney & Morwena Wäre das für euch ok, wenn ich eure Plätze nochmal tausche? Ich mache mir jetzt doch ein bisschen Gedanken um lynneys Urlaub, falls das Päckchen doch schneller sein sollte, als gedacht. *grübel*

Falls vor dem 31.05. der letzte Platz noch gefüllt wird, würde ich das Päckchen nämlich schon früher versenden. :smile:

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• Mir ist es egal, wann ich dran bin.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

r@s - Rabenschlange

Ehrenmöhre und MnmnC

• Mir ist es auch egal :) sonst setz mich doch gerne ganz ans Ende - dann gehen wir auf keinen Fall ein Risiko ein :)

<3

• Hab’s jetzt erstmal geändert :)

be kind.

Hailey - 7 / Gryffindor

• Ein Plätzchen ist noch frei - möchte noch jemand? :)

*