Harry Potter Personenspiel | 19/2020

  • Izzy:

    *mich heute morgen erst von Draco verabschiedet hab und jetzt mit völlig gemischten Gefühlen in der Uni sitz*

    *demensprechend auch total wenig von den Vorlesungen und Seminaren mitnehm, weil mit den Gedanken völlig woanders bin*

    *mir vielleicht doch mal eingestehen muss, dass meine Gefühle ihm gegenüber etwas tiefer sind, als mir das gern einred*

    *mich dadurch aber total schuldig fühl, wegen der ganzen Sache mit Malcolm und mich damit gehörig selbst nerv*

    *außerdem ja weiß, dass es Draco überhaupt nicht so geht und er absolut kein Interesse an etwas Ernsterem hätte*

    *meinen Kopf bei all dem Gedankenwirrwarr hörbar auf die Tischplatte knall und dabei laut seufz*

    *das natürlich aber auch am Prof nicht vorbeigeht und mir dadruch einen dummen Kommentar einhandel*

    *mich deshalb schleunigst wieder richtig hinsetz und eine leise Entschuldigung gefolgt von irgendwas über Arbeitsstress murmel*

    *nach dieser Vorlesung aber defininitv erstmal nach Hause gehen und mich in meinem Bett verkriechen werd*


    Harvey:

    *mit extrem guter Laune im Unterricht sitz und Audrey immer mal weider ein paar Blicke zuwerf*

    *auch gar nicht anders kann, als sie breit anzugrinsen, wenn sie von ihren Notizen aufschaut und zu mir rüberschaut*

    *von der Predigt über die nicht gemachten Hausaufgaben für Verwandlung darum auch heute kaum etwas mitgekriegt hab*

    *allerdings nicht verpasst hab, dass McGonagall mir eine Strafarbeit reingedrückt hat*

    *mich heute allerdings nicht mal der Gedanke daran in miese Laune versetzen kann*


    Jade:

    *gerade vor einem großen Hochbeet im Kräuterkunde-Gewächshaus steh und mit erhobener Gartenschere auf eine der Pflanzen zugeh*

    *nach einer geeigneten Stelle such, um einen Ableger zu nehmen, die Pflanze sich allerdings immer wieder windet und verdreht*

    *schnaubend die Luft ausstoß und schließlich einfach mit der Schere zuschnapp*

    *überraschenderweise auch einen ziemlich guten Ableger schneid, wie direk von Prof. Sprout mitgeteilt krieg*

    *lächelnd nicke und mir dabei nicht anmerken lass, dass das jetzt ein totaler Zufall war, sondern gekonnt so tu, als ob das genauso geplant hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *noch die letzten paar Minuten im Zaubertränke-Unterricht abbummel*

    *die Dämpfe, die wolkenartig aus meinem Kessel emporsteigen, ein wenig benebelnd wirken*

    *trotzdem den Eindruck habe, dass mir mein Trank ganz gut gelungen ist*

    *Slughorn einen prüfenden Blick auf den Inhalt wirft, allerdings keine lobende Worte verliert*

    *er immer noch verdammt angefressen ist*

    *das ignoriere und weiß, dass er mich trotzdem fair benoten wird*

    *etwas von dem Trank abfüll und vorne am Lehrerpult abliefere*

    *dann zurück an unseren Tisch geh, mich mit den anderen Slys unterhalte und währenddessen meinen Kram zusammenpack*

  • Laura

    *eine Runde um den See spaziere*
    *In letzter Zeit kaum dazu komme, das schöne Wetter zu genießen*
    *Die UTZs immer näher rücken und demnach auch unmengen an Stoff wiederholen und lernen muss*
    *Hoffe, dass alle nötigen UTZs schaffen werde*
    *seufze und den Kopf schüttel*
    *Meine Gedanken nicht schon wieder auf die Schule lenken will*
    *Mir stattdessen überlege, was als nächstes zeichnen will*


    Amy

    *Gerade vom Quidditch-Training komme*

    *Erschöpft die Tür vom Wohnheim hinter mir ins Schloss fallen lasse*
    *Kurz "Hallo" in die Wohnung rufe, bevor unter der Dusche verschwinde*
    *Das Team vielleicht nicht immer so hart trainieren lassen sollte*
    *Den Pokal aber unbedingt gewinnen will*
    *Immerhin irgendwann professionell Quidditch spielen will*


    Steve

    *Auf der Couch liege und eines meiner Rätselhefte bearbeite*
    *Die von Daria immer noch hier herumliegen habe und ihr vielleicht einmal wiedergeben sollte*
    *Das aber auf später verschiebe*
    *Gerade ungern mit anderen Leuten herumhänge*

  • Miles

    *auf dem Steg am See sitze und den Zeichenblock auf den Beinen liegen habe*

    *meine Zeichnung fast beendet habe und ein wenig stolz darauf bin*

    *schon seit längerem nicht mehr so detailreich gezeichnet habe und überrascht bin, wie gut es noch kann*

    *konzentriert mit dem Stift über das Papier fahre und kaum noch etwas um mich herum wahrnehme*


    Sally

    *in der Wohnung auf der Couch liege und in einem Programmheft blättere*

    *vor kurzem in einem der kleineren Theater Londons war und mir dort ein sehr unbekanntes Stück angesehen hab*

    *allerdings die Handlung nicht ganz nachvollziehen konnte, weshalb jetzt noch einmal nachlesen, worum es ging*

    Hi!

    *Amy begrüße, ohne von meinem Heftchen aufzusehen*

    *sie auch schon im Bad verschwunden ist*

    *es nicht allzu lange dauert, als sie schon wieder herauskommen höre*

    Und, wie war das Training?

    *mehr smalltalkmäßig in Richtung Flur rufe*

  • Laura

    *In der Ferne den Steg schon sehe und meine Schritte etwas beschleunige*
    *Das eigentlich der Perfekte Ort ist, um zu zeichnen*
    *Mich entsinne, dass Miles den auch immer sehr gemocht hat*
    *Einen leichten Stich in der Brust spüre*
    *Mit ihm immer noch nicht wirklich wieder gesprochen habe*
    *Mir auch überhaupt nicht sicher bin, ob er überhaupt den Kontakt wieder aufnehmen würde*

    *Das vllt der Grund ist, warum das bisher gelassen habe*
    *Die gemeinsame Zeit aber sehr vermisse*
    Dummer Joe

    *leise fluche*
    *Dabei kaum bemerkt habe, wie an dem Steg angekommen bin*
    *Etwas erstaunt zu der Gestalt am anderen Ende blicke*
    Miles

    *murmel, da ihn augenblicklich erkannt habe*
    *Für einen Moment nur so dastehe, da mich nicht entscheiden kann, ob ihn ansprechen oder wieder gehen will*


    Amy

    *Sally auch zuhause ist und meine Begrüßung erwidert*
    *Mit einem Handtuch auf dem Kopf aus dem Bad komme und mich neben ihr auf die Couch fallen lasse*
    Anstrengend, wie immer

    *Auf ihre Frage antworte*

    Aber wir wollen auch gewinnen!

    *Schon ein wenig stolz auf mein Team bin*
    Was liest du da?

    *Neugierig versuche, einen Blick auf das Cover des Hefts in ihrer Hand zu erhaschen*

  • Miles

    *einen weiteren Strich ziehe, als Schritte auf den Holzplanken höre*
    *meinen Stift sinken lasse und einen Blick über die Schulter werfe*
    *allerdings abrupt innehalte, als das Mädchen mit dem rotbrauen Haar entdecke*

    Laura.

    *kaum hörbar sage und wie erstarrt dasitze*
    *gar nicht bemerke, wie mir der Stift aus der Hand gleitet und mit einem leisen "Platsch" im Wasser landet*

    *sie sofort erkannt habe und ein komisches Kribbeln in der Magengegend verspüre*

    *schon so lange nicht mehr mit ihr gesprochen habe, dass von ihrem plötzlichen Auftreten total überrumpelt bin*

    *ein paar Mal blinzle, sie aber immer noch wie versteinert dasteht*


    Sally

    *meine Beine anziehe, um ihr auf der Couch ein wenig Platz zu machen*
    *das Programmheft zuklappe und in meinen Schoß sinken lasse*
    Das sagst du jedes Mal.

    *lachend feststelle, da das ihre Standardantwort auf meine Standardfrage ist*
    Ja, da ist intensives Training eine gute Voraussetzung.

    *zustimmend nickend sage und lächeln muss*
    *es ihr wirklich wünsche, dass sie den Pokal für die Ravs holen*
    *zwar selbst wenig mit Quidditch am Hut hab, es ihr aber natürlich trotzdem gönne*
    *sie immerhin meine beste Freundin ist und mir auch nur wegen ihr das ein oder andere Spiel ansehe*

    *ihren Blick auf das Heftchen bemerke und das Gesicht leicht verziehe*

    Das ist von einem vollkommen unbekannten Theaterstück, das von mir aus auch unbekannt bleiben kann.
    *wirklich weder überzeugt von der Handlung noch von den Darstellern war*
    *der Besuch dort aber trotzdem für mein Studium recht interessant war*

  • Laura

    *Er mich auch bemerkt und direkt erkannt hat*
    *Mich der leise "Platsch" des Stiftes aus meiner Starre reißt*
    *Die Hand noch erschrocken in Richtung des versunkenen Stifts ausstrecke, auch wenn das nichts bringt*

    Entschuldige.

    *Mich dann leise an Miles wende*
    Ich wollte nicht stören, ich... ich gehe wieder..

    *spüre, wie ich rot anlaufe und mich schon zum Gehen wende*
    *Aber noch einen Moment stehen bleibe*
    *Irgendwie die Hoffnung habe, dass er doch mit mir reden will*


    Amy

    *in ihr Lachen mit einstimme*
    Du fragst auch jedes Mal, obwohl du die Antwort schon kennst

    *unsere Gespräche diesbezüglich wirklich oft gleich ablaufen*
    *den Mund mitleidig bei ihrer Erzählung verziehe*
    Manche Theaterstücke bleiben lieber unentdeckt

    *ihr zustimme*
    *generell kein großer Fan vom Theater bin, aber dennoch gerne mit Sally das ein oder andere Stück besuche*
    *Manches sogar echt gut war, aber das aus dem Heft wohl nicht dazu gehört*

    Weißt du eigentlich schon, was du in den Ferien machen willst?

    *sie direkt frage, da mir einfällt, dass darüber noch gar nicht gesprochen haben*
    *Sally gerne mal wieder besuchen oder sie zu mir einladen würde*
    *Es ja immerhin nicht mehr lange bis Ferienanfang ist*

  • Miles

    *mit den Augen ihrer Hand folge und erst jetzt sehe, dass der Stift im Wasser liegt*
    *ihn wohl später wieder herausfischen muss*
    Nicht so schlimm.
    *schnell murmle, als sie das Wort ergreift*

    *von unten zu ihr rauf sehe und jetzt erst bemerke, wie sehr sie sich verändert hat*
    *sie mittlerweile richtig erwachsen wirkt im Gegensatz zu damals*
    *immer noch etwas perplex bin, weshalb einen Augenblick brauche, ehe verstehe, dass sie schon wieder gehen will*
    *eine Sekunde zögere, bevor mich räuspere*
    Du störst nicht.
    *etwas heiser sage und ein Lächeln versuche*
    *zwar immer noch eine gewisse Zuneigung ihr gegenüber verspüre, aber nicht so, wie vor unserem Streit mit Jonathan*
    *es mittlerweile eher ein Freundschaftsgefühl geworden ist*


    Sally

    *grinsend mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    Hm.. vielleicht sollte ich mir eine neue Frage zulegen.
    *kichernd feststelle und mir fest vornehme, sie das nächste Mal anders zu fragen*
    *zustimmend nicke und das Gesicht verziehe*
    Also ich bin ja wirklich offen für Neues, aber das war echt zu überdreht.

    *kopfschüttelnd erkläre und die Handlung zusammenzufassen versuche*
    Ein Mann, der in eine Frau verliebt ist, die aber niemanden lieben will, weil sie um ihre verstorbene Schwester trauert. Er versucht sie mithilfe von Gedichten eines anderen rumzukriegen. Sie ist total verstört und will sich umbringen. Und als sie tot ist, kommt ihre Schwester plötzlich zurück und heiratet am Ende den Mann, der eigentlich in die andere verliebt war.

    *die Nase rümpfe und die Augen verdrehe*
    Und dann gab's da noch ein paar Nebenhandlungen mit anderen Nebenfiguren.
    *noch ergänze und die Augenbrauen zusammenziehe*
    *bei ihrer Frage spontan den Kopf schüttle*
    Nee, noch ist nix geplant. Du wohl schon?
    *neugierig zurück frage*

    Oder planen wir vielleicht was zusammen?
    *zwinkernd hinterherschiebe und breit grinse*

  • Laura

    *Die Hand wieder sinken lasse, als er meint, es sei nicht so schlimm*
    *Etwas überrascht darüber bin, dass angeblich nicht störe*
    *Ein kurzes Lächeln über mein Gesicht huscht*
    *Mich wieder zu ihm herumdrehe*
    *kurz verstehend nicke, ehe mich in etwas Abstand zu ihm ebenfalls auf den Steg setze*
    *Wir so wieder auf Augenhöhe sind*

    *Für einen Moment Stille zwischen uns herrscht*
    Wie.. geht es dir inzwischen?

    *Ihn dann möglichst beiläufig frage*
    *Ihm seit Januar nun schon aus dem Weg gegangen bin und mich frage, was er seitdem gemacht hat*


    Amy

    *Sie sich eine neue Frage zulegen will*
    Das wäre eine Idee

    *kichernd meine*

    Vielleicht suche ich mir dann ja mal eine andere Antwort

    *ihr verspreche und mir vornehme, meine Antwort das nächste Mal etwas anders zu formulieren*
    *Von ihrer Zusammenfassung der Handlung mehr als verwirrt bin*
    Warte, warte... Die Schwester war nicht tot und kommt zurück? Und warum heiratet der die jetzt, wenn er eigentlich hinter der anderen her war?

    *Den Plot nicht wirklich nachvollziehen kann*
    *Sehr gut verstehe, dass sie das Stück nicht so besonders findet*

    *ebenfalls den Kopf schüttel*
    Ich hab noch nichts geplant. Aber gerne plane ich etwas mit dir zusammen

    *grinsend antworte*
    Wonach steht dir denn so der Sinn?
    *Auch gleich mit dem Planen anfange*

    Du könntest bestimmt mal wieder bei uns vorbei kommen

    *einfach mal vorschlage*

  • Miles

    *meinen Zeichenblock immer noch auf den Knien habe*
    *mich etwas zu ihr drehe, als sie sich etwas entfernt auf den Steg setzt*
    *es eine ziemlich seltsame Stimmung zwischen uns ist, die vorher noch nicht kannte*
    *auch erstmal nur schweigend dasitze und nach Worten suche*
    *ganz froh bin, als sie dann zu sprechen beginnt*
    Mir geht's ganz gut.

    *vage antworte und am Holz der Planke neben mir herumknibble*
    Und dir?
    *mit einem kurzen Blick zu ihr hin frage*


    Sally

    *den Daumen in die Höhe strecke bei ihren Worten*
    Dann werden unsere Gespräche ja demnächst richtig abwechslungsreich.

    *amüsiert feststelle und sie in die Seite knuffe*
    *genauso verwirrt wie sie die Hände anhebe*

    Ja, das hab ich auch nicht kapiert!

    *kopfschüttelnd sage und ein Schnauben ausstoße*
    So was würde ich normalerweise als pure Zeitverschwendung betiteln, aber ich hab trotzdem was gelernt. Nämlich, wie man's nicht macht.
    *noch mit einem leichten Grinsen hinterherschiebe*
    *sofort erfreut lächle, da einfach super gerne was mit ihr unternehme*
    *manchmal das Gefühl habe, dass wir nicht nur Freundinnen, sondern quasi schon Schwestern geworden sind*
    Das klingt dann nach einem Plan.
    *grinsend sage und mir die Hände reibe*
    *dann jedoch ablehnend den Kopf schüttle*
    Ich war doch letztens erst bei euch, es wäre eigentlich mal wieder Zeit, dass du zu uns kommst.
    *dagegenhalte und sie erwartungsvoll anlächle*
    *es schon einige Zeit her ist, dass sie das letzte Mal bei uns war*
    Vielleicht ist mein Dad ja dann auch endlich mal da.

    *er nämlich die letzten Treffen dank seines Jobs im Theater immer knapp verpasst hat*

    Und ich bitte Mum, dass sie wieder den leckeren Erdbeerschokokuchen backt.

    *noch mit einem Zwinkern hinzufüge, da sie den so gerne gegessen hat*

  • Laura

    *Zwischen uns immer noch eine ziemliche Spannung besteht*
    *Wirklich hoffe, dass sich das bald legen wird*
    *Die alten Zeiten mit Miles echt vermisse*
    Mir auch

    *relativ knapp auf seine Gegenfrage antworte*
    *aber auch nicht so richtig weiß, was groß erzählen soll*
    Schule wird immer anstrengender

    *mit den Schultern zucke*
    *Für einen Moment noch einmal Schweigen herrscht*
    *Gedankenverloren mit einer meiner Haarsträhnen spiele*
    *Nicht genau weiß, worüber reden soll*


    Amy

    *Lachen muss, als sie meint, immerhin etwas gelernt zu haben*
    Das ist doch immerhin etwas positives, was das Stück geschafft hat

    *grinsend meine*
    *Sie die Idee, gemeinsam etwas zu planen, sofort annimmt*

    *Mich jetzt schon auf die gemeinsamen Ferien freue*

    Stimmt.. Dann dieses mal anders herum!

    *spätestens beim Erdbeerschokokuchen vollends überzeugt bin*

    *Ihre Mum den besten Kuchen der Welt backt*

    Ich liebe den Kuchen deiner Mum! Sie muss den unbedingt backen!

    *Noch einmal ausdrücklich Sally bitte*

  • Miles


    *nur knapp nicke bei ihren Worten*
    *das mehr nach einer Floskel als nach einer ehrlichen Antwort klang*

    *noch einmal nicke als sie von der Schule erzählt*
    Du bist jetzt in der … siebten?
    *kurz nachrechnen musste und deshalb eine Pause gelassen hab*
    *erst nachdem es ausgesprochen hab, merke, wie alt sie geworden ist*
    *deshalb etwas überrascht eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Dann machst du ja bald deinen Abschluss?

    *das mehr als Frage rüberkam, als als Feststellung*


    Sally

    *wohl oder übel nicken muss bei ihren Worten*
    Wenigstens was. Ich hätte mich schon geärgert, wenn ich die 2,5 Stunden Lebenszeit einfach so verplempert hätte.

    *augenrollend entgegne*
    *grinsend nicke, als sie meine Einladung annimmt*
    Und das nächste Mal, wenn du magst, wieder bei euch.

    *zwinkernd ergänze, mich aber sehr freue, dass sie mal wieder kommt*
    Wenn ich ihr sage, dass du kommst, wird sie sofort alle Zutaten zusammensuchen.

    *lachend sage, da Mum Amy auch total gerne hat*
    Und Ben wird sich auch freuen, dich mal wieder zu sehen.

    *noch weitererzähle und breit grinse*
    Er ist schon wieder mindestens 10cm gewachsen.
    *mit großen Augen und einem Seufzen hinzufüge*
    Oh man, früher war er so mini und jetzt ist er einfach schon neun.

    *kopfschüttelnd sage, da es immer noch nicht fassen kann, wie schnell mein kleiner Bruder groß geworden ist*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *den Rest der Woche Vorlesungen an der Uni hab und deswegen entspannt meinen Abend ausklingen lasse*

    *die Arbeit in den letzten Tagen verdammt stressig war, weswegen jetzt froh über etwas Entschleunigung bin*

    *es mir auf meinem Sofa gemütlich mache, während Smokey gedankenverloren streichle und in einem Buch lese*

    Emma.

    *den Tag heute relativ produktiv hinter mich gebracht hab*

    *tatsächlich noch bis eben in der Bib war, um einen Aufsatz fertig zu stellen*

    *die Unterlagen aber zufrieden zur Seite gelegt hab und langsam den Feierabend einläuten lasse*

    *noch kurz ein Stück Pergament heranziehe und die Feder ins Fässchen tunke*

    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

    XX Emma

    *in schwungvoller Handschrift aufs Papier bringe und das Pergament zusammenfallte*

    *es mit einem Schnips meines ZS zu Liam sende*

    *meine restlichen Sachen zusammenpacke und schließlich auch die Bib verlasse*

    Malcolm.

    *auf einem Sofa im GR lümmle und alle Viere von mir gestreckt hab*

    *es langsam mal wieder Zeit für einen kleinen Lichtblick ist*

    *Shane aktuell nicht allzu oft zu Gesicht bekomm und auch Izzy nicht mehr groß gesehen hab*

    *mir deshalb anderweitig behelfe und es mir mit einer aus der Küche stibitzen Flasche Butterbier gemütlich mache*

  • Laura

    *Auf seine Frage hin nicke*
    Ja, die UTZ's stehen bald an

    *Erkläre*

    *Selbst kaum glauben kann, dass schon bald meinen Abschluss mache*
    *Das irgendwie wirklich schnell geht*
    Wie läuft das Studium?
    *Ihn dann frage*
    Zauberkunst war es, oder?

    *Hoffe, das noch richtig im Kopf zu haben*


    Amy

    *lachen muss*
    Dann erzähl ihr das bald, ich freue mich jetzt schon unendlich auf den Kuchen!

    *Begeistert bin*
    Sie kann mir auch gerne einen zuschicken, ich esse den für mein Leben gern!

    *Grinsend anbiete*
    Ben habe ich ja auch ewig nicht gesehen!

    *Dann erstaunt feststelle*
    So groß ist er schon? Er wächst wirklich viel zu schnell!

    *Ben fast so niedlich ist wie Alex*

    *Eigentlich meinen Bruder auch mal mitnehmen müsste*
    *sich die beiden sicher super verstehen würden*

  • Miles


    *den Mund ein wenig verziehe, als sie von den UTZs spricht*
    Oh, dann viel Erfolg.
    *höflicherweise sage und mich räuspere*
    *einen Augenblick schweige und überlege, ob wirklich weiterfragen soll*
    *mir dann aber einen Ruck gebe*

    Was hast du danach vor?
    *nachfrage und ihr einen Seitenblick zuwerfe*

    *bei ihrer Frage ein Lächeln andeute*
    Ja, genau, ich mache demnächst ein Praktikum im Zaubereiministerium.
    *sage und mich dabei ein klein wenig öffne*


    Sally

    *zu lachen beginne, da sie sich offenbar mehr über den Kuchen als den Besuch freut*
    Jaja, wenn du magst, kannst du ihr auch selbst eine Eule schicken.
    *grinsend sage und sie neckend in die Seite knuffe*

    *wirklich glaube, dass Mum sich überaus über Post von Amy freuen würde*
    Na, oder so.

    *lachend entgegne, als sie meint, Mum könnte ihr auch einfach einen schicken*
    Aber da musst du sie selbst drum bitten.

    *mit erhobenem Zeigefinger hinzufüge, da selbst sicher nicht fragen werde*
    *grinsend nicke und das Gesicht dabei etwas verziehe*
    *meinen kleinen Bruder gerne noch klein haben würde und nicht schon so riesig*

    Ja, absolut.

    *seufzend mein und den Kopf schüttle*
    Und wie geht's Alex eigentlich?

    *neugierig nachfrage*
    *wir uns ja auch im Hinblick auf unsere beiden Brüder ähnlich sind*
    *die auch noch fast gleich alt sind*

  • Laura

    *etwas lächel, als er mir viel Erfolg wünscht*
    Danke

    *es vermutlich nur Höflichkeit war, es aber dennoch eine schöne Geste ist*

    *er sogar tatsächlich weiter fragt, was danach vor habe*
    *das ganze langsam tatsächlich zu einem Gespräch wird*

    So genau weiß ich das noch nicht

    *offen zugebe*

    *Letztes Jahr noch definitiv Design studieren wollte*
    *Mir inzwischen aber nicht einmal mehr sicher bin, ob überhaupt nach meinem Abschluss auf Hogwarts bleibe*
    Ich weiß, ich sollte mich langsam entscheiden..

    *mir ein verlegenes, leises Kichern entwischt*

    *Elea mir immerhin auch schon seit Wochen damit hinterherrennt*

    *Man fast meinen könnte, sie mache ihren Abschluss, nicht ich*
    Das klingt toll

    *Dann auf seine Frage hin höflich meine*
    *Nicht genau weiß, was als nächstes fragen soll, weshalb wir wieder in Schweigen verfallen*
    *Mich schließlich räusper und wieder aufstehe*
    Ich.. äh.. es wird spät.. ich geh dann mal

    *etwas nervös vor mich hin stottere*
    *Vor dem Gehen mich nochmal kurz zu ihm umwende*
    Es... war schön, wieder mit dir zu reden

    *ihm ein Lächeln schenke und mich dann zum Schloss aufmache*
    *mein Herz dabei wie verrückt rast*
    *kaum glauben kann, dass tatsächlich normal mit Miles reden konnte*
    *Hoffe, dass das morgen nicht alles nur geträumt habe*


    Amy

    *genau weiß, dass Sally nur scherzt, aber dennoch tatsächlich in Betracht ziehe, ihrer Mum eine Eule zu schicken*
    Keine Sorge, sie bekommt noch heute Post von mir!

    *lachend weiter scherze*
    *Sie mich dann nach Alex fragt*
    Er ist so aufgeweckt wie eh und je

    *ihr antworte*
    Er kann es kaum erwarten, seinen ersten eigenen Spontanzauber zu wirken. Er will unbedingt auch magisch sein und nach Hogwarts

    *Kichern muss, als daran denke, wie oft er versucht, an Mum's Zauberstab zu kommen*

    *früher aber wohl genauso aufgeregt gewesen war, wie er jetzt*

    *Mit Sally noch bis in die Nacht quatsche und plane*
    *wir uns wirklich schon sehr auf unsere kommenden Ferien freuen*
    *erst spät dann ins Bett falle und schnell einschlafe*

  • Nick

    *ziemlich erschöpft von der Bibliothek komme*

    *heute einen wirklich langen, zähen Tag gehabt habe*
    *der auch vollgepackt war mit Theorie, weswegen mein Kopf total am Dröhnen ist*
    *in der WG angekommen meine Jacke und Schuhe abstreife*
    *in Richtung des Wohnzimmers gehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *gerade in der Küche unserer WG stehe und ein paar einfache Pasta koche*

    *dabei regelrecht meinen Magen knurren hören kann*
    *heute Mittag nur eine Scheibe Brot hatte, die nicht allzu lange gesättigt hat*

    *deshalb jetzt umso mehr Nudeln in den Topf haue*

    *allerdings sofort aufmerksam aufhorche, als die Wohnungstür auf geht*

    Nick oder Miles?

    *mit lauter Stimme in Richtung des Gangs frag und dabei im Nudelwasser herumrühre*

  • Nick

    *auf dem Weg ins Wohnzimmer den Geruch von Essen in die Nase bekomme*

    *dem einfach mal bis in die Küche folge und da Aly entdecke*
    *freudig grinse, da sie die letzten Tage immer nur zwischen Tür und Angel gesehen habe*

    Hey.

    *sie deswegen mit einem Lächeln begrüße*
    Du möchtest das nicht zufällig teilen, oder?

    *mit einem Nicken in Richtung ihres Topfes sage und dabei meinen liebsten Gesichtsausdruck auflege*
    *es nämlich echt lecker aussieht und heute auch noch nicht richtig gegessen habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!