Harry Potter Personenspiel | 09/2020

  • Joe

    *den Kopf schief lege und sie herausfordernd anschaue*

    Oh doch, Jayjay. Ich bin überzeugt davon.

    *mein Grinsen noch breiter wird und einen Schluck Kürbissaft trinke*

    *diese Doodle-Dinger nochmal betrachte*

    *ihr der Kaktus auch ziemlich gut gelungen ist*

    *selber ja gar kein Talent für Kunst und sowas habe*

    Ach sooo ... Und ich dachte schon ...

    *schmunzelnd meine*

    *sich ein empörter Ausdruck in mein Gesicht schleicht bei ihren Worten*

    Quidditch ist die beste Sportart!! Und außerdem gibt es auch Spielerinnen!

    *meine Arme verschränke, dann aber doch schmunzeln muss*

    Viktor

    *abwinke und den Kopf schüttel, da das ja wirklich nichts besonderes ist*

    *meine Stirn runzle, als eine Flammenbotschaft erscheint*

    *sie anscheinend von Mungo für Daria ist, die Rufbereitschaft hat*

    Schade, ich dachte, wir können noch ein bisschen reden ...

    *etwas enttäuscht sage*

    *sie dann aber plötzlich meint, dass ich auch mit muss*

    W-was ist den los?

    *unsicher frage und sie eindringlich ansehe*

  • Jade:

    *die Augenbrauen zusammenzieh und ihn gespielt grimmig anseh*

    Pass bloß auf, Joey..

    *ihm die Zunge rausstreck und amüsiert den Kopf schüttel*

    *ein leises Lachen von mir geb und den Kopf schüttel*

    Keine Sorge, ich ess schon anständig. Meistens..

    *hin und wieder natürlich schon mal das Essen vergess, wenn hinter meinen Büchern vergraben bin*
    *das aber diesmal ja nicht der Fall ist*

    *eine Abwinkende Handbewegung mach*

    Ja, ja. Quidditch ist schon okay. Ich hab aber das Gefühl, dass das hier einigen zu Kopf gestiegen ist.

    *grinsend mein, weil auch Joe mehr an Quidditch als am Lernen interessiert zu sein scheint*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *seine Enttäuschung in der Stimme wahrnehme und mir gerade so sehr wünsche, dass das das einzige Problem wäre*

    *meine Gedanken etwas verrückt spielen und gerade nicht wirklich weiß, was zu ihm sagen soll*

    *in solchen Situationen bisher eigentlich immer tough war, aber nie so persönlich betroffen war wie jetzt*

    *kurzerhand aufstehe und Vik sachte an der Schulter berühre*

    Komm bitte einfach mal mit.

    *fürsorglich meine, da definitiv nicht in der Halle hier mit der Nachricht über ihn einbrechen will, die mich eben erreicht hat*

    *an seiner Seite aus der Halle trete und erleichtert feststelle, dass in der EH kaum etwas los ist*

    *ihn etwas vom Portal in die GH wegziehe*

    Ich wurde eben ins Mungo gerufen. Es .. es geht um deine Schwester.

    *schweren Herzens über die Lippen bringe, aber Gott sei Dank dabei eine feste Stimme bewahre*

    Lass uns einfach schleunigst gemeinsam hin, ja?

    *eher rhetorisch frage, da sowohl ihm als auch mir nicht allzu viel anderes übrig bleibt*

    Ich bin bei dir. Ich lass dich nicht allein.

    *ermutigend auf ihn einrede und kurz nach seiner Hand greife*

    *seinen Blick dabei suche und ihn direkt anblick, während seine Hand in meiner kurz drücke, bevor wir uns auf den Weg machen*

  • Joe

    *die Augen verdrehe und sie anlächel*

    Du machst also einen Spitznamen aus meinem Spitznamen?

    *grinsend frage und mir eine Gabel Haggis in den Mund schiebe*

    Meistens ...

    *nur wiederhole und sie frech angrinse*

    Ich sag dazu jetzt einfach mal gar nichts, denn Quidditch ist heilig.

    *nur meine*

    *Quidditch immerhin einen sehr großen Teil in meinem Leben einnimmt*

    Viktor

    *verwundert von ihr aus der Großen Halle gezerrt werde*

    *sie dann geschockt ansehe, als sie von der Botschaft erzählt*

    Ach du scheiße ....... Zoé.

    *nur rausbringe und erstmal wie angewurzelt stehen bleibe*

    *die Worte von Daria kaum mitkriege*

    *schließlich jedoch bemerke, dass rumstehen nichts bringt*

    Los, komm!

    *schnell zu Daria sag, ihre Hand greif und weg vom Schloss ziehe*

    *sie dann disappariert, als wir weit genug vom Schloss entfernt sind*

  • Jade:

    *ihn kurz nachdenklich anseh und schließlich überzeugt nicke*

    Jap! Jonathan ist zu lang und erzielt ja gar keine Wirkung.

    *dann mit einem Grinsen sag*

    *unschuldig die Schultern zuck und den Rest vom Keks in meinen Mund schieb*

    Ich geb mein bestes.

    *mit den Worten meinen Block zuklappe und mich ein wenig zu Joe dreh*

    *die Augen verdreh und den Kopf schüttel*

    Kennst du Joshua O'Hare? Mit dem könntest du dich vermutlich stundenlang nur übers Quidditch unterhalten.

    *grinsend sag, weil die zwei sich sicher gut verstehen würden*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *er dann natürlich recht schnell von selbst darauf kommt, um wen es geht*

    *er zuerst wie angewurzelt stehen bleibt und dann in absolute Eile verfällt*

    *beruhigend auf ihn einrede, während schnellen Schrittes das Gelände verlassen, damit ich disapparieren kann*

    *Vik dabei fest an mich drücke, weil eine Zersplitterung gerade noch das letzte ist, das wir brauchen können*

    *schließlich dann auch direkt im Eingangsbereich des Mungo landen und direkt auf die Station hetzen, auf der Zoé liegt*

    *im Endeffekt direkt in die Arme von Viks Eltern laufen, die unruhig den Gang auf und ablaufen*

    Bleib bei deinen Eltern, Vik. Ich komme wieder zu dir, so schnell ich kann.

    *noch einmal fest seine Hand drücke, bevor mich an seinen Eltern mit einem kurzen Gruß vorbeidrücke und der Stationsheilerin entgegenlaufe, die am Ende des Ganges schon auf mich wartet*

    *ihr Blick auch schon Bände spricht, während sie mich ums Eck zieht, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen*

    *es im Endeffekt zwar leider absehbar war, aber die Nachricht, dass Zoé den Kampf verliert, sich dennoch wie ein Faustschlag in die Magengrube anfühlt*

    *mit meinem Auftrag, eine Phiole eines Tranks zu holen, der ihre Schmerzen verringert und ihr zumindest noch ein paar Minuten verschafft, davonschwirre, während die Stationsheilerin sich in Bewegung der Familie setzt*

  • Joe

    Jonathan ist ein cooler Name! Im Gegensatz zu ... Jade.

    *versuche, angewidert zu gucken, dann aber schmunzle*

    *sie versichert, ihr bestes zu geben*

    *gerade meinen Teller von mir wegschiebe und mir auch einen Keks greif*

    Naja, ich helf dir einfach dabei.

    *grinsend meine und etwas von dem Keks abbeiße*

    Die sind echt gut!

    *kauend sage, weshalb man vermutlich kaum etwas davon versteht*

    Viktor

    *Daria versucht, mich zu beruhigen, was aber eher so semi gut funktioniert*

    *wir kurz darauf immerhin im Mungo apparieren*

    *neben ihr zur richtigen Station renne, wo meine Eltern schon stehen*

    *meine Mutter ziemlich verweinte Augen hat*

    *Daria zunicke und zu meinen Eltern rase*

    *meine Mutter zuerst umarme und ihr den Rücken tätschel*

    *dann auch meinen Vater umarme, der wie gelähmt da steht*

  • Jade:

    *ihn gespielt empört anseh und die Arme in die Hüften stemm*

    Hallo? Was gibt es bitte an meinem Namen auszusetzen?

    *versuche nicht zu sehr zu grinsen, während ihm antworte*

    *mich allerdings kaum zurückhalten kann, weil genau seh, dass er ebenfalls darum kämpft eine ernste Miene zu behalten*

    *ihm dann einen Daumenhoch zeig und grins*

    Richtig so!

    *grinsend mein und dann einen Schluck von meinem Tee trink*

    *ihn bei seinem Geschmatze nachdenklich anseh, schließlich aber nicke, weil das Wort "gut" heraus gehört hab*

    Oh ja! Die Hauselfen machen die besten Kekse.

    *schwärmerisch sag und einen Blick auf den Teller werf*

    *mittlerweile allerdings wohl genug hatte*

    Und, was gibts sonst so Neues? Gibt es irgendwelche spannenden Mädelsgeschichten?
    *neugierig frag und mit den Augenbrauen wackel*

    *zwar nie sonderlich an Tratsch interessiert bin, allerdings schon wissen will, was so in Joes Leben vor sich geht*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *ab dem Moment, in dem Vik nicht mehr vor mir sehe, voll in den Arbeitsmodus wechsle und einfach rational handle*

    *die Phiole aus dem Schränkchen ziehe und nach den Anleitungen der Stationsheilerin fertigstelle*

    *Zoé die Tinktur verabreiche und ihr eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    *der Trank in wenigen Minuten seine Wirkung zeigt und sie und ihre Familie dann zumindest noch ein paar Augenblicke miteinander haben, um sich voneinander zu verabschieden*

    *mir gar nicht ausmalen mag, welche Trauer und welches Leid Vik und seine Eltern gerade durchleben*

    *die ganze Sache mir persönlich aber auch viel näher geht, als es mir eigentlich lieb ist*

    *Zoés Hand noch einmal drücke, bevor das Zimmer verlasse und gemeinsam mit meiner Anleiterin auf die Familie zugehe*

    *mich jedoch im Hintergrund halte und die Stationsheilerin reden lasse*

    *als Freundin von Vik einfach zu persönlich involviert bin, als dass so eine Nachricht nun überbringen kann*

    *immer wieder den Blick zu Vik suche, als meine Vorgesetzte erläutert, dass die Familie nun zu Zoé darf, um sich zu verabschieden*

    *als es so weit ist schließlich die Zimmertür öffne und Vik und seine Eltern eintreten lasse*

  • Joe

    *bei ihrer Frage erstmal nachdenken muss, da mir partout nichts einfällt*

    Ähhhh ... vieles!

    *schulterzuckend meine und das Gesicht leicht verziehe*

    *auf ihr Daumen hoch mit einem Schmunzeln reagiere*

    *viel mehr mit vollem Mund auch nicht möglich ist*

    Dafür liebe ich die Hauselfen.

    *schmunzelnd sage, da sie echt fabelhafte Köche und Bäcker sind*

    *wir hier in Hogwarts damit echt Glück haben*

    *selber ja nicht wirklich begabt in Sachen Kochen oder Backen bin*

    Nee, hat sich nichts ergeben in letzter Zeit. Aber nach dem Drama letztes Jahr bin ich auch nicht wirklich scharf auf was festes ...

    *nur erzähle, da nicht Lust habe, noch einmal so etwas wie mit Laura durchzumachen*

    *da aber eigentlich auch teilweise selber Schuld war*

    Viktor

    *Daria kurze darauf in dem Zimmer verschwindet*

    *sich die nächsten paar Minuten wie Stunden anfühlen*

    *das alles einfach so schrecklich ist*

    *eine Heilerin dann schließlich zu uns kommt und erklärt, dass wir uns von Zoé verabschieden können*

    *mich gar nicht traue, diesen von Trauer gefüllten Raum zu betreten*

    *deshalb meinen Eltern Vortritt lasse*

    *die beiden sich auch als erstes von ihr verabschieden*

    *kurze Zeit später dann auch an Zoés Bett gehe*

    He, Zwerg.

    *mit einem leichten Lächeln meine*

    *mich frage, wie die Kleine so ruhig sein kann, obwohl sie uns gleich verlassen wird*

    *sich meine Augen mit Tränen füllen, als sie mir etwas gibt*

    *es die Kette von unserer Großmutter ist*

    Ich bin so stolz auf dich, Zoé.

    *wisper und ihr einen sanften Kuss auf die Stirn drücke*

  • Jade:

    *eingeschnappt Luft hol und den Kopf schüttel*

    Gar nicht. Du Fiesi!
    *ihn sanft mit dem Ellenbogen anrempel und den Kopf schüttel*

    *bei seinem Statement über die Hauselfen nicke*
    Ja, ich auch. Allerding trägt das nicht gerade zu meinen Kochkünsten bei..

    Wenn ich dann demnächst allein wohne, dann kann ich gar nicht ordentlich kochen.

    *mit einem leisen Seufzen sag, den Gedanken dann aber kein Zimmer mehr im Ravenclawtutm zu haben lieber wieder bei Seite schieb*

    *das Ganze ja auch noch ein kleines Weilchen weg ist und die Zeit hier lieber genieße*

    *mir auf die Unterlippe beiße und nicke*
    Mhm, klingt gar nicht so verkehrt.

    *an seiner Stelle wohl ähnliche Gefühle gegenüber festen Beziehungen hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *mich während Vik und seine Eltern im Zimmer bei Zoé sind kurz mit meiner Anleiterin im Gang über die weiteren Schritte austausche und was sonst noch alles zu erledigen ist*

    *sie dann schließlich davon wuselt und mich seufzend an die Wand lehne*

    *für einen kurzen Moment die Augen schließe und einfach mal tief durchatme*

    *die Situation gerade zwar hart für die Familie ist, sie und besonders auch Zoé jetzt aber ihren Frieden finden können*

    *das vielleicht zumindest etwas Trost spenden wird*

    *mich nach einer gewissen Zeit aus meiner starren Position löse und auf leisen Sohlen die Tür zu Zoés Zimmer öffne und einige raunende Worte mit Viks Eltern wechsle*

    *schließlich auf ihn zutrete und es mir fast das Herz bricht, wie er so am Bett seiner Schwester sitzt*

    *eine Hand behutsam auf seine Schulter lege*

    Es ist soweit, Vik. Ihr müsst sie gehen lassen.

    *sanft meine und versuche, meine Stimme dabei ruhig klingen zu lassen*

  • Joe

    *grinsen muss bei dem Wort Fiesi*

    Selber Blödi!

    *frech erwider und ihr die Zunge rausstreck*

    Dann musst du halt immer in die Große Halle kommen, um zu essen.

    *schmunzeln vorschlage und mit den Schultern zucke*

    Oder du nimmst bei einem Kochkurs teil oder du suchst dir einen Mitbewohner, der kochen kann.

    *weitere Vorschläge aufliste*

    *sie ja vielleicht in eine WG ziehen will mit anderen*

    Und bei dir? Gabs nicht jemanden?

    *grinsend nachhake und sie leicht in die Seite rempel*

    Viktor

    *mich noch verabschiede, als Daria das Zimmer betritt und meint, wir sollen sie jetzt gehen lassen*

    Einen Augenblick noch, Daria.

    *mich schnell wieder zu Zoé wende*

    Alles wird gut, Zoé. Hörst du? Es ist wie schlafen.

    *ihr versicher, auch wenn das ja nicht wissen kann*

    *hauptsache, sie hat kein schreckliches Ende*

    *spüre, wie eine Träne über meine Wange kullert und auf ihre Bettdecke tropft*

    *dann aufstehe und ihre Hand nochmal leicht drücke*

    *langsam zur Tür gehe, wo mich nochmal ein letztes Mal umdrehe*

    *dann den raum endgültig verlasse*

    *das war es jetzt wohl*

    *so hatte ich mir das nie vorgestellt*

  • Jade:

    *nur den Kopf schüttel und mir an die Stirn tipp*

    Ich bin aber eher ein Schlaui.

    *belustigt sag und ihn angrins*

    *bei seiner Feststellung ergeben nicke*

    Vermutlich. Sonst würde ich früher oder später das Wohnheim in Brand setzen.

    *grinsend mein, weil mir das schon irgendwie zutrauen würde*

    *mit etwas Übung aber vielleicht auch im Kochen ganz gut werden könnte*

    *nachdenklich den Kopf zur Seite leg*

    Klingt auch nach guten Ideen! Damit sollte ich mich vermutlich irgendwann mal beschäftigen.

    *schließlich auch immer noch endgültig entscheiden muss, was überhaupt studieren will*

    *mir dann ein kleines Lächeln übers Gesicht huscht und schließlich nicke*

    Jaah.. Shane..

    *leise sag, einen schwärmerischen Unterton aber nicht unterdrücken kann*

    Aber leider haben wir uns wegen der ganzen Lernerei für die UTZe in letzter Zeit kaum gesehen..

    *mit einem kleinen, leidenen Seufzen hinzufüg*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Klar.

    *nur leise verständnisvoll raune, als Vik noch um einen Moment bittet*

    *zwei Schritte nach hinten mache und den beiden noch etwas privaten Raum schaffe*

    *meine Lippen aufeinanderpress und schlucken muss, als seine Worte höre*

    *ihm und auch seinen Eltern einen mitfühlenden Blick zuwerfe, als sie das Zimmer verlassen und zwei Pfleger dafür hineinkommen*

    *einen letzten Blick auf Zoé werfe als den beiden Kollegen die Arbeitsaufträge ausrichte und sie auch direkt ans Werk gehen*

    *mit einem Wink meines ZS die Kerze an Zoés Bett lösche und noch helfe, so gut ich helfen kann, bis schließlich auch das Zimmer verlasse*

    *Vik trostlos an der Wand lehnend im Gang wiederfinde*

    *kurzerhand auf ihn zugehe, ihn an mich ziehe und meine Arme schweigend um ihn schling*

  • Joe

    Wohl eher Nerdi

    *schmunzelnd entgegne und mir ebenso auf die Stirn tippe*

    *bei ihren Worten grinsen muss*

    Das kann ich mir bei dir sogar richtig gut vorstellen!

    *ausstoße und breit grinse*

    *das Bild sogar schon vor Augen hab, wie das Wohnheim in Flammen steht*

    *und Jade davor mit einer Pfanne in der Hand*

    *ihr zuhöre, als sie von diesem Shane erzählt*

    Moment mal. Shane Harper? Dieser richtig arrog- supertolle Typ, der auch Quidditch bei den Slytherins spielt?

    *er auf dem Feld zumindest nie sonderlich nett rüberkam*

    *das aber vielleicht auch einfach daran liegen könnte, dass wir dort Gegner sind*

    Viktor

    *an einer Wand sitze und nicht klar denken kann*

    *es einfach nicht fassen kann, dass Zoé eben von uns gegangen ist*

    *nicht mal aufschaue, als Daria sich zu mir setzte und mich umarmt*

    Wieso?

    *schniefe und spüre, wie sich meine Augen mit Tränen füllen*

    Wieso ausgerechnet Zoé?

    *ins Licht schaue und versuche, die Tränen zu stoppen*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *Vik komplett regungslos dort sitzt*

    *gerade nicht mal weiß, ob er realisiert, dass hier neben ihm sitze*

    *mich langsam wieder von ihm löse, aber nicht von seiner Seite rücke*

    Ich weiß es nicht, Vik. Das weiß leider keiner.

    *raunend meine und den Blick senke*

    Ich .. ich weiß nicht, was ich sagen soll, Vik. Es tut mir so unendlich leid.

    *zwar weiß, dass er das gerade vermutlich eh nicht wirklich hört, aber es einfach los werden musste*

    *der Tod allgemein ein für mich unfassbar schweres Thema ist*

    *es aber noch grausamer wird, wenn so ein junger Mensch gehen muss*

    Sie kann jetzt ihre Ruhe finden. Ihr alle könnt jetzt euren Frieden finden.

  • Jade:

    *schon protestierend den Mund aufmach, ihn dann jedoch wieder zuklapp, weil dagegen wohl kaum was sagen kann*

    Vielleicht..

    *schließlich leise murmel und ein bisschen grins*

    *ihn tadelnd anseh und die Augen verdreh*

    Ach was, so ungeschickt bin ich gar nicht!
    *bestimmt sag, weil so ein kleine Feuerchen ja auch noch im Handumdrehen löschen könnte*
    *es mir dennoch schon irgendwie graut so ganz auf mich allein gestellt zu sein*

    *seinem Kommentar über Shane zuhör und mir das angefangene Wort "arrogant" natürlich nicht entgeht*

    Ja, Shane Harper. Und er ist gar nicht arrogant.

    *verteidigend sag, obwohl mir eigentlich nur zu gut bewusst ist, dass das nicht unbedingt stimmt*

    *schließlich weiß, dass er den meisten Nicht-Slytherins gegenüber nicht unbedingt der netteste Typ ist*

    *mich bis zum letzten Sommer ja auch nicht unbedingt blendend mit ihm verstanden hab*

    *seit dem aber einfach alles anders ist und darum gar keine schlechten Meinungen über ihn akzeptier*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *ihre Worte gar nicht aufnehmen kann*

    *es sich so anfühlt, als wäre um mich herum eine Mauer, die alles abprallen lässt*

    *sie ja auch gar nichts dafür kann und das unfair ihr gegenüber ist*

    *gerade aber einfach nicht anders kann*

    *viele Momente mit Zoé in meinem Kopf gerade Revue passieren*

    *mich das aber noch trauriger macht*

    Joe

    *mein Schmunzeln breiter wird*

    Eins zu Null für mich, Jayjay. Besser, du arbeitest noch an deinen Methoden.

    *grinsend von mir gebe und Jade triumphiert ansehe*

    Mhm, klar.

    *mit leicht ironischem Unterton sage und leicht schmunzle dabei*

    *sie eigentlich gar nicht so tollpatschig ist*

    *es aber ziemlich Spaß macht, sie damit aufzuziehen*

    Wer sagt denn, dass er arrogant ist?

    *gespielt empört ausrufe und sie entsetzt anstarre*

    [Einen mach ich noch :))]

  • Jade:

    *ihn grinsend anseh*

    Genieß den Erfolg! Nächstes mal ist der Sieg mein.

    *mt einem Zwinkern sag und ein wenig kicher*

    Ey!
    *amüsiert sag und ihn sanft anrempel*

    *schließlich wirklich gar nicht so tollpatschig bin*
    *ab und ja wohl jedem mal ein Missgeschick passiert*

    *eine Augenbraue heb und ihn kritisch anseh*
    Na du, ich hab das nicht überhört.

    *mit einem kleinen Kopfschütteln erwidere*

    Du kennst ihn nur nicht richtig und weißt gar nicht wie er ist.

    *überzeugt sag, wobei davon ausgeh, dass die beiden keine guten Freunden werden würden*

    *Shane schließlich von Joes Kuss damals erzählt hab und er davon nicht sonderlich begeistert war*

    (Alles klar :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!