Harry Potter Personenspiel | 31/2019

  • Izzy:

    *gerade eine Runde am joggen bin*
    *das schöne Wetter heute unbedingt ausnutzen wollte*
    *mir außerdem ein paar Sachen durch den Kopf gehen, die eigentlich lieber verdrängen würde*
    *gestern einen Brief von meinen Eltern bekommen habe, ihn allerdings bisher noch nicht geöffnet habe*
    *übehaupt keine Lust habe, mich mit ihnen auseinanderzusetzen*
    *außerdem irgendwie Angst hab, dass es mit dem grünen Schimmer vom Halbfinalspiel zusammenhängen könnte*


    Jade:

    *auf einer Picknickdecke am See auf der Wiese sitze*
    *eigentlich ein bisschen zeichnen wollte, gerade aber einfach nur auf dem Rücken liege und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lasse*
    *die Augen geschlossen habe und merke, dass theoretisch auch gleich einschlafen könnte*
    *zufireden vor mich hinlächel und die natur um mich herum genieße*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *auf der Couch sitze, als plötzlich ein wildes Flattern in der Küche höre*
    *verwundert aufstehe und zur Küche renne, um zu sehen, was dort ist*
    *die Augen verdrehe, als die Eule meiner Eltern sämtliche Gegenstände auf den Boden geworfen hat*
    *sie beruhige und dann den Brief vom Beim binde*
    *dann das Fenster weit öffne, damit sie wieder nach Hause fliegen kann*
    *mich erstmal auf die Couch schmeiße*
    *das ganze Chaos ja bis später noch warten kann*


    Gwen

    *auf dem Quidditchfeld bin und trainiere*
    *ein paar Runden drehen, bevor mit dem richtigen Training beginne*


    Joe

    *im ZS mit Laura*

  • Miles

    *auf der Couch in der WG liege und einen Mini-Quaffel immer wieder hochwerfe und auffange*
    *dabei überlege, was zu Abend essen werde*
    *vorhin schon mal in der Küche gestöbert, aber mich noch nicht so recht entscheiden konnte*


    Sally

    *summend durch die Wohnung spaziere und ein bisschen aufräume*
    *die letzte Woche durch den Besuch bei meinen Eltern nicht dazu kam*
    *es aber jetzt umso nötiger geworden ist*
    *vorhin bei Steve geklopft habe, er aber offenbar nicht Zuhause war*
    *mal annehme, dass er schon nach Hause appariert ist*
    *mir aber ein wenig Sorgen mache um ihn nach dem Artikel im Tagespropheten*
    *fast den Verdacht habe, dass er deshalb an unserem gemeinsamen Abend eher weg musste*
    *ihm später noch eine Nachricht schicken werde, um sicherzugehen, dass es ihm gut geht*


    Elea

    *im GR in einem Sessel sitze und einen Stapel Entwürfe von alten Gebäuden studiere*
    *eins nach dem anderen von meinem Schoß nehme und hin und her drehe*
    *es dann auf den Stapel gesichteter Entwürfe neben mich auf den Boden gleiten lasse*
    *der mittlerweile auch immer mehr ansteigt*

  • Jade:

    *gerade die GH nach dem Abendessen verlasse*
    *jetzt etwas unschlüssig in der EH herumstehe*
    *es eigentlich noch recht schön ist, sodass vielleicht nochmal eine Runde nach draußen gehen könnte*
    *andererseits aber auch irgendwie so voll vom Essen bin, dass mich eingentlich auch einfach auf eine Couch im GR kuscheln könnte*
    *ein bisschen hin- und herschwanke, mich schließlich aber langsam zur Tür nach draußen wende*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *mich aus dem ZS schleiche*
    *auf einer Bank am See sitze und den Tagespropheten direkt vorm Kopf hab*
    *eigentlich gar nicht lese, sondern nachdenke*
    *mich jetzt erstmal erholen muss*
    *deshalb auch den Rest der Welt vollkommen ausblende*
    *bemerke, wie sich jemand neben mich setzt*
    *kurz zu der Person rüberlinse und einen halben Herzinfarkt bekomme*
    *die Zeitung fallen lasse und mein Gesicht in die andere Richtung wende*
    Oh man, und ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer ...
    *mein Gehirn gerade auf Hochtouren läuft*

  • Jade:

    *schließlich die selbe Bank wie gestern ansteuere*
    *einen kurzen Moment skeptisch auf die Person schaue, die bereits da sitzt*
    *den Atem etwas schärfer einzieh, als erkenne wer da sitzt*
    *jetzt aber nicht einfach feige wieder umdrehen will und mich schließlich ans andere Ende der Bank setzte*
    *aus den Augenwinkeln aber sehe, wie er direkt sein Gesicht abwendet*
    Zu spät, ich hab dich schon erkannt, Joe..
    *leise murmel, ohne ihn anzuschauen*
    *er allerdinsg gerade nicht so aussieht, als ob er in bester Stimmung wäre*
    *mir das aber eigentlich auch ganz egal ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *mir auf die Lippe beiße, als sie meint, dass sie mich schon erkannt hat*
    *tief einatmen, bevor mich langsam zu ihr drehe*
    *mir der Gedanke noch immer einen harten Stich versetzt*
    Was willst du?
    *trocken frage und ihr dabei skeptisch in die Augen blicke*
    *sie so gut wie nie hier auf Hogwarts gesehen hab*
    *das aber vermutlich daran liegt, dass ihr aus dem Weg gegangen bin*
    *auch keine Lust habe, mir die Wunde nochmal aufreißen zu lassen*

    [Bin kurz essen ^^]

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (22. August 2019 um 19:17)

  • Jade:

    *ihn weiterhin nicht ansehe, als er dann spricht*
    *seinen unbegeisterten Tonfall aber sofort wahrnehme und die Lippen aufeiannder presse*
    Nichts. Von dir zumindest nicht. Ich wusste nicht, dass du hier bist.
    *kühl zurückgebe und meinen Blick starr auf den See gerichtet lasse*
    *vielleicht doch einfach hätte weitergehen sollen*
    *jetzt allerdings hier sitze und gar nicht vorhabe, jetzt einfach hier wieder wegzugehen und ihm das Feld zu überlassen*
    *einen ganz kurzen Seitenblick auf ihn werfe und mir direkt auffällt, dass er irgendwie etwas gestresst ausschaut*
    *einen kurzen Moment nachfragen will, was los ist, weil wir früher schließlich über alles gesprochen haben*
    *stattdessen aber nur eine Haarsträhne zwischen zwei Finger nehme und sie herumzwirbel*

    (Guten Apptetit :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (22. August 2019 um 19:25)

  • Joe

    *genervt zum See blicke*
    War ja auch klar, dass du dich nicht entschuldigen möchtest.
    *abfällig und meinen Kopf zu ihr drehe*
    *sie wahrscheinlich immer noch denkt, dass sie im Recht war*
    *das allerdings aus meiner Sicht nicht der Fall war*
    *es trotzdem nicht fassen kann, dass das ganze nach sieben Jahren noch immer nicht aus dem Kopf bekommen habe*
    Aber bleib nur auf deiner narzisstischen VIP-Wolke drauf ...
    *mit ironischem Unterton von mir gebe*
    *sie zwar nicht unbedingt selbstverliebt ist*
    *mir aber gerade kein anderes fieses Wort eingefallen ist*

  • Nick

    *mir eben eine tiefgefrorene Gemüsepfanne warm gemacht habe*
    *nicht groß Lust hatte, richtig zu kochen und mich deswegen dafür entschieden habe*
    *es aber doch ziemlich viel geworden ist*
    Hey, willst du auch was?
    *deswegen in die Richtung der Wohnung rufe in der Miles vermute*
    *mir ziemlich sicher bin, dass er eben noch im Wohnzimmer saß*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *eine Augenbraue hebe und eine abfälliges 'tz' von mir gebe*
    Wofür soll ich mich denn deiner Meinung nach entschuldigen?
    *etwas aufgebracht frage und mich jetzt doch zu ihm drehe*
    *immerhin nicht alleine Schuld daran bin, dass unsere Freundschaft so auseinander gebrochen ist*
    *die Zähne fest aufeinanderbeiße und ihn anfunkel*
    Auf meiner narzistischen Wolke`? Hast du sie noch alle?
    *entgeistert frage und die Hände zu Fäusten ball*
    *kaum glauben kann, dass ihn das ganze immer noch so beschäftigt*
    *selbst zwar auch noch öfter mal daran zurückdenke, aber irgendie gehofft hatte, dass wir vielleicht einfach aus dem Streit herausgewachsen sind*
    Du bist doch einfach abgehauen und hast mir die Freundschaft gekündigt.
    *schließlich schnaub und merke, dass den verletzten Unterton nicht ganz daraus halten kann*
    *allerdings schon weiß, dass damals nicht immer ganz ehrlich zu ihm gewesen bin*
    *trotzdem der Meinung bin, dass keine Todsünde begangen habe und er mich einfach im Stich gelassen hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (22. August 2019 um 19:44)

  • Miles

    *den Mini-Quaffel auffange und mit Werfen innehalte, als Nicks Stimme höre*
    *einen Moment überlege und abwäge, ob jetzt Lust habe, selbst zu kochen*
    Jap!
    *Richtung Küche rufe, da zwar Hunger habe, aber zu faul bin, mir selbst was zu Essen zu machen*
    Was gibt's denn?
    *neugierig nachfrage, aber meinen Platz auf der Couch erstmal nicht aufgebe*

  • Joe

    *Jade ungläubig ansehe*
    Ich glaube, das muss ich dir nicht nochmal aufzählen. Nicht noch ein zweites Mal.
    *sie von der Seite muster*
    *ihr immerhin damals alles erklärt hab und meinte, dass das so nicht weitergeht*
    *dann doch ein klein bisschen belustigt ihre Fäuste sehe*
    Ach, werden jetzt die Profi-Moves ausgepackt, was?
    *mit einem fiesen Grinsen sage und die Augenbrauen hochziehe*
    Und du warst der Grund.
    *trocken entgegne und sie herausfordernd ansehe*
    *schließlich nicht einfach so abgehauen bin*
    *da auch nicht die Versöhnungsversuche unserer Eltern etwas gebracht haben*

  • Jade:

    *nur den Kopf schüttel und nichts darauf erwidere*
    *es einfach nicht fassen kann, dass er mir das immer noch alles vorhält*
    *wir schließlich auch noch ziemlich jung damals waren*
    *meine Hände bei seinem Kommentar entspanne und meinen Blick wieder von ihm abwende*
    Ich hätte eben einfach weiter gehen sollen.
    *leise sage und einmal seufze*
    *mir nämlich ziemlich sicher bin, dass wir auch jetzt hier gerade nicht weiterkommen*
    *selbst aber auch nicht einsehe, ihn hier auf Knien anzuflehen*
    Und? Hast du vor mir das jetzt für immer vorzuhalten? Das ist ewig her.
    *einen kleinen Stich verspüre, als mein Blick dann den seinen trifft*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nick

    *abwartend lausche ob Miles mich gehört hat*
    *meine Frage dann jedoch prompt bejaht wird und grinsen muss*
    *einen zweiten Teller aus dem Schrank hole und belade*
    Nichts besonderes auf jeden Fall.
    *ihn schon einmal vorwarne da für mehr als Sachen aufwärmen keine Energie hatte*
    *daraufhin auch die beiden Teller nehme und mit ihnen ins Wohnzimmer gehe damit Miles es für sich selbst sehen kann*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *neugierig schnuppere, aber nicht erkennen kann, was Nick da kocht*
    Okay.
    *gleichgültig sage und mit den Schultern zucke*
    *mich beim Klang seiner Schritte auf die Ellbogen stütze und meinen Kopf zu ihm rüber drehe*
    *mein Kinn etwas recke, um in die Teller sehen zu können*
    Sieht ganz schön gesund aus.
    *mit gekräuselter Nase kommentiere*
    *eigentlich auf was mit Fleisch gehofft hab*
    *mich aber ganz aufrichte und die Beine vom Sofa nehme, sodass Nick sich dazu setzen kann*
    Werde ich schon überleben.
    *seufzend sage und ihm den Teller aus der Hand nehme*
    Danke fürs …
    *eigentlich 'Kochen' sagen wollte, aber beim Blick auf das Essen nach einem anderen Wort suche*
    … in die Pfanne kippen und aufwärmen.
    *mit einem neckenden Grinsen ergänze und mit der Gabel im Gemüse herumstochere*
    *aber für mehr Kochaufwand heute wohl auch keine Lust gehabt hätte*

  • Nick

    *die Augen verdrehe als Miles meint das Essen sehe ganz schön gesund aus*
    *seinen Teller wieder einen Stück zurückziehe*
    Du kannst dir auch gerne selber was machen.
    *kontere, auch wenn es eher halbherzig meine*
    *mich neben ihm auf das See fallen lasse als er seine Beine wegnimmt*
    *schnaubend lache als er meint er würde es schon überleben*
    Ich wusste nicht, dass gesundes Essen für dich giftig ist.
    *mit einem Grinsen in seine Richtung sage da er schon ein ziemlich großes Drama aus allem macht*
    *gar nicht weiß womit so undankbares Verhalten verdient habe*
    *immerhin auch nur für mich hätte kochen können*
    *etwas von dem Gemüse auf die Gabel schaufel und in meinen Mund schiebe*
    *Miles einen schrägen Blick zuschicke als er seinen Kommentar macht*
    *gerade mit vollem Mund aber nicht reden kann*
    *ihn deswegen nur leicht gegen das Schienbein trete mit meinem eigenen Fuß*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Joe

    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    So wie's aussieht hast du's aber nicht.
    *kühl erwider und sie mit einem ausdruckslosen Gesicht anblicke*
    *das ja nicht mein Problem ist*
    Hm, weiß ich doch nicht!
    *abwehrend meine und genervt schnaube*
    *mich am liebsten wieder mit ihr vertragen würde*
    *das aber anscheinend nicht so ganz funktioniert*

  • Miles

    *den Mund empört öffne, als er den Teller wegzieht*
    *die Hand in der Schwebe lasse und ihn beleidigt ansehe*
    Neeee, du kochst prima.
    *besonders breit lächelnd, aber mit einem ironischen Unterton sage*
    *ihm den Teller wegschnappe und das Gemüse darauf begutachte*
    *mich frage, wer genau das letztens eingekauft oder sich vergriffen hat*
    Giftig nicht.. aber Fleisch bekommt mir sehr viel besser.
    *sehr ernst antworte und das Gemüse mit der Gabel hin und her schiebe*
    *das Gesicht verziehe und Nick einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe, als eins gegens Schienbein kriege*
    Hey, außer das hast du doch nichts anderes mit dem Gemüse gemacht.
    *beleidigt feststelle, da eigentlich nur die Wahrheit gesagt habe*
    *jetzt aber trotzdem ein kleines Stück Gemüse probiere*
    *langsam darauf herumkaue und es für eigentlich ganz gut befinde*
    Wie hat Henry immer gesagt: Der Hunger treibt's rein und der Ekel würgt's runter.
    *mir trotzdem scherzeshalber nicht verkneifen kann und Nick spöttisch angrinse*
    *schon mal ein wenig in Deckung gehe, da sicherlich nicht ungestraft davon komme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!