Harry Potter Personenspiel | 02/2020

  • Amy

    *Weder eine Antwort auf mein Rufen noch auf mein Klopfen bekomme*
    Sally?
    *Mich frage, ob sie noch da ist*
    *Aber eigentlich nicht allzu lange weg war*
    *Sie außerdem den ganzen Tag nicht aus ihrem Zimmer gekommen ist*
    *Ihr plötzlicher Aktionismus dann doch überraschend wäre*
    *Beschließe, einfach in ihr Zimmer zu kommen und nach ihr zu sehen*
    Hey, na?
    *Die Tür öffne und eintrete*
    *Ihr einen Teller mit Sandwiches vor die Nase stelle*
    Wie geht's dir?
    *Sorgevoll nachfrage*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *mich gerade über mein Steak hermache, als im Augenwinkel sehe, wie sich eine blonde Kleine neben mir niederlässt*
    *meinen Blick kurz über sie schweifen lasse und beim besten Willen keine Ahnung hab, was sie am ST sucht*
    *sie nämlich im GR noch nie gesehen hab und die Tatsache, dass sie nur etwas jünger als mich selbst schätze und schließlich alle Slys in meinem Alter kenne meine Vermutung bestätigt*
    *deshalb leicht die Stirn runzel und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*
    Hast du dich verlaufen oder hab' ich so ne anziehende Wirkung auf dich?

  • Sally

    *das Klopfen allerdings nicht aufhört*
    *seufzend dasitze und darauf warte, dass sie wieder gehen wird*
    *allerdings das Gegenteil passiert*
    *mich wieder aufrecht hinsetze und mich zu ihr drehe*
    *den Teller mit Sandwiches mustere und die Stirn runzle*
    *irgendwie nicht so recht Hunger habe seit gestern*
    *deshalb mit einem entschuldigenden Lächeln den Kopf schüttle und mich wieder zu meinem Unikram drehe*
    Ja, passt. Hab viel zu tun.
    *vage antworte und meinen Stift nehme*
    *sehr geschäftig so tue, als würde in dem Buch über Theaterwissenschaften lesen*
    *jedoch keinen einzigen Satz verstehe und stattdessen ein verräterisches Kribbeln in der Nase spüre*


    Elea

    *einen Augenblick brauche, ehe bemerke, dass der Junge neben mir mich gerade angesprochen hat*
    *meine Gabel sinken lasse und ihn etwas irritiert über seine Worte ansehe*
    Ich möchte einfach nur zu Abend essen.
    *recht knapp entgegne und mich wieder meinem Teller zuwende*
    *kaum merklich den Kopf schüttle über sein Verhalten*
    *es nicht gewöhnt bin, so angesprochen zu werden*
    *von einem Huffle eigentlich mehr erwartet hätte als solch einen Kommentar*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *ihre knappe Antwort mit einem leicht irritieren Blick quittiere*
    *nicht wirklich weiß, ob die Antwort tough wirken soll oder sie einfach nur verplant ist*
    *es ihr entweder vollkommen egal ist, wo sie gerade sitzt oder es ihr nicht bewusst ist*
    *mir mittlerweile sehr sicher bin, dass sie hier eigentlich nicht hingehört*
    *sie zwar ein ganz netter Anblick ist, aber nichtsdestotrotz vor so viel Dreistigkeit oder Verwirrtheit nur den Kopf schütteln kann*
    Und das kannst du nicht an deinem eigenen Haustisch, weil..?
    *provokant auf ihr Kopfschütteln zurückgebe*

  • Elea

    *seinen Blick ignoriere, da nicht verstehe, was er eigentlich hat*
    *eine Nudeln aufspieße und daran herumknabbere*
    *bei seinem nächsten Kommentar den Kopf schief lege*
    Ich sitze an meinem Haustisch.
    *auf seine Frage hin unbefangen antworte*
    *meinen Blick auf den TP neben mir richte und die erste Seite überfliege*

  • Amy

    *Sie nicht gerade begeistert von meinem Auftritt zu sein scheint*
    *Auch die Sandwiches unangerührt bleiben*
    *Mir bei ihrer knappen Antwort dann endgültig sicher bin, dass mit ihr nicht alles okay ist*
    *Außerdem ihr wichtiger "Unikram" nur aus Kringeln auf einem leeren Blatt Pergament besteht*
    Ich wusste gar nicht, dass du Kunst studierst
    *Ihr Buch zuklappe und sie zu mir herum drehe*
    *Vor ihr in die Hocke gehe, um ihr in die Augen sehen zu können*
    Was ist los?
    *Ernst frage und sie sorgevoll mustere*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *sie scheinbar überhaupt nichts zu raffen scheint*
    *mir wirklich nicht erklären kann, wie man so überzeugt von einer falschen Tatsache sein kann*
    *die Kleine vielleicht aber auch nur drauf aus ist mich etwas zu trollen*
    Kleines, fällt dir nicht auf, dass der Blickwinkel von hier aus vielleicht etwas anders ist als sonst?
    *ihr etwas auf die Sprünge helfe, während mir den Rest meines Steaks einverleibe*
    *dabei meine Stirn leicht gerunzelt halt und sie mit einem Blick bedenke*
    *den Moment miterleben will, wenn der Groschen bei ihr endlich fällt*

  • Sally

    *ein spöttisches Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar*
    Sollte ich vielleicht, da hätte ich heute zumindest ein paar Übungen für erledigt.
    *seufzend den Stift weglege und meinen Kopf in die Hände stütze*
    *einfach gerade nicht weiter weiß*
    *Amy sich nicht so leicht abschütteln lässt, was mittlerweile schon kenne*
    *keinerlei Widerstand leiste, als sie mich zu sich dreht*
    *ihrem Blick begegne und leicht den Kopf schüttle*
    Es ist nichts.
    *noch einmal halbherzig versuche, dem Gespräch zu entgehen*
    *allerdings wenig Hoffnung habe, dass das funktionieren wird*
    *Amy mich einfach viel zu gut kennt, als dass sich davon täuschen lassen würde*


    Elea

    *bei seinen nächsten Worten zu ihm rüber sehe*
    Ich sitze am Huffletisch, so wie immer. Der Blickwinkel ist von da aus immer ein bisschen anders.
    *feststelle und mir eine Nudel in den Mund schiebe*
    *jetzt allerdings doch etwas verunsichert bin*
    *meinen Blick unauffällig hebe und tatsächlich etwas anderes sehe als sonst*
    *nicht umhin kann, festzustellen, dass er mit seiner Aussage tatsächlich recht hat*
    *nämlich bemerke, dass die Huffles nicht an meinem Tisch sondern an einem der anderen sitzen*
    Oh.
    *überrascht mache und meine Gabel langsam ablege*
    *den Typen nehmen mir jetzt zum ersten Mal wirklich ansehe*
    *ihn in meinem Haus auch noch nie gesehen habe und gerade rätsele, an welchen Tisch es mich verschlagen hat*
    *ein paar Plätze weiter ein paar Mitschüler aus meinem Jahrgang erkenne, die in Slytherin sind*
    *jetzt auch endlich verstehe, warum der Kerl neben mir mich in einer Tour anspricht*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *sie mit einem wissenden Blick bedenke, als sie immernoch felsenfest davon ausgeht, an ihrem eigenen Tisch zu sitzen*
    So? Ihr Huffles habt also etwas verschobene Ansichten.
    *sie jetzt auch dank ihrer Aussage zu ihrem Haus zuordnen kann*
    *dahingehend auch definitiv auf "Verwirrtheit" statt auf "Dreistigkeit" schließe*
    *es fast schon etwas genieße, als sie den Irrtum dann langsam selbst aufdeckt*
    Na bravo. Endlich sind sämtliche Galleonen in deinem Hinterstübchen gefallen.
    *mit gespielter Begeisterung meine*
    *ihren Blick dann auf mir spüre und meine Lippen zu einem schmalen Lächeln verziehe*
    Herzlich Willkommen bei den Slytherins. Scheinst dich hier ja ganz wohl zu fühlen.

  • Amy

    *Zweifelnd auf ihre Kringel schaue*
    Da würde ich aber auch mehr als ein paar Kringel von dir erwarten
    *Kichere*
    *Sie immerhin schon einmal ihre falschen Schulaufgaben beiseite legt*
    *Auch ungewohnt wenig Widerstand von ihrer Seite kommt*
    Wirklich?
    *Zweifelnd eine Augenbraue hebe*
    Du weißt, du kannst mit mir über alles reden
    *Noch hinzufüge und ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    *Wirklich hoffe, dass sie mir sagt, was los ist*
    *Wir uns sonst doch auch immer alles erzählen*

  • Elea

    *bei seinem Kommentar eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Nein, haben wir nicht.
    *kühl zurückgebe und ein kleines Stück von ihm wegrutsche*
    *mich von ihm sicherlich nicht provozieren lassen will*
    *an mein friedliches Abendessen allerdings auch nicht mehr glaube*
    *spüre, wie mir die Röte in die Wangen schießt*
    *offenbar zu sehr in Gedanken war und meinen Irrtum gar nicht bemerkt habe*
    Da hab ich mich wohl geirrt.
    *meine Fassung zu bewahren versuche*
    *er jetzt vermutlich denkt, dass ein Totalausfall bin*
    Ja, ist ganz nett hier. Nur die Tischnachbarn könnten freundlicher sein.
    *fest sage und ruhig weiter esse*
    *mir nicht die Blöße geben werde und den Tisch wechseln werde*
    *dieser Irrtum schon unangenehm genug ist*


    Sally

    *ihr ein müdes Lächeln zuwerfe*
    Deshalb studiere ich ja auch nicht Kunst.
    *seufzend entgegne*
    *meine künstlerische Ader eher im Schauspielen, als im Zeichnen liegt*
    *ihr definitiv nichts vormachen kann*
    Um dir das zu erzählen, brauch ich erstmal einen Feuerwhiskey.
    *ehrlich sage und von meinem Stuhl aufstehe*
    *mit ihr mein Zimmer verlasse und in der Küche nach der FW-Flasche suche*
    *mir ein Glas großzügig fülle und sie fragend ansehe*
    *dann kurzerhand auch ihr Glas, wenn auch etwas weniger als bei mir, einschenke*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Scheinbar schon.
    *mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen meine*
    *sie dann auch direkt von mir wegrutscht, was mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere, aber mal nicht mehr dazu sage*
    Minimal geirrt vielleicht. Aber hey, wer kanns dir schon verübeln, dass du dich zu uns setzen wolltest.
    *mit einer ausschweifenden Handbewegung den Slytisch entlang meine*
    *sie zwar kurz ins Straucheln gebracht hab, sie ihren festen Tonfall aber recht schnell wieder findet*
    *das schon ein kleines bisschen imponierend finde, was ihr aber sicher nicht unter die Nase reiben werde*
    Ach ja? Bei uns ist es eigentlich Gang und Gebe, dass sich die Neuen erstmal vorstellen, bevor sie mit uns essen. Wer ist also hier nun der unfreundliche Part?
    *mit einer leicht gerunzelten Stirn meine*

  • Amy

    *Irgendetwas schlimmes vorgefallen sein muss*
    *Sally bisher noch nie so niedergeschlagen erlebt habe*
    *Sie mir immerhin erzählen will, was vorgefallen ist*
    *Wenngleich es nicht gerade als gutes Zeichen sehe, dass sie dazu FW braucht*
    Bist du sicher...?
    *Sie halbherzig versuche, noch aufzuhalten*
    *Sally allerdings schon aufgestanden und in die Küche gelaufen ist*
    *Ihr hinterherdackel und auf ihren fragenden Blick etwas zögerlich auch nicke*
    *Bei der Menge an FW, die sie sich eingeschüttet hat, etwas für mich selbst wohl auch nicht schlecht wäre*
    *Zumal so die angefangene Flasche leere und verhindern kann, dass sie sich selbst ein zweites Glas gönnt*
    *Das Glas entgegennehme und gemeinsam mit Sally ins Wohnzimmer gehe*
    *Mich mit ihr auf die Couch setze*
    Also... Was ist los?
    *Meinen FW auf dem Tisch abstelle und meine Aufmerksamkeit ganz ihr widme*

  • Elea

    *nicht recht weiß, was von ihm halten soll*
    *seine Kommentare allerdings nicht als sehr sympathisch einstufe*
    Wir denken eben anders als ihr, aber deshalb sind wir noch lange nicht verschoben.
    *wenig schlagfertig antworte*
    *die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
    Ich war wohl so in Gedanken, dass ich es nicht gemerkt habe. Ansonsten hätte ich mich sicher lieber an den Huffletisch gesetzt.
    *wahrheitsgemäß entgegne und versuche, ruhig weiter zu essen*
    *fast hoffe, dass meinen Nudelauflauf recht schnell leer gegessen habe, um hier verschwinden zu können*
    *allerdings noch nie der schnellste Esser war*
    *unwillkürlich ein leises Schnauben ausstoße bei seinen Worten*
    Bei uns am Huffletisch ist es Gang und Gebe, freundlich miteinander umzugehen und nicht irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen.
    *trocken antworte und meine Vorstellung so umgehe*


    Sally

    Jap, absolut!
    *entschieden entgegne und schon losstiefle*
    *darüber nachzudenken nicht ganz so hart ist, wie es auszusprechen*
    *es so nämlich real wird und tatsächlich passiert ist*
    *Amy nicht begeistert von ihrem FW zu sein scheint, aber nickt*
    *ihr zur Couch folge und mich darauf fallen lasse*
    *mit ihr anstoße und mein recht großes Glas in einem Zug bis zur Hälfte leere*
    *angeekelt das Gesicht verziehe und mich schüttle*
    Ich hab das Zeug nicht so brennend in Erinnerung.
    *hustend anmerke und das Glas abstelle*
    *allerdings schon die Wärme spüre, die von dem Getränk in meinem Magen ausgeht*
    *mir ein Kissen vom Sofa nehme und es mit den Armen umschlinge*
    Ich war gestern auf der Neujahrsparty. Mit Steve.
    *langsam anfange zu erklären*
    Und es ist nicht ganz so gelaufen, wie es vielleicht hätte laufen sollen.
    *mit einem Seufzen hinterherschiebe*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass ihr verschoben seid. Nur euer Blickwinkel. Und das auch nur, weil du den Tisch hier als deinen eingestuft hast.
    *mit gerunzelter Stirn meine und mal die Tatsachen auf den Tisch bringe*
    *ihr Vorwurf gerade nur darauf beruht, dass sie mir nicht richtig zugehört hat*
    Das kann man im Nachhinein natürlich immer leicht behaupten.
    *sie etwas aufziehe und mich entspannt etwas zurücklehne, da sie auch keine Anstalten macht, den Tisch zu wechseln*
    Und so schlimm kann es nicht sein, immerhin isst du gerade genüsslich weiter deine Nudeln. Anderenfalls hättest du doch schon die Flucht ergriffen, oder?
    *dann auch meine Gedanken ausspreche und ihr einen interessierten Blick zuwerfe*
    *es dann so schlimm auch nicht sein kann*
    Oh ich mache dir keine Schuldzuweisungen. Ich hab dich nur darauf gebracht, dass du vielleicht etwas falsch sitzt.
    *lässig zurückgebe und mit den Schultern zucke*
    Ich bin übrigens Malcolm. Wenn du mir schon Dinge an den Kopf wirfst, solltest du schon wissen, an wessen Kopf.

  • Elea

    *fragend die Stirn runzle, da seiner Logik nicht ganz folgen kann*
    Also bin ich jetzt das Hufflepuff-Aushängeschild für verschobene Blickwinkel, weil ich mich einmal geirrt habe?
    *verständnishalber nachfrage und die Augenbrauen zusammen ziehe*
    *abschätzig eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Das ist die Wahrheit. Nur weil du gerne etwas anderes hören möchtest, werde ich es nicht sagen.
    *kühl antworte und meine Gabel ablege*
    *mir einen KS einschenke und einen Schluck trinke*
    *so ein wenig Zeit habe, um mich wieder etwas zu fassen*
    Die Nudeln hier schmecken nicht anders als an den restlichen Tischen. Die Hauselfen werden euch nicht andere oder bessere Speisen auftischen, nur weil ihr Slytherins seid und das vielleicht gerne so hättet.
    *erwidere und meine Gabel wieder aufnehme*
    Außerdem möchte ich nur in Ruhe zu Abend essen und das kann ich wohl an jedem Tisch hier in der Großen Halle.
    *höflich hinzufüge und ihm einen kurzen Blick zuwerfe*
    Natürlich nur, wenn man mich auch lässt.
    *mich mit diesen Worten wieder meinem Auflauf zuwende, der langsam weniger wird*
    *zwar ein sehr geduldiger und freundlicher Mensch bin*
    *er das aber sehr ausreizt mit seinen Kommentaren*
    Das habe ich jetzt verstanden, danke für die Information.
    *ein klein wenig genervt sage, als er meinen Fehler erneut in Worte fasst*
    Würde ich jetzt sagen, Nett dich kennenzulernen, wäre das unter diesen Umständen nicht ehrlich. Deshalb werde ich es lieber lassen.
    *knapp entgegne und meinen Blick wieder auf den TP richte*
    *wirklich gerne in Ruhe essen würde, dafür aber wohl einfach falsch sitze*

  • Amy

    *Mir auf die Unterlippe beiße, als sehe, wie sie ihr Glas in einem Zug zur Hälfte leert*
    *Es aber dabei belasse, da ihr ja helfen und nicht sie verurteilen will*
    *Zumal da teilweise selbst nicht besser bin*
    *Ihr das glücklicherweise auch nicht zur Gewohnheit geworden zu sein scheint*
    Doch, das brennt ganz schön
    *Kichernd bestätige*
    *Ihr zuhöre, wie sie von gestern Abend erzählt*
    Wie ist es denn gelaufen?
    *Vorsichtig nachhake*
    *Mir eigentlich bei Steve nicht vorstellen kann, dass er etwas verletzendes tut*
    *Vor allem, wenn es um Sally geht*
    *Die beiden doch ein Herz und eine Seele waren*

  • Sally

    *das Gesicht verziehe*
    Tut aber gut.
    *mit schiefen Grinsen feststelle*
    *den Alkohol schon kaum merklich spüren kann*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei ihrer Frage*
    Frag wohl eher, wer gelaufen ist.
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre und kurz die Augen schließe*
    Ich bin so doof, Amy. So doof.
    *kopfschüttelnd feststelle und mit der Hand gegen das Kissen boxe*
    Steve und ich sind so gute Freunde und ich hab das alles kaputt gemacht.
    Er wird denken, ich bin eine, die sich an alle ranschmeißt, sobald sie sie besser kennt.
    *meinen Kopf auf der Sofalehne ablege und an die Decke starre*
    Dabei war der Moment einfach so perfekt.
    *leise hinzufüge und daran denke, wie nahe wir uns waren und wie romantisch das Feuerwerk war*
    Und der Kuss …
    *unwillkürlich lächle, als daran denke, wie seine Lippen sich auf meinen angefühlt haben*
    *mich mit einem unterdrückten, verzweifelten Laut wieder aufrecht hinsetze und Amy ansehe*
    Ich bin einfach weggelaufen. Anstatt mit ihm über all das zu reden, hab ich mich einfach verdrückt.
    *kopfschüttelnd sage und mich zurück in die Kissen fallen lasse*
    Wie doof bin ich eigentlich?! Was wird er jetzt von mir denken?
    *mir das Kissen aufs Gesicht drücke und die Augen schließe*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *eine Augenbraue nach oben zieh*
    *die Kleine jetzt fast schon aufbrausend wird*
    Ach herrje. Du dramatisierst jetzt aber schon etwas über.
    *schließlich feststellend meine und sie meine Worte gerade etwas zu sehr auf die Goldwaage legt*
    Musst du auch nicht, da zwingt dich ja schließlich keiner dazu.
    *auf ihre negative Aussage hin meine und leicht mit den Schultern zuck*
    *mir allerdings dennoch einfach nicht erklären kann, wie man sich so im Tisch irren kann und dann auch noch sitzen bleiben kann*
    *sie allerdings so tut, als wäre das das Normalste der Welt*
    Auch das hat niemand behauptet. Ich meine ja nur .. du schimpfst die ganze Zeit über meine Gesellschaft und die angebliche Unfreundlichkeit der Slys, machst aber keine Anstände zu gehen.
    *ruhig für sie zusammenfasse*
    Du bist gerade diejenige, die uns diese Großkotzigkeit unterstellt.
    *dazu unschuldig die Handflächen nach oben strecke und keine Ahnung hab, wieso sie mir jetzt so die Worte im Mund herumdreht*
    *auf ihre nächste Bemerkung hin leise aufgluckse*
    Alles klar. Dann freu ich mich schon darauf, dich demnächst am GT und an einem festen Tag die Woche am ST zu begrüßen.
    *ihre Logik sich mir definitiv nicht erschließt und meiner Meinung nach gewaltig hakt*
    *jetzt nichts sagen würde, wenn sie hier mit einem befreundeten Sly sitzen würde*
    Kratzbürstig. Aber dann werde ich dich und deinen TP jetzt hier alleine lassen.
    *nur leicht mit den Augen rolle und mich langsam aufraffe*
    *mich noch mit ein paar Jungs in den 3B treffen wollte und eh schon zu spät dranbin*
    Pass am besten auf, wohin du danach läufst. Nicht, dass du auch noch in unserem GR landest.
    *mich dann schließlich auch ohne ein weiteres Wort aus der GH bewege*
    *es wirklich nicht in meinen Kopf geht, wie man so drauf sein kann*
    *noch einen kurzen Abstecher in meinen SS mach, um meine Jacke zu holen und mich dann auf den Weg nach HM mache*

    [Euch noch nen schönen Abend! :) Meine Erkältung rafft mich leider dahin -.-]

  • Elea

    *einmal tief durchatme, um meine Ruhe zu bewahren*
    *mich nicht von ihm ernst genommen fühle*
    *seine Kommentare aber einfach unkommentiert lasse*
    *mich nicht weiter mit ihm anlegen werde, wenn es nicht sein muss*
    Ich schimpfe nicht, ich stelle nur fest.
    *ruhig entgegne und damit meine Mutter zitiere*
    Und ich habe noch von keiner Regel gehört, die es verbietet, dass ich als Huffle hier am Slytherintisch sitze.
    *dagegen halte, da schließlich auch das Recht hätte hier zu sitzen*
    *eigentlich auch lieber am Huffletisch wäre, ihm das aber nicht auf die Nase binde*
    *meinen KS austrinke und noch eine Nudel esse*
    Ich komme immer dienstags.
    *auf diesen spontanen Kommentar tatsächlich stolz bin*
    *nämlich nicht der schlagfertigste Typ bin und dieses Gespräch nicht unbedingt leicht finde*
    Okay, auf Wiedersehen.
    *höflich sage, als er sich verabschiedet*
    *zwar hoffe, dass ihm in nächster Zeit nicht über den Weg laufe, aber dennoch gezwungenermaßen freundlich bleibe*
    *meinen Blick nur kurz vom TP hebe, als seien Kommentar höre*
    Ich werde aufpassen.
    *schließlich auf seine Gesellschaft gut und gerne verzichten kann*
    *deshalb auch besonders auf meinen Weg achten werde*
    *noch kurz abwarte, bis er tatsächlich die GH verlassen hat*
    *dann meinen noch nicht ganz leeren Teller einfach stehen lasse*
    *mit schnellen Schritten zum Huffletisch hinübergehe und mich dort hinsetze*
    *das nächste Mal sicher besser aufpassen werde*
    *so ein Treffen wie am Slytherintisch gerne in Zukunft vermeiden will*


    [Dir auch! ^^ Gute Besserung! :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!