• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Callum Baysalar und ich freue mich, Sie im Fach Zauberkräuterkunde begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie bei der Hausaufgabenbearbeitung folgende Punkte:

• Bitte lesen Sie die Aufgabenstellungen genau.
    • Wählen Sie einen eindeutigen Betreff für Ihre E-Eule aus, in der Sie am besten das Fach und die Lektion vermerken. So verhindern Sie, dass Ihre E-Eule im Spamordner oder Papierkorb landet.
    • Vergessen Sie nicht, Ihre Quellen bei den Lektionen, bei denen es notwendig ist, anzugeben.
    • Bitte beschränken Sie sich beim Einreichen der Hausaufgaben auf die Formate .doc, .docx, .odt oder .pdf für Textdokumente sowie .jpg und .png für Bilddateien.
    • Ihre Ausarbeitungen fügen Sie bitte als Anhang an die E-Eule an.
    • Bitte schicken Sie eine E-Eule pro Hausaufgabe.
    • Achten Sie bitte weiterhin auf die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach hier, falls Sie Ihren Mitschülern einen Gefallen tun wollen und Sie ihnen die mögliche Erkenntnis, die Sie ereilen könnte, ebenfalls ermöglichen wollen. Sie können allerdings auch eine PN schicken – ich werde mir alles anschauen und in den meisten Fällen antworte ich mehr oder weniger nützlich.
    Weiterhin freue ich mich immer über Anregungen für den Unterricht, Anmerkungen zu eben jenen, passenden Fotos/Grafiken und Praktikumsanträge.

Info: Die Möglichkeit, Hausaufgaben in den Lektionen 1-8 im Fach Zauberkräuterkunde in diesem Schuljahr einzusenden, wird voraussichtlich nur bis Ende März gegeben sein.

Viel Spaß beim Unterricht und viel Erfolg bei den Hausaufgaben wünscht
    Professor Callum Baysalar

Ausser fürs Malen und Gärtnern bin ich für nichts gut. Monet.
    Korrekturstand: 30. März 2020 22:28 Uhr, 10 ausstehende Hausaufgaben.

• Hallo Professor Baysalar,

ich habe eine Frage zu Lektion 5. Wenn ich den Unterricht richtig verstehe, kann man Pflanzen sowohl nach Bodentyp als auch nach Wassergehalt einordnen, sprich einer Pflanze können somit zwei Gruppen zugeordnet werden, oder?

Wie soll das dann in der Hausaufgabe sein? Können wir uns das aussuchen? Wünschen Sie beide Einordnungen? Können wir mal Bodentyp, mal Wassergehalt nehmen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße
    Anjalina

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Powerlöwin und Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Sehr geehrte Mrs Anjalina,

sie liegen richtig, dass eine Pflanze in verschiedene Gruppen einsortiert werden kann. Für die Hausaufgabe ist es pro Pflanze ausreichend, sich für eine Gruppe zu entscheiden; weiterhin ist es innerhalb der Hausaufgabe nicht notwendig, innerhalb eines Einordnungsschemas zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

da das Ende des März naht, möchte ich darauf hinweisen, dass der Hausaufgabenstopp im Fach Zauberkräuterkunde für die Lektionen 1-8 gilt. Das Bonusrätsel in Lektion 9 kann weiterhin bearbeitet werden, genauso wie die Schlüsselbuchstaben (gegen den genannten Punkteabzug natürlich) weiter erfragt werden können.

Mit freundlichen Grüßen