Harry Potter Personenspiel | 18/2020

  • Miles


    *bei der Erwähnung ihres Dads leicht zusammenzucke*
    *wir uns bisher noch gar nicht unseren Eltern vorgestellt haben*
    Stimmt, deshalb hätte es vermutlich gar keinen Sinn, ihm zu erzählen, dass ich dort anfange.

    *schnell hinzufüge, da mir das unangenehm wäre*
    *schließlich sowieso schon angespannt genug bin*
    *das sicherlich nicht besser werden wird, wenn ihr Dad mich auch noch beobachtet*
    *mich auf die Couch ziehen lasse und sie erwartungsvoll ansehe*
    Da ist also dein Geheimversteck!

    *freudig ausrufe und einen Blick unter den Wohnzimmertisch werfe*
    *der jetzt allerdings leer ist, weshalb enttäuscht wieder hochkomme*
    Aber da werde ich jetzt immer mal drunter gucken.
    *so laut murmle, dass sie es gerade noch hören kann*
    *mich an sie kuschle und nach dem Lakritzzauberstab schnappe, den sie mir hinhält*
    *genüsslich darauf herumkaue und verstohlen noch was zu Naschen aus der Tüte hole*
    *dann auch einen Schluck Butterbier trinke*
    Das können wir jetzt öfters machen.
    *grinsend vorschlage und mich zurücklehne*

  • Aly.

    *ein bisschen beleidigt bin, als er direkt so ablehnend reagiert*

    *zwar weiß, dass diese ganze Eltern-Kennenlern-Geschichte immer ein großes Thema ist*

    *er dennoch für meinen Geschmack schon ein bisschen mehr Begeisterung hätte zeigen können*

    *das Thema deshalb wohl erstmal noch etwas aufschieben werde*

    *allerdings hoffe, dass Miles darauf nicht grundsätzlich so negativ reagiert*

    *seine Worte jedoch fürs Erste unkommentiert lasse*

    *ein leises Lachen ausstoße als Miles sich so darüber freut, mein "Versteck" gefunden zu haben*

    *die meisten Sacher aber tatsächlich eher in meinem eigenen Zimmer aufbewahre*

    *immerhin sowohl mit Miles, als auch mit Nick zwei große, hungrige Mitbewohner habe*

    Tu das, aber sei bloß nicht enttäuscht, wenn du nicht immer etwas finden wirst.

    *neckend erwider und mich strecke, um ihm einen sanften Kuss aufs Kinn zu drücke*

    *mir insgeheim aber vornehme, vielleicht hin und wieder mal eine Kleinigkeit dort hinzulegen*

    *ihn so zumindest jedes Mal ärgern kann, wenn er unter den Tisch guckt*

    *meine Butterbierflasche zwischen den Fingern drehe und noch ein paar Süßigkeiten futter*

    Mh, wenn es noch etwas wärmer wird, können wir abends auch mal an den See gehen.

    Ein Lagerfeuer machen, Marshmallows grillen und so.

    *lächelnd vorschlage*

    *mit meiner freien Hand nach Miles' greife und unsere Finger miteinander verschränke*

    *schließlich jedoch ein herzhaftes Gähnen von mir gebe*

    Ich glaube, ich halte nicht mehr lange durch.

    *mit kleiner werdenden Augen sage und schief lächelnd zu ihm aufschaue*

  • Miles


    *ihre Reaktion auf meine eigene bemerke*
    *einfach noch nicht bereit bin, ihre Eltern zu treffen*
    *gerade genug anderes zu tun hab und es außerdem heißt, dass sie dann auch meine Familie kennenlernen wird*
    *mit Liz bisher noch nicht über Aly gesprochen hab, da sich noch keine Gelegenheit dazu ergeben hat*

    *enttäuscht das Gesicht verziehe, als sie meint, es wäre nicht immer was da*
    Du könntest doch dafür sorgen, dass ich immer etwas finde.

    *dann mit einem Lächeln sage und sie dabei ganz lieb ansehe*
    *an meinem Butterbier nippe und bei ihren Worten nicke*
    Ja, und danach einen nächtlichen Spaziergang.

    *noch hinzufüge und ihre Hand leicht drücke*
    *ebenfalls zu gähnen beginne und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    Ist schon ganz schön spät.

    *zustimmend sage und einen Blick auf die Uhr werfe*
    Bett?
    *vermutlich überflüssigerweise vorschlage*
    *einen weiteren Schluck Butterbier trinke und somit die Flasche schon zu 3/4 geleert habe*

  • Aly.

    *die Augenbrauen anhebe, ehe schließlich ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Wie wäre es, wenn du dir einfach selbst Süßigkeiten besorgst?

    *neckend frag und mir demonstrativ noch etwas davon in den Mund schiebe*

    *Miles zuhöre und sie Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Nächtlicher Spaziergang? So wie du das sagst, hat es irgendwie etwas Verruchtes an sich.

    *schmunzelnd erwider, obwohl auch dagegen absolut nichts einzuwenden hätte*

    *mit Miles wahrscheinlich so ziemlich alles machen würde, was er vorschlägt*

    *leise lachen muss, als auch er schließlich zu Gähnen beginnt*

    *den Rest meines Butterbiers austrinke und die Flasche auf dem Tisch abstelle*

    *das Zeug einfach morgen wegräumen werde*

    *mich dann vom Sofa erhebe und in den Flur trete*

    *kurz überlege, welches Schlafzimmer ansteuern soll, dann aber einfach in mein eigenes gehe*

    *allerdings in der Tür stehen bleibe und sicherstelle, dass mir Miles auch ja folgt*

    *zufrieden in meine Schlafsachen schlüpfe und mich leise gähnend ins Bett fallen lasse*

    *mich dort eng an Miles kuschel und ihn noch einmal sanft küsse*

    Gute Nacht.

    *schon fast im Halbschlaf murmel*

    *es jedoch keine fünf Minuten dauert, bis dann schließlich in Miles Armen eingeschlafen bin*

  • Elea

    *in der Bibliothek an einem der Tische sitze*
    *den Kopf auf die Hände gestützt habe und verträumt aus dem Fenster sehe*
    *eigentlich einen Aufsatz für GdZ schreiben wollte*
    *aber immer wieder etwas finde, dass mich davon ablenkt*


    Kiara

    *im Slytherin-GR in einem der Sessel sitze*
    *eigentlich was für ZK tun sollte, aber keine Lust darauf habe*
    *dafür lieber meine Fingernägel hübsch lackiere*


    Sally

    *vor dem WH auf der Bank sitze und lese*
    *ein neues Buch von Mum zugeschickt bekommen habe*
    *sie neulich in einem Muggelbuchladen gestöbert und das gefunden hat*
    *tatsächlich begeistert von den Charakteren und der Storyline bin*


    Miles

    *an meiner Zeichnung von gestern weiterarbeite*
    *am Steg auf dem Boden sitze und mit dem Stift über das Papier fahre*
    *immer wieder aufblicke und den Kopf leicht schief legend das Motiv betrachte*
    *mich dann wieder konzentriert dem Blatt widme und ein paar Striche ziehe*

  • Shane:

    *total entnervt und eingedreckt aus der Küche stapf*

    *dort die letzten drei Stunden damit zugebracht habe, Töpfe zu schrubben, wie schon so oft in letzter Zeit*

    *extrem motzige Laune habe*

    *deswegen auch nicht in die GH geh*

    *mir stattdessen von den Hauselfen ein Lunchpaket zubereiten lassen habe und direkt in den GR verschwind*

    *mich dort in eine Ecke fletz und ein Sandwich verdrück*

    Liam:

    *in die Bib sitze und über einen Aufsatz brüt, den am liebsten noch heute fertigbekommen will*

    *die Deadline zwar noch nicht allzu bald da ist, mit immer besser werdendem Wetter allerdings Platz in meinem Terminkalender schaffen will, um meine Nachmittag anderweitig verbringen zu können*

    *eifrig in einem Buch blättere, um mein Fazit gleich abrunden zu können*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *heute Morgen bei Slughorn eine Schicht schieben durfte und Shane dann mittags sozusagen die Klinke in die Hand gegeben hab*

    *bei dem Gedanken daran, dass er gerade mein Werk von heute Morgen weiterführen muss nur genervt aufschnaube*

    *das langsam echt untragbar ist und total genervt die Arbeit heute Mittag beendet hab*

    *um etwas Frust abzubauen dann auch direkt meinen Besen geschnappt hab, um am QF ein paar Runden zu drehen*

    *die frische Luft und das Auspowern auch echt verdammt gut getan hat*

    *zwar nicht wieder vollkommen ausgeglichen bin, aber die schlechte Laune zumindest nicht mehr so akut ist*

    *mit meinem Besen geschultert wieder den Rückweg in Richtung GR antrete*

    *Shane dort tatsächlich auch in einer Ecke sitzen sehe, ihm zum Gruß kurz die Hand hebe, ihn allerdings dann in Ruhe lass*

    *er jetzt sicher einfach nur seine Ruhe haben will und ihm das auch nicht verübeln kann*

    *schließlich zu einer der Sitzgruppen hinüberschlender und dort Kiara sitzen sehe, die sich genüsslich die Nägel lackiert*

    *mit einem Blick feststelle, dass sie ihr ZKBuch zwar aufgeschlagen hat, aber gekonnt ignoriert*

    Ah schön. Noch jemand, der prokrastiniert.

    *gleichgesinnt meine und mir durch meine noch vom Duschen feuchten Haare fahr*

  • Kiara

    *meine linke Hand hebe und meinen Blick prüfend über die lackierten Nägel wandern lasse*
    *mit einem zufriedenen Lächeln mit der rechten Hand fortfahre*

    *meinen Pinsel abrupt innehalte, als angesprochen werde*
    *gerade noch verhindern konnte, dass neben meinen Nagel male*
    *Malcolm einen etwas verärgerten Blick zuwerfe und den Pinsel in der Luft schweben lasse*
    Ich hab eben besseres zu tun als das.

    *mit einem verächtlichen Schnauben in Richtung des ZK-Buchs nicke*
    *mit dem Pinsel wieder vorsichtig über meine Fingernägel male*
    *dabei den Kopf leicht schräg halte und den Mund konzentriert verziehe*
    Außerdem muss ich den Aufsatz erst morgen abgeben.

    *noch hinzufüge und den Pinsel in das kleine Fläschchen tauche*
    *zwar bisher nur fünf Sätze auf das neben dem Buch liegende Pergament geschrieben habe, der Tag aber ja noch lange ist*

    *im Lackieren innehalte und zu ihm aufblicke*

    Wie weit bist du denn schon?
    *interessiert wissen will, da er mir ja vielleicht ein paar Tipps bzw. gleich die Lösung geben könnte*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *mit diesem Mädelskram ja allgemein nicht allzu viel anfangen kann*

    *Kiara aber unfassbar konzentriert scheint, als sie sich die Farbe auf die Nägel pinselt*

    *innerlich erleichtert aufatme, dass nicht wegen mir ein Missgeschick passiert*

    *das für mich sonst wohl nicht allzu angenehm ausgegangen wäre und auf ihren verärgerten Blick hin meine Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Wer kanns dir verübeln. Bevor ich mich gerne damit auseinander setze, lass ich mir auch eher von dir die Nägel lackieren.

    *spaßeshalber meine, wobei darauf jetzt natürlich auch nicht wirklich scharf wäre*

    *den Aufsatz aber tatsächlich auch nur so lala fertig habe und da dringend nochmal drübergehen muss*

    *das aber mal auf heute Abend verschiebe und sicher nicht mehr als ein oder zwei Stunden noch investieren werde*

    *meinen Besen möglichst nicht im Weg liegend neben dem Sessel platziere*

    *mich in den Sessel ihr gegenüber fallen lass und mich etwas hineinlümmle*

    *mit hochgezogenen Augenbrauen ihre Hände begutachte und sie bei der Arbeit beobachte*

    Ja, ich Gott sei Dank auch. Wir haben also noch alle Zeit der Welt.

    *schulterzuckend meine, da man ja in einem halben Tag noch viel herumreisen kann*

    *mir da jetzt keinen riesen Stress mache und es ihr wohl genauso geht*

    Ich hab tatsächlich schon die ganze Abhandlung geschrieben .. also .. so mehr schlecht als recht. Muss noch bisschen was umformulieren, aber zumindest in Stichpunkten hab ich glaub ich alles.

    *ihren Blick erwidere und leicht mit den Schultern zuck*

    Das wird jetzt sicher kein O, aber fürs Bestehen taugts denk ich auf jeden Fall.

  • Kiara


    *prompt innehalte und breit zu grinsen anfange, als der das sagt*
    Grün, blau oder mit Glitzer?
    *sofort anbiete und nachdenklich die Nase kraus ziehe*
    Ich hätte auch noch pink im Angebot, aber ...

    *ihn demonstrativ von oben bis unten mustere*
    Das würde ich dir aufgrund deines Kleidungsstils eher nicht empfehlen.

    *ernst erkläre und immer noch den Pinsel in der Luft schweben lasse*
    *definitiv Spaß daran hätte, ihm ein Makeover zu verpassen*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als er sich mir gegenüber in einen der Sessel pflanzt*
    *mich dann aber wieder konzentriert meinen Fingernägeln widme*
    Ja, warum soll ich mir dann Stress machen?

    *gleichgültig sage und den Daumennagel fertig lackiere*
    *den Pinsel in das Glasfläschchen zurückstecke und meine Nägel eingehend prüfe*
    *überrascht aufblicke und die Stirn runzle, als er sagt, dass er quasi schon fertig ist*
    Darf ich mal lesen?

    *sofort frage, dann aber noch ein freundliches Lächeln aufsetze*
    Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht total am Thema vorbei schreibe.

    *hinzufüge und mein Nagellackfläschchen auf dem kleinen Beistelltisch abstelle*
    *ein wenig Inspiration sicher hilfreich wäre und so nicht das ganz ZK-Buch durcharbeiten muss*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *meinen Spruch schon in dem Moment bereu, in dem die letzte Silbe ausgesprochen hat*

    *sie natürlich direkt darauf anspringt und etwas die Lippen aufeinanderpresse*

    .. was hab ich mir da jetzt wieder eingebrockt?

    *direkt offen meine und leise auflache*

    *bei der Erwähnung von Pink direkt das Gesicht verziehe und sie entgeistert ansehe*

    Jaaa, das "aber" ist hier sehr groß! Die Farbe steht dir sicher deutlich besser als mir.

    *direkt beschwichtigend meine und gar nicht wissen will, was ihr so durch den Kopf schießt, als sie mich so mustert*

    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen betrachte*

    Was hast du denn an meinem Kleidungsstil auszusetzen?

    *amüsiert meine, aber tatsächlich heute eher etwas sportlich unterwegs bin*

    *immerhin bis eben ja am QF war und deswegen eine Jogginghose und ein enganliegendes Sportshirt trage*

    Aber ja, pink verträgt sich damit definitiv nicht.

    *ihr noch schnell hinterhergeschoben Recht gebe, bevor sie da auf irgendwelche irren Ideen kommt*

    Gute Frage, ich bin da ganz bei dir. Pergament ist ja Merlin sei Dank geduldig.

    *zufrieden seufzend meine, als etwas tiefer in den Polstern versinke*

    *sie dann wohl mit ihrer wissenschaftlich wirkenden Arbeit fertig ist*

    *leicht die Stirn runzle, als sie so überraschend dreinblickt*

    *mir mal einen Spruch in die Richtung verkneife und auf ihre Frage hin nur leicht mit den Schultern zuck*

    Klar. Ob dir das so viel weiterhilft, weiß ich nicht, eine gute Arbeit ist sicher was anderes, aber vielleicht hilfts dir an der ein oder anderen Stelle.

    *da ja grundsätzlich nicht so bin und einem hübschen Mädel nichts ausschlagen kann*

    *wir ja außerdem eh gemeinsam im selben Boot sitzen*

    Ich hol dir die Pergamente nachher, wenn ich es schaffe, mich wieder aus diesem bequemen Sessel zu erheben.

    *scherzhaft meine, mich gerade aber mal dem Faulenzen hingebe und nur leicht mit den Händen herumfuchtel*

  • Kiara


    *mir mit einer Handbewegung die langen Haare über die Schulter streiche*
    War doch dein Vorschlag.

    *schulterzuckend mein und den Mund verziehe*
    Ich hab alle möglichen Farben oben im Schlafsaal, du musst dich also nur für eine entscheiden.

    *zuckersüß hinzufüge und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *seine Reaktion auf Pink bemerke und bei seinem Kommentar pikiert die Stirn runzle*
    Also Pink ist mal überhaupt nicht meine Farbe. Das passt weder zu meinen Haaren noch zu meinen Augen.

    *gleich mal feststelle und angewidert den Kopf schüttle*
    *ihn ausgiebig mustere und mir dabei sehr viel Zeit lasse*
    *meine Augenbraue dabei abschätzig immer weiter nach oben wandert*
    Dein Outfit momentan würde ich als sportlich, leger einstufen. Allerdings steht dir dieser Blauton absolut nicht. Versuch's das nächste Mal lieber mit olivegrün kombiniert mit schwarz.
    *ohne Umschweife entgegne und mich wieder meinen Fingernägeln zuwende*
    Und nein, das tut es absolut nicht.
    *ohne aufzublicken noch einmal bestätigend auf seine Worte bezüglich des Pinks sage*
    *bei seinem Kommentar zustimmend nicke*
    Ja und bei mir meist auch sehr lange leer.

    *mit einem leichten Grinsen zugebe, mich dafür aber nicht schäme*
    *sofort lächle, als er mir tatsächlich erlaubt, seine Arbeit zu lesen*
    Ach, Hauptsache ich hab einen ungefähren Anhaltspunkt, wie es geschrieben sein muss.

    *allerdings sehr zufrieden bin, dass mich den Abend über nicht mit irgendwelchen Büchern beschäftigen muss*
    *schließlich nachher noch meine Fußnägel lackieren will*
    Danke, das ist sehr lieb von dir.
    *freundlich sage und ihn dankbar anlächle*
    *ein Bein unter meinen Körper ziehe und mich in den Sessel zurücklehne*
    Wie läuft's eigentlich mit eurer Strafarbeit?
    *nachfrage und behutsam auf meine trocknenden Fingernägel puste*
    *natürlich mitbekommen habe, wie die Party eskaliert ist und Slughorn sie erwischt hat*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *abwehrend die Hände heb, als sie nochmal betont, dass das ja mein Vorschlag war*

    Du solltest langsam wissen, dass ich manchmal schneller reden, als ich denken kann.

    *allerdings ja selbst weiß, dass mir das nun selbst eingebrockt hab*

    *meine Stirn weiterhin in Falten leg und sie etwas gequält ansehe*

    Ich glaube, es gibt hier sicher andere Leute, vorallem Mädels, die dein Angebot viel mehr zu schätzen wüssten, als ich.

    *schließlich vorsichtig formuliert zurückgebe und das ja auch definitiv der Wahrheit entspricht*

    *meinen eigenen Ruf jetzt nicht damit zerstören muss, weil mit lackierten Nägeln durch die Gegend laufe*

    *schließlich nur verwirrt dreinblick, als sie mir begründet, wieso Pink nicht ihre Farbe ist*

    *mit so Farbgeschichten wirklich nichts anfangen kann und selbst ja auch eher pragmatisch bin*

    Okey, dann nehme ich das natürlich auch gleich zurück. Aber wieso hast du dann überhaupt pinken Nagellack?

    *das in meiner Männerdenke dann erst recht keinen Sinn ergibt*

    *aber schließlich auch gar nicht alles vestehen kann und muss*

    *ihren Blick auf mir spüre und leicht mit den Augen roll*

    Also ich finde ja, dass mir eigentlich alles vorzüglich steht. Außerdem ist das ein Sportoutfit, damit muss ich keinen Contest gewinnen.

    *dabei leicht auflach, weil mir über so etwas wirklich noch nie Gedanken gemacht hab*

    *ihr jetzt auch mal nicht unter die Nase reiben werde, dass das Shirt eigentlich echt gerne mag*

    *die meisten Mädels auch eher von der Muskulatur angetan sind, die sich bei dem Shirt abzeichnet*

    Aber ich werde mir deinen modebewussten Tipp merken. Vielleicht siehst du mich ja dann bald in olivegrün.

    *noch beschwichtigend hinzufüge, weil sie es ja sicher nur gut meint*

    *ihr bei der SAche mit dem Aufschieben nur einen wissenden Blick zuwerfe, immerhin ja selbst genauso denke und ihr da sicher auch keine Vorwürfe machen werde*

    Klar, gerne. Kann ich auf unsere letzten Monate auf der Schule also auch noch was gutes tun.

    *breit grinsend verkünde, aber ja weiß, dass es auch nichts allzu heldenhaftes ist*

    Wie man mich kennt.

    *dabei möglichst unschuldig dreinblicke, ein spitzbübisches Grinsen allerdings nicht ganz verkneifen kann*

    *so hilfsbereit auch nicht an jedem Tag bin und es immer drauf ankommt, wer was von mir will*

    *meinen Kopf etwas in den Nacken lege und genervt aufstöhne, als sie das Nachsitzen erwähnt*

    Frag nicht. Absolute Katastrophe. Komm mir vor, wie Slughorns Sklave und bin regelmäßig damit beschäftigt, mir irgendwelche undefinierbaren Zutatenreste und Dreck unter meinen Fingernägeln hervorzurkratzen.

    *schnaubend mein Leid klage*

    Ich wusste gar nicht, wie man SO viele Kessel, Utensilien oder Klassenzimmer zum säubern haben kann. Ich glaube langsam, Slughorn lässt die Erstklässler alle mit Absicht eine Sauerei veranstalten, damit Shane und ich noch was zu tun haben.

  • Kiara


    *nur gleichgültig mit den Schultern zucke*
    Das habt ihr Jungs wohl so an euch.

    *antworte und dabei nicht mal von meinem Lackieren aufsehe*
    Aber ich nehme deine Worte natürlich trotzdem gerne ernst.

    *noch hinzufüge und ihm ein zuckersüßes Lächeln schenke*
    *sehr wohl weiß, dass er darauf keinen Bock hat*
    *er sich aber ja selbst in diese Situation hineinmanövriert hat*

    *meinen Blick durch den so gut wie leeren GR schweifen lasse und nur Shane in einer Ecke sitzen sehe*

    Ach, du meinst, Shane würde sich über bunte Fingernägel freuen? Ansonsten gibt's hier nämlich leider keinen, der sich über mein Angebot freuen könnte.

    *süffisant grinsend feststelle und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *er definitiv irritiert aussieht und bei seiner Frage theatralisch seufze*
    *Jungs wirklich keine Ahnung von nichts haben*
    Man kann nie wissen, wann man diese Farbe doch mal brauchen könnte.

    *ungeduldig entgegne und die Augen verdrehe*
    *meinen Blick noch einmal über sein Sportoutfit wandern lasse*
    Das würdest du auch nicht.
    *trocken erwidere und die Nase kraus ziehe*
    *es sicher bessere Kombinationsmöglichkeiten gäbe als diese hier*
    *selbst auch bei meinen Sportklamotten immer darauf achte, dass sie auf einander abgestimmt sind*

    Das würde mich sehr freuen.

    *ehrlich sage und mein Blick von diesem grässlichen Blauton abwende*
    *immer noch lächle und über seinen Aufsatz sehr dankbar bin*
    Ja, du hilfsbereiter Held in der Not.

    *augenrollend kommentiere, da er sich schon sehr in die Brust wirft*
    *bei der Strafarbeit wohl einen wunden Punkt getroffen habe*
    *belustigt den Mund zu einem Grinsen verziehe*
    Ich glaube, der eine Kessel mit dem angebrannten Verwirrungs-Elixier war von mir.
    *ohne jegliches Schuldgefühl anmerke*

    *dabei jedoch ein klein wenig grinse, ehe wieder ernst werde*
    Wie lange müsst ihr denn noch die Hauselfen von Slughorn spielen?
    *wissen will, da die Party ja mittlerweile schon ein paar Wochen her ist*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    So? Ich glaube nicht, dass das nur an uns Kerlen hängt. Kenn auch genug Mädels, bei denen das so läuft.

    *schulterzuckend zurückgeb und nicht finde, dass man das am Geschlecht festmachen kann*

    Na, das glaube ich gern.

    *nur leicht brummelnd zurückgebe, als sie das nochmal betont*

    *ihrem Blick folge und leise aufschnaube*

    Wir leiden aktuell schon genug, da brauchst du uns nicht auch noch zu foltern. Wo sind denn sonst die ganzen Weiber, wenn man sie mal braucht?!

    *nicht ganz im Ernst meine und deswegen auch leicht schmunzle, aber ausnahmsweise genau in diesem Moment nichts dagegen hätte, wenn die Mädels den GR erobern würden*

    *so nämlich relativ galant aus der Sache rauskommen würde*

    *ihren erwartungsvollen Blick zwar erwidere, aber da wirklich felsenfest und standhaft bleibe*

    Ahja.

    *nur kurzangebunden darauf zurückgeb, weil das Gefühl hab, dass alles, was ich sage, grundsätzlich nur falsch sein kann*

    *mich da nicht weiter in die Nesseln setzen will*

    Na Gott sei Dank war das auch nicht mein Plan.

    *in Kiara hier wohl eine wahrliche Kritikerin gefunden hab, worauf gerade eigentlich verzichten könnte*

    *zwar so schon darauf achte, was anhab, aber grundsätzlich danach gehe, was mir gefällt und nicht, was modisch nun am besten zusammenpasst*

    *mir das vorallem bei Sportsachen auch echt vollkommen egal ist*

    *auf ihre nächste Aussage hin nur die Augen verdrehe und mir ein Keifen verkneifen muss*

    Und das, obwohl du mich und mein Outfit nieder machst.

    *meine Nase etwas rümpfe, aber nichtsdestotrotz natürlich mein Angebot noch steht*

    *einfach nur den Kopf schüttle, als ihre Aussage höre*

    Dann solltest du dringend mal Nachhilfe nehmen. Das hat ja mega gestunken und sah definitiv nicht so aus, wie es aussehen sollte.

    *sie da auch wirklich hammerhart ist und nicht mal mit der Wimper zuckt*

    *Mitleid an der Stelle wirklich anders aussieht*

    *ihr kleines Grinsen das auch nur ein wenig wettmacht*

    Tatsächlich bis zu den UTZ. Slughorn ist da knallhart un betont immer wieder, wie froh wir sein können, überhaupt noch hier zu sein.

    *allerdings hoffe, dass er zumindest die Prüfungszeit an sich ausspart*

    [Ich bin um halb ca essen :)]

  • Blaise

    *die Wohnungstür hinter mir zufallen lasse und erstmal tief durchatme*
    Viktor? Bist du zuhause?
    *mal probeweise ruf, aber natürlich keine Antwort bekomme*
    *dann meine Reisetasche fallen lass und mich erstmal aufs Sofa werf*
    *niemals gedacht hätte, dass dieser Ärztekongress so verdammt anstrengend sein würde*
    *es aber einfach soviel zu hören, zu sehen und zu lernen gab*
    *mich jetzt wirklich einfach nur groggy fühl*
    *allerdings auch froh bin, dass mein Professor von der Uni mich überhaupt dorthin mitgenommen hat*
    *das immerhin nicht selbstverständlich ist für mein Semester*
    *jetzt allerdings erstmal durchatmen muss*

    *dafür aber wenigstens jetzt ein paar Tage frei hab*

    Hailey

    *gerade im GR hochkonzentriert über einem Aufsatz brüte*
    *in der letzten Zeit irgendwie viel mehr Zeit mit den Hausaufgaben und dem Lernen verbringe, als sonst*
    *schon das Gefühl habe, dass die Lehrer uns momentan besonders quälen wollen*
    *nur hoffe, dass das auch bald mal wieder vorbei ist*
    *allerdings zurzeit auch nicht wirklich etwas Besseres vor hätte*
    *mir daher einrede, dass es zumindest eine gute Ablenkung ist*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara


    *bei seinen Worten zweifelnd die Stirn runzle*

    Aber bei euch ist es auffälliger.

    *dagegenhalte und den Pinsel in die Farbe eintauche*
    *sehr breit lächle und seine Reaktion durchaus amüsant finde*
    Och, ihr Armen.

    *betont mitleidig sage und gleich darauf die Augen verdrehe*
    Ihr werdet es schon überleben.

    *trocken hinzufüge und den Fingernagel meines Ringfingers fertig lackiere*
    *die Mädchen offenbar gerade noch das gute Wetter draußen genießen*
    Vielleicht hast du Glück und in den nächsten Minuten kommt eine und rettet dich.
    *neckend entgegne, obwohl das kaum glaube*
    *bei seinem Kommentar leise seufze und den Kopf schüttle*

    *es wirklich nicht verstehen kann, warum es ihm nicht wichtig ist, wie er draußen herumläuft*
    Vielleicht sollte es das aber das nächste Mal sein.

    *mit hochgezogener Augenbraue anmerke und das Thema damit endlich fallen lasse*
    *ihn mittlerweile doch etwas gereizt habe mit meinen Kommentaren zu seinem Aufzug*
    Ich möchte nur dein Bestes.

    *lächelnd mein und den Kopf etwas schief lege*
    Schließlich schätzen Mädchen sowohl gut aussehende, als auch gut gekleidete Männer.

    *noch hinzufüge und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Und nachdem du ersteres schon erfüllst, musst du nur noch ein klein wenig am zweiten arbeiten.
    *zwinkernd ergänze und mir einen Fussel von der Hose zupfe*
    *seinem Ego und unserem Gespräch dieser kleine Kommentar sicher gut tut*

    *außerdem ja immer noch auf seine Hilfe angewiesen bin was den Aufsatz angeht*
    *das Gesicht kaum merklich verziehe, als er meine Fähigkeiten in ZT anspricht*
    *sicher nicht die Beste in diesem Fach bin, was aber auch daran liegt, dass kaum Motivation dafür aufbringen kann*
    Ja, ich hab mich da bei den Zutaten etwas vertan.

    *nur vage entgegne und noch einmal meine Fingernägel überprüfe*
    *jetzt doch mitfühlend das Gesicht verziehe*
    Bis zu den UTZ? Man, muss der sauer sein.
    *mit hochgezogenen Augenbraue feststelle*
    *es die beiden doch härter erwischt hat, als gedacht*

    Habt ihr dann aus euren Taten gelernt und es wird jetzt nie wieder eine geheime Party geben?

    *neugierig nachfrage, obwohl mir das kaum vorstellen kann*
    *es auch schade fände, wenn sie ab jetzt zu Mauerblümchen werden würden*


    [Okay :)]

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *sie fest auf ihre Meinung beharrt, was schließlich nur mit einem Schulterzucken quittiere*

    Sieht wohl jeder anders.

    *nur amüsiert zurückgebe, weil ich persönlich finde, dass das bei Mädels viel auffälliger ist*

    *wir uns so aber vermutlich nur im Kreis drehen, weswegen nicht viel mehr sage*

    Überleben schon. Die Frage ist nur wie.

    *etwas übertrieben meine, aber sehr wohl auch weiß, dass wir das überstehen*

    Aber ohne bunt lackierte Nägel ist das Leben sicher entspannter für uns.

    *noch zwinkernd hinzufüge*

    Na hoffentlich. Sonst tummeln die sich hier doch ..

    *für meinen Plan ja schon eine kleine Erstklässlerin ausreichen würde*

    *die sich sicher liebendgern von Kiara die Nägel lackieren lassen möchte und einiges dafür geben würde*

    *allerdings mal glaube, dass mir den Wunsch so schnell keine erfüllt*

    Kiara, ich war beim Sport. Auf einem Besen, in Schwindelerregenden Höhen. Da ist es sogar mir egal, wie ich aussehe.

    *noch einmal betont hinterhersetze und mir die Stimmigkeit meines Outfits da jetzt nicht allzu wichtig ist*

    *sonst ja auch nicht wie ein Clown herumlaufe und schon drauf achte*

    So?

    *mir das allerdings anders vorstelle als mit pink lackierten Fingernägeln - das aber mal für mich behalte*

    *meine Stirn etwas runzle und schon zu einer selbstüberzeugten Antwort ansetzen möchte, als ihren Nachsatz höre*

    *wieder etwas entspannter und zufriedener dreinblicke*

    Nachdem Ersteres auch überdurchschnittlich erfüllt ist, kompensiert das das Zweite locker.

    *noch feststellend hinterherschiebe und nicht glaube, dass sich Izzy das letzte mal an meinem Outfit gestört hat*

    *das vielleicht aber mal teste und das blaue Shirt einfach das nächste mal anziehe, wenn ich mich mit ihr treffe*

    Aber gutes Mädchen - jetzt sind wir an einem Punkt, an dem wir einer Meinung sind.

    *noch grinsend auf ihr Kompliment draufsetze und das schon fast ihre ganzen Neckerein wettmacht*

    *ihre Miene mal so interpretiere, dass ZT nicht zu ihren Stärken gehört*

    *selbst ja auch kein Meister des Fachs bin, aber an sich ganz solide Leistungen erbringe*

    Wohl etwas sehr vertan.

    *kurz neckend hinterherschiebe, es dann aber auch sein lasse*

    Jap. Aber wir können ja sooo glücklich sein..

    *dabei Slughorns Stimme so gut wie möglich imitiere und genervt mit den Augen rolle*

    *es allerdings positiv auffasse, dass sie jetzt wohl doch etwas Mitleid entwickelt*

    *leise auflache, als ihre Frage höre und leicht den Kopf hin- und herwiege*

    Sagen wir's so. Wir haben nichts geplant in nächster Zeit, aber unterkriegen werden wir uns davon sicher nicht lassen.

    *zwar in nächster Zeit keinen Ärger gebrauchen kann, aber sicher jetzt auch nicht am Wochenende mit gefalteten Händen im GR sitze und an die Wand starre*

    Warst du eigentlich da auf der Party?

  • Kiara

    So ein paar abgebrochene Fingernägel und steife Knochen schaden euch sicher nicht.
    *geschäftig sage und meinen letzten Nagel fertig lackiert habe*
    *mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin*
    *bei seinem nächsten Kommentar abrupt von meinen Nägeln aufsehe und die Augenbraue hebe*

    Aber nicht halb so bunt.
    *naserümpfend anmerke, er aber von meiner Idee offenbar überhaupt nichts hält*

    *meinen Blick auf den Eingang zum GR gerichtet halte, aber niemand auftaucht*

    Malcolm, den weiblichen Zuschauern ist es aber nicht egal. Für die ist das Quidditchspiel an sich doch zweitranging. Die kommen nur, weil sie sich die durchtrainierten Spieler ansehen wollen.
    *den gleichen Ton anschlage wie er und dabei die Arme vor der Brust verschränke*
    *hier natürlich aufpasse, dass meine Fingernägel nicht den Stoff meines Oberteils berühren*

    Und du weißt, dass sich auch beim Training ab und an Mädchen auf die Tribünen verirren.

    *noch hinzusetze und ihn ernst ansehe*
    *meine Bauchpinselei offenbar Wirkung zeigt, da sich seine Züge sofort entspannen*
    *mir allerdings hätte denken können, dass er diese Worte zum Anlass nimmt, um sich noch mehr selbst zu loben*
    *kopfschüttelnd eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Da überschätzt du dich ein wenig.
    *trocken sage, da ihn jetzt nicht als überdurchschnittlich bezeichnen würde*
    Du bist einer Meinung. Ich unterstütze dich nur in deinem Irrglauben.

    *süffisant grinsend entgegne und mit den Fingern wackle, um die Fingernägel zu trocknen*

    *leise seufze und seine Neckerei über mich ergehen lasse*
    Ja, aber ich stehe dazu.

    *schulterzuckend antworte*

    *die Augenbrauen zusammenziehe bei seinen Worten*
    … dass er euch nicht von der Schule schmeißt.

    *seinen Satz vollende und die Augen verdrehe*
    Wie gnädig von ihm.
    *unseren Hauslehrer eigentlich schon respektiere*
    *aber solche Entscheidungen ziemlich unfair finde, da er sich ja für uns als seine Schüler mehr einsetzen könnte*
    *meine Miene sich bei seinen Worten aufhellt und erfreut lächle*
    Sag auf jeden Fall bescheid, wenn ihr wieder was Verbotenes vorhabt.
    *zwinkernd mein, da bei sowas immer gerne dabei bin*
    *bei seiner Frage hin bestätigend nicke*
    Natürlich, sowas lasse ich mir doch nicht entgehen.
    *wie selbstverständlich antworte*
    Aber ich war schon vorher weg, also bevor die Party gesprengt wurde.
    *noch erklärend hinzufüge*

    *darüber im Nachhinein ganz froh bin, da mich Slughorn sicherlich sofort erkannt hätte*

    • Offizieller Beitrag

    [Ich muss jetzt langsam los :) Bastelst du ein Ende? Schön wars! <3]

    Malcolm.

    Wow, dein Charme wickelt mich heute richtig um den Finger.

    *etwas gequält grinsend meine*

    *darauf jetzt nicht allzu viel gebe, sie aber mal geflissentlich drauf hinweise*

    Nun, das stimmt. Aber scheinbar stehen mir manche Farben ja eh nicht, also passt das ja ganz gut.

    *ihre eigenen Worte im Mund herumdreh und sie wissend ansehe*

    *ihrem Monolog lausche und meine Stirn kräusle*

    Durchtrainiert bin ich so oder so - daran ändert doch auch mein Outfit nichts. Ob das nun enganliegend grün oder blau ist, interessiert doch niemanden.

    *sie aber scheinbar wohl jemand ist, den das sehr wohl interessiert*

    *mir mal einen Kommentar verkneife, dass beim Spiel eh die Quidditchoutfits getragen werden und die grundsätzlich eh nicht so schmeichelnd sind*

    *sie das dann in ihrem nächsten Satz auch mit aufgreift und leicht mit den Schultern zucke*

    Aber auch in dem Fall wird es die Ladies kaum stören, welche Farbe ich trage. Du tust gerade so, als hätte ich einen schillernden Hut, Clownsschuhe und ein Zelt an.

    *leicht mit den Augen rlle und wirklich finde, dass sie da maßlos übertreibt*

    *etwas gluckse, als sie mich wieder versucht auf den Boden der Tatsachen runterzuholen*

    Ach, ich hab schon so meine Quellen. Geschmäcker sind ja auch Gott sei Dank verschieden.

    *mindestens genauso trocken zurückgebe*

    *mir meiner Wirkung sehr wohl bewusst bin und unsere Ansichten da wohl sehr auseinandergehen*

    *es mir aber ja Gott sei Dank auch egal sein kann, ob sie mich nun scharf findet oder nicht*

    *auf ihre Meinung hin nur leicht mit dem Kopf schüttle und sie etwas irritiert einsehe*

    *sie meine Meinung ja gerade eigentlich widerlegt und nicht unterstützt hat, aber dazu mal nichts mehr sage*

    *ihr sicher der Gestank des Nagellacks etwas das Hirn vernebelt hat*

    Ist ja auch nur menschlich. Ich mache auch keinen Hehl aus meinem Hass gegenüber alten Runen.

    *ihr offen entgegenbring und das ja auch nur allzu normal ist, dass man nicht alles kann und beherrscht*

    *sie dann schließlich meinen Satz beendet und seufzend nicke*

    Ganz genau. Ich kann es langsam nicht mehr hören

    *mir dazu passend die Haare leicht raufe und aufseufze*

    *an sich ja wirklich viel von Slughorn halte, aber insgesamt echt angefressen bin*

    *es irgendwann auch mal gut ist und wir beide unsere Lektion sehr wohl gelernt haben*

    klaro. Ich setz dich direkt mit auf die Liste.

    *zwinkernd meine und mich etwas aufrapple und nach vorn beuge*

    *sie dann tatsächlich auch auf der Party war, mich aber nicht erinnern kann, sie gesehen zu haben*

    *andererseits aber überwiegend auch nur Augen für Izzy hatte, weswegen das kein großes Wunder ist*

    Sehr gut. Immer für ne gute Party zu haben.

    *leicht mit den Augenbrauen wackel und sie verschwörerisch ansehe*

    *da dann doch die meisten Slys sehr ähnlich ticken*

    Ah. Vielleicht auch besser so.

    *am Ende sonst noch der ganze Jahrgang bei Slughorn hätte antanzen dürfen*

    *mich schließlich etwas strecke und mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass langsam noch ein wenig an meinem Aufsatz feilen sollte*

    Ich hol mal schnell meine Notizen und Unterlagen, ja? Dann kannst mal drüberfliegen und ich versuche das ganze noch bisschen in eine Form zu bringen.

    *mein Versprechen dahingehend natürlich einhalte und nach kürzester Zeit wieder mit einem Haufen Pergamenten und Büchern zurückkomme*

    *ihr meine Zusammenfassungen und auch das teilweise Ausformulierte hinleg und selbst noch die ein oder andere Sache nachschmökere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!