Der HP-FC im Wandel der Zeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt noch bis heute Nacht, 23.59 Uhr, Zeit

    uns eure gefunden Osterhasen beziehungsweise deren Fundorte mitzuteilen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner Nachtrag: Unabhängig von dieser Suchaktion haben ein paar Mitarbeiter mit Häschen geschmückte Avatare - teilweise auch schon deutlich länger als nur in der Osterzeit. :)

    Die Hasen in Fotoform (heißt: Avatare und Titelbilder), die für die von uns ins Leben gerufene Osteraktion relevant sind, sind optisch sehr ähnlich gestaltet und entsprechen alle dem selben Stil.

    Ihr dürft gern auch andere Häschen nennen, die euch bei der Suche im FC über den Weg gelaufen sind, diese zählen jedoch nicht zur Gesamtsumme von 27.

    • Offizieller Beitrag

    Der Osterhase ist gefunden !

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    dank der unerschöpflichen Motivation und dem überragenden Durchhaltevermögen einiger osterbegeisteter Mitglieder konnten wir das Osterfest retten. Der Eifer der Suchenden ging sogar so weit, dass sie einige Nachahmer des Osterhasen entarnt haben – oder wie könnte man sonst die vielen zusätzlichen Hasen in den Avataren von Altron , Somnia und @Prof. Elfie Doyle erklären?

    Vielen Dank für eure unglaublichen (und teilweise aufgrund der Darstellung erschwerten) Mühen, den Osterhasen zu finden und das diesjährige, eh schon durch Corona belastete Osterfest zu retten!

    Insgesamt haben sich 14 Hasensuchende an der Aktion beteiligt. Hiervon haben 10 alle 27 Versteckorte des Osterhasen gefunden. Diese Teilnehmer dürfen sich ab sofort Spürhäschen nennen. Herzlichen Glückwunsch!


    Hasensuchende

    Nela – 27 Hasen

    Tweety – 27 Hasen (+ Zusatzhase Altron sowie Prof. Doyle)

    Lemira – 27 Hasen

    Artemis – 27 Hasen

    Sasyan – 27 Hasen

    Finja-Lie – 27 Hasen (+ Zusatzhase Altron)

    Nepomuk - 26 Hasen (+ Zusatzhase Altron)
    (Fehlend: Hase im Beitrag "Lieblingscharakter aus dem Harry-Potter-Universum")

    Abraxa - 26 Hasen

    (Fehlend: Hase im Beitrag "Lieblingscharakter aus dem Harry-Potter-Universum")

    d.ela – 27 Hasen (+ Zusatzhase Altron, Prof. Doyle sowie Somnia)

    Yksi – 27 Hasen

    Freak – 27 Hasen (+ Zusatzhase Altron)

    Beate – 27 Hasen

    Kerracy – 16 Hasen (+ Zusatzhase Altron sowie Somnia)

    (Fehlend: Hasen in Beiträgen, Avatar von Prof. Euler, Singnatur von Prof. Mondeville)

    Marguerida – 26 Hasen (+Zusatzhase Altron sowie Prof. Doyle)
    (Fehlend: Hase im Beitrag „Ein Song…“)
    Und wer zum Osterhase ist denn „neila“?


    Versteckorte


    Titel

    Marguerida als Osterhase
    Das war etwas fies, aber Rida ist im Technikteam tätig und zählt daher als Mitarbeiter.


    Signaturen

    ()()

    (*.*)

    Polarbear

    Taurus

    Isch83

    Roxy

    Paige

    Prof. Mondeville


    Avatare

    Lemira

    Prof. Euler

    Artemis

    Cookiebear

    Roxy

    Cedric McColn


    Titelbilder

    Nela

    Lacrimabilis

    Cookiebear

    Paige

    Cedric McColn


    Beiträge (jeweils in den Startposts)

    ()()

    (*.*)


    Allgemeiner Thread für Lob & Kritik | I

    Lieblingscharakter aus dem Harry-Potter-Universum

    Ein Song... [Song-Fragebogen]

    Die Tierwesen, die vorkommen

    Momentaufnahme | XLVIII

    Spielregeln

    Welches Buch könnt ihr immer und immer wieder lesen?

    Die größten Liebesgeschichten

    100 Orte, die man besucht haben muss


    Wir hoffen, ihr hattet Spaß bei der Suche nach den Osterhasen und wir konnten euch mit der Aktion während der Osterfeiertage Freude bereiten. Vielleicht konntet ihr so die ein oder andere Ecke des FCs (wieder)entdecken!

    Lieben Dank für eure Teilnahme!

    Euer Forumsteam

    • Offizieller Beitrag

    Die Hasen

    - Avatar -


    - Titelbilder -


    Die Zusatzhasen

    - Somnia -

    - Prof. Doyle -

    - Altron -

    • Offizieller Beitrag

    Ab 1. Mai, das tu ich kund,

    geht es in Ilvermorny rund.

    Doch das Finale ist es nicht.

    Ich biete eine Sonderschicht.

    • Offizieller Beitrag

    Passt auf und spitzt die Ohren,

    könnt ihr die Schritte hören?

    Die Kandidaten kommen schon bald,

    kämpften sich durch einen Rate-Wald.

    Orte galt es herauszufinden,

    Hindernisse zu überwinden.

    Im Labyrinth die Richtung angesagt,

    Zauberkünste in Duellen gewagt.

    Stück für Stück sammelten sie Teile,

    daraus entsteht nach einer Weile,

    ein Portschlüssel mit neuem Ziel,

    schaut im Kaffeekränzchen ins Spiel!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler

    Das Trimagische Turnier ist beendet und es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen. Dazu brauchen wir eure Meinung, denn nur so können wir spätere Aktivitäten auf eure Wünsche und Vorstellungen abstellen.

    Wie habt ihr die Finalrunde im KK als Zuschauer erlebt? Habt ihr mitgefiebert oder sogar selbst versucht, die richtigen Wege zu finden? Was hat euch gefallen und was kann man verbessern?

    Warum habt ihr am TT nicht teilgenommen? War es fehlendes Interesse oder ein Zeitproblem?

    Bitte sendet uns eure Antworten bis 31. Juli an trimagischesturnier@gryff-tower.de. Die Rückmeldungen fliessen in unsere Planungen für zukünftige Events mit ein.

    Liebe Grüße

    die Turnierleitung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    kurz vor Abschluss dieses ereignisreichen Jubiläumsjahres haben wir noch eine kleine Belohnung für die fleißigen und kreativen Streiter des Trimagischen Turnieres:

    Für alle, die sich beteiligt haben, gibt es ein besonderes Titelbild und für die erfolgreichen Gewinner aus dem Haus Wampus außerdem einen speziellen Avatar.

    Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß bei der Bewältigung der Aufgaben und erinnert euch gerne daran zurück.

    Liebe Grüße

    Eure VS


    EDIT: Anscheinend gibt es Probleme mit der Berechtigung beim Runterladen der Bilder. Die Panne tut mir leid. >Hier< sollte es aber funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ho ho ho

    liebe Schülerinnen und Schüler von Hogwarts!


    Morgen ist der erste Dezember und wieder präsentieren wir euch den wunderschönen, handgefertigten HP-FC-Adventskalender!

    In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Tierische Weihnachten", ihr werdet dort also allerhand tierische Geschichten, Gedichte, Rätsel, Rezepte und Basteleien finden.

    Als kleine Einstimmung, bevor es morgen richtig losgeht, gibt es hier schon mal ein weihnachtliches Gedicht:

    Hallo, der Jero hier,

    Besitzer hab ich derer vier.

    Ich hab sie mir selbst ausgesucht,

    zwei Mädel und zwei Bub.

    Wir haben alle ganz viel Spaß,

    geben beim Gassigehen Gas.

    Ansonsten liebe ich die Ruhe sehr

    Fressen, saufen, ich brauch nicht mehr.

    Doch alle zwei Jahre, man glaubt es kaum,

    da stellen sie auf einen Baum.

    Ich schnüffle und hebe mein Bein,

    da schreien alle vier NEIN!

    Das muss ich mir nicht geben,

    ich werd‘ mich auf mein Kissen legen.

    Da träum ich grad von saftigen Knochen,

    da hab ich es schon gerochen.

    Es kam aus dem Futterraum,

    das war vielleicht ein Traum.

    Doch da war plötzlich die Türe zu,

    nanu?

    Dann wollt‘ ich doch mal schau‘n,

    wie es geht dem Baum.

    Der sah plötzlich ganz anders aus,

    mit hellen Lichtern, was ein Graus.

    So legte ich mich wieder hin,

    der Duft ging mir nicht aus dem Sinn.

    So ging ich noch einmal zurück,

    die Tür blieb zu - verrückt.

    So kannte ich sie gar nicht,

    alles seltsam aus meiner Sicht.

    Alle wuselten hin und her,

    nichts mit Ruhe mehr.

    Selbst die Oma kam am Tage,

    ich freute mich sehr, keine Frage.

    Der Duft wurd‘ immer mehr,

    ich lief noch mal daher.

    Die Tür war offen – oh ja.

    Das Fleisch war auch da.

    Mit einem Happs war es weg.

    Ich futterte es ganz keck.

    Das Geschrei war groß,

    wo war der Braten bloß?

    Ich war zufrieden und satt,

    Es gab Bockwurst und Kartoffelsalat.

    Für mich ein schönes Weihnachtsfest,

    wohl eher nicht für den Rest.

    Die Freude war nicht ganz dahin,

    gelacht, gefreut war in deren Sinn.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Fest,

    hab so wie ich ein warmes Nest.

    Nimm nicht alles viel zu ernst,

    du dann vom Feste schwärmst.


    Gedicht und Bild von Mabe aus Hufflepuff.


    Wo ihr den Adventskalender findet? Ach ja! Ihr findet ihn ab dem 1. Dezember hier oder oben über das Menü.


    Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit!

    eure VS

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (30. November 2020 um 00:01)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    nun neigt sich auch die letzte Aktion unseres 20-jährigen Jubiläums bald dem Ende zu und wir müssen uns vom Austausch mit Ilvermorny verabschieden. Bevor Ende Februar der Pokal verliehen wird und wir uns wieder komplett zurück nach Hogwarts begeben, habt ihr also noch letzte Gelegenheiten Punkte für euer Haus zu sammeln.

    Wir hoffen, ihr hattet Spaß daran, auch mal mit Schülern, die ihr sonst nur aus den öffentlichen Foren kennt, ein gemeinsames Haus zu teilen.

    Liebe Grüße,

    Eure Vertrauensschüler

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    seit dem 1. März sind nun unsere Jubiläumsfeierlichkeiten endgültig abgeschlossen und wir nehmen Abschied von unserem Aufenthalt in Ilvermorny.

    Natürlich wird auch in Ilvermorny dem Haus, welches sich im Schuljahr besonders angestrengt hat, ein Hauspokal verliehen. Dieser geht mit 138.464 Punkte an

    Pukwudgie

    Aber auch die Schüler der anderen Häuser waren sehr fleißig und folgen dicht auf den nachfolgenden Plätzen: Wampus: 115.491, Donnervogel: 113.939 und Gehörnte Schlange: 102.209

    ~ Herzlichen Glückwunsch ~

    Die Hausforen werden noch zwei weitere Wochen offen bleiben, damit ihr den Pokal gebührend feiern und euch von den Schülern eures Austauschhauses verabschieden könnt. Ebenfalls könnt ihr die Ilvermorny-Punktegläser und die Ilvermorny-Häuser unter eurem Namen noch zwei Wochen anschauen. Das Banner des Pokalsiegers wird euch noch diesen Monat lang angezeigt. Wir hoffen, ihr hattet Spaß daran, einmal ein wenig andere Hausluft zu schnuppern.

    Liebe Grüße

    Eure Vertrauensschüler

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir bedauern das Chaos in Hogwarts am gestrigen Tage.

    Offensichtlich war Gilderoy Lockhart doch noch nicht ganz von seinem Gedächtnisverlust gesundet, sondern war aufgrund bisher unbekannten Sicherheitslücken aus der geschlossenen Abteilung des St. Mungo Hospitals für magische Krankheiten entwischt. Sein Wissen hatte er sich scheinbar durch das Lesen seiner eigenen Bücher angeeignet und bestehende Lücken entsprechend mit eigenen abstrusen Ideen gefüllt.

    Glücklicherweise haben unsere Vertrauenslehrer ständig die Qualität unseres Unterrichts im Sinn, konnten hinter die Fassade blicken und Gilderoy Lockhart entlarven. Die Pfleger des St. Mungo haben ihn bereits wieder in ihrer Obhut und bringen ihn zur sicheren Verwahrung zurück.

    Wir hoffen, ihr hattet einen schönen 1. April. ;)

    Liebe Grüße

    Eure Mitarbeiter

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!