Auswertung - Rätsel 2.3.: "Nehmt euch in Acht, ich bin wieder da!"

  • Um nicht in die todbringenden Augen des Basilisken zu schauen, erlischtest du deinen Zauberstab und schlossest deine Augen. Du musstest dich völlig auf deine Intuition und anderen Sinne verlassen, die nun in dieser Gefahrenssituation schärfer und besser funktionierten. Du hörtest, wie sich die Schlange langsam auf dich zubewegte. Ihre Zischlaute waren bedrohlich. Du hattest nur eine einzige Chance, um deinen Gegner überwältigen und um so entkommen zu können. Ein einziger Angriff der in dieser Situation über Leben und Tod entschied. Du konzentrierst dich vollständig auf die Macht des stärksten Angriffszaubers, welchen du kanntest. Während des Heraufbeschwörens dieses Zauber durchströmte dich ein bisher nicht gekanntes Gefühl. Es war wohligwarm und gab dir die Zuversicht, den Basilisken überwältigen zu können. Zudem fühltest du dich in dieser einsamen, düsteren und gefährlichen Kammer nicht alleine. Es war so, als ob ganz Hogwarts dir dabei half, den Zauber heraufzubeschwören. Dein Zauberstab vibrierte und fing an vor Hitze zu glühen. Auch, wenn dir die Handfläche brannte, konntest und durftest du den Zauberstab nicht fallen lassen. Plötzlich schoss ein weißes grelles Licht aus deinem Zauberstab. Du wagtest dich nicht, deine Augen zu öffnen, doch du hörtest, wie das Tier vor Schmerzen schrie. Deine Kräfte verließen dich und du fielst in Ohnmacht.

    Ein dumpfer Schlag auf den Hinterkopf ließ dich wieder zu Bewusstsein kommen. Langsam öffnetest du die Augen. Völlig orientierungslos schautest du dich um. Wo warst du? Eine laut-keifende Stimme brüllte in deine Richtung: "Wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass Sie aufhören sollen, in meinem Unterricht zu schlafen?! Das bedeutet zwei Monate Nachsitzen und Toilettenschrubben für Sie!" Du blicktest in das vor Wut knallrote Gesicht deines Geschichtslehrers. Kann das sein? War alles nur ein Traum? Hattest du dir das alles nur eingebildet?Du blicktest in deine Handfläche, in der gefühlt vor wenigen Minuten noch deinen Zauberstab im Kampf gegen den Basilisken als Schwert und Schild genutzt hattest. Leichte Verbrennungen und Brandblasen, die du sahst, verschlugen dir den Atmen...

    Ende

    ____________________________


    Die Armee der Basiliskenbekämpfer:

    yellow (34:51) - 105 P.

    Tatsu (76:57) - 105 P.

    Cookiebear (59:56) - 105 P.

    Nepomuk (48:49) - 105 P.

    freak (26:28) - 100 P. (Frage 11)

    lynney (35:03) - 100 P. (Frage 8)

    Marguerida (30:01) - 105 P.

    nela (27:32) - 105 P.

    Sophia 2012 (40:55) - 105 P.

    July (64:16) - 105 P.

    Lily_ Black (58:59) - 105 P.

    Hotaru (129:14) - 105 P.

    Larina White (51:37) - 105 P.

    Tara (78:16) - 105 P.

    Christopher Pike (67:22) - 105 P.

    Roxy (54:55) - 105 P.

    serpiens (26:26) - 105 P.

    isch83 (65:40) - 105 P.

    schokokeks (62:38) - 105 P.

    Altron (54:23) - 105 P.

    Hexenkessel (128:57) - 105 P.

    Mali (36:53) - 100 P. (Frage 8)

    Cedric McColn (20:28) - 75 P. (Frage 9, 11)

    Nicci1991 (23:47) - 105 P.

    MaraJade (76:36) - 105 P.

    Mabe (34:14) - 75 P. (Frage 7, 8)

    Unicorn (48:21) - 100 P. (Frage 11)

    Jacie (44:36) - 80 P. (Frage 9)

    Tweety (32:39) - 105 P.

    Morwena (68:37) - 70 P. (Frage 1,2,3,5,6,7,8)

    Artemis (45:03) - 105 P.

    jerome bennings (1676:30) - 105 P.

    Finja-Lie (39:38) - 105 P.

    loinasa (63:16) - 105 P.

    Vilandra (102:05) - 105 P.

    d.ela (58:31) - 105 P.


    Insgesamt haben sich 36 mutige SchülerInnen dem Basilisken gestellt und damit einen Gesamtschaden von 3640 Punkten erzielen können.

    Ihr habt den Basilisken besiegt!

    ________________________________________


    Liebe Basiliskenbekämpfer,


    an dieser Stelle gratulieren wir euch herzlich zum Sieg über den Basilisken! Im Anhang habe ich euch noch zwei Perlen aus den Einsendungen eingefügt. Christopher Pike stellt spannende (Forschungs)Fragen zum Basilisken und Artemis gewährt uns Einblicke in die Gedankenwelt des Protagonisten. Schaut rein! Es lohnt sich :)


    Mit eurem Triumph endet nun das Jubiläum-Rätsel zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Wir hoffen, dass ihr Spaß an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen hattet! :) Wir haben uns tierisch über die hohe Teilnehmendenzahl gefreut! :) Bleibt gespannt, wie und wann es mit dem nächsten Jubi-Rätsel weitergeht. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit den wöchentlichen Quizfragen.


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN oder Mail bei mir.


    Liebe Grüße,

    polarbaer001

  • :wow: so viele Kämpfer. Da tut mir der Basilisk ja fast leid. Aber nur fast. ;)


    @polarbaer vielen Dank für das spannende Folgerätsel. :)


    Zitat

    von Christopher Pike:

    Ein ausgewachsener Basilisk kann bis zu 17 Meter lang werden...das ist verflucht lang und ich will gar nicht den Energiebedarf eines solchen Monstrums wissen.

    mh, da stellt sich mir doch jetzt die Frage: was hat der Basilisk die 100 Jahre seit der Gründung von Hogwarts da unten eigentlich gegessen? Ist das der Grund, warum es in Hogwarts keine Rattenplage zu geben scheint?

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-FederPiepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Also für mal eben so auf die Schnelle bin ich doch sehr zufrieden. Vor allem freut mich das so viele aus allen Häusern mitgemacht haben. Das hat echt Spaß gemacht, gerne mehr davon :)

    Komm lass uns die Welt bemalen

    in Regenbogenfarben


    mabe@hp-fc.de

    vs@huffle.de


    1. Generation Dachs mit rotem Touch

    House of Family: gehörnte Schlange

  • Ich fand es auch sehr spannend, aber leider ist mein Laptop zu alt, um solche Puzzle zu machen. Könnte man bei evt. anderen ähnlichen Rätseln, vielleicht die Option einbauen, das man sich die Fragen "abholt" und dann nur die beantwortet?


    Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!


    Eine Runde Extrakuchen für Alle!

    Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)


    Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.

  • Artemis : psst 1000 Jahre, nicht 100



    Danke für die Rätsel, die haben sehr viel Spaß gemacht. Gerne mehr 😍

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • *headdesk* da habe ich doch glatt die letzte Antwort nicht aufgeschrieben. oje, nur gut, dass wir trotzdem gesiegt haben!


    *Schokokuchen für alle da lass*


    @WK gerne wieder, danke!

    Für mehr Froschkarten im FC!

    Rubinlöwe 2015

    Gryffindor - Gehörnte Schlange

  • Hurra! Ich glaubteste meinen Augen kaum :D

    36 mutige Streiter scheuten keine Gefahr und kostesten dem Basilisken das Leben.


    Dem WK sei herzlich gedanket für diese außergewöhnlichen und tollen Rätsel (und die tolle Geschichte rundherum)!


    Und Arte und Christopher ^^ echt herrlich, was manchen so an kreativen Antworten einfallet.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Danke für das tolle Rätsel, liebes WK! Ich hatte viel Spaß daran und die hohe Teilnehmerzahl lässt darauf schließen, dass es anderen ebenso ging.


    Ich finde es immer faszinierend, was da so für Perlen eingesandt werden. Die Kreativität ist klasse!

    Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17
    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemy's eyes...


    Pukwudgie

  • psst 1000 Jahre, nicht 100

    ups ^^ Da hab ich beim Tippen doch glatt ein 0 unterschlagen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-FederPiepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Ich fand es auch sehr spannend, aber leider ist mein Laptop zu alt, um solche Puzzle zu machen. Könnte man bei evt. anderen ähnlichen Rätseln, vielleicht die Option einbauen, das man sich die Fragen "abholt" und dann nur die beantwortet?


    Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!


    Eine Runde Extrakuchen für Alle!

    Gute Idee, cori! Ich bin leider auch an meinem Equipment gescheitert. Aber die Aufgabe war schon reizvoll. Ich freu mich auf mehr davon, wo dann die TN wieder klappt! ;)

    Glückwunsch an alle tapferen Basiliskentöter! Tolle Gemeinschaftsleistungen! :)

    *noch Kuchennachschub und heißen / kalten Kakao hinstell*

    Magiezoologin 🐾
    Kea-Feder
    01/2020
    01/11/12/2019
    11/2018


    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

  • Danke für das tolle Rätsel und auch danke an alle mutigen Kämpfer*innen :D


    Die Einsendungen von Christoper und Artemis sind wirklich klasse!

    Als ich beim Lösen dann aber auch erfahren habe, dass es männliche und weibliche Basilisken gibt, habe ich mich auch gefragt, ob die beiden denn Nachkommen zeugen können, oder ob es wirklich nur mit einem Hühnerei und einer Kröte geht... :oh::laugh:

  • Super Rätsel, danke

  • Ui, cool, es hat gereicht! Ob das an Rida lag? :upside::biggrin:


    Mit Fünfschnellste bin ich ganz zufrieden. Das Puzzle hat aber auch echt Spass gemacht! Dankeschön. :laugh:


    Ähm jerome, bist du über dem Puzzle eingeschlafen? :Oo::tounge::biggrin:

  • Ich bin halt schön älter und lass mir zeit:laugh:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR