Harry Potter Personenspiel | 09/2020

  • Jade:

    *bei seiner Frage die Augenbrauen zusammenzieh und einen Moment darüber nachdenk*

    *schließlich aber seufzend den Kopf schüttel*

    Ich glaub nicht. Wenn, dass als ich super jung war, ich kann mich nämlich sonst an kein schreckliches Luft-Erlebnis erinnern.

    *dann ein wenig ratlos sag*

    *das selbst eigentlich auch noch nie so richtig hinterfragt hab*

    *stattdessen einfach allen fliegenden Aktivitäten aus dem Weg gegangen bin*

    *einmal tief durchatme, um meinen Lachanfall zu stoppen*

    *Josh kurz eine Hand auf den Arm tätschel und ihn gespielt entschuldigend anseh*

    Das tut mir natürlich sehr leid.

    *meine andere Hand auf meine Brust leg und ihn ergriffen anblick*

    Ich hoffe, du kannst mir das nochmal verzeihen!

    *in seine Theatervorstellung mit einsteig, allerdings kaum verhndern kann, dass wieder ein leises Grinsen an meinen Mundwinkeln zupft*

    *Josh dem Ganzen aber auch nicht mehr lange standhalten kann und schließlich grinsend wieder meine Gabel in die Hand nehm und die Resete von meinem Essen aufspieß*

    *bei seinen Worten den Kopf abwiegend hin- und herneig, schließlich aber nicke*

    Da geb ich dir schon recht.

    *schließlich zugeb und die Gabel in meinen Mund schieb*

    *meinen leeren Teller dann etwas von mir wegschieb und noch einen letzten Schluck trinke*

    *mich bei seinen Worten aber verschluck und eine Mischung aus Lachen und Husten von mir geb*

    Ich bin niemals unartig! Auch nicht in Gedanken.

    *dann aber ganz ernst sag und ihn mit engelsgleichem Lächeln anseh*

    *das Lächeln sich aber schließlich in ein freches Grinsen verwandelt und meinen Blick abwend*

    *das schließlich nicht wirklich der Wahrheit entspricht*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *nur amüsiert eine Augenbraue in die Höhe ziehe und das Thema fallen lasse*
    *bei ihrem Kommentar die Stirn runzle und sie nachdenklich ansehe*
    Solltest du nächstes Jahr ein Studium beginnen, wirst du verstehen, wie wir uns fühlen.
    *ernst sage und ihr die Hand tätschle*
    Und dann wirst du innerhalb von zwei Jahren sehr viel Lebenserfahrung - und graue Haare - sammeln.
    *noch altklug hinzufüge und bestätigend nicke*
    *belustigt zu grinsen beginne, als Aly sich so eitel die Haare über die Schultern schiebt*
    Ich bin gespannt.

    *zwinkernd mein und den Mund zu einem anzüglichen Grinsen verziehe*
    Obwohl es da ja keinerlei Garantie gibt.

    *hinterherschiebe und meine Bedenken somit äußere*
    *ein wenig in Deckung gehe, da mein neckisches Grinsen vermutlich noch bereuen werde*
    *mein Butterbier entgegennehme und zum Anstoßen hebe*
    Prost!

    *grinsend sage und einen Schluck trinke*
    *meinen Blick runter zu ihrer Hand wandern lasse und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Ich bin mir sicher, ich bin Krum sowohl köperlich als auch IQ-mäßig weit überlegen.
    *entschieden sage und die Arme vor der Brust verschränke*
    *zwar Krums Spielzüge im Quidditch durchaus durchdacht finde, aber ihn als Mensch nicht unbedingt leiden kann*

  • Josh.

    *ihr aufmerksam zuhöre und schließlich nur überfordert mit den Schultern zucke*

    Naja, es kann ja nicht jeder alles mögen.

    *deshalb schlichtweg antworte, weil es auf manche Dinge wohl einfach keine sinnvolle Erklärung gibt*

    Solltest du irgendwann mal den Drang verspüren, dich auf den Besen schwingen zu wollen - ich bin da.

    *schmunzelnd erwider obwohl schon befürchte, dass dieser Fall wohl nie eintreten wird*

    *mich damit aber wohl abfinden kann*

    *ihre Hand auf meinem Arm betrachte und ein trotziges Schnauben ausstoße*

    Ich finde, dafür habe ich mindestens 10 Fehltritte gut, die nicht mit Strafpunkten geahndet werden!

    *schmollend sag, da aus dieser Situation natürlich sofort meinen Vorteil ziehen will*

    *außerdem finde, dass das eine passende Entschädigung für ihre äußerst verletztenden Worte ist*

    *meinen leeren Teller von mir schiebe und mich entspannt auf die Bank lümmel*

    *die Augenbrauen einen Moment anhebe, ehe sie zufrieden angrinse*

    Na siehst du.

    *schmunzelnd sage, weil mit manchen meiner Worten schon recht habe*

    *mich grinsend mit den Ellenbogen auf den Tisch lehne und ihr somit ein bisschen entgegenlehne*

    *ihr ihren Unschuldsblick nicht eine Sekunde lang abnehme*

    Natürlich doch. Das kannst du jetzt wiederum deiner Oma erzählen, Jade.

    *neckend erwider*

    *mir zwar absolut sicher bin, dass sie eine sehr pflichtbewusste Streberin ist*

    *dennoch auch glaube, dass da deutlich mehr in ihr schlummert als nur das*

    *sie sich ansonsten wohl auch nicht so lange mit mir abgeben würde*


    Aly.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, ehe ihn schmunzelnd betrachte*

    Stimmt, dann dürft ihr euch wiederum mein Gejammer über dieses unfaire und anstrengende Leben anhören.

    *neckend erwider*

    *mir insgeheim schonmal merke, dass sie damit definitiv nerven werde*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ihm grinsend die Hand tätschel*

    Na, schauen wir mal, ob es nicht doch einfach nur daran liegt, dass du alt wirst.

    *grinsend auf seine Worte antworte*

    *mir allerdings sowohl bei Nick, als auch bei Miles gut vorstellen kann, dass sie ebenfalls zu der "Je älter, desto attraktiver"-Kategorie gehören*

    *das bei Männern immerhin sehr häufig der Fall ist*

    *allerdings in unserem Alter noch nicht wirklich ernsthaft über sowas nachdenken kann*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, ehe ihm ein zuckersüßes Lächeln schenke*

    Denk dran, dass ich immer ein paar Jährchen jünger als du bleiben werde.

    *zwinkernd erwider und mich wieder entspannt auf dem Stuhl zurücklehne*

    *die Augenbrauen hebe und mit ansehe, wie Miles fast ein bisschen trotzig die Arme vor der Brust verschränkt*

    Ach ja? Mh, also IQ-mäßig glaube ich nur zu gerne, aber körperlich ... ich glaube, davon muss ich mich nochmal selbst überzeugen.

    *dann mit einem schelmischen Grinsen sage und ihn herausfordernd anlächel*

  • Jade:

    *auf seine Feststellung ebenfalls nicke, weil mich damit ja eh schon vor einiger Zeit abgefunden hab*

    *aber schon glaub, dass es für einen Quidditchfanatiker wie ihn total unvorstellbar ist*

    Danke, danke. Ich glaube zwar nicht, dass ich je darauf zurückkomme, aber wer weiß.

    *amüsiert grinsend erwidere*
    *allerdings wohl auch Shane damit verletzen würde, wenn mit Josh auf den Besen steigen würde, statt mit ihm*

    *mir aber ziemlich sicher bin, dass mit keinem von beiden je eine Flugrunde drehen würde*

    *eine Augenbraue heb und ihn anblinzel*

    Uff, zehn gleich? Ich weiß ja nicht.. nachher denken andere Schüler dann, dass ich dich bevorzugen würde. Ich bin schließlich total unparteiisch!

    *mit felsenfester Überzeugung sag, obwohl das natürlich überhaupt nicht stimmt*

    *Joe mit seinem Fewerwhiskey damals schließlich auch weder Strafpunkte noch sonst was aufgebrummt hab, obwohl das vermutlich hätte tun sollen*

    Mhm, diese klugen Worte lassen hoffen, dass dein Kopf eigentlich ganz vernünftig mitarbeiten kann, wenn er gerade mal nicht abgelenkt ist.

    *neckend erwidere und ihn angrins*

    *bei seinen Worten grinse und die Schultern zucke*

    Naja, verglichen mit manch anderen Leuten hier, würde ich mich im Allgemeinen aber schon als artig bezeichnen. Zumindest außerhalb meiner Gedanken und die hört meine Oma ja nicht.

    *mit einem frechen Grinsen sag*

    *allerdings wohl auch schon die ein oder andere harmlose Regel gebrochen und zumindest die Sperrstunde schon ein ums andere mal deutlich überschritten hab*

    *so langweilig dann schließlich auch wieder nich bin, jedenfalls nicht, wenn die richtigen Leute dabei sind*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *grinsend nicke*
    Dann können wir alle drei gemeinsam über dieses unfaire und anstrengende Leben jammern.

    *ihre Worte noch einmal aufnehme*
    *sie dann schließlich zu dem Club dazugehört*
    *ein beleidigtes Schnauben ausstoße, als sie weiter auf meinem Alter rumreitet*
    Männer sind wie guter Feuerwhiskey, wir werden im Alter immer besser.

    *grummelig anmerke und das Kinn etwas recke*
    *bei ihren Worten ein süffisantes Grinsen aufsetze*
    Dann wird es dir auch immer ein paar Jährchen an Lebenserfahrung fehlen.

    *neckend entgegne und einen Schluck Butterbier trinke*
    *bei ihrem nächsten Kommentar neugierig die Brauen in die Höhe ziehe und meine Hand auf ihren Oberschenkel lege*
    *Nick mittlerweile ziemlich vergessen habe im Geplänkel mit Aly*

    *mich ein wenig zu ihr rüberbeuge und den Mund zu einem anzüglichen Grinsen verziehe*
    Das kannst du nachher gerne tun.

    *ihr zwinkernd, aber nur für sie hörbar, zuraune*

    *mich dann wieder zurückziehe, aber meine Hand auf ihrem Oberschenkel ruhen lasse*
    *das Gespräch für Nick etwas entschärfe, indem ihn nach seinem Unikram frage*
    *Aly schließlich später noch für mich allein haben werde und Nick nicht vergraulen will*
    *er ja immerhin extra mitgekommen ist und nicht das fünfte Rad am Wagen sein soll*

  • Roxy Das ist mein Letzter. Ich hatte dir auf Whatsapp geschrieben, aber glaub du hast es noch nicht gelesen. 🤗

    Josh.

    *die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und nur leicht mit den Schultern zucke*

    Mal sehen. Sag niemals nie.

    *lächelnd erwider*

    *allerdings wirklich nicht glaube, dass die Chancen groß sind, dass sie darauf zurückgreift*

    *das wohl schon irgendwie überstehen werde*

    *die Augenbrauen anhebe und ein leises Schnauben ausstoße*
    Aber du sollst mich doch auch bevorzugen! Immerhin bin ich tief im Herzen völlig unschuldig. Und das weißt du.

    *wieder meinen besten Unschuldsblick aufsetze, obwohl sicher bin, dass sie mir das nicht abnimmt*

    *dennoch nichts unversucht lassen werde*

    *die Hände ergeben hebe und ihr ein schiefes Lächeln schenke*

    Tief in mir steckt vielleicht ebenfalls ein kleiner Streber und es hat bisher nur noch nie jemand geschafft, ihn hervorzulocken.

    Vielleicht schaffst du es ja.

    *sie grinsend motiviere, obwohl selbst nicht daran denke, dass sie mich in dieser Hinsicht ändern kann*

    *momentan mein einziges Ziel ist, diese dämlichen ZAG-Prüfungen anständig zu bestehen*

    *sie grinsend über den Tisch hinweg beobachte und ein leises Lachen ausstoße*

    Glaub mir, irgendwann brechen diese unartigen Gedanken bestimmt aus dir heraus.

    *neckend erwider*

    *noch ein Weilchen mit Jade in der Großen Halle sitze und plaudere*

    *irgendwann dann jedoch bemerke, dass wir schon weit über die Sperrstunde hinüber sind*

    *sie grinsend daran erinnere und mich schließlich von meinem Platz erhebe*

    Danke für die super Ablenkung, Jade. Und das Angebot. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen.

    *noch grinsend sag, ehe dann in meinem Gemeinschaftsraum verschwinde*

    *mich sogar irgendwie schon auf diese Nachhilfestunde freue*

    *nämlich echt denke, dass Jade mir da wirklich helfen kann*


    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße, als sich sehr detailierte Bilder in meinem Kopf bilden*

    Wir werden die erbärmlichste WG sein, die Hogwarts je gesehen hat.

    *mit einem sehr breiten Grinsen sage*

    *es sicherlich nur wenige Jammerlappen gibt, die sich so über ihr Unileben beschweren*

    *allerdings natürlich weiß, dass das alles nur scherzhaft gemeint ist*

    *ein lautes Lachen einfach nicht mehr verhindern kann, als Miles schließlich ein bisschen motzig klingt*

    *der Vergleich mit Feuerwhiskey dem Ganzen jetzt noch das Krönchen aufsetzt*

    Wie gut, dass ich gereiften Feuerwhiskey sehr gerne mag.

    *grinsend erwider und mich zu ihm beuge, um ihm einen sanften Kuss auf die Lippen zu drücken*

    *dabei kurz zu Nick hinüberspitzel, der das Ganze aber sehr entspannt aufnimmt*

    *noch immer nicht so ganz einschätzen kann, ob es wirklich okay für ihn ist*

    *Miles und ich uns in der Regel ja aber ziemlich locker und "normal" verhalten*

    *die Augen verdreh, ehe ihm ein schiefes Lächeln schenke*

    Ich hab ja dann dich an meiner Seite. Du wirst mir mit deiner Lebenserfahrung sicherlich oftmals mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    *lächelnd erwider und ihn dabei leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*

    *die Stimmung zwischen uns sich dann für einen Moment deutlich ändert*

    *mich beinahe automatisch etwas in seine Richtung beuge und sein anzügliches Lächeln nur zu gerne erwider*

    Okay. Diese Einladung werde ich dir sicherlich nicht ausschlagen.

    *ohne zu Zögern sage und meinen Blick noch einmal sehr offenkundig über seinen Oberkörper gleiten lasse*

    *natürlich bereits weiß, was sich unter diesen Klamottenschichten befindet*

    *einer Demonstration seiner Muskeln aber definitiv nichts entgegenzusetzen habe*

    *Miles allerdings ganz dankbar bin, dass er die Spannung dann wieder ein bisschen rausnimmt*

    *ansonsten womöglich gleich nicht mehr hätte an mich halten können*

    *stattdessen mein Butterbierglas schnappe und einige Schlücke trinke, während meine leicht roten Wangen verberge*

    *dem Gespräch der beiden lausche, ohne mich diesmal einzumischen*

    *stattdessen immer mal wieder verstohlen zu Miles hinüberschaue*

    *mich irgendwann dann aber wieder so weit im Griff habe, dass in das Gespräch einsteigen kann*

    *wir dann auch noch einen sehr schönen, spaßigen Abend zusammen haben, ehe wir den Heimweg antreten*

    *mich in der WG in Miles Zimmer schleiche und zu ihm ins Bett krieche*

    *dabei auffordernd an seinem Shirt zupfe*

    Na dann lass mal sehen, ob du mit Krum mithalten kannst.

    *ihm leise und erwartungsvoll zuraune*

  • Jade:

    *ihm nur einen zweifelnden Blick zuwerf, dabei aber lächel*

    *vielleicht ja tatsächlich eines Tages mal meine Angst überwinden kann*

    *die Lippen aufeinanerpress und ihn mit erhobenen Augenbrauen anseh, schließlich aber den Kopf schüttel*

    Aber.. ich darf dich doch gar nicht bevorzugen. Und ich bin doch eine regelbefolgende Streberin, was denkst du also von mir?

    *gespielt schockiert sag und ihn schließlich angrins, weil bei seinen Hundeblick gar nicht anders kann*

    *den Kopf leicht zur Seite neig*

    Vielleicht. Also.. wenns ums Quidditchtraining bist, scheinst du ja schon sehr strebsam zu sein..

    *mir aber sicher bin, dass das auch irgendwie in anderen Dingen aus ihm herauslocken kann*

    *er dafür nur den richtigen Ansporn braucht*

    *ein Lachen ausstoß und ihn vielsagend angrins*

    Vermutlich.. der schlechte Einfluss lauert überall und früher oder später kann ich mich da vermutlich auch nicht mehr zurückhalten.

    *amüsiert erwidere und dabei leicht den Kopf schüttel*

    *wir uns dann auch noch eine ganze Weile weiterunterhalten, bis Josh schließlich bemerkt, dass wir wohl langsam mal in unsere Schlafsäle sollten*

    *die Schultern zucke und ihm zuzwinker, da uns das heute mal erlaube*

    Ja, das war ein echt schöner Abend! Aber ich erwarte dann beim Lernen höchste Konzentration!

    *grinsend sag und mich von ihm verabschiede*

    *noch einen kurzen Moment sitzen bleib und schließlich ein paar jüngere Schüler, die ebenfalls noch hier rumsitzen aus der Großen Halle treib*

    *mich dann selbst in den Gemeinschaftsraum aufmach, wo mich mit einem Buch in mein Bett kuschel*

    *mich morgen direkt mal über Joshs Schwachstellen informieren werd, damit auch ein bisschen was vorbereiten kann*

    *tatsächlich nämlich ziemlich motiviert bin und mich auch ein wenig auf diese abenteuerlichen Nachhilfestunden freu*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *mich mit ein paar Klassenkameraden noch draußen in die Sonne gesetzt habe*

    *allerdings dennoch unsere UTZ-Prüfungen vorbereiten, anstatt die Seele baumeln zu lassen*

    *uns gerade über den Erwartungshorizont für Zaubertränke austauschen*

    *dabei erleichtert feststell, dass zumindest in dem Fach mittlerweile ziemlich fit bin*

    Liam:

    *auf dem Quidditchfeld durch die Lüfte flitz*

    *das sonnige Wetter heute einfach perfekt dafür ist, ein paar neue Manöver auszuprobieren*

    Leandra:

    *im entspannten Tempo um den See lauf*

    *dabei Musik hör, die mich in eine passende, energiegeladene Stimmung versetzt*

  • Elea

    *am See auf einer Bank in der Sonne sitze und lese*

    *mich jetzt schon auf den Frühling freue*


    Sally

    *vor mich hinmurmelnd eine Runde um den See spaziere*

    *den Text immer wieder durch gehe*

    *es schließlich nicht mehr lange bis zur Premiere ist*


    Miles

    *ein Nachmittagsnickerchen auf der Couch in der WG mache*

    *heute schon einiges erledigt habe und mir jetzt eine Pause gönne*

  • Aly.

    *gerade von einem Spaziergang am See zurückkomme*

    *es draußen zwar wirklich schönes Wetter, aber dafür recht kalt ist*

    *deshalb jetzt minimal durchgefroren bin, als die WG betrete*

    *meine Jacke im Flur aufhäng und dann erstmal ins Wohnzimmer geh*

    *allerdings kurz innehalte, als Miles auf dem Sofa liegen sehe*

    *die Lippen zu einem kleinen, teuflichen Lächeln verzieh, ehe mich an ihn heranschleiche*

    *ihm dann von hinten meine kalten Hände unter den Pullover schiebe*

  • Miles

    *recht abrupt aus meinem Schlummer gerissen werde*

    *mit einem überraschten Laut hochfahre und mich verwirrt umsehe*
    *einen Moment brauche, um mich zu orientieren*
    *dann Aly bemerke und mich seufzend in die Kissen zurücksinken lasse*
    Boah, hast du mich erschreckt.
    *immer noch etwas außer Atem sage und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*

  • Aly.

    *nicht umhin komme, ein bisschen vor mich hinzugackern, als Miles aufschreckt*

    *sanft über seine Brust streichel und mich über ihn beuge*

    *ihm dann einen leichten Kuss auf die Lippen drücke*

    Tut mir Leid, es war verdammt verlockend, wie du so dalagst...

    *schmunzelnd erwider und schließlich um das Sofa herumgehe*

    *mich dann ungefähr mittig des Sofas auf den Rand des Sofas setze*

    Na, hat dich der Abend gestern erschlagen?

    *lächelnd frag*

  • Miles

    *Alys Lachen mit finsterer Miene quittiere*
    *eben quasi den Schock meines Lebens bekommen habe und sie sich darüber offenbar auch noch ausgiebig amüsiert*
    *den Kuss demonstrativ nur ein kleines bisschen erwidere*
    *schließlich ein wenig verstimmt über ihre Aktion bin*

    Hm.

    *einen unwilligen Laut von mir gebe und mich etwas recke*
    *gar nicht weiß, wie lange mein Nickerchen tatsächlich gedauert hat*
    *mich etwas aufrechter auf die Couch setze*

    Nee, eher meine fleißigen Taten heute Morgen und heute Nachmittag.

    *gähnend entgegne und mir durchs Haar wuschle*

  • Aly.

    *die Lippen nur noch belustigter verziehe, weil er scheinbar beleidigt tut*

    *Miles manchmal schon eine kleine Diva sein kann*

    *meine Hand besänftigend auf seinen Bauch lege*

    Ach? Was hast du denn alles getan?

    *dann aber neugierig frag*

    *ihn heute nur kurz gesehen habe, als er das Bett verlassen hat*

    *allerdings noch nicht bereit dazu war, direkt mit ihm aufzustehen*

    *deshalb auch alleine in der Großen Halle gefrühstückt habe, ehe ein bisschen spazieren gegangen bin*

  • Miles

    *das Kinn etwas recke und sie selbstzufrieden ansehe*
    Ich war Trainieren, ich hab unsere WG aufgeräumt und ein bisschen sauber gemacht, Müll rausgebracht und Kram für die Uni erledigt.

    *meinen Tag schildere und sie abwartend ansehe*
    *recht zufrieden mit mir bin, dass heute so viel geschafft habe*
    *mir deshalb das Päuschen durchaus verdient habe*
    Und was hast du heute so getrieben?
    *neugierig frage, da sie seit heute Morgen nicht gesehen habe*

  • Aly.

    *die Augenbrauen erstaunt anhebe, als er wirklich viele Dinge aufzählt, die er erledigt hat*

    Wow, du fleißiges Bienchen. Ich bin schwer beeindruckt.

    *lächelnd antworte und dabei sanft seinen Bauch tätschel*

    *er den Sonntag deutlich produktiver genutzt hat als ich*

    *deshalb auch nur lächelnd mit den Schultern zucke*

    Ich hatte einen sehr anstrengenden Tag. Ich habe ausgeschlafen, danach geduscht, bin dann in die Große Halle gegangen zum Frühstücken.

    Und danach war ich fast zwei Stunden am See spazieren, saß in der Sonne und habe das Wetter genossen.

    *ihm schmunzelnd erkläre und unschuldig dreinblicke*

    Also wie du siehst ... kann ich es mit deinem Programm locker aufnehmen.

    *neckend erwider, ehe mich vorbeuge und meine Lippen nochmal sanft auf seine drücke*

    Aber ich hatte mir vorgenommen, heute Abend zu kochen.

    *dann direkt hinzufüge, weil das tatsächlich mein Plan gewesen ist*

  • Miles

    *immer noch selbstzufrieden grinse und mir den Bauch tätscheln lasse*
    Ja, das war ein sehr erfolgreicher Tag heute.

    *lächelnd mein und die Arme hinter dem Kopf verschränke*
    *meine Augenbraue in die Höhe wandern lasse, als sie erzählt*
    Klingt eher wie einer meiner Urlaubstage.

    *neckend entgegne und sie amüsiert in die Seite zwicke*
    *meine Hand in ihren Nacken lege und so den Kuss einen Moment länger hinauszögere*
    *erfreut zu grinsen beginne bei ihrer Ankündigung*
    Oh, das ist eine der besten Nachrichten, die ich heute gehört habe!
    *mich jetzt schon auf Alys selbstgekochtes Essen freue*
    *das einer der besonderen Pluspunkte ist, sie als Freundin und Mitbewohnerin zu haben*

    Was gibt's denn?
    *gleich mal neugierig nachfrage, damit mich drauf einstellen kann*

  • Aly.

    *Miles mit sich selbst heute ziemlich zufrieden zu sein scheint*

    *seine Gestik daran eigentlich gerade keine Zweifel lässt*

    *mich gerade noch zurückhalten kann, ihn nicht zu loben wie einen Minimuff*

    *allerdings sicher bin, dass er das nicht so lustig fände*

    Na, es ist doch auch quasi Urlaub - zumindest ist Wochenende. Ich hab für morgen nicht viel vorzubereiten, also kann ich den Tag vollends genießen.

    *grinsend sage und dabei ohne Reue mit den Schultern zucke*

    *für dieses Praktikum immerhin auch nur einen Hungerlohn bekomme*

    *die Anforderungen entsprechend nicht ganz so hoch sind*

    *überhaupt nicht verwundert bin, dass Miles die Aussicht auf selbstgekochtes Essen begeistert*

    *immerhin weiß, dass er sich von mir sehr gerne bekochen lässt*

    Es gibt selbstgemachte Lasagne. Originalrezept von meiner Mama aus Italien.

    *schmunzelnd antworte und ihn dabei abwartend betrachte*

    *nämlich eigentlich sehr sicher bin, dass damit ziemlich genau seinen Geschmack treffe*

  • Miles

    *die Stirn runzle und sie belustigt ansehe*
    Und da beschwerst du dich gestern, dass du es so schwer hast als arbeitender Teil der Bevölkerung?
    *sie aufziehe, da sie ja gestern so empört darüber war, dass wir Studenten so leidend tun*
    *dabei ein klein wenig in Deckung gehe und sie neckend angrinse*
    *bei der Aussicht auf Lasagne fast sofort Hunger bekomme*
    Okay, du kannst gleich anfangen mit Kochen.

    *grinsend sage, da sowas eigentlich immer essen kann*
    *sie dann jedoch etwas überrascht ansehe*

    Ich wusste gar nicht, dass deine Mama aus Italien kommt.
    *feststelle, da wir darüber bisher noch nicht gesprochen haben*
    *wir offenbar doch immer noch Neues über einander erfahren*

  • Aly.

    *die Hände heb, um seinen Worten zu widersprechen*

    Dass mein Leben so schwer ist, habe ich nicht behauptet. Allerdings glaube ich, dass du und Nick euer blaues Wunder erleben werdet, wenn ihr denn mal fertig mit dem Studium seid.

    *neckend erwider*

    *das Studentenleben in vielerlei Hinsicht immerhin doch etwas entspannter ist als das Berufsleben*

    *das zumindest schon des Öfteren gehört habe*

    *bisher ja weder mit dem einen, noch mit dem anderen große Erfahrungen machen konnte*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ihn sanft in die Seite knuffe*

    Du wirst mir schon nicht vom Fleisch fallen, Miles. Ich pass auf dich auf.

    *mit einem belustigten Schmunzeln sag*

    *ein bisschen näher an ihn heranrutsche und mich leicht auf seiner Brust abstütze*

    Ja, sie hat italienische Wurzeln. Allerdings ist sie schon seit vielen, vielen Jahren in Großbritannien.

    *ihm lächelnd erkläre, da die wenigsten Leute das wirklich wissen*

    *meine Mum z. B. auch keinerlei Akzent mehr hat*

    Aber bevor du fragst: Ich kann kein italienisch. Wir wurden nur einsprachig großgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!