Harry Potter Personenspiel | 03/2020

  • [Ich bin mal eben essen :)]

    Aly.

    *seinen skeptischen Blick auf mein Essen einfach mal unkommentiert lasse*
    *diese Diskussion nun nicht zwingend weiterführen möchte*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und grinsend eine Hand auf sein Knie lege*
    *mich ein bisschen zu ihm vorbeuge und meine Lippen auf seinen Mundwinkel drücke*
    Natürlich hast du die.
    *neckend erwider und mir demonstrativ eine Gabel voll Kartoffelgratin in den Mund schiebe*
    *allerdings schon zugeben muss, dass das besser als der Salat schmeckt*
    *bei seiner Reaktion die Lippen aufeinanderpresse, um nicht laut loszuprusten*
    Siehst du mich etwa nicht über den neuesten Klatsch und Tratsch ablästern?
    *schmunzelnd frag, obwohl weiß, dass die Vorstellung etwas lachhaft ist*
    *im Endeffekt aber einfach gerne endlich Erfahrungen sammeln würde*
    *mir deshalb sogar die Hexenwoche gut genug ist*
    Eben. Und es schadet bestimmt nicht, schon einmal irgendwo gearbeitet zu haben.
    Besser, als wenn ich bei dem verrückten Lovegood angestellt wäre.
    *schließlich aber mit einem Schütteln sag*
    *mir da wohl lieber einen völlig anderen Job suchen würde*


    Brianna.

    *sofort ausgiebig nicke*
    *so ein reines "Zusammenleben" ohne Kontakt ziemlich öde fände*
    Ja, ich fände es schön, wenn ich mich mit meinem neuen Mitbewohner verstehe. Wenn man hin und wieder mal etwas zusammen unternimmt oder ... abends ein bisschen plaudert.
    *ein paar Beispiele aufzähle und ihn offen anlächel*
    Es ist doch viel angenehmer, wenn man irgendwo auch miteinander befreundet ist.
    *dann noch hinzufüge, weil es bei meiner vorherigen WG immerhin genau so war*
    *Felix sogar sowas wie mein bester Freund geworden ist*
    *ihm neugierig zuhöre und etwas verlegen lache, weil darauf gar nicht hinauswollte*
    Ich hätte nichts anderes erwartet. Aber wow, eine Ausbildung zum Auror. Das klingt wahnsinnig spannend.
    *ganz ehrlich gestehe*
    *so etwas für mich natürlich gar nichts wäre*
    *es dennoch wirklich spannend und bemerkenswert finde, sich für diesen Weg zu entscheiden*
    *ziemlich fasziniert bin, dass Liam noch genau weiß, was ich beruflich mache*
    *mit einem strahlenden Lächeln nicke*
    Genau, ja. Mittlerweile im zweiten Semester. Es macht wirklich viel Spaß.
    Nebenher designe und bastle ich Schmuck und verdiene mir damit ein paar Galleonen.
    *ihm erkläre, obwohl das natürlich nicht bei Weitem für die Miete reicht*

  • Miles

    *sie die Diskussion dann auch aufgibt*
    *wir wohl da nie auf einen grünen Zweig kommen werden*
    *selbstgefällig grinse und demonstrativ nicke*
    *einen Moment schweige, da mit Essen beschäftigt bin*
    *sie einen Augenblick sehr genau mustere, ehe den Mund zu einem Grinsen verziehe*
    Och, mich würde es schon mal interessieren, wie du dich öffentlich über andere auslässt.
    *amüsiert mein und mir ein Lachen verkneife*
    *es aber tatsächlich spannend fände, von ihr zu lesen*
    Ja, da kannst du zumindest schon mal eine gewisse Erfahrung vorweisen. Erhöht sicher deine Chancen für den Tagespropheten.
    *zuversichtlich sage und nicke*
    *beim Namen Lovegood allerdings die Augen verdrehe*
    Ich glaube, wenn du für den schreiben würdest, würdest du so deinen Ruf schon vorzeitig ruinieren.
    *missbilligend die Nase kraus ziehe*
    *von dieser Familie absolut nichts halte und diese Zeitung lachhaft finde*
    *meinen ersten Teller vollständig geleert habe und mir jetzt die Schüssel mit Nudeln heranziehe*
    *mir einiges auf den Teller schaufle, ehe den Löffel in der Luft haltend Aly fragend ansehe*
    *sie ja vielleicht auch noch etwas möchte*

    [Okay. Guten Appetit! :)]

  • Liam:

    *über ihre Reaktion direkt erfreut grins*
    Ja, cool! Genauso wünsche ich mir das auch.
    *nickend erklär*
    Also, klar - es soll schon jeder seinen Freiraum haben und man muss sich nicht erzwungenermaßen jeden Abend zusammensetzen, aber wenn man sich gut versteht und alles, warum nicht auch zum Beispiel zusammen zu Abend essen oder eine Runde Karten spielen?
    *das in meiner alten WG super fand und echt vermissen werde*
    Wie lange hast du mit deinem früheren Mitbewohner zusammengelebt? Und kanntet ihr euch noch aus Hogwartszeiten?
    *neugierig nachfrag*
    *ihr verlegenes Lachen höre und merk, dass das wohl ein Missverständnis gewesen ist*
    *den Hinweis mit der Miete eigentlich nur als Werbung in eigener Sache angesprochen habe*
    *dann nick*
    Ja, es ist echt abwechslungsreich. Wenn ich nicht gerade bis spät in die Nacht Berichte verfasse...
    *letzteres noch schief grinsend hinzufüg, weil das bei meiner Studienwahl damals nicht wirklich bedacht hab*
    *mich dann scheinbar richtig erinnert habe*
    Cool, ein kreativer Kopf also.
    *beeindruckt nick, weil dahingehend leider sehr unbegabt bin*
    Und wie viele Mitbewohner hast du dir für die Wohnung vorgestellt?
    *schließlich noch frag, weil mir nicht mehr ganz sicher bin, ob sie dazu etwas geschrieben hatte*
    *aber auch nichts gegen eine kleinere WG einzuwenden hätte*

    [Kein Problem, das werde ich auch gleich mal machen (:]

  • Aly.

    *ein amüsiertes lachen ausstoße, ehe ihn mit leuchtenden Augen anfunkel*
    Über dich lasse mich mich natürlich am häufigsten aus.
    *scherzhaft und völlig überzeugen meine, sodass er direkt merkt, dass bloß einen Witz mache*
    *mir spontan nicht mal eine einzige Sache einfallen würde, die mit Miles zusammenhängt*
    *dafür im Moment wohl auch einfach viel zu verliebt bin*
    *er mein Anliegen und meine Absicht dann aber auch direkt nachvollziehen kann*
    Genau, aus dem Grund habe ich mich beworben. Ich will nicht für immer bei der Hexenwoche bleiben und über Nähanleitungen oder die neuesten Hausmannskostrezepte schreiben.
    *alleine bei dem Gedanken angewidert das Gesicht verziehe*
    *mich in meiner Zukunft dann doch mit anspruchsvolleren Themen beschäftigen will*
    *es für den Anfang aber als ein sehr gutes Sprungbrett erachte*
    *ein amüsiertes lachen ausstoße*
    *Miles in dem Punkt jedoch voll und ganz zustimmen kann*
    Dann könnte ich mich auch direkt als Spülkraft bei Madam Rosmerta bewerben.
    *grinsend sage und vehement den Kopf schüttel, um meine Abneigung zu verdeutlichen*
    *es so weit niemals kommen wird*
    *Miles schmunzelnd zusehe, wie er sich schon den zweiten Teller vollschaufelt*
    Nein danke, ich platze gleich. Der Salat war doch ganz schön sättigend.
    *neckend erwider, da das wohl eher die Kartoffeln erledigt haben*


    Brianna.

    *sich automatisch ein Strahlen auf meinem Gesicht bildet, als er mir zustimmt*
    *wir scheinbar zumindest was unsere Vorstellungen betrifft auf einer Wellenlänge sind*
    *dabei niemals erwartet hätte, dass direkt der erste Interessent so positiv abschneidet*
    Eben! Das sehe ich ganz genau so. Besser so, als sich gegenseitig nur anzuschweigen.
    *man dann immerhin auch nicht in eine Wohngemeinschaft ziehen muss*
    Leider nicht lange, nur ungefähr ein halbes Jahr. Er wollte aus beruflichen Gründen lieber nach London ziehen.
    Aber ja, wir kannten uns noch auf Schulzeiten. Felix war mit mir in einem Jahrgang.
    *ihm lächelnd erkläre*
    *das wirklich ein ziemlich großer Zufall war mit unserer damaligen WG*
    *mir einfach wünsche, dass es in Zukunft vielleicht wieder so werden könnte*
    *dieses Zusammensein mit Freunden nämlich einfach vermisse*
    *ihm zuhöre und als Reaktion die Nase etwas krausziehen*
    Und ich dachte du bekämpfst Bösewichte und steckst Schurken hinter Gitter.
    *scherzend erwider und mich grinsend auf dem Sofa zurücklehne*
    *nicke als er mich dann als kreativen Kopf bezeichnet*
    *das wohl definitiv zutreffend ist*
    Oh, ich hatte an ein bis zwei Mitbewohner gedacht. Allzu voll sollte es dann doch nicht sein.
    Aber die Wohnung hat noch zwei freie Zimmer, also wären zwei Mitbewohner eigentlich ideal.
    *ihm lächelnd erkläre und kurz in Richtung des Gangs deute*
    *mir das dritte Zimmer damals mit Felix als Arbeitszimmer geteilt habe*
    *wir es meistens aber überhaupt nicht genutzt haben*

    [Guten Appetit :)]

  • Miles

    *amüsiert den Mund verziehe und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Krieg ich dann einen neuen, kreativen Namen?
    *neugierig nachfrage und sie neckend in die Seite knuffe*
    Ich lese gerne immer mal wieder was über mich, was ich noch nicht wusste.
    *noch zwinkernd hinzufüge*
    *verstehend nicke, da sie für solche Themen auch nicht einschätzen würde*
    *mir sicher bin, dass sie in einer seriösen Redaktion sehr viel besser aufgehoben sein wird*
    Aber es wird dir sicher helfen, ein Gefühl für all das zu bekommen.
    *lächelnd entgegne*
    *zustimmend nicke und amüsiert die Augen verdrehe*
    Da bist du vermutlich dann noch besser dran.
    *anmerke und beim Gedanken an Lovegood das Gesicht verziehe*
    *mit den Schultern zucke und damit vorfahre, meinen Teller voll zu häufen*
    *dann schon hungrig nach der Gabel greife und los esse*

  • Aly.

    Natürlich, Schnuggelpups.
    *den schlimmsten Kosenamen nehme, der mir spontan einfällt*
    *allerdings nicht allzu lange mein Pokerface wahren kann*
    *stattdessen laut lospruste und mir vor Lachen den Bauch halte*
    *zu Miles solch ein kitschiger Name einfach absolut nicht passt*
    Oh, glaub mir, ich könnte mir wirklich viele kreative Dinge über dich ausdenken.
    *ein bisschen drohend sag und ihn belustigt anfunkel*
    *an so etwas sicherlich meinen Spaß hätte*
    *allerdings ja vorhabe, längerfristig in diesem Beruf zu arbeiten*
    *deshalb nicke und auch wirklich hoffe, dass er recht behält*
    Hoffen wir es. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn es für etwas gut ist.
    *dann etwas ernster sag*
    *eine Arbeit bei Lovegood einfach niemals infrage kommen würde*
    *das Thema deshalb auch besser früher als später direkt wieder fallen lasse*
    Ich geb dir Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Mal schauen ...
    *bis dahin wohl einfach weiterhin in den Drei Besen arbeiten werde*
    *mir das sogar überraschenderweise recht viel Spaß bereitet*
    *das Trinkgeld immerhin alles andere als verkehrt ist*

  • Liam:

    *ihr interessiert zuhöre*
    Echt schade, wenn man einen Mitbewohner verliert, mit dem es so gut passt.
    *das ja gerade auch selbst ziemlich bedauere*
    *es andererseits aber auch absehbar gewesen ist, da sie ja ein Studienjahr über mir waren*
    Aber hey - gleichzeitig auch mein Glück!
    *grinsend ergänze und ihr zuzwinker*
    *bisher nämlich find, dass die Gesprächsatmosphäre richtig angenehm ist und mich in ihrer Gegenwart wohl fühle*
    *das ja schon mal gute Voraussetzungen für ein Zusammenleben wären*
    *auf ihre Reaktion hin auflach, weil die gerümpfte Nase sehr gut mein eigenes Befinden damals widerspiegelt, als das erste Mal einen Bericht schreiben sollte*
    Ja, damit locken sie einen auch in die Abteilung. Und dann wird die meiste Zeit nur Kaffee getrunken. Wir sind halt auch alles nur Beamte.
    *selbstironisch mein und damit natürlich den Gefährlichkeitsgrad unserer Arbeit herunterspiele*
    *dann erklärt bekomme, dass die Wohnung noch mehr Kapazitäten aufweist*
    Hm, vielleicht ergibt sich ja noch mehr. So lange bist du ja noch nicht auf der Suche!
    *und ja gerade auch relativ wenige Suchende unterwegs sind*
    *das im Sommer wieder anders sein wird*
    Kann ich mir das freie Zimmer mal ansehen?
    *jetzt ja nun doch sehr neugierig bin*
    *es mir nämlich gut vorstellen könnte, hier als Briannas Mitbewohner einzuziehen*

  • [Ich bin heute bis 22 Uhr da, also werd ich wohl noch so 1-2 Posts machen :)]

    Brianna.

    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe zustimmend nicke*
    *die WG mit Felix immerhin wirklich nahezu perfekt war*
    Aber so eröffnen sich eben Möglichkeiten für neue Freundschaften.
    *lächelnd antworte und einfach das gute und positive aus dieser Situation ziehe*
    *das immerhin auch eine schöne Sache ist*
    *mir sicher bin, dass er das zumindest in seiner aktuellen Situation verstehen kann*
    *er dann auch zeitgleich mit diesen Gedanken antwortet*
    *ein leises Lachen ausstoße und sofort nicke*
    So sieht es wohl aus. Da haben wir wohl beide Glück gehabt.
    *schmunzelnd sag und mein Glas nehme, um einen Schluck zu trinken*
    *das bisherige Gespräch mit Liam wirklich verdammt lustig und angenehm ist*
    *ihn ein bisschen erstaunt ansehe, als das nun gar nicht meine Erwartungen erfüllt*
    *immer dachte, dass der Job als Auror vielseitig und actionsreich ist*
    *allerdings auch den Tonfall bemerke, in dem er die Worte ausspricht*
    Bestimmt wird sich das zum Ende der Ausbildung noch ändern.
    *deshalb optimistisch sage und lächle*
    *mir nämlich kaum vorstellen kann, dass der Beruf wirklich so langweilig ist, wie er sagt*
    *dafür einfach schon viel zu viel anderes gehört und gelesen habe*
    *lächelnd nicke, weil der Zettel wirklich erst seit einer Woche aushängt*
    Mal sehen. Ich fände es auf jeden Fall schön, bald nicht mehr alleine zu wohnen.
    *ehrlich sag, weil die letzten Monate mir gereicht haben*
    *bei seiner Frage sofort vom Sofa aufspringe und mein Glas abstelle*
    Ja klar, natürlich. Dort drüben ist die Küche...
    *auf den Durchgang deute, ehe in den Flur trete*
    Hier ist das Badezimmer, gegenüber ist mein Zimmer und die beiden vorderen Zimmer sind frei.
    *ihm lächelnd erkläre und beide Türen nacheinander öffne*
    *ihn dann abwartend und neugierig zugleich ansehe*

  • Miles

    *reflexartig das Gesicht verziehe, bei diesem furchtbaren Namen*
    Fällt dir nicht was angemesseneres ein?
    *beleidigt feststelle, da dieser Name mal absolut nicht zu mir passt*
    *froh sein kann, dass sie mich nicht wirklich so nennt*
    *mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen kann, obwohl immer noch etwas beleidigt bin*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Na, das fände ich mal spannend.
    *neugierig sage*
    *wirklich gerne mal wissen würde, was sie sich so über mich einfallen lässt*
    *ihr lächelnd mit der Hand über den Unterarm streiche*
    Es ist bestimmt nicht umsonst.
    *sehr zuversichtlich sage und sie ermutigend anlächle*
    Ich drücke dir die Daumen!
    *zwinkernd sage und sie ihr gleich mal demonstrativ zeige*
    *mich dann wieder meinem Essen zuwende*
    *die letzten Bissen runter schlucke*
    *dann meinen Teller von mir schiebe und mir zufrieden lächelnd meinen Bauch tätschle*
    Jetzt geht's mir besser.
    *seufzend sage und noch einen Schluck KS trinke*


    [Okay! :)]

  • Liam:

    *auf ihre Bemerkung hin mit einem Lächeln nick*
    *ihre Einstellung in der Hinsicht sympathisch finde*
    *mich die Erwiderung auf meinen Kommentar hin direkt optimistisch werden lässt*
    *scheinbar die Situation ja nicht total fehlinterpretier und sie sich mit mir auch ganz wohl zu fühlen scheint*
    *bezüglich meiner Ausbildung nochmal die Schultern zucken lass*
    Ja, und es ist ja klar, dass ich zu den spannendsten Einsätzen noch nicht mitgenommen werde... da werde ich mich noch gedulden müssen.
    *aber ja schon einige Situationen dabei gewesen sind, die mich mit ordenlich Adrenalin gefüllt haben*
    *daher ein bisschen Schreibtischarbeit zwischendurch zu ertragen ist*
    *dann von ihr durch die Wohnung geführt werde und mir die freien Zimmer ansehen kann*
    *beide genau begutachte, aber alles einen echt guten und gepflegten Eindruck macht*
    *mir das von der Größe her auf jeden Fall ausreichen sollte*
    Sieht echt gut aus!
    *schließlich mit einem breiten Grinsen zu ihr sage*
    Die Wohnung ist auch klasse und ich finde dich echt sympathisch.
    Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem der Zimmer.
    *freiheraus verkünd, weil sie sich das ingesamt gut anfühlt hier*
    Ich kann aber verstehen, wenn du da erstmal eine Nacht drüber schlafen willst.
    *so etwas ja gut überlegt werden sollte*
    *mich daher durchaus gedulden kann*
    *einen Blick auf meine Armbanduhr werf und innerlich seufz*
    In ein paar Stunden klingelt gefühlt schon wieder mein Wecker, daher mache ich mich jetzt auf den Weg.
    *zu ihr sag und meine Jacke wieder überzieh*

    [Passt perfekt :) Wenn es passt, kannst du gerne ein Ende machen. War eine schöne Runde! :)]

  • Aly.

    *ein lautes Lachen ausstoße und vehement den Kopf schüttel*
    Was hast du denn gegen Schnuggelpups? Das ist doch nett.
    *breit grinsend und mit einem fiesen Glitzern in den Augen sag*
    *natürlich weiß, wie schlimm der Name wirklich ist*
    *unschuldig die Hände hebe*
    Vielleicht bietet sich die Gelegenheit ja mal. Ich lass es dich wissen.
    *neckend erwieder*
    *es wahrscheinlich sehr lustig wäre, so etwas mal zu machen*
    *bisher jedoch noch nicht wüsste, wo denn etwas über ihn schreiben sollte*
    *noch einmal nicke, weil einfach hoffe, ass er recht behält*
    *es wirklich schön fände, wenn dieses Praktikum erhalte würde*
    *Miles belustigt betrachte, als er auch den zweiten Teller in sich hineinschaufelt*
    *eine Hand auf seinen Bauch lege und sanft klopfe*
    Fühlt sich noch sehr durchtrainiert an. Ist also alles im grünen Bereich.
    *neckend sag*


    Brianna.

    *verstehend und zustimmend nicke, weil das natürlich Sinn ergibt*
    Sie wollen ihre Auszubildenen ja nicht gleich beim ersten Einsatz verlieren.
    *scherzhaft sage*
    *allerdings schon denke, dass da eine sehr ausgeklügelte Logik dahinter steckt*
    *der Beruf des Aurors ja immerhin einer der gefährlichsten ist*
    *Liam neugierig betrachte, als er sich die Wohnung einige Minuten lang ansieht*
    *ihm ein paar Dinge zeige, ohne dabei zu aufdringlich sein zu wollen*
    *ihn ja auch nicht direkt vertreiben möchte*
    *seine Worte sich dann allerdings durchweg sehr posiiv anhören*
    Super! Das freut mich. Ich finde dich auch super und denke, dass wir eine lustige Runde darstellen könnten.
    *absolut überzeugt sage*
    *so eine Entscheidung allerdings tatsächlich nichz überstürzen möchte *
    *ihn deshalb zur Haustür begleite und lächle*
    Ich melde mich auf jeden Fall bei dir! Danke fürs Vorbeikommen. Es hat mich sehr gefreut.
    *aufrichtig sag und ihm nochmal ein breites Lächeln schenke*
    Bis bald, Liam!

  • Miles

    *demonstrativ das Gesicht verziehe und ihr einen sanften Seitenhieb verpasse*
    Absolut nicht!
    *sehr entschieden entgegne und ihr einen bösen Blick zuwerfe*
    *mich etwas beleidigt durch diesen Namen fühle*
    *amüsiert den Mund verziehe bei ihrem Kommentar*
    Ich bin gespannt.
    *ehrlich grinsend sage*
    *wirklich hoffe, dass sie dieses Praktikum bekommen wird*
    *sie schließlich so oft versucht hat, einen Platz zu bekommen*
    *mich ein wenig zurücklehne und mir den Bauch reibe*
    *sie fragend ansehe und zufrieden grinse*
    Hab ja auch keinen Salat gegessen, sondern was Nahrhaftes.
    *zwinkernd entgegne und mir noch einen KS einschenke*
    *mit ihr noch eine Weile plaudere, ehe mit ihr in die WG zurück laue*
    *noch kurz unter die Dusche hopse, bevor schlafen gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!