Spiele für räumlich distanzierte Spielebegeisterte

  • Jo, wäre dabei. (für ne Erinnerung wäre ich ggf. dankbar)


    Weiß jemand, ob man You don't know Jack irgnedwo online spielen kann?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • Ich hab euch noch einen Erlebnisbericht von unserem Codenames-Experiment verprochen...


    Fazit: es funktioniert via Zoom (oder irgendeinem Gruppenvideochat), aber es ist kompliziert^^


    Wir haben parallel dazu jeweils die Spielleiterkarten und Zwischenstände des Spiels per Whatsapp an die jeweiligen Mitspieler verschickt. Oder die erratenen Wörter selber auf Papier notiert.


    Heute morgen hat eine Kollegin dann eine viel einfachere Lösung entdeckt:

    https://www.horsepaste.com/


    Eine Webseite, wo man ein Codenames-Spiel in diversen Sprachen generieren kann und per Link Leute dazu einladen kann.

    Wir haben das jetzt noch nicht selber getestet, aber werden wir beim nächsten Mal sicher machen.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Mal ne Frage: Es gibt ja Brettspiele fürs Handy, die man dann auch auf Entfernung spielen kann. Hat jemand welche? Die, die ich habe sind kostenpflichtig, aber vielleicht hat ja doch jemand das ein oder andere.


    Ich hab Game of Life, Istanbul, Cluedo und Carcasonne, wäre aber auch bereit eventuell einen anderes Spiel zu kaufen, wenn es meinen Interessen zusagt.




    schokokeks: Machst du in deinem 1. Post ne Linkliste oder soll ich die zu meinem Thread im KK hinzufügen?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • Marguerida Cluedo habe ich auch. Die anderen Spiele sagen mir gerade gar nichts. Ansonsten hab ich noch Scotland Yard.

  • Marguerida Ich hatte schon drüber nachgedacht und sammle gerne alle Vorschläge von hier (und weitere von anderen Threads, wenn sie mir auffallen) hier im ersten Post :) Das wird aber wohl eher erst morgen was, heute habe ich noch eine Montagsmaler-Verabredung :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Ich nutze mit meinen Freunden die App "Houseparty". Da kann man direkt Videotelefonieren und dabei Minispiele spielen.

    Montagsmaler ist dabei, eine Version von Cards against Humanity auch und auch ein Quiz mit verschiedenen Kategorien (Harry Potter ist zum Glück auch dabei :)) das sind immer nur Minispiele, aber es macht viel Spaß.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Ich spiel mit ner Freundin Wordfeud, das ist quasi Scrabble für's Handy. Kostenlose App reicht auch völlig aus.

    Raben sind die besseren Menschen <3

    ______________

    Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist,

    dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

  • Wir haben eben erfolgreich einen Werwolfabend per Zoom veranstaltet.

    Es lief eigentlich erstaunlich gut. xD

    "In der Nacht", drehten sich alle (ausser Spielleiter und bereits Ausgeschiedene) mit dem Rücken zur Kamera und per WhatsApp erfolgte der Kontakt mit der Spielleitungen. "Am Tag" drehten sich alle zurück und wilde Diskussionen (einer nach dem anderen war verständlicher als das Durcheinandergerede ^^) fanden statt.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Werwölfe haben wir im Quidditch-Team per Videokonferenz gespielt. Dabei haben wir http://play.werwolfonline.eu genutzt – die Seite verwaltet die Anklagen, Abstimmungen und Nachtaktionen. Dadurch brauchten wir keinen Spielleiter und ein Augenschliessen oder wegdrehen und ähnliches war nicht nötig – wir konnten auch nachts weiter reden. Das hat ziemlich gut funktioniert und hat sehr Spass gemacht. :smile:

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Noch nie war es so einfach,

    ein Held zu sein und Leben zu retten:


    <3 Stay at home! <3


    🦡


    jannis@huffle.de