Harry Potter Personenspiel | 31/2019

  • Shane:

    *mir amüsiert ihre erschrockene Reaktion anseh*
    *mich schon halb darauf vorbereitet habe, wieder in den See zurückgeschubst zu werden*
    *sie dann allerdings gelassener reagiert, als erwartet*
    Du hast noch ein zu negatives Bild von mir.
    *abschätzig zurückgeb*
    *ihr noch ein bisschen Wasser ins Gesicht schnipps*
    Ich helfe, wo immer ich kann.
    *mir ihre Sachen anseh, die auch etwas Wasser abbekommen haben*
    *meinen ZS noch bei meinen Sachen liegt, weshalb sie nicht schnell trocken zauber kann*
    Es ist wirklich gefährlich mit einem Buch so nah ans Wasser zu gehen.
    *stattdessen kopfschüttelnd sag*
    Was liest du da eigentlich?
    *das Cover in keine Richtung zuordnen kann*
    *sie sich nach den anderen erkundigt, mit denen bis vorhin am See war*
    *zufrieden feststell, dass sie mich scheinbar regristiert haben muss*
    Ein paar sind essen gegangen, die anderen müssen sich um ihren gryffindorroten Sonnenbrand kümmern.
    *sie leicht grinsend aufklär*

  • Jade:

    *sein amüsiertes Grinsen sehe als zu ihm hochblinzele*
    *allerdings merke, dass sich auf meinen Lippen ebenfalls ein kleines Grinsen breit macht*
    Dann musst du mir halt mal Anlass geben, das zu ändern.
    *herausfordernd sage und ihm zuzwinker*
    Hey!
    *protestiere, als weitere Spritzer Wasser ins Gesicht bekomme und schützend die Hände hebe*
    *mich dann aber ebenfalls wieder aufsetze und dabei versuche ihn möglichst unauffällig zu mustern*
    *einen Blick auf mein Buch werfe, als er es erwähnt*
    Ich kann ja nicht ahnen, dass ich es hier von einem wildgewordenen Slytherin schützen muss.
    *den Buchdeckel mit der Handfläche abwische und es dann in meine Tasche gleiten lasse*
    Sherlock Holmes.. *ein wenig grinse*
    Muggelliteratur.
    *dann noch hinterher schiebe, weil mir nicht sicher bin, wie bewandert er mit sowas ist*
    *bei seiner Erklärung dann etwas lache*
    Dann bist du ja scheinbar ganz gut davon gekommen.
    *schließlich sage und meinen Blick noch einmal über ihn gleiten lasse, natürlich um nur zu prüfen, ob er auch wirklich keinen Sonnenbrand hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (24. August 2019 um 19:59)

  • Shane:

    *die Augenbraue anheb und etwas schmunzel*
    Ist das eine Herausforderung?
    *dann etwas theatralisch seufz*
    Neulich biete ich dir an, dich zum Final-Spiel zu begleiten, heute schütze ich dich vor einem Hitzschlag und Langeweile... was soll ich denn noch tun, Madame?
    *den Kopf schüttel*
    *mir durchaus auffällt, dass von ihr ein bisschen gemustert werd*
    *mir dabei die vielen blauen Flecken wieder einfallen, die mir neulich beim Training geholt habe*
    *der Hoffnung bin, dass diese nicht so sehr auffallen*
    Wildgewordener Slytherin? *kurz auflach bei dieser Formulierung*
    Naja, die Gefahr besteht ja hier immer.
    *dann den Kopf schief leg, als sie mich über ihre Lektüre aufklärt*
    Sherlock Holmes?
    *zweifelnd wiederhol*
    Was ist denn so besonders an dieser Muggellektüre?
    *etwas zu herablassend sag*
    *tatsächlich aber mit so einem Buch zuhause nicht erwischt werden dürfte*
    Nein, ich habe nochmal Glück gehabt. Du aber auch! *sie muster*
    Oder warst du heute gar nicht so lange hier draußen? Ich konnte dich vorhin nirgendwo entdecken..
    *versehentlich rausrutschen lass, dass nach ihr geschaut hab*
    *innerlich die Augenverdreh und mich selbst schelte*

  • Jade:

    *grinsend mit den Schultern zucke*
    Vielleicht..
    *das ja immerhin bedeuten würde, dass ihn noch öfter hier antreffen würde*
    *dagegen nämlich eigentlich nichts einzuwenden hätte*
    Das weiß ich natürlich durchaus zu schätzen, aber ich bin einfach noch nicht ganz davon überzeugt, dass dich das zu einem netten Kerl macht.
    *mit einem zweifelnden Gesichtsausdruck sage und versuche dabei nicht zu grinsen*
    *den Kopf etwas neige, als ein paar blaue Flecken auf seinem Körper entdecke, als ihn mir so etwas genauer anschaue, allerdings nichts dazu sage*
    Mh. *kurz mach*
    Tatsächlich werde ich aber eher selten von irgendwelchen Slytherins belagert, auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist.
    *mit einem kleinen Grinsen sage*
    *seinen überheblichen Unterton deutlich raushören kann und kopfschüttelnd die Augen verdrehe*
    Naja, die Sachen, die Muggel zum Beispiel als Magie bezeichnen und allgemein die Plots ihrer Geschichten sind einfach irgendwie faszinierend.
    *ein wenig schwärmerisch sage*
    Ich geh mal davon aus, dass du sowas eher selten liest, hm?
    *das ja aber von einem Slytherin auch keine großartige Überraschung ist*
    *die ja meist schon von ihrer Famlie darauf gedrillt werden alles nicht-magische zu verachten*
    *seinen Blick auf mir spüre und meinen Blick dementsprechend ein wenig von ihm abwende*
    Hast du mich etwa gesucht?
    *dann aber interessiert frage und ihn amüsiert beobachte*
    *einen Moment zögere ehe wieder den Mund öffne*
    Aber ja, ich war weiter da hinten. Hier war so viel los und ich wollte ja tatsächlich nicht das Leben wertvoller Bücher riskieren.
    *schließlich antworte und hinter uns auf die Wiese zeige*
    *ihn aber von dort tatsächlich ganz gut im Blick hatte und vielleicht auch mehr als einmal herübergeschaut habe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (24. August 2019 um 20:29)

  • Shane:

    *den Kopf schief leg*
    Hm. Da du mir recht clever vorkommst, ist deine Skepsis ja durchaus nachzuvollziehen...
    *sowieso nie davon ausgegangen bin, sie so schnell von "mir überzeugen überzeugen" zu können*
    *mich gleich darauf frag, woher so plötzlich überhaupt das Bedürfnis danach kommt*
    *das Gefühl habe, dass ihr mein lädierter Zustand doch aufgefallen ist*
    *sie aber immerhin so taktvoll ist, das nicht anzusprechen*
    *dankbar dafür bin*
    *dann die Augenbrauen skeptisch zusammenzieh*
    Ja, das ist wirklich schwer zu glauben, ganz unabhängig von den Häusern.
    *kurz grübel, ob sie irgendwann mal mit einem Freund gesehen hab*
    *mich daran spontan nicht erinnern kann*
    *bis vor kurzem ja aber auch die anderen Häuser so ziemlich ignoriert habe*
    *aus ihrer Reaktion schlussfolger, dass sie eine dezente Aversion gegenüber Muggelkram nicht verstehen kann*
    *automatisch ein bisschen defensiv werd*
    Mag sein, aber fehlt Muggeln nicht der Horizont, Magie wirklich zu begreifen?
    *dann aber versuch ein bisschen einzulenken*
    Und dieser Sherlock ist... ein Zauberer? Also das, was die Muggel darunter verstehen?
    *es mir trotzdem nicht verkneifen kann, skeptisch die Augenbraue hochzuziehen*
    *dann langsam den Kopf schüttel*
    Nein... *ehrlicherweise noch nie auf den Gedanken gekommen bin*
    Ich lese lieber über magische Wesen oder Biografien.
    *das aber auch nicht übermäßig häufig mache*
    *mir zum stundelangen Lesen meist einfach die Geduld fehlt*
    *ihr natürlich nicht entgangen ist, dass durchblicken lassen habe, dass sie irgendwie gesucht hab*
    Vielleicht. Ich dachte mir, du könntest vielleicht etwas Abwechslung brauchen von deinen Büchern.
    *schulterzuckend erwider*
    *mich trotzdem unbehaglich erwischt fühle*
    *sie auf den Platz deutet, wo sie den Nachmittag verbracht hat*
    *der ja wirklich nicht so weit von unserem Ort gewesen ist*
    Du hättest zu uns kommen können.
    *sie kurz anseh*

  • Jade:

    *ein kleines Lachen von mir gebe*
    Ja, siehste.
    *meinen Blick einen Moment von ihm abwende und auf den See rausschaue*
    *gerade kaum glauben kann, dass mich tatsächlich so gut mit ihm verstehe*
    *das mit der Häustertrennung zwar mittlerweile nicht mehr so eine riesen Sache ist, von Slytherins im Normalfall aber doch eher Abstand halte*
    *fragend eine Augenbraue hochziehe*
    Ist das so?
    *mich zwar nicht unbedingt als Einzelgängerin bezeichnen würde, aber jetzt auch nicht unbedingt ein sozialer Magnet bin*
    *bei seiner Skepsis versuche mein Grinsen etwas zu unterdrücken*
    *so Muggelkram ja wirklich Neuland für ihn zu sein scheint*
    *selbst ja auch nicht ganz so bewandert damit bin, aber auch nicht ignorant durchs Leben laufe*
    Ja, der fehlt ihnen tatsächlich irgendwie.
    *dann aber zustimme, weil deren Magieverständnis doch sehr weit von der Realität entfernt ist*
    *aber gerade das ja so spannend und faszinierend finde*
    *amüsiert den Kopf schüttel*
    Ne, der ist ein Detektiv, der aber durchaus "Zaubertricks" vorführen kann. Also keine echte Magie, aber etwas, was die Menschen um ihn herum sich nicht sofort erklären können.
    *etwas unbeholfen erkläre, weil selbst nicht genau weiß, was das alles genau darstellen soll*
    *es aber meist doch ziemlich interessant und vor allem amüsant finde*
    Biografien? *skeptisch wiederhole*
    Und von wem so?
    *mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann, dass er von ehemaligen Zaubereiministern oder dergleichen liest*
    *bei seiner Erklärung langsam nicke*
    Achso.
    *schließlich ganz neutral sage, weil jetzt nicht zu enttäuscht klingen will*
    *mir das ja eigentlich auch ganz egal sein kann*
    *mich aber selbst nicht ganz davon überzeugen kann, dass es mir wirklich egal ist*
    *ein kurzes Lachen ausstoße und den Kopf leicht schüttel*
    Ich bin mir nicht sicher, wie begeistert deine Freunde darauf reagiert hätten.
    *mir in Gedanken schon vorstellen kann, was für Sprüche da zu hören bekommen hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (24. August 2019 um 21:16)

  • Shane:

    Und was muss geschehen, damit du deine Meinung überdenkst?
    *jetzt doch ein bisschen interessierter nachfrag*
    *mich innerlich allerdings verblüfft selbst beobachte*
    *normalerweise nur sehr wenig Engagement in die Richtung zeige*
    *mit den Mädchen aus Sly bisher immer ganz automatisch ins Gespräch gekommen bin und gar nicht von mir überzeugen musste/wollte*
    *ihre eher zugeknöpfte Art mich vielleicht aber etwas anspornt*
    *dann seufzend den Kopf schief leg und sie anseh*
    Ja, Dorny. Du hast richtig gehört: ich habe dir ein Kompliment gemacht.
    Die ganzen Ravenclaws rennen dir doch bestimmt hinterher.
    *sie ja unter denen meiner Meinung nach doch hervorsticht*
    *bei ihren Ausführungen zu dem Muggeldetektiv artig zuhöre*
    *ihre Begeisterung für dieses Muggelbuch irgendwie auch sehr niedlich find*
    *es aber trotzdem noch nicht so ganz befreif, was sie daran so packt*
    Und... liest du die Bücher auch zuhause? Oder nur hier in Hogwarts?
    *mir nicht vorstellen kann, dass ihre Eltern das nicht merkwürdig finden würden*
    *aber immer schnell verdränge, dass es einige Zaubererhaushalte gibt, die wesentich weniger konservativ sind*
    *mir dabei gerade die Frage in den Kopf schießt, ob sie vielleicht sogar eine Muggelgeborene sein könnte*
    *mich bei dem Gedanken irgendwie unbehaglich fühle*
    *das aber schnell wieder von mir wegschieb*
    *etwas ertappt grins*
    Naja, die letzte Biografie war von dieser berühmten Jägerin der irischen Nationalmannschaft, Troy.
    *mir vorstellen kann, dass sie die Biografie einer Sportlerin nicht gerade als literarisch tiefgreifend ansieht*
    *Troy aber immer sehr bewundert hab und das Buch sehr gut fand*
    *ihre skeptische Reaktion nicht so überraschend ist*
    *auf ihren Einwand nur mit den Schultern zuck*
    Die hätten vielleicht ein, zwei Sprüche gemacht, sich dann aber bestimmt eingekriegt.
    So übel sind wir gar nicht!
    *ein bisschen verteidigend sag, da ja weiß, was für einen Ruf wir im Schloss so haben*
    Und ich hätte immerhin eine Gesprächspartnerin gehabt, die mir noch neue Sachen, wie über diesen Sherlock, beibringt.
    *ihr lächelnd zuzwinker*
    *über den zwar nicht wirklich noch mehr hören muss*
    *tatsächlich aber gerne einfach etwas Zeit mit ihr verbracht hätte*

  • Jade:

    *bei seiner Frage etwas überrascht bin, weil mir über die Antwort selbst nicht sicher bin*
    *mich aber gleichzeitig auch ein bisschen über sein Engagement wundere*
    Ich.. äh... weiß nicht genau..
    *schließlich recht kleinlaut von mir gebe und ihn etwas verlegen angrinse*
    Aber du scheinst ja ziemlich enthusiastisch zu sein, wenn es darum geht mich von dir zu überzeugen. Das werte ich mal als einen Pluspunkt.
    *schließlich noch hinterherschiebe und meinen Blick abwende*
    *ihm aber weiterhin zuhöre und meine Haare über meine Schulter fallen lasse, damit er mein Gesicht nicht mehr sieht*
    *nämlich das ungute Gefühl habe, dass ein bisschen rot angelaufen bin*
    *allerdings auch davon ausgehe, dass man das bei der mittlerweile eingetretenen Dunkelheit nicht mehr ganz so genau sehen kann*
    *mir allerdinsg ein Grisen doch nicht verkneifen kann und mich schließlich wieder zu ihm drehe*
    Dann.. danke dafür. *leise sage und ihn einen Moment einfach nur ansehe*
    Was das Hinterherrennen angeht, muss ich aber verneinen. Bei guten Büchern und spannendem Unterricht kann ich wohl nicht mithalten.
    *ein paar Klischees aufzähle und ihn anlächel*
    *bei seiner Frage zu den Büchern etwas stutze*
    Ich lese die überall.. Mein Dad hat mir früher sogar manchmal welche mitegebracht.
    *ein bisschen in Erinnerungen schwelge, dann aber leise seufze*
    *meine Mum da nicht ganz so enthusiastisch ist*
    *sie allgemein aber für so ziemlich alles die Begsiterung verloren hat, seit Dad nicht mehr da ist*
    *ihn einen Moment beobachte, weil er ein wenig gehemmt ausschaut*
    Alles okay?
    *fragend eine Augenbraue hebe, weil mir nicht ganz sicher bin, was ihm da gerade durch den Kopf geht*
    Oh, Quidditch. Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
    *mir sanft mit einer Hand vor die Strin klatsche*
    *das schon eher zu ihm passt, als die Biografien, an die zuerst gedacht habe*
    Okay, ja. Das macht ja schon Sinn, dass dich sowas mehr interessiert.
    *dann mit einem Schulterzucken meine*
    *insgeheim aber ein bisschen überrascht bin, dass er Freizeitmäßig überhaupt liest*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass das bei vielen Slytherins nicht unbedingt der Fall ist*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und ihn anlächel*
    Mh.. naja, aber du kannst dir Schon denken, dass ich bei einer Horde Slytherins lieber auf Abstand gehe, oder?
    *das zumindest nicht gerade mein Lieblingsszenario ist*
    *er da schließlich etwas leichter reden hat, da er sicher noch nicht besonders oft als Zielscheibe für irgenndwas gedient hat*
    *allerdings meist tatsächlich eher mit fiesen Sprüchen von irgendwelchen Mädchen als von den Typen rechnen kann*
    Vielleicht trau ich mich ja beim nächsten Mal. Und dann.. erzähle ich dir davon, welche höchstinteressante Vorstellung Muggel in ihren Büchern von Vampiren haben.
    *mit einem Grinsen meine*
    *mein Repertoire an magischen Wesen und deren Darstellung in der Muggelwelt dann allerdings auch schon fast ausgeschöpft ist*
    *mich außerhalb von den Büchern die gelsen haben, ja auch nicht damit auskenne*
    *allerdings zugeben muss, dass nichts dagegen einzuwenden hätte, noch ein bisschen mehr Zeit mit ihm zu verbringen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ihr mein Enthusiasmus irgendwie nicht entgeht*
    *ein bisschen peinlich berührt bin*
    *immerhin schon seit Jahren mit ihr im Unterricht sitze, aber kaum ein Wort mit ihr gewechselt habe*
    *mir später mal Gedanken dazu machen muss, warum mein Ehrgeiz hier so mit mir durchgeht*
    *es mir verkneife, schnell zurückzurudern, da das sicherlich noch peinlicher wäre*
    Na das ist ja schon mal ein Anfang.
    *schließlich schief lächel und sie kurz anseh*
    *sie allerdings auch einen etwas verlegenen Eindruck macht, weshalb mich wieder etwas entspann*
    *sie sich dann etwas abwendet, was zur Abwechslung mal nicht kommentier*
    *dann anfange zu lachen*
    Oha, wirklich? Sind dort alle nur in ihre guten Noten und Bücher verliebt?
    *den Kopf darüber schüttel und die armen Nerds ein klein bisschen bemitleide*
    *es mir auf der Zunge liegt nachzufragen, ob sie sich gerade mit jemanden trifft*
    *mir nämlich nicht vorstellen kann, dass sie nicht häufig angesprochen wird und sie vielleicht gerade einfach nur bescheiden sein will*
    *das aber wieder runterschlucke*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass ihre Stimmung etwas kippt, als sie ihren Vater erwähnt*
    Und dein Dad... ist der ein Muggel? Oder warum hat er dir die Bücher mitgebracht?
    *möglichst neutral nachfrag, mir die Frage nicht komplett verkneifen kann*
    *über ihre Reaktion grins*
    Ja, ich gebe es zu: Was Literatur angeht bin ich nicht der abwechslungsreichste Gesprächspartner.
    *sie das wohl aber schon selbst herausgefunden haben wird*
    Aber du kannst mir gerne mehr über Muggel und ihre Vampirvorstellungen beibringen.
    *lachend zustimm, da mir gut vorstellen kann, dass diese etwas absurd sind*
    Ich kann's verstehen, aber wenn ich meinen Freunden sage, sie sollen nett sein, dann sind sie auch nett. Immerhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    *letzteres ehrlicherweise hinzufüg*
    *sie ja Recht damit hat, dass einige meiner Hausgenossen manchmal fies gegenüber Außenstehenden sein können*
    *es langsam sehr dunkel geworden ist*
    Ich glaube, ich sollte mir mal wieder etwas anziehen.
    *trocken mein und mich damit aufrichte, da immer noch nur in Badeshorts herumsitze*
    Kommst du mir rein oder versuchst du noch ein bisschen im Dunkeln zu lesen?
    *sie schief lächeln anseh, ihr aber die Hand reich*

  • Jade:

    *mich gerade irgendwie ein bisschen nervös fühle*
    *so eine Unterhaltung vor ein bis zwei Jahren wahrscheinlich noch undenkbar gewesen wäre*
    *auf seine Antwort dann ebenfalls lächel und seinen Blick erwidere*
    *dann auch ganz froh bin, dass er meine Röte entweder nicht sieht oder zumindest unkommentiert lässt*
    *nämlich absolut nicht wüsste, wie das jetzt erklären würde*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    Das weiß ich nicht. Aber an mir sind sie zumindest nicht interessiert, soweit ich weiß.
    *mit einem Grinsen sage und die Schultern zucke*
    *zumindest davon bisher nichts mitbekommen habe*
    *bei seiner Frage zu meinem Dad dann einen kleinen Augenblick schweige*
    *mich aber schließlich dazu entscheide, einfach ehrlich zu sein*
    Nein, mein Dad war kein Muggel. Er war Fluchbecher im Ministerium und manchmal hat er mit der Abteilung für Muggelartefakte zusammengearbeitet und mir dann Bücher mitgebracht, wenn er dachte, dass sie mich interessieren könnten.
    *dann erzähle und dabei wahrnehme, dass das erste mal seit langer Zeit ist, dass so viele Sätze über meinen Dad gesprochen habe*
    *meistens nämlich nur an ihn denke, statt über ihn zu sprechen*
    *ihn mit einem schiefen Grinsen anschaue*
    Also ich finde, du schlägst dich ganz gut.
    *wir immerhin schon ein Weilchen zumindest oberflächlich über Bücher geredet haben*
    *lächelnd nicke, mir aber sicher bin, dass wir bestimmt auch andere Themen als Vampirbücher von Muggeln finden würden*
    *skeptisch eine Augenbraue hebe*
    Dein Wort in Merlins Ohren. Ich werde dich verantwortlich machen, wenn ich plötzlich kopfüber von deinen Freunden in den See getaucht werde.
    *dann aber mit möglichst ernster Miene sage, schließlich aber doch etwas grinsen muss*
    *die Vorstellung schließlich irgendwie auch was komisches hat*
    *bei seiner Frage leise lache und den Kopf schüttel*
    Ich mag zwar eine brilliante Ravenclaw sein, aber im dunkeln lesen kann ich auch nicht. Zumindest nicht ohne meinen Zauberstab.
    *grinsend sage und dann zögerlich seine Hand ergreife*
    *mich von ihm auf die Beine ziehen lass*
    *einen Moment unschlüssig herumstehe, ehe mir auffällt, dass seine Hand vielleicht wieder loslassen sollte*
    Wo sind denn deine Sachen?
    *schließlich frage, mich in der Dunkelheit umsehe und dabei meine Hand aus seiner löse*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (24. August 2019 um 23:13)

  • Shane:

    *das Gefühl hab, dass gerade etwas Spannung in der Luft liegt*
    *diese schwierig auszuhalten find, weshalb an meinem Armband herumfummel*
    *ihre Mitschüler aus Ravenclaw mal nicht weiter kommentier*
    *sie heute schon entschieden genug Komplimente von mir bekommen hat*
    *das außerdem sowieso größtenteils - ganz sachlich betrachtet - Idioten sind*
    *sie das aber vielleicht persönlich nehmen könnte, wenn so direkt über ihr Haus herzieh*
    *ihr einen neugierigen Seitenblick zuwerf, als sie von ihrem Vater berichtet*
    *damit nicht gerechnet hab, da bisher den Eindruck hab, dass sie bei so privaten Themen eher verschlossen ist*
    Ein Fluchbrecher? Du musst ziemlich stolz auf ihn sein.
    *anerkennend mein*
    *mir das herauspick, was tatsächlich auch sehr beeindruckend find*
    *dann ein bisschen lach, als eine Art Lob über ihre Lippen kommt*
    Ja ja, du meinst für einen dumpfen Quidditchspieler aus Slytherin - dich muss überraschen, wie super tiefgreifend wir uns über Bücher unterhalten können!
    *ihr zuzwinker*
    *aus meiner "Schwäche" da kein Geheimnis mach*
    *es sowieso nicht wirklich als Schwäche, sondern als mangelnde Interesse betrachte*
    Ach, wir sind doch keine Drittklässler mehr - sie würden dich kopfüber in der Luft ÜBER dem See schweben lassen!
    *kichernd noch einen drauf setz*
    Naja, wenn du dich damit unwohl fühlen solltest, kann ich verstehen, wenn du eher auf einen Nachmittag unter Slytherins verzichten kannst.
    *trocken mein, wobei natürlich etwas übertrieben hab*
    *allerdings auch nicht für alle meine Hand ins Feuer legen will*
    *sie sich dann von mir auf die Beine ziehen lässt*
    *wir noch einen kurzen Moment unsere Hände halten, was so nicht beabsichtigt war*
    *innerlich deswegen etwas ins Schlingern geraten bin*
    Ähm. Dort drüben. *rüber nick*
    *einfach voran gehe und dort angekommen schnell meine Sachen überzieh*
    *mir dann den Rest meiner Sachen unter den Arm klemm und mit ihr das Schloss ansteuere*
    *im Schloss angekommen nicht mehr viel los ist*
    Es ist wieder echt spät geworden, hm? ... was machst du die nächsten Tage so?
    *den Kopf schief leg und sie ansehe*

  • Jade:

    *eine eine Weile einfach still neben ihm sitze*
    *die Stille aber nicht unangenehm finde, was ja auch nicht gerade oft vorkommt*
    *bei seinem Kommentar über meinen Dad dann schon ein breiteres Lächeln aufsetze*
    Ja, das bin ich auch!
    *entschieden sage und gleichzeitig total froh bin, dass er nicht noch weitere Fragen dazustellt*
    *allerdings nicht genau weiß, wieso ausgerechnet ihm gegenüber so offen darüber rede*
    *aber schon zugeben muss, dass mich in seiner Gegenwart ganz wohl fühle*
    *bei seinem Kommentar ein bisschen lache*
    Ich muss zugeben, dass ich allgemein schon ziemlich beeindruckt bin, was für ein.. normales Gespräch ich mit dir führen kann.
    *dann aber ganz ernst sage und ihm ein kleines Lächeln schenke*
    *damit eigentlich nicht gerechnet habe, als ihn letztens zufällig das erste mal außerhalb des Unterrichts wirklich gesprochen habe*
    *aber tatsächlich irgendwie froh bin, dass es dazu gekommen ist*
    *lachend den Kopf schüttel*
    Oh verzeihung. Du hast natürlich recht und damit würde es mir um Längen besser gehen.
    *die Vortsellung zwar gerade ganz lustig finde, das in der Realität aber lieber nicht erleben möchte*
    *ein wenig die Augen verdrehe*
    Mh, naja, wenn du dabei bist, wäre es ja vielleicht gar nicht so schlimm.
    *ihn kurz mit einem Lächeln bedenke, ehe meinen Blick abwende*
    *es schließlich maßgeblich darum geht, dass mich mit ihm unterhalte und nicht mit seinen Freunden*
    Okay..
    *schließlich etwas verlegen sage, meine Tasche aufhebe und ihm dann folge*
    *wir dann auch gemeinsam zum Schloss laufen und auch ganz froh darum bin*
    *es mittlerweile ja doch ein wenig kühler geworden ist*
    Ja.. stimmt. *leise zustimme und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Nichs Besonderes eigentlich. Die letze Ferienwoche genießen.
    *schließlich lächelnd sage*
    *das gute Wetter ja geradezu dazu einläd, den ganzen Tag draußen auf der Wiese oder am See zu verbringen*
    Und du?
    *dann zurückfrage und ihn interessiert ansehe*
    *innerlich ja auch hoffe, dass ihn die nächsten Tage nochmal wieder sehen werde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (24. August 2019 um 23:51)

  • Shane:

    *ein bisschen lächel, als sie so prompt und entschieden bejaht*
    *mir allerdings vorstellen kann, dass da noch mehr ist, als sie preis gibt*
    *aber förmlich die Mauern spüre, die das Thema umgeben*
    *deswegen erst einmal davon ablass und keine weiteren Fragen stell*
    *mein Lachen dann in ein Grinsen abebbt*
    Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt wissen will, was du all die Jahre für ein Bild von mir hattest...
    *die Augenbraue hochzieh und sie forschend anseh*
    *es aber vermutlich auch nicht so komplett verkehrt ist*
    *meinem Ruf eine Zeit lang alle Ehre gemacht habe*
    Aber danke für das Kompliment. *den Kopf neig*
    Ich gebe es gerne zurück. Ein Gespräch ohne Augenverdreher oder genervte Seufzer.
    *dann kurz inne halt*
    ... gut, fast ohne Augenverdreher.
    *vorhin ein oder zwei mal einen wahrgenommen hab*
    *dann beide Augenbrauen hochzieh*
    Wenn ich dabei wäre, wäre es nicht so schlimm, kopfüber über dem See zu baumeln?
    *sie neckisch lächelnd anseh*
    Du hast immer noch dieses Fieber von neulich, oder? Du redest wirr!
    *das versteckte Kompliment natürlich wahrgenommen und sehr gerne eingesteckt habe*
    *oben in der Eingangshalle dann kurz meine Worte abwäg*
    *sie dabei anseh*
    Ich bin die letzten Tage auf jeden Fall hier im Schloss.
    *kurz drüber nachdenk, ob sie einfach direkt frag, ob sie die nächsten Tage etwas unternehmen will*
    *sie ganz gerne wiedersehen würde und das, wenn es geht, ohne Zuschauer aus meinem Haus*
    *es aber irgendwie nicht über die Lippen krieg*
    *irgendwie noch nicht so ganz versteh, ob und was genau mich an ihr anzieht*
    Vielleicht sehen wir uns ja bei dem Wetter noch häufiger am See?
    *stattdessen unverbindlicher bleib*

    [einen noch, dann geh ich schlafen :)]

  • Jade:

    *bei seinem Kommentar einen Moment nachdenke*
    *schließlich die Schultern zucke*
    Vermutlich das eines eher typischen Slytherins: nicht so am Unterricht interessiert, eher arrogant und überheblich, gut aussehend, aber nicht wirklich daran interessiert außerhalb seiner Kreise irgendwelche Kontakte zu schließen..
    *dann aufzähle und stumpf weiter plappere, als mir das "gut aussehend" über die Lippen kommt*
    *einfach mal hoffe, dass er sich nicht zu sehr daran aufhängt*
    *ein leichtes Lächeln aufsetze und den Kopf zur Seite neige*
    Mhm, dann ebenfalls danke.
    *schließlich sage und ihn lächelnd ansehe*
    *die Arme verschränke, weil heute ja keine Jacke mitgenommen habe*
    *nich wirklich damit gerechnet hatte, noch so lange unterwegs zu sein*
    Ja, doch. Das wäre auch mit dir schon schlimm genung, wenn ich ehrlich bin.
    *aber ja doch die Hoffnung hebe, dass seine Freunde vielleicht nicht ganz so weit gehen würden*
    *mir selbst eine Hand vor die Strin halte und die Lippen aufeinanderpresse*
    Oh, shit. Fühlt sich nach überhöhter Tempretatur an. Jetzt wird mir so einiges klar.
    *mit einem frechen Grinsen zurückgebe und meine Hand dann sinken lasse*
    *sein Zögern auf meine Frage bemerke, den Kopf zur Seite neige und die Augenbrauen hebe*
    Okay, ja. Ich bin definitv auch hier.
    *ein bisschen zu nachdrücklich sage, aber irgendwie sicher gehen will, dass er weiß, dass er mich hier irgendwo finden kann*
    *auf seine Frage dann nicke*
    Klar. Das Wetter soll ja gut bleiben. Da sehen wir uns da bestimmt.
    *schließlich sage und ihn einen Moment zögernd ansehe*
    *dann minimal den Kopf schüttel und lächel*
    Ich glaube, ich sollte langsam hoch, bevor ich noch mehr wirres Zeug rede..
    *grinsend auf die Situation von vorhin anspiele*
    *irgendwie auch noch nicht ganz bereit bin zu gehen, gleichzeitig aber auch doch recht müde bin*


    (Alles klar :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *ihren Ausführungen lausche, aber bei einem Punkt sehr aufmerke*
    *ihr ansehe, dass ihr das eher unabsichtlich über die Lippen gekommen ist*
    *kurz einen selbstzufriedenen Blick habe, den aber schnell kaschier*
    Du hast mit allem Recht, außer mit einem Punkt:
    Manchmal bin ich durchaus dazu in Stimmung, Kontakte zu anderen Leuten herzustellen.
    *extra einen arroganten Touch in die Stimme lege*
    *ihr dabei aber einen Blick zuwerfe, den sie eigentlich verstehen sollte*
    *immerhin schon den ganzen Abend mit ihr hier am See gesessen habe, obwohl meinen Leuten gesagt habe, dass nur ein paar Bahnen schwimme und dann nachkomme*
    *ihre verschränkten Arme sehe und etwas spät feststelle, dass ihr wohl kalt ist*
    *kurz innehalte und schließlich meine Jacke ausziehe und sie ihr reiche*
    Hier. Vorhin bist du fast geschmolzen, jetzt erfrierst du halb.
    *Augenbraue anheb*
    Du benötigst offenbar jemanden, der auf dich aufpasst.
    *sie schmunzelnd aufzieh*
    Ah, siehst du. Das erklärt alles. Sobald du wieder gesund bist, erkennst du mich wahrscheinlich nicht mehr, Dorny.
    *kopfschüttel, aber mich tatsächlich frag, wie sich diese angenehme Stimmung zwischen uns auf einmal ergeben hat*
    *irgendwie hoff, dass das nicht nur eine kurzfristige Ferien-Erscheinung ist*
    *mir auf die Lippen beiß, aber trotzdem nichts weiter dazu sag*
    *mich gleich erstmal sortieren muss*
    Gut, und keine Sorge - ich habe meine Freunde unter Kontrolle. Du musst mich also nicht ignorieren, wenn du mich siehst.
    *ihr kurz zuzwinker*
    Okay, besser ist das. *grinsend zustimme*
    Dann... sehen wir uns bestimmt die Tage.
    *sie nochmal etwas länge anseh und mich dann auf den Weg mach*
    *erst im GR feststell, dass sie noch meine Jacke anhatt*
    *seufzend in SS geh und mich auf die Fragen der anderen gefasst mache, wo so lange gesteckt habe*

    [Ach, ich mag die beiden zusammen irgendwie. Schlaf gut und bis demnächst! :)]

  • Jade:

    *für einen ganz kurzen Augenblick wahrnehmen kann, dass er meine Bemerkung nicht überhört hat*
    *eine Augenbraue hebe, er den Punkt dann aber tatsächlich unkommentiert lässt*
    *deswegen auch überascht, ein bisschen lachen muss, als er spricht*
    *langsam nicke und leicht die Schultern anhebe*
    Gut, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, dass ich da nicht ganz richtig gelegen habe.
    *schließlich zugebe, weil wir uns immerhin schon zum zweiten mal recht ausführlich unterhalten*
    *etwas überrumpelt bin, als er mir dann seine Jacke gibt*
    *die aber trotzdem überziehe und froh über die Wärme bin*
    *leicht grinse und meinen Blick dabei auf den Weg vor uns geheftet lasse*
    Ach was, ich kann ganz gut alleine auf mich aufpassen.. *leise sage*
    Ich habs schließlich geschafft, dir deine Jacke abzuluchsen.
    *mit einem frechen Grisnen sage und die Jacke demonstrativ etwas enger um mich zieh*
    *deutlich den Kopf schüttel*
    Keine Sorge, ich glaube nicht, dass ich dich so leicht vergesse.
    *mit einem vielsagenden Unterton sage, ohne ihn anzusehen*
    *allerdings selbst immer noch überrascht bin, dass mich so gut mit ihm verstehe*
    *mich aber dennoch frage, ob er weiterhin mit mir spricht, wenn der Alltag wieder einsetzt*
    *die Ferien schließlich manchmal irgendwie eine ganz schöne Ausnahmesituation sind*
    *noch einmal bekräftigend nicke und mir vornehme, ihn dann vielleicht nächstes mal doch anzusprechen - zumindest wenn nicht allzu viele seiner Freund um ihn herumhängen*
    Ja.. bestimmt.
    *hoffnungsvoll sage, als mich von ihm verabschiede*
    *ihm einen kurzen Moment hinterherschaue, als er in die Kerker verschwindet*
    *dann die Treppen raufgehe und mich im SS auf mein Bett fallen lasse*
    *da erst bemerke, dass immer noch seine Jacke trage*
    *sie mit einem Grinsen ausziehe und mich bettfertig mache*
    *jetzt immerhin einen Grund haben, ihn demnächst anzusprechen*


    (Ja, ich auch. ich fühle mich selbst ein bisschen wie so ein Teenager. :D Gute Nacht, bis bald :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Elea

    *in der GH bin und im TP blättere*
    *währenddessen an meinem Holunder-Limetten-Tee nippe*


    Sally

    *vor Steves Wohnungstür stehe und einen Moment zögere*
    *seit dem Vorfall am letzten Samstag nichts mehr recht von ihm gehört habe*
    *die kleine Notiz nach meinem Brief an ihm nicht zufriedenstellend ist*
    *die Faust hebe und zaghaft gegen die Türe klopfe*


    Miles

    *das Wochenende bei Liz und Gracie verbracht habe*
    *vor ca. einer Stunde jetzt wieder in meiner eigenen Wohnung angekommen bin*
    *das gute Wetter noch für eine Joggingrunde um den See nutze*


    [Mag jemand eine Runde spielen? :)]

  • [Ich wäre da :))]

    Gwen

    *in die GH komme und mich schnell umblicke*
    *mir Elea sofort ins Auge sticht, weshalb zu ihr gehe*
    *mich neben sie auf die Bank fallen lasse*
    Na, du?
    *grinsend sag und meinen Teller direkt mit Lasagne belade*

  • Elea

    *an meinem Tee schlürfe, als Gwen neben mir auftaucht*
    Hey.
    *mit einem leichten Lächeln antworte und meine Tasse abstelle*
    *beobachte, wie sie eine Schaufel Lasagne nach der anderen auf ihren Teller häuft*
    Das ist aber viel.
    *mit schräg gelegtem Kopf feststelle, als sie einen Moment später einen recht großen Haufen aufgetürmt hat*
    *meine Tasse nehme und lieber noch einen Schluck Tee trinke*
    *so eine riesige Portion Nudeln sicherlich nicht essen könnte*

  • Gwen

    *grinse, als sie ihr Teetasse sachte abstellt*
    Mhm. Ich hab halt Hunger.
    *mit den Schultern zucke und sie schmunzelnd ansehe*
    *sie anscheindend mit ihrer Tasse Tee zufrieden ist*
    Du, ich hab Neuigkeiten von meiner besten Slytherin-Freundin!
    *triumphiert erzähle*
    Lynn und ich sind mittlerweile Recht gut befreundet. Auch wenn sie Quidditch nicht mag.
    *grinsend meine und mir eine Gabel Lasagne in den Mund schiebe*
    *nach der Karaffe Kürbissaft greife und mir etwas einschenke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!