Harry Potter Personenspiel | 10/2020

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *mit einem dampfenden Becher Kaffee in der Hand am See entlang schlendere*

    *letzte Nacht noch recht lang im Mungo war und zuhause kaum Schlaf gefunden hab*

    *die ganze Sache mit Vik und seiner Familie definitiv nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist*

    *den ganzen Tag deshalb auch irgendwie nicht so viel zusammengebracht hab*

    *die frische Luft und das Koffein jetzt hoffentlich ihren Zweck erfüllen*

    Emma.

    *es zwar eisig kalt ist, aber der strahlend blaue Himmel einfach zu verlockend ist*

    *deswegen kurzerhand meinen Besen geschultert hab und nun ein paar Quaffel auf dem Spielfeld werfe*

    *den Quaffel so verzaubert hab, dass er nach jedem Wurf wieder zu mir zurückfliegt*

    *mir den Schal etwas weiter ins Gesicht ziehe, um der steilen Brise etwas entgegenzuwirken*

    Malcolm.

    *zwei Erstklässler von meinem Lieblingssofa verscheucht habe und mich dort breit gemacht hab*

    *zwar eigentlich noch einen Aufsatz für ZT machen sollte, der aber ja schließlich nicht davon läuft*

    *mich seufzend in die Kissen sinken lass*

  • Izzy:

    *zum Abendessen in die Große Halle eingekehrt bin*

    *meine Kochkünste sich nämlich eher noch verschlechtert als verbessert haben*
    *es deshalb für schlauer gehalten hab, heute hier her zu kommen und so auch noch ein bisschen Geld spare*

    *deshalb jetzt vor einem Teller Lasagne sitz und mir nach und nach das Essen in den Mund schieb*

    *nebenbei im Abendpropheten herumblättere*


    Jade:

    *gerade noch einen kleinen Gang übers Schlossgelände mach*

    *echt begeistert davon bin, dass es jetzt endlich wieder ein wenig länger hell ist*

    *zum Quidditchstadion schiel und ein paar Leute oben ihre Runden drehen seh*

    *kurz überleg, mal vorbei zu schauen, da Shane ja vielleicht eine der Personen ist*

    *mich schließlich ganz gemächlich auf den Weg mach*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *bis eben mit dem Team der Gryffindors auf dem Quidditchfeld trainiert habe*

    *das Training heute wirklich gut lief*

    *deshalb jetzt auch sehr zufrieden und energiegeladen in Richtung des Schlosses stapfe*

    *allerdings nicht weit komme, bis eine nur allzu bekannte Person meinen Weg kreuzt*

    Jade? Na, schau mal einer an. Hast du uns etwa beim Training zugesehen?

    *schmunzelnd frag und lächelnd zu ihr aufschließe*

  • Jade:

    *langsam den Weg entlangstapf und hin und wieder hoch über das Stadion blicke*

    *die Augen zusammenkneif, allerdings trotzdem nicht erkennen kann, wer da rumfliegt*

    *schließlich aber auch nicht mehr viel los zu sein scheint und beschließe einen Moment zu warten, da Shane mir ja vielleicht gleich entgegenkommen könnte*
    *dann aber eine ganz andere Stimme vernehm und ein wenig lächel*

    Hey, du!
    *bei seiner Frage den Kopf schüttele*

    Ne, ich wollte gerade schauen, wer spielt, aber dann seit ihr schon alle gelandet. Also hab ich wenig gesehen.

    *von meiner Position schließlich nicht ganz so viel erkennen konnte*

    Wie wars denn?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Jade.

    *den Kopf neugierig schief lege, als sie mir antwortet?

    Hast du etwa jemanden gesucht?

    *schmunzelnd frag und dabei ausfallend auf mich deute*

    Mich zum Beispiel? Ich fühle mich geschmeichelt, dass du mich scheinbar schon vermisst hast.

    *mit einem schiefen Grinsen sag*

    *auf ihre Frage hin begeistert nicke*

    Super. Wir hatten ein richtiges gutes Teamtraining. Es waren übrigens die Gryffs, die trainiert haben.

    *sie lächelnd darüber in Kenntnis setze*

    *irgendwie aber das Gefühl nicht loswerde, dass das nicht die Antwort ist, die sie hören wollte*

  • Jade:

    *mir bei seiner Frage unwillkürlich ein kleines Grinsen über die Lippen huscht*

    *schon Antworten will, als er weiterspricht und ein leises Lachen von mir geb*

    Naja, eigentlich wollte ich schauen, ob mein Freund sich vielleicht hier herumtreibt.

    *dann mit einem Schulterzucken sag und beim Wort "Freund" ein wenig erröte*

    *Shane bisher nämlich tatsächlich nur äußerst selten so genannt hab*

    Aber da ihr Gryffindors gerade hier wart, ist er wohl kaum dabei. Also nehm ich mit dir Vorlieb.

    *ihm zuzwinker und dann nochmal nicke, als er das mit den Gryffindors auch nochmal bestätigt*

    Freut mich, wenns erfolgreich war!

    *aufrichtig antworte und meine Jacke ein bisschen enger um mich zieh*

    *die Temperaturen vielleicht ein wenig überschätzt hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *die Augenbrauen beinahe bis zum Haaransatz hebe, als sie von ihrem Freund spricht*

    *das Thema bisher noch nie über ihre Lippen gekommen ist*

    *ihre Gesichtsfarbe, die durch die schwache Beleuchtung dennoch erkennen kann, allerdings auch Bände spricht*

    Ach ja? Wer ist denn dein Freund? Womöglich war er ja da.

    *geschickt frage und sie ungeniert angrinse*

    *nun natürlich schon wissen will, wer es geschafft hat, sich die Schulsprecherin zu angeln*

    *mir grinsend an die Brust fasse und den Kopf dankend neige*

    Das ist wirklich unfassbar großzügig von dir, Jade. Ich fühle mich geehrt!

    *schmunzelnd erwider*

    *ihre Geste kurz beobachte und schließlich in Richtung des Schlosses nicke*

    Wollen wir reingehen? Ich könnte einen Happen zu Essen gebrauchen.

  • Jade:

    *den Kopf etwas neige und bei seinem neugierigen Blick den Blick abwend*

    *dann aber den Kopf schüttel*

    Er ist kein Gryffindor, weshalb ich mal davon ausgeh, dass er nicht dabei war.

    *schließlich grinsend erwidere, da er ja bereits gesagt hat, dass nur die Gryffs trainiert haben*

    *ihn wieder anseh und mir ein paar Haare aus dem Gesicht streich*

    Aber sein Name ist Shane, falls dir das irgendwie weiterhilft.

    *dann noch hinterherschieb und ihm die Zunge rausstreck*

    *schließlich jetzt auch nicht so scheu sein will, was das angeht*

    Gut so! Ich weiß, ich bin schon sehr gutmütig.

    *amüsiert erwider und schließlich nicke, weil es tatsächlich auch zu frisch find, um zu lange hier rumzustehen*

    Ja, hört sich gut an. Ich könnte jetzt ne Tasse Tee gebrauchen.

    *mich mir ihm in Bewegung setz und Richtung Schloss schlender*

    *dabei die Hände in meine Jackentaschen schieb*

    Und, hast du schon Pläne fürs kommende Wochenende?

    *schließlich frag und ihn von der Seite her anseh*

    *ja schon ziemlich gespannt bin, ob seine Antwort wohl irgendwas mit Lernen zu tun hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *mir schon beinahe gedacht habe, dass er nicht in meinem Haus ist*

    *das dennoch nicht im geringsten meine Neugierde trübt*

    *schon beinahe vermute, dass sie mir nicht verraten will, wer ihr Freund ist*

    *bei ihrer Antwort allerdings etwas ratlos mit den Schultern zucke*

    Mh, ich kenne keinen -

    *im letzten Moment jedoch innehalte und die Stirn etwas runzel*

    Shane Harper? Der Shane, der unser Schulsprecher ist? Mit ... dir zusammen?

    *zuerst überrascht frage, ehe sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Ach, so ist das also.

    *verstehend meine und mir meine eigene Geschichte zusammenreime*

    *das natürlich eine perfekte Schulsprecher-Lovestory darstellt*

    *Jade dann auch direkt zustimmt, gemeinsam in die Große Halle zu gehen*

    *deshalb auch gar nicht mehr lange untätig herumstehe, sondern den Weg Richtung Schloss einschlage*

    *es mittlerweile sogar mir ein wenig frisch ist*

    Am Freitag findet ein Spiel der Löwen gegen Hufflepuff statt. Ich hoffe, du kommst vorbei und feuerst mich an.

    *neckend erwider, bevor die Hände in die Jackentaschen schiebe*

    Samstag will ich abends vielleicht mal in Hogsmeade vorbeischauen.

    *dann noch hinzufüge*

    *mir allerdings noch nicht großartig Gedanken um das Wochenende gemacht habe*

  • Jade:

    *schon fast erleichtert bin, als er Shane nicht zu kennen scheint*
    *sich dann nämlich eine Diskussion über den "arroganten Slytherin" erübrigen würde*

    *schon die Schultern zucken will, als Josh dann aber doch ein Licht aufzugehen scheint*

    *seine Beurteilung aber in eine ganz andere Richtung geht und ein kleines Lachen nicht zurückhalten kann*

    Ja, der andere Schulsprecher. Aber.. wir waren schon vor der Schulsprecherwahl, öh, bekannt.

    *ein wenig schwammig sag und dabei ein schiefes Grinsen aufsetz*

    *ihm zuhör und kurz im Kopf meinen Kalender durchforste*

    Klar, das hört sich gut an. Halt auf der Tribüne nach mir Ausschau. Da werd ich ausnahmsweise mal eine Gryffindorflagge schwingen.

    *amüsiert sag, in Hufflepuff aber wirklich keine engeren Bekanntschaften hab, sodass es mir nicht sonderlich schwerfällt da Farbe zu bekennen*

    *ihn von der Seite anblinzel und den Kopf leicht schief leg*

    Mhm, hört sich ebenfalls ganz gut an. Ich werd auch ne Runde durch Hogsmeade drehen. Ich brauch mal wieder eine andere Umgebung.

    *mir hier im Schloss tatsächlich ein wenig die Decke auf den Kopf fällt im Moment*

    *defininitv einen Tapetenwechsel vom Lernen gebrauchen kann*

    Vielleicht schaffst du es ja, noch ne kleine Bilbiotheks-Sitzung einzulegen.

    *neckend sage und ihn mit einem unschuldigen Grinsen anseh*

    *ihn da ja aber immerhin mal in die Richtung stoßen kann*

    *dann das schwere Portal aufschieb und mit Josh ins die Einganghalle schlüpf*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [ Roxy Ich bin jetzt mal eben essen :) Bis gleich]

    Josh.

    *die Augenbrauen wieder sehr neugierig anhebe und immer breiter grinse*

    Bekannt also, soso. Aber gib zu - richtig füreinander interessiert habt ihr euch bestimmt erst danach.

    So ein gemeinsames Bad im Bad der Vertrauensschüler und Schulsprecher ist sicherlich ... anregend.

    *schelmisch erwider und vorsichtshalber einen Schritt zur Seite mache*

    *gerade aber richtig Spaß daran habe, sie ein bisschen zu ärgern*

    *das immerhin wirklich ziemlich klischeehaft ist*

    *ein bisschen überrascht bin als sie ohne Zögern zusagt, am Freitag zum Spiel zu kommen*

    *ihre Quidditchabneigung sich scheinbar nur gegen das "selbst spielen" richtet*

    Das höre ich doch gerne. Ich werde dir winken und ein Tor widmen - versprochen.

    *zwinkernd antworte*

    *immerhin vorhabe, am Freitag ordentlich zu punkten*

    *das Training der letzten Wochen sich ja irgendwann auch auszahlen muss*

    *neben ihr die Stufen zur Eingangshalle erklimme und ihr das Portal aufhalte*

    Vielleicht sieht man sich ja. Dann können wir hoffentlich auf unseren Sieg am Freitag anstoßen.

    *lächelnd vorschlage, ehe wir schließlich die Große Halle betreten*

    *diesmal einfach den Tisch der Gryffindors ansteuere*

    *ein lautes Stöhnen ausstoße, als das Wort "Bibliothek" höre*

    *das Gesicht gequält verziehe und sie über die Schulter hinweg ansehe*

    Du bist echt ein Tyrann.

  • Jade:

    *bei seinen Worten auch direkt merk, wie mir die Röte ins Gesicht steigt*

    *dabei schließlich eine ganz bestimmte Erinnerung in mir hochkommt und seine Ausführungen daher gruselig genau sind*

    *den Kopf etwas dreh, sodass mir ein paar Haare ins Gesicht fallen und ihm somit hoffentlich den Blick auf mein knallrotes Gesicht nehmen kann*

    Das geht dich ja wohl gar nichts an, Josh!

    *mit abgewandtem Blick erwidere, einmal tief durchatme, dann einen Arm heb und ihn halbherzig in die Seite box*

    *schließlich sowieso keine Chance hab, ihm wirklich irgendwie Schmerzen zuzufügen, da er mich um Längen überragt*

    *seinen überraschten Blick seh und ihn anlächel*

    *schließlich sowieso kaum Pläne fürs Wochenende hab und es sicher spannend wird, sich das Spiel anzusehen*

    *bei seinen Versprechungen ein kleines Grinsen aufsetz*

    Okay! Ich zähl drauf. Wehe, wenn nicht. Dann bin ich beleidigt und wer weiß, was dann passiert.

    *gespielt drohend sag, ihn dabei aber ernst anseh*

    *ihm schließlich rein theoretisch nach Lust und Laune Hauspunkte abziehen könnte*

    Oho! Du hast ja ein Selbstvertrauen in eure Quidditschkünste.

    *amüsiert sag, während mich an ihm vorbeischieb*

    *di Hufflepuffs allerdings in letzer Zeit wriklich keine all zu überragenden Leistungen gezeigt haben, soweit das in Erinnerung hab*

    Aber ja, das können wir dann auf jeden Fall machen.

    *neben ihm her in die Große Halle schlender und ihm an den Gryffindortisch folge*

    *mich auf die Bank fallen lass und die Schultern zuck*

    Naja, von alleine scheint dir das ja eher nicht so in den Kopf zu kommen.

    *grinsend sag, während mir schon mal eine Teetasse befüll*

    Von nichts kommt nichts. Ist wie beim Quidditch.

    (Guten Appetit! :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Leandra:

    *mit einer Tasse Tee in der Hand vor dem Kleiderschrank steh*

    *heute nach Diensschluss tatsächlich eine Karte für die morgige Theatervorstellung gekauft habe*

    *schon ziemlich neugierig bin, wie sich Sally auf der Bühne schlägt*

    *jetzt allerdings in der Bredouille stecke und keine Ahnung habe, was morgen anziehen soll*

    *mein Kleiderschrank vollgestopft ist mit Sportsachen und Kleidung, die im Dienst nicht hinderlich ist*

    *schicke Klamotten dagegen schon lange nicht mehr in mein Sortiment gehören*

    *die Kleiderschranktür zuwerf und das Problem seufzend auf morgen vertag*

  • Josh.

    *jetzt natürlich sehr gerne im Detail wissen würde, woran sie gerade denkt*

    *ihr Gesicht nämlich in etwa die Farbe einer reifen Tomate annimmt*

    *genau bemerke, dass sie versucht, das vor mir zu verheimlichen*

    *ihre Gestik und Mimik gerade nämlich verdammt aussagekräftig ist*

    Du machst es gerade nicht besser, Jade. Ich sterbe vor Neugierde!

    *mit einem kackdreisten, breiten Grinsen sag*

    *sie nicht solche Andeutungen machen kann, ohne dann genauer darauf einzugehen*

    *das nämlich echt verdammt fies ist*

    *zwei Finger hebe und sie zu einem feierlichen Schwur hebe*

    Ich schwöre, ich werde Alles für einen Sieg geben! Ich könnte dich doch niemals absichtlich enttäuschen!

    *möglichst ernst sage, ein kleines Schmunzeln aber nicht verhindern kann*

    *die Hände unschuldig anhebe, weil wir nunmal einfach ein gutes Team sind*

    Wer kann, der kann. Man muss mit Selbstvertrauen in ein Spiel gehen, sonst hat man eh verloren.

    *ernst erkläre*

    *mein Motto immerhin ist, dass man eh verloren hat, wenn man nur ans Verlieren denkt*

    *entsprechend immer versuche, so positiv wie möglich zu sein*

    *sie meine Worte dann quasi fast unmittelbar gegen mich verwendet*

    *ein lautes Stöhnen ausstoße, ehe nicke*

    Na gut. Den Sonntag werde ich komplett fürs Lernen aufwenden.

    *schließlich einräume, da darüber eh schon nachgedacht habe*

  • Jade:

    *einerseits amüsiert, andererseits auch irgendwie schokiert von seinen Fragen bin*

    *die Lippen aufeinanderpress und ihn einen Moment finster anblick*

    Pff.. ich glaub du spinnst!

    *eingeschnappt von mir geb und ihn dann mit vollem Körpereinsatz anrempel, um wenigsten einen kleinen Unterschied zu machen*
    *mich das gleichzeitig allerdings auch ein wenig zum Lachen bringt, weil quasi ohne große Wirkung von ihm abprall*

    Du bist viel zu neugierig. Solche Sachen fragt man doch nicht einfach.

    *dann mit einem Kopfschütteln mein, weil selbst nicht mal im Entferntesten auf die Idee kommen würde, ihn nach so privaten Sachen zu fragen*

    *bei seinem hochtrabenden Schwur dann auch losprust und amüsiert in die Hände klatsch*
    Okay, jetzt hoffe ich natürlich auf das Spiel des Jahrhunderts. Wenn das nichts wird, musst du mir einen ausgeben.

    *immer noch unter leichtem Schmunzeln sag*

    *allerdings jetzt schon eine gwisse Vorfreude auf das Spiel verspür*
    *ihm zuhöre und kritisch die Augenbrauen zusammenzieh*
    Mensch, solche weise Worte! Das hätte ich ja gar nicht erwartet..

    *mit einem belutsigten Grinsen antworte und einen Schluck von meinem Tee trinke*

    *die Tasse dann mit beiden Händem umfass und vor mir auf dem Tisch abstell*

    *dann auch nicht umher kann, als beeindruckt zu nicken*

    Okay, ich schau mal in der Bibliothek vorbei. Wenn ich dich da nicht finde, ist aber was los.

    *mit einem Zwinkern sag und noch einen Schluck Tee trink*
    *allerdings wirklich glaub, dass das alles nach einem ziemlich vielversprechendem Wochenende klingt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *sie einen Moment skeptisch betrachte, als sie so gegen mich strauchelt*

    *mir nicht ganz sicher bin, was sie da gerade mit bezwecken möchte*

    *deshalb auch nur die Augenbrauen ein bisschen anhebe und sie belustigt betrachte*

    Du weichst aus. Na gut, wenn du mir keine Antwort gibst, muss ich sie mir eben selbst geben.

    Und glaub mir: Ich hab eine blühende Fantasie.

    *mit einem dreckigen Grinsen sage*

    *scheinbar gerade aber nicht allzu viel aus ihr rausbekomme*

    Wieso darf man das nicht fragen? Wenn es mich doch interessiert, kann ich es fragen.

    Man darf übrigens auch nicht einfach so unschuldige Mitmenschen anrempeln, meine Gute.

    *schließlich tadelnd auf ihre kleine Schubs-Aktion von eben anspiele und dabei mit den Augenbrauen wackel*

    *ihr dafür aber natürlich nicht böse bin*

    *belustigt die Augen verdrehe, als sie mein Angebot direkt zu ihren Gunsten nutzt*

    Natürlich. So eine bist du also. Naja, dann will ich mal nicht so sein.

    *zwinkernd sage und mir vornehme, sie so oder so auf ein Butterbier einzuladen, falls sie am Wochenende sehen sollte*

    *die Augen ein bisschen verdrehe und mir eine Portion Spaghetti in den Mund schiebe*

    Da siehst du mal, was ich für ein schlaues Kerlchen bin.

    *ihr Antworte und genüsslich kaue*

    *ihre Tasse Tee nur mit einem kurzen Blick quittiere, allerdings nichts dazu sage*

    *wir immerhin schon beim letzten Mal festgestellt haben, dass ihr Appetit nicht ansatzweise so groß ist wie meiner*

    *bei ihrer Drohung die Augen zusammenpresse und sie einen Moment lang skeptisch betrachte*

    *allerdings seufze als bemerke, dass sie nur einen Witz macht*

    Ich dachte grad schon, ich muss dir die Freundschaft wieder kündigen.

    *schmunzelnd erwider*

  • Jade:

    *mit meiner viel zu sanften Rempelei dann auch nur belustigte Blicke ernte*

    *ihm deshalb einen weiteren grimmigen Blick zuwerf*
    *der sich aber schlagartig in eine Mischung aus Schock und Ungläubigkeit ändert*
    Oh Mann, du solltest deine Gedanken lieber auf andere Sachen konzentrieren.

    *schließlich ernst sag, aber doch ein kleines Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Ich weiß sowieso gar nicht, wieso es dir so viel Freude bereitet, über mein Liebesleben nachzugrübeln..

    *mit einem vielsagenden Blick auf ihn mein und den Kopf schüttel*

    Hast du kein eignes, um deine Fantasie anzuregen?
    *ihn jetzt mit einem unschuldigen Lächeln bedenk und hoff, dass den Spieß so ein bisschen rumdrehen kann*

    *ein hohles Lachen ausstoß und den Kopf schüttel*

    Na, weil es dich nichts angeht? Und du bist sicherlicher kein Unschuldslamm!

    *voller Überzeugung sag und leise lache*

    *ihn zwar jetzt noch nicht SO lange kenne, dass aber schon seit dem ersten Aufeinandertreffen raushab*

    *grinsend eine Mischung aus Nicken und Schulterzucken von mir geb*

    Yay! Dann steht einem guten Wochenende ja wirklich nichts mehr Weg.

    *euphorisch sag und mich jetzt tatsächlich richtig darauf freu, weil ein paar kleine Pläne gemacht hab*

    Ein schlaues, viel zu neugieriges Kerlchen.

    *nur leise murmel, während an meinem Tee nippe*

    *mein Gesicht aber immerhin mittlerweile wieder einen normalen Farbton angenommen an*

    *eine Augenbraue heb und ihn kopfschütteln anseh*
    Was denkst du denn von mir? Und was heißt hier "wieder"?

    *amüsiert erwidere und schließlich ein kleines Gähnen unterdrück*

    (Ich mach dann jetzt noch einen :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *die Hände unschuldig anhebe*

    Du lässt mir eben einfach keine Wahl mit deinen Andeutungen.

    *schmunzelnd erwider, da sie mir immerhin nicht mal ansatzweise etwas darüber erzählt hat*

    *bei ihrem Vorworf dann allerdings laut loslache*

    Nein, zufälligerweise habe ich gerade kein eigenes. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich viel zu viel Zeit in der Bibliothek verbringen muss!

    *völlig übertrieben sage und dabei breit grinse*

    *allerdings tatsächlich gerade mit keinem Mädchen näheren Kontakt habe*

    Aber dennoch ist meine Fantasie so umfangreich, dass da genug Platz für dein UND mein Liebesleben ist.

    *schmunzelnd erwider*

    *mir diesen Schuh definitiv nicht so leicht anziehen werde*

    *die Augenbrauen anheb und die Arme kurz vor der Brust verschränke*

    Ich habe niemals behauptet, ein Unschuldslamm zu sein.

    *dann direkt antworte, weil das wohl absolut nicht auf mich zutrifft*

    *allerdings auch niemandem je vorschwindeln würde, die Unschuld vom Lande zu sein*

    *die letzten paar Nudeln von meinem Teller nehme und sie beschwingt in meinen Mund schiebe*

    *das Besteck dann beiseite leg und mir lächelnd auf den Bauch klopfe*

    Ja, ich freu mich schon auf das Wochenende. Die Woche war stressig - Schule, Training, Hausaufgaben, Training.

    *seufzend sag und leicht mit den Schultern zucke*

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Man braucht eine gewisse Neugierde im Leben.

    *dann einfach quittiere*

    *mich mit den Ellenbogen auf dem Tisch abstütze und mich so ein bisschen zu ihr lehne*

    Na, allzu lange kennen wir uns immerhin noch nicht. Deshalb "wieder kündigen".

    *schulterzuckend sage, obwohl mich viel zu gut mit ihr verstehe, als dass das tun würde*

    *bei ihrem Gähnen auf die Uhr schaue und sofort laut seufze*

    Wir sollten ins Bett gehen. Du, weil du gleich mit dem Gesicht in den Pott Kartoffelbrei fällst vor Müdigkeit, und ich, weil ich morgen fit sein muss für das Spiel.

    *mich mit diesen Worten erhebe und sie abwartend ansehe*

    *dann in Richtung Eingangshalle mit ihr gehe*

    Also dann... wir sehen uns morgen beim Spiel. Ich zähle auf deine Anfeuerungen! Gute Nacht, Jade.

    *lächelnd die Hand zum Abschiedsgruß hebe und mich auf den Weg zu meinem Gemeinschaftsraum mache*

  • Jade:

    *skeptisch eine Augenbraue hochzieh und schließlich etwas schnaub*
    Ich mach doch gar keine Andeutungen. Du ziehst nur lauter voreilige Schlüsse!

    *grinsend protestier, weil mir ziemlich sicher bin, dass ihm das durchaus bewusst ist*

    *schließlich auch nicht ander kann, als laut loszulachen*

    Das muss es sein! Du hängst ja quasi jede freie Minute zwischen den Büchern, da können dich die Mädels natürlich nicht finden..

    *mit vor Ironie triefender Stimme sag und dabei immer noch am Lachen bin*

    *mir auf die Unterlippe beiß und ihn ein wenig fassunglos anblinzel*

    Kein Wunder, dass es in der Schule nicht so läuft, wenn du deine Prioritäten so setzt!

    *grinsend antworte, wobei mir durchaus bewusst ist, dass es ihn gerade bestens amüsiert, dass er mich damit so ärgern kann*

    *mich mit ihm aber echt ziemlich wohlfühl, weshalb mir das erstaunlicherweise recht wenig ausmacht*

    *allerdings dennoch nicht anders kann, als ein wenig von seiner Offenheit zu geschockt sein*

    *den Kopf leicht zur Seite neige*

    Na, hast du nicht gerade behauptet, ich hätte einen "unschuldigen Mitmenschen" angerempelt*

    *dabei mit den Fingern Gänsefüßchen in die Luft mal und ihn grinsend betrachte*

    Ich freu mich tatsächlich auch schon. Jetzt hab ich ja wirklich was vor!

    *vorfreudig sag, weil das ja bis vor Kurzem noch nicht der Fall war*

    *so allerdings echt mal Zeit hab ein bisschen runterzukommen, was mir sicher guttun wird*

    So, so..

    *nur zweifelnd erwidere und den letzten Rest Tee aus meiner Tasse schlürf*

    *nachdenklich die Teekanne betrachte, allerdings eigentlich zu müde bin, ob jetzt noch lange hier zu sitzen*

    Ach so, ja macht sinn. Aber nein, dazu besteht überhaupt kein Grund!

    *ihm dann mit einem Nicken beteuere, weil das tatsächlich ziemlich bedauern würde*

    *allerdings schon davon ausgeh, dass er da nur Spaß macht und einer amüsanten Freundschaft erstmal nichts im Wege steht*

    *ein leises Lachen ausstoße, allerdings ergeben die Schultern anheb und mich dann auch vom Tisch erheb*

    Ja, das klingt gar nicht so schlecht. Ich brauch ja auch Energie, damit ich dich morgen gebührend feiern kann.

    *dann mit einem Lächeln zustimme und meine Arme verschränke, während ihm gegenübersteh*

    *gemeinsam mit ihm die Große Halle verlass und zu den Treppen schlender*

    Klar! Bis morgen dann. Ich freu mich! Schlaf gut!

    *aufrichtig sag und ihm ebenfalls nochmal wink, ehe dann in einem Geheimgang hinter einem Vorhang verschwind und mich ebenfalls zum Gemeinschaftsraum begeb*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!