Harry Potter Personenspiel | 34/2019

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mit einem kurzen Blick auf meine Uhr feststelle, dass gut im Zeitplan bin*
    *mein Schreibtisch zwar unter dem Haufen an Pergamenten zusammenzubrechen droht, aber langsam der ganzen Menge Herr werde*
    *heute noch ein Protokoll über den letzten Vergissmich-Einsatzes fertigstellen muss*
    *mich dann auch ganz eifrig dranmache*

    Daria.

    *heute Morgen aufgewacht bin und innerlich die Hoffnung hatte, dass die Sache mit Vik gestern nur ein böser Traum war*
    *mein Gesicht in meinen Händen vergrabe und mich wieder tief in meine Decke kuschel, als realisiere, dass es leider nicht so ist*
    *überhaupt keine Ahnung hab, wie ihm nun helfen soll*
    *jeder Gedanke, der mir durch den Kopf geht, das Ganze für ihn wahrscheinlich noch schlimmer machen würde*
    *seufzend in Gedanken verschiedene Möglichkeiten durchgehe*
    *mich dann schließlich dazu entschließe, einen Brief aufzusetzen und in Schlafsachen an meinen Tisch schlurfe und einen Stift zur Hand nehme*
    "Vik, es tut mir so leid. Bitte lass uns doch einfach nocheinmal in Ruhe darüber sprechen, ich möchte gerne für dich da sein. Auch wenn ich der Grund dafür bin, dass es dir nicht gut geht. Du bist mir wichtig!"
    *nach 4 Anläufen dann schließlich ordentlich aufs Pergament bringe*
    *mir vornehm, das so schnell wie möglich an ihn zu senden*

  • Shane:

    *gestern abend im SS wieder ausgefragt wurde, wo nach meiner Laufrunde abgeblieben bin*
    *es dieses Mal nicht schaff, die teils neugierigen, teils gehässigen Kommentare einfach so im Keim zu ersticken*
    *dementsprechend genervt bin*
    *gerade im Zaubertränkeunterricht bin und die Anleitung des heutigen Trankes studier*
    *mich aber irgendwie nicht so richtig fokussieren kann*

    Katie:

    *heute nur zwei Kurse hatte, die am Vormittag stattfanden*
    *deswegen den restlichen Tag für andere Dinge nutzen kann*
    *gerade in der EH steh und eine Annonce an das Schwarze Brett heft*
    *ein WG-Zimmer frei geworden ist und demnächst jemanden braucht, der mit ihr gemeinsam die Miete ausfbringt*

  • Natalie:

    *gerade die Stufen ins Erdgeschoß runter flitze*
    *die Striemen meines vollgepackten Rucksacks mir in die Schultern schneiden*
    *mich im Moment von der Fächervielfalt und dem Niveau dieses Jahr etwas erschlagen fühle*
    *das Schuljahr gerade erst begonnen hat und ich schon wieder Ferien gebrauchen könnte*
    *das Erdgeschoß erreiche und weiter runter zu den Kerkern sprinte*
    *Zaubertränke jetzt auf meinem Stundenplan steht*
    *sehr gespannt bin, was wir dieses Jahr wieder alles lernen werden*

  • Izzy:

    *noch in der Redaktion bin und weiterhin Artikel auf Fehler überprüfe*
    *in meiner Mittagspause kurz mal nach Viktor Ausschau gehalten habe, ihn aber nicht entdecken konnte*
    *auch Aly noch nicht hier über den Weg gelaufen bin*
    * das meiner guten Laune aber keinen Abbruch tut, weil auch sonst alle Kollegen hier super nett sind*


    Jade:

    *gerade das Klassenzimmer für Verwandlung verlasse*
    *mein Schultag damit für heute auch beendet ist*
    *gestern Nacht tatsächlich noch von den Mädels ausgequetscht wurde*
    *mir das mittlerweile alles auf den Geist geht, weil überhaupt keine Lust habe mich vor ihnen zu rechtfertigen oder zu erklären*
    *mir heute aber zusätzlich ein paar blöde Sprüche von irgendwelchen Slytherin Mädchen anhören durfte und da am liebsten direkt aus dem Unterricht abgehauen wäre*
    *jetzt einen kurzen Blick in die GH werfe, mich dann aber dazu entschließe rauszugehen, um noch mehr Konfrontation aus dem Weg zu gehen*
    *diesmal aber auch nicht den See ansteuer, sondern stattdessen auf einer Bank in der Nähe von Hagrids Hütte Platz nehme, weil da viel weniger los ist*
    *ein leeres Pergament und einen Bleistift aus meiner Tasche ziehe und dann drauf los zeichne*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *zu Hause am Schreibtisch sitze und den fünften Artikel heute schreib*
    *mich in die Arbeit gestürzt habe, um den Schlamassel von gestern zu vergessen*
    *der Gedanke zu sehr schmerzt*
    *widerwillig aufstehe, als Darias Eule am Fenster erkenne*
    *das Fenster öffne und den Zettel von ihrem Beim binde*
    *sie mit einer schnellen Handbewegung wieder verscheuche, damit sie wegfliegt*
    *mich dann auf meine Couch fallen lasse und anfange, die Zeilen zu lesen*
    *das Pergament zusammenknülle und in die Ecke werfe*
    *mich hinlege und unglücklich an die Decke starre*

  • Shane:

    *noch in der GH am ST sitz und im Abenpropheten herumblättere*
    *mich etwas abseits unserer üblichen Sitzreihe gesetzt hab, weil meine Ruhe haben wollte*
    *aber gerade eh kaum jemand hier ist*
    *den Tisch weiter abwärts allerdings meine Schwester sitzt und mit einigen Mädchen herumkichert*
    *es bestimmt wieder um den aktuellsten Hausklatsch oder Typen geht*
    *diese Gruppe leider das typische Klischee von etwas seichtes, naiven Vierklässlerinnen verkörpert*
    *mir für meine Schwester etwas niveauvollerer Umgang eigentlich lieber wäre*
    *die Augenverdreh und mich wieder auf die Zeitung vor mir konzentrier*
    *eine Werbeanzeige erblicke, die irgendwie mein Interesse weckt*
    *sie herausreiß und einsteck*

  • Jade:

    *die Treppen in die EH herunterlaufe und meinen Blick durch das Portal in die GH gleiten lasse*
    *die zu meiner Erleicheterung jetzt auch recht leer ist, sodass hoffentlich ganz in Ruhe zu Abend essen kann*
    *meinen Freundinnen den ganzen Nachmittag aus dem Weg gegangen bin und extra nicht zur eigentlich Stoßzeit in der GH vorbei geschaut habe*
    *für einen Tag wirklich genug vom Klatsch & Tratsch der Mädels habe*
    *die GH betrete und entlang der Tische auf den RT zusteuere*
    *mir da einen Kaffee einschenke, da doch ziemlich müde bin und mir etwas Salat auf den Teller gebe*
    *meinen Blick dann über die paar Schüler gleiten lasse, die hier in der Halle sind und mein Blick prompt an Harper hängen bleibt, den beim reingehen gar nicht wirklich wahrgenommen habe*
    *mir eine Gabel in den Mund schiebe und ihn nachdenklich ansehe*
    *eigentlich gern rübergehen würde, er allerdings nicht alleine am ST sitzt*
    *die Truppe Mädels zwar eher ungefährlich aussieht, allerdings nicht den Eindruck hatte, dass Harper den größten Spaß daran hatte, sich seinen Freunden zu erklären*
    *mir vornehm, zumindest mal die Hand zu heben, wenn er rüberschauen sollte*
    *gerade aber erstmal das Knurren in meinem Magen bekämpfen muss, bevor mich zu weiteren Kommunikationsschritten durchringen kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *eine Zeit lang darüber sinniere, ob die Idee, die durch die Werbeanzeige bekommen habe, etwas taugt*
    *nicht wirklich einschätzen kann, ob Dorny daran Spaß haben würde*
    *es aber definitiv für das kommende Wochenende in Erwägung ziehen werde*
    *etwas Gedankenverloren rüber zum RT seh und sie dort etwas überraschend auch erblick*
    *nicht registriert habe, dass sie die GH betreten hat*
    *ihre Geste seh und mir ein unwillkürliches Lächeln verkneif*
    *aufsteh und bedeute, dass draußen auf sie warten werde*
    *die Freundinnen meiner Schwester nämlich schon seit einer Weile verdächtig häufig zu mir rüber schauen*
    *Leslie mich indessen komplett ignoriert*
    *sie manchmal solche Phasen hat, mir deswegen nichts weiter dabei denk*
    *mich aber trotzdem nicht vor der Klatschgruppe des Hauses an den RT setzen will*
    *mich in der EH auf eine Bank setz und wart*

  • Jade:

    *ihn etwas beobachte und es fast schon erstaunlich finde, wie er sich kaum anmerken lässt mich gesehen zu haben*
    *mein Blick nochmal zu den Mädels am ST rüberhuscht, die eh verdächtig tuschelnd beieinander sitzen*
    *seine kaum vorhandene Reaktion deshalb schon nachvollziehen kann*
    *dennoch sein kurzes Zeichen wahrnehme und knapp nicke*
    *meine restlichen Bissen Salat esse und den Kaffee hinunterstürze*
    *schnell noch nach einem Pfefferminz in meiner Hosentasche grabe, um den bitteren Geschmack wieder loszuwerden*
    *mich dann von Tisch erhebe und langsam die GH verlasse*
    *mich in der EH kurz umsehe, ehe Harper dann auf einer der Bänke entdecke*
    *mich lächelnd auf ihn zu bewege und vor ihm zum Stehen komme*
    Na, was hast du da eben aus der Zeitung gerissen?
    *neugierig frage, weil mir das nicht entgangen ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *den Kopf heb und sie anlächle, als sie dann schließlich vor mir steht*
    *kurz daran gezweifelt habe, ob sie mir wirklich folgen würde*
    Hey... sorry, aber da drin saß meine Schwester mit ihren Freundinnen.
    *sie kurz informier und hoff, dass das als Erklärung ausreicht*
    *aufsteh und sie anseh*
    Hast du Lust auf einen Spaziergang?
    *das wohl ein Ritual werden könnte, wogegen nichts einzuwenden hätte*
    *sie scheinbar beobachtet hat, dass mir diese Werbeanzeige herausgerissen habe*
    *in mich reingrins und überleg, wie viel ich ihr von meinen Plänen erzählen soll*
    Ich hab etwas gesehen und musste dabei direkt an dich denken.
    *ihr einen kurzen Seitenblick zuwerf*
    Hm... was für Musik hörst du eigentlich so, Dorny?
    *mal ein bisschen absteck, wie gut meine Idee ankommen würde*

  • Jade:

    *interessiert nicke, als er von seiner Schwester spricht*
    *dann aber eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Schon okay. Kein Stress deswegen.
    *schließlich irgendwie nachvollziehen kann, dass er keine Lust hat sich vor seiner kleinen Schwester erklären zu müssen*
    *mir außerdem vorstellen könnte, dass die mit seinen Eltern darüber reden könnte, die sicherlich nicht begeistert wären, wenn ihr Sohn eine Ravenclaw dated*
    *den Gedanken gleichzeitig allerdings auch irgendwie ganz schön belastend finde*
    Ja, klar.
    *auf seine Frage antworte und ihn kurz anlächel*
    *seit ihn kenne, deutlich mehr über das Gelände spaziere als sonst*
    *langsam neben ihm herschlendere und auf den Ausgang der GH zusteuere*
    *die Augenbrauen hebe und ihn fragend ansehe*
    Ach wirklich?
    *direkt ein kleines Triumphgefühl in mir verspüre, als er das sagt*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    So pop-rockige Sachen größtenteils, würde ich sagen.
    *wahrscheinlich total zum großen Standard gehöre, wenn es um Musik geht*
    *meistens einfach das höre, was gerade irgendwie 'in' ist*
    Wieso denn?
    *dann neugierig frage und ihn anblinzel*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *sie auf meine Erklärung verständnisvoll reagiert*
    Danke. Ihre Freundinnen sind besonders nervig. So omnipräsente Klatschbasen.
    *aus ehrlichem und tiefstem Herzen die Augenverdreh*
    *sie erfreut anlächel, als sie zustimmt*
    *mir allerdings einen bestimmten Kommentar nicht verkneifen kann:*
    Gut. Aber ganz ehrlich: Was ist los mit dir?
    Schon der zweite Abend, an dem du dich mit einem Slytherin herumtreibst, anstatt dich den UTZs zu widmen.
    *beinahe das Gefühl hab, einen schlechten Einfluss auf sie zu haben*
    *für mich so eine Abendbeschäftigung ja nichts Neues ist*
    *ihre Ansprüche ja aber mittlerweile etwas kennengelernt habe*
    Pop-rockig.. *wiederhol*
    Ja, das könnte passen. Sehr gut.
    *zufrieden grins*
    *mir dann Mühe geb, irgendwie geheimnisvoll zu wirken*
    Das kannst du nur herausfinden, wenn du dich am Samstag mit mir triffst.
    *ihr zuzwinker*

  • Jade:

    *über seine Reaktion ein bisschen schmunzeln muss, allerdings selbst nicht so begeistert von Tratschtanten bin*
    Konnte man denen auch irgendwie schon ansehen.
    *mir das nämlich bei ihrem Getschuel schon denken konnte, auch wenn das wohl unabhängig von uns war*
    *bei seiner Frage kurz irritiert bin, dann aber lachen muss, als er das weiter ausführt*
    Ich hab doch bis vorhin noch gelernt. Aber den Abend darf man sich doch mal frei nehmen.
    *grinsend protestiere, da schließlich fast drei Stunden in der Bib verbracht habe*
    Außerdem.. finde ich dich um einiges faszinierender als das Lernen.
    *dann noch etwas leiser hinterherschiebe*
    *mir zu erst das Wort "anziehender" statt "faszinierender" auf der Zunge lag, aber das dann doch nicht über die Lippen gebracht habe*
    *ihn bei seiner Erklärung stutzig ansehe und die Augen zusammenkneife*
    Was könnte passen? Du sprichst in Rätseln.
    *verwirrt sage und ein bisschen darüber nachdenke, was das jetzt mit dem, was er aus der Zeitung herausgerissen hat, zu tun haben könnte*
    *den Kopf leicht schräg lege und mir auf die Unterlippe beiße*
    Gilt das noch als Date-Einladung oder schon als Erpressung? *mit einem schiefen Grinsen frage*
    Jedenfalls bin ich da dabei.
    *dann aber nochmal sage, wobei das auch ohne seine Geheimnistuerei der Fall gewesen wäre*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *nur noch gequält nick*
    *allerdings auch keine Ahnung hab, was Leslie mit der Information anstellen würde*
    *sie sie sicher unbedacht zuhause fallen lassen könnte, woraufhin die Aufmerksamkeit meiner Eltern auf mich ziehen würde*
    *darauf gerade wirklich verzichten kann*
    Ach, so ist das. *davon ja auch direkt hätte ausgehen können*
    *bei ihrer Wortwahl mitten im Gehen stehen bleib und ihr einen sehr interessierten Blick zuwerf*
    Okay. Einerseits fühle ich mich geschmeichelt, weil du mir deine Aufmerksamkeit schenkst.
    Andererseits klingt "faszinierender" irgendwie so, als wäre ich ein kleines Forschungsprojekt...
    *sie aufzieh, da mir schon denken kann, was sie eigentlich zum Ausdruck bringen wollte*
    *sie dennoch frech anseh und schief dabei lächel*
    *amüsiert ihre verdutzte sowie verwirrte Mine registrier*
    So soll es auch sein. Ihr Ravenclaws steht doch auf Rätsel, oder?
    *gerüchteweise gehört habe, dass die Raben jedes Mal ein Rätsel lösen müssen, um ihren GR betreten zu können*
    Sowohl als auch. Ich will doch nicht, dass du dein Interesse verlierst.
    *sie angrins, da aber das Gefühl habe, dass sie mich Samstag nicht hängen lassen wird*
    Du hast kein Problem damit, in einer Menge stehen zu müssen, oder?
    *vorsichtshalber noch hinterherschieb*

  • Jade:

    *ihm noch einen kurzen mitleidigen Blick schenke*
    *erst merke, dass er dann stehen gebliben ist, als scon zwei weitere Schritte gemacht habe*
    *mich also zu ihm umdrehe und mich vor ihn stelle*
    *ein kleines Grinsen um meine Mundwinkel spielt*
    Naja, ich wollte auch erst was anderes sagen, aber hab mich dann umentschieden.
    *nur vielsagend antworte und leicht den Kopf schüttel*
    *mir aber sicher bin, dass er weiß, was ich gemeint habe*
    *eine Augenbraue hebe und die Arme verschränke*
    Wir stehen also auf Rätsel? *grins*
    *mir ja schon ein bisschen denken kann, in was für eine Richtung es geht*
    *er sich aber zu freuen scheint, so ein Geheimnis daraus zu machen und ja auch keine spezifische Ahnung habe*
    Da musst du dir keine Sorgen machen.
    *vielleicht etwas zu schnell erwidere und meinen Blick abwende*
    *schließlich mittlerweile schon fast ein wenig unkonzentriert bin, wenn wir zusammen Unterricht haben*
    Nö, keine Platzangst oder dergleichen.
    *ihm mit einem Zwinkern versichere und gut gelaunt grinse*
    *mich jetzt schon sehr auf das Wochenende freue*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ihr leises Grinsen sehe und mich etwas herausgefordert fühl*
    *ein paar Schritte näher an sie herantret und den respektvollen Abstand, den wir meistens einhalten, hinter mir lasse*
    *dabei zu ihr hinuntergrins*
    Ich bin gespannt und ganz Ohr?
    *diese andere Formulierung wirklich zu gerne hören würde*
    *es deswegen auch nicht direkt auf sich beruhen lasse*
    *dann eine Augenbraue anseh*
    Etwa nicht? Ich habe gehört, man muss nur ein kleines Rätsel lösen, um in euren GR kommen zu können...
    *es irgendwie mutig find, kein Passwort oder dergleichen zu haben*
    *auf ihre Reaktion hin sowohl zufrieden als auch erfreut lächel*
    Gut. Es wird dir gefallen.
    *selbstbewusst behaupte, aber immer noch einen Restzweifel habe*
    *sie einfach so schlecht einschätzen kann*
    *es mir ja aber hauptsächlich darum geht, mehr Zeit mit ihr zu verbringen*
    *mich mittlerweile wirklich sehr auf unser Date freue*

  • Jade:

    *hörbar einatme, als er mir plötzlich so nah gegenübersteht*
    *den Kopf etwas neige und zu ihm hochschaue*
    Ich finde dich.. anziehender als Lernen..
    *schließlich sehr leise sage und dem Drang widerstehe, verlegen den Blick abzuwenden*
    *allerdings das Gefühl habe, dass mein Herz möglicherweie gleich rausspringt, wenn jetzt nochmal den Mund aufmache, um etwas zu sagen*
    *mir ein spöttisches Lachen nicht verkneifen kann, als er von dem "kleinen Rätsel" spricht*
    Mh.. ich kann dir ja mal zeigen, wo unser GR ist und dann kannst du dein Glück mal versuchen.
    *herausfordernd die Augenbrauen hebe*
    *es manchmal aber auch angenehmer fände, wenn wir einfach ein normales Passwort hätten*
    *das Rätselraten an manchen Tagen nämlich auch einfach satt habe*
    *ihn angrinse und langsam nicke*
    Okay, ich bin sehr gespannt. *wahrheitsgemäß sage*
    *er mich aber wahrscheinlich sogar einfach in die Eulerei führen könnte und das absolut großartig fände, solange es dabei ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *die selbsthergestellte Nähe mich ziemlich elektrisiert*
    *ihr gebannt zuhör, wobei mich allerdings anstrengen muss, da sie sehr leise spricht*
    Anziehender klingt wesentlich besser als faszinierender.
    *auch etwas leiser zurückgeb, und den Kopf schief leg*
    *den Blick nicht abwende, aber durchaus registrier, dass es ihr schwer fällt, meinem Blick stand zu halten*
    *sie (und mich) dann aber nicht mehr länger "quäl" und einen Schritt zurücktrete*
    Ich finde dich übrigens auch anziehender als zu Lernen, aber das ist in meiner Welt vermutlich nicht so ein großes Kompliment, wie in deiner.
    *die Aussage aus dem Kontext gerissen nämlich nicht mehr ganz so schmeichelhaft klingt*
    Hat es schon mal irgendjemand unerlaubterweise bei euch reingeschafft?
    *interessiert nachfrag*
    *weiß, dass solche Pläne in Slytherin schon länger kursieren, aber nie davon gehört habe, dass das umgesetzt wurde*

  • Jade:

    *mir ziemlich sicher bin, dass er mir meine Nervosität anmerken kann*
    *ihm ein kleines Lächeln schenke, als er spricht und es auch schaffe, seinem Blick stand zu halten*
    *mich tatsächlich anstregen muss, nicht meine Hand auszustrecken, um ihn zu berühren*
    *dennoch irgendwie enttäuscht bin, als er wieder auf Abstand geht*
    *mich gleichzitig aber auch wieder etwas entspannter fühle*
    *diese Art 'Anspannung', die er in mir auslöst, allerdings auch total aufregend finde*
    *über seine Worte dann etwas schmunzele*
    Ja, klingt in der Tat nach etwas, dass du zu so ziemlich jedem Mädchen sagen würdest. *mit einem Schulterzucken sage*
    Oder zu jeder Person im Allgemeinen.
    *mir ziemlich sicher bin, dass Lernen und Bücher bei ihm keinen ganz so hohen stellenwert haben*
    *auf seine Frage hin etwas den Kopf schüttel*
    Nicht, dass ich wüsste.
    *mir zumindest noch nicht untergekommen ist, dass sich da jemand aufgehalten hat, der nicht dort hingehört*
    *es natürlich aber auch sein könnte, dass sich die Eindringlinge einfach gut angestellt haben, wenn sie es schon herein geschafft haben*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!