Der Hörbuch-Quassel-Thread

  • Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Hörbuch-Fan unter euch, der sich hier gerne über seine Lieblings-Hörbücher unterhalten möchte... dann nur zu! :)


    Ich höre jetzt schon seit einigen Jahren immer zum Einschlafen Hörbücher. Ich hab ein Audible-Konto, wo ich jeden Monat ein Guthaben für ein Hörbuch erhalte, und bin jetzt mittlerweile bei ca. 60 Hörbüchern, die sich in meiner virtuellen Bibliothek befinden.


    Am liebsten sind mir etwas kürzere Hörbücher mit einer Dauer von ca. 5-6 Stunden, da ich jeden Abend meistens nur ca. 15 Minuten höre und dementsprechend langsam vorankommt. :laugh:


    Aktuell höre ich den dritten Band der "Prince Of Passion"-Reihe, das Buch zum Bodyguard Logan. Das Hörbuch wird von einer männlichen und einer weiblichen Stimme gesprochen, beide sind sehr angenehm zum Zuhören. Davor hab ich gerade zum wahrscheinlich 20. Mal "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel gehört. Die Bücher sind ja schon klasse, aber meiner Meinung nach sind die Hörbücher mit den Stimmen von Sawatzki und Berkel einfach nur genial.


    Auch sehr zu empfehlen - speziell für die kalten Wintertage - sind die Zuckergussgeschichten von Emma C. Moore. Das sind romantische Kurzgeschichten, die überwiegend im Winter spielen und die einfach unfassbar niedlich und sehr kitschig sind. Ich mag die Geschichten und die Sprecherin aber einfach sehr gerne.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Wir haben schon ein paar Mal auf Autofahrten Hörbücher gehört - das waren aber meistens lustige. Zum Beispiel die Trilogie mit den Erdmännchen, die als Detektive arbeiten, oder »Chantal, zu ma die Oma winken«. Und »Der Junge muss an die frische Luft« von Hape Kerkeling. Das fand ich gut, weil es einerseits witzig war, andererseits aber auch eine ziemlich traurige Geschichte erzählt hat.

    cedric@hp-fc.de

    » hell is under new management now: mine «

    sabrina spellman



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague Uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Tatsächlich gibt es bei mir und meinen Freund "fast" immer nur Harry Potter, Herr der Ringe oder der kleine Hobbit zum einschlafen zu hören :D Letztere beiden sind jedoch eher Hörspiele, die mein Freund hört seit er sehr viel jünger und kleiner war ;)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Zitat


    Tatsächlich gibt es bei mir und meinen Freund "fast" immer nur Harry Potter, Herr der Ringe oder der kleine Hobbit zum einschlafen zu hören :D


    Mein Freund und ich hören auch zum Einschlafen Harry Potter, aber leider kommen wir nur schleppend voran, weil mein Freund immer sofort eingeschlafen ist. :laugh:


    Was ich auch sehr gerne als Hörbuch höre, sind die Känguru-Chroniken von Marc Uwe Kling. Die sind sehr witzig und kurzweilig, weil sie in kurze, abgeschlossene Kapitel von gut 5min eingeteilt sind. Der Autor liest seine Bücher alle selbst vor und durch seine verstellten Stimmen hat man sofort verschiedene Charaktere im Kopf. :)


    Welches Hörbuch ich auch sehr liebe, ist Plötzlich Shakespeare von David Safier. Die beiden Sprecher ergänzen sich super im Dialog und die Geschichte ist einfach sehr humorvoll geschrieben. ^-^

    Und du drehst dich in deiner kleinen Welt

    Mit deinen großen Farben, wie sie dir gefällt
    Ob trist ob manchmal grau, ob blau und wunderschön
    Oh ich würd' mich so gerne in deinen Welten drehen.



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Ich liebe die hörbücher von
    Liebe geht durch alle Zeiten.



    Und zu den Hörbüchern gehören für mich auch die ???.
    Ungewohnt ist der nur noch ein bisschen der neue Sprecher.
    Hoffentlich beweist er Durchhaltevermögen und hört nicht zu früh wieder auf.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Oaaaah, die drei ??? sind ein Klassiker *.*


    Hexenkessel, weißt du, wo man die heutzutage vielleicht - möglichst kostengünstig - anhören kann? Mit den alten Kassetten kann mein Handy / PC nichts mehr anfangen :(

    i want to hold

    »your hand «


    Alec & Anth & Ari

  • ich habe fast alle auf meinem Rechner


    hust
    auf der Internetseite gratis-hoerspiele kann man viele Hörspiele der ??? (und andere) streamen (ich bin dazu scheinbar zu doof)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Eben kam in Luke - Die Greatnightshow eine Version von TKKG. Mit Luke als Tim und Faisal Kawusi als Klößchen zum Beispiel. Und die Synchronsprecher haben gesprochen. Für alle TKKG-Fans kann ich das nur empfehlen, das gibt's bestimmt auf der Website von Sat1 nochmal zu sehen :)

    cedric@hp-fc.de

    » hell is under new management now: mine «

    sabrina spellman



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague Uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ich hab letztens ein Hörbuch begonnen, was vom Klappentext wirklich gut klang, aber die Sprecherin ging leider gaaar nicht. :wow: :wow: Ihre Stimme bzw. die Art, vorzulesen, hat mich schon nach wenigen Minuten so genervt, dass ich das Hörbuch dann schon wieder abgebrochen habe. .__.


    Habt ihr das auch manchmal?

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ja. Wenn die Stimme nervt, geht es nicht.


    Was war es denn?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Ich bin gerade ziemlich von der ARD Audiothek angefixt die ja kostenlos ist aber sooo viele gute Hörbücher,-spiele und Features hat! Gerade höre ich "Alles ist erleuechtet" von Jonathan Safran Foer (eine meiner Lieblingsgeschichten von ihm! Neben den Buch hab ich natürlich den Film und war auch in einer Theaterinszenierung), "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und "Zum Leuchtturm" von Virgina Woolf! Ich finds echt toll das so viele gute Hörstücke umsonst anhörbar sind und kann die App wirklich wärmstens empfehlen :)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Zitat

    Original von July
    Ich hab letztens ein Hörbuch begonnen, was vom Klappentext wirklich gut klang, aber die Sprecherin ging leider gaaar nicht. :wow: :wow: Ihre Stimme bzw. die Art, vorzulesen, hat mich schon nach wenigen Minuten so genervt, dass ich das Hörbuch dann schon wieder abgebrochen habe. .__.


    Habt ihr das auch manchmal?


    Nicht nur manchmal, das geht mir ziemlich häufig so. Entweder finde ich die Stimme nervig oder so langweilig, dass ich gar nicht weiterhören möchte.
    Deshalb scheitern bei mir auch die meisten Hörbücher. Ich würde viel mehr hören, aber ich scheine ziemlich schwierig zu sein, wenn es um die Sprecher geht. :down:


    Cookiebear


    Ich habe deine Frage gerade noch gesehen. Ich bin auch ein riesen Drei ???-Fan und höre alle Hörspiele über Spotify. Ich habe Spotify Premium (9,99€ pro Monat), du kannst es aber auch kostenlos nutzen, dann aber mit Werbung. Zehn Euro pro Monat klingt zwar erstmal viel, aber dafür hast du die komplette Drei ???-Bibliothek, auch Sonderfolgen, zudem gibt es da auch das ein oder andere weitere Hörbuch, z.B. Historische Romane und natürlich viel, viel Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Luke Wood ()

  • @ Luke: Ja mega! Mit Werbung hab ich kein Problem, sowas nehm ich in Kauf. :love:

    i want to hold

    »your hand «


    Alec & Anth & Ari

  • Ich kann euch wärmstens Audible empfehlen. Ich bin da jetzt schon seit Jahren und zahle ebenfalls 9,99€ im Monat und kann mir dafür aus einer riesigen Bibliothek jeden Monat ein Hörbuch aussuchen. Wenn ich mir mal in einem Monat kein Hörbuch zulege, kriege ich das Guthaben einfach aufgehoben und kann es später einlösen. Es gibt auch oftmals Hörbücher für 1/2 Hörbuch... :)

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ich bin gerade etwas gefrustet. Ich suchte gerade ein Hörbuch durch, stelle fest, das Buch hat noch 2 Nachfolger und dann gibt es keine Hörbücher davon *heul*

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Zitat

    Original von Cookiebear
    @ Luke: Ja mega! Mit Werbung hab ich kein Problem, sowas nehm ich in Kauf. :love:


    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :smile:
    Das Angebot ist übrigens nicht auf Spotify beschränkt, sondern die Folgen müsste es inzwischen auf allen großen legalen Streaming-Anbietern geben, auch Deezer, Amazon Music, Napster usw. Da kannst du dir den Anbieter aussuchen, der dir am Meisten zusagt. Nicht alle davon haben aber auch eine Free-Variante.


    Die haben auch TKKG, Die drei ??? Kids, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg usw., das ist super, wenn man Kinder in dem Alter hat. (Oder einfach mal wieder in Hör-Erinnerungen schwelgen möchte ;)


    July
    Bei Audible bin ich auch! Aber ich mache immer mal wieder Pausen dazwischen, weil ich sonst mit den Hörbüchern gar nicht hinterherkomme.
    Der größte Teil meiner Sammlung besteht ohnehin aus BBC Radio Hörspielen. Agatha Christie und Jane Austen, z.B., die sind richtig gut gemacht.

  • Ich muss gestehen, dass ich auch einige Hörbücher in meiner Bibliothek habe, die ich noch nie gehört habe. Was allerdings auch daran liegt, dass ich Hörbücher, die mir gefallen, gerne auch öfter höre.


    Da ich meistens zum Schlafen ein Hörbuch anschmeiße kann ich mit "bekannten" Geschichten viel, viel besser und schneller einschlafen als mit neuen. Das merke ich gerade auch wieder... Ich time meine 15 Minuten Hörzeit vor dem Schlafengehen, leg mich ins Bett, mach das Licht aus, und nach den 15 Minuten mach ich direkt nochmal 15 Minuten Hörbuch an, weil die Geschichte so spannend ist und ich wissen will, wie es weiter geht. ?

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ich muss sagen, dass ich generell auch echt wenig Hörbücher höre, auch einfach aus dem Grund, dass mir die Leser nicht gefallen.
    Die Bücher von Jojo Moyes sind aber alle total wundervoll gelesen & auf Spotify vorhanden und die höre ich dann echt gern. Im Moment gerade Nächte, in denen Sturm aufzieht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir die Story so sehr zusagt, aber schauen wir mal. Mein Favorit war bisher Über uns der Himmel, unter uns das Meer. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen. <3


    Bei Audible hab ich nur den Gratismonat mal genutzt und ein bisschen Känguru Croniken gehört. Aber weil ich halt die wenigsten Vorleser wirklich mag, lohnt sich das für mich irgendwie nicht, dafür noch extra Geld auszugeben, wenn ich Spotify ja schon zahle und man da ja auch ein paar Sachen anhören kann. :)

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy ()