Harry Potter Personenspiel | 27/2019

  • Izzy:

    *gerade noch im Zelt bin und überlege, ob ich eine Jacke mitnehmen soll*
    *möglicherweise auch ein wenig viel für ein Wochenende gepackt habe*
    *jetzt vier verschiedene Jacken vor mir liegen habe und die nachdenklich anschaue*
    *mich aber vielleicht etwas beeilen sollte, da mich gleich auf den Weg zum Stadion machen sollte*
    *allerdings eh noch ein paar andere Leute im Zelt herumwuseln und mir darum mal nicht so große Gedanken mache*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Ich würd dir Draco mal vorbeischicken :)]

    Draco.

    *bis eben auf dem Gelände der Quidditch-WM unterwegs war*
    *es jetzt langsam aber echt Zeit wird, das Stadion zu betreten*
    *deshalb schnell zurück zum Zelt laufe und gar nicht darauf achte, ob dort noch jemand ist*
    *zu meinem Bett laufe, mir das Shirt über den Kopf ziehe und mein Trikot überzieh*
    *dann meinen Zauberstab und Galleonen einpacke und nach dem Ticket greife*

  • [yeees! :)]

    Izzy:

    *schließlich eine schwarze Jacke auswähle und mir die erstmal um die Taille binde*
    *mich dann nochmal über meine Tasche beuge und mir Tickets und Portemonnaie nehme und in die Hosentasche schiebe*
    *mich dann zum Gehen wende, als schließlich Draco an seinem Bett entdecke*
    *den Kopf kurz nachdenklich neige und schließlich auf ihn zugehe*
    Hey, na?
    *schließlich sage, als etwas näher bei ihm bin*
    *ihm ein breites Grinsen schenke und ihn kurz mustere*
    Woah, du bist ja richtig im Fanmodus.
    *schließlich sage, als sein trikot begutachte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *mich fast zu Tode erschrecke, als hinter mir plötzlich eine Stimme ertönt*
    *herumwirbel und Izzy ein paar Meter hinter mir stehen sehe*
    Merlin, erschreck mich doch nicht so!
    *eigentlich wirklich dachte, dass alleine hier bin*
    *es immerhin nicht mehr lange dauert, bis das Spiel losgeht*
    Natürlich.
    *auf ihre Frage hin antworte und grinsend an meinem Trikot zupfe*
    Ich bin Quidditch-Kapitän der Hausmannschaft von Slytherin. Was denkst du denn?
    *neckend erwider und ihr zuzwinker*
    *mich auf diese WM-Spiele immerhin schon echt lange freue*
    *einen Schritt auf sie zumache und meinen Blick über sie gleiten lasse*
    Und du bist hier, um dir einen netten Spieler anzulachen?
    *sie ein bisschen necke, weil sie in ihrem Outfit ziemlich gut aussieht*

  • Izzy:

    *ein bisschen amüsiert grinse, als er sich so erschreckt*
    Na, kann ich ja nichts für, dass du so schreckhaft bist.
    *grinsend zurückgebe und die Schultern zucke*
    *ihn nachdenklich muster und eine Augenbraue hebe*
    Ja, ich denke, genau das hab ich wohl erwartet, Kapitän.
    *schließlich erwidere und ihm zuzwinker*
    *selbst nicht wirklich in ein Trikot investieren wollte*
    *mir schließlich sogar heute erst wirklich angeschaut habe, welche Mannschaften überhaupt spielen*
    *deshalb bei seiner nächsten Aussage auch etwas lache*
    Oh Mann, du hast mich durchschaut.
    *grinsend meine, weil eigentlich wirklich nur hier bin um Spieler anzuschmachten*
    *außerdem natürlich auch gedacht habe, dass vielleicht ein paar neue Bekanntschaften hier machen könnte*
    *einen Blick auf meine Uhr werfe*
    Begleitest du mich? Ich versprech auch, dich nicht vom Spiel abzulenken.
    *ihn fragend ansehe und schief grins*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (3. August 2019 um 19:48)

  • Draco.

    *die Augen verdrehe, weil eigentlich überhaupt nicht schreckhaft bin*
    *dafür einfach schon viel zu viele schreckliche Situationen durchlebt habe*
    *dennoch einfach nicht damit gerechnet hab, hier jemanden anzutreffen*
    Na siehst du. Ich muss mit gutem Beispiel vorausgehen und den Leuten zeigen, was für eine Begeisterung ich für diesen Sport erwarte.
    *breit grinsend sage*
    *als Kapitän der Quidditchmannschaft immerhin wirklich auch für die Motivation zuständig bin*
    *es allerdings ja schonmal ganz gut ist, dass einige aus der Mannschaft hier sind*
    *ein lautes, amüsiertes Lachen ausstoße, als sie meinen Worten zustimmt*
    *mich das tatschlich noch nicht mal groß wundert*
    *bei Izzy nämlich nicht wirklich tiefergehendes Fachwissen zu Quidditch erwartet habe*
    Sehr gut, das wirst du wahrscheinlich nämlich eh nicht schaffen. Sorry.
    *mit einem überhaupt nicht entschuldigenden Lächeln sage*
    *trotzdem einen Arm um ihre Schulter leg und sie aus dem Zelt lotse*
    Vielleicht schaffe ich es stattdessen ja noch, dich für den Sport zu begeistern.
    Im September stehen die Auswahlspiele an - du hast also noch fast einen Monat Zeit, zu trainieren, um es in unsere Mannschaft zu schaffen.
    *breit grinsend sag*

  • Nick

    *aus dem ZS schleiche*
    *bis eben noch auf dem Gelände unterwegs war*
    *jetzt noch schnell im Zelt bin bevor mich auch auf den Weg ins Stadion machen will*
    *es mittlerweile ja schon ziemlich voll geworden ist*
    *meine Sachen einpacke und mich in Richtung des Zeltausgangs bewege*


    [ July Ich bin jetzt da :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *eine Augenbraue hochziehe als er antwortet und langsam den Kopf schüttel*
    Na, dann mal sehen, ob du mich mit deiner Begeisterung anstecken kannst.
    *eigentlich aber tatsächlich gespannter bin, als gerade zugebe*
    *die ganze Atmosphere hier jedenfalls schon mal richtig toll finde*
    *es darum auch jetzt kaum noch abwarten kann, dass Stadion von innen zu sehen*
    Mh, jetzt fühle ich mich fast herausgefordert..
    *lachend antworte und ihn angrinse*
    *mir allerdings schon denken kann, dass er, sobald das Spiel beginnt in so einen Tunnelblick-Modus verfallen wird*
    *einfach hoffe, dass mich selbst dann auch die Begeisterung so packt*
    *aber zumindest mal davon ausgehe, dass mich nicht langweilen werde*
    *meinen Arm dann selbst locker um seine Hüfte lege und mich von ihm aus dem Zelt schieben lasse*
    *schließlich aber doch ein Lachen nicht zurückhalten kann*
    Ich glaube kaum. Aber vielleicht komme ich mal vorbei und fangirle für dich.. Oder sind da noch andere hübsche Typen in der Mannschaft?
    *dann recht interessiert frage und ihn angrinse, während wir uns in die Menge einreihen, die Richtung Stadion läuft*
    *innerlich jetzt doch wirklich ein bisschen aufgergt bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Super :)]

    Aly.

    *etwas nervös vor dem Eingang des Stadions steh und mich umschaue*
    *Miles schon vor einiger Zeit gesagt hat, dass er reingeht*
    *deshalb jetzt hier auf Nick warte und hoffe, ihn nicht verpasst zu haben*
    *nämlich absolut keinen Plan hab, wo sich unsere Plätze befinden*


    Draco.

    *die Schultern ein bisschen hebe, weil das natürlich hoffe*
    *mir dennoch nicht sicher bin, ob Izzy so viel Begeisterung dafür aufbringen kann*
    *eigentlich eher dachte, dass ihre Interessen wo anders liegen*
    Schauen wir mal.
    *deshalb locker sage*
    *es immerhin auch nicht schlimm finde, wenn sie sich nicht so darüber freuen würde wie ich*
    *die Augen belustigt verdreht und sie leicht in die Seite knuffe*
    *mich etwas zu ihr beuge und meine Lippen in die Nähe ihres Ohres bring*
    Ich bin mir durchaus bewusst, was für eine Wirkung du auf mich haben kannst, Süße.
    *leise raune und ihr einen vielsagenden Blick schenke*
    *mit Izzy zum Stadion rüberlaufe und mich dabei immer wieder interessiert umschaue*
    *es heute gefühlt noch lauter und aufregender ist als beim ersten Mal*
    Unsere Mannschaft besteht zu fast 100% aus Männern. Das sollte Antwort genug sein. Aber ich lasse mich von dir natürlich auch gerne "fangirlen".
    *das letzte Wort mit Gänsefüßchen in die Luft male und sie angrinse*
    *Izzy zu einem der Eingänge ziehe und meine eigene Karte zücke*
    Also, sag mal... ist das dein allererstes Quidditchspiel überhaupt? Mal von den Spielen der Hausmannschaften abgesehen.

  • Nick

    *meinen Geldbeutel und meinen Zauberstab eingepackt habe und jetzt auf dem Weg zum Stadion bin*
    *der Stadioneingang mit Menschen vollgepackt ist weswegen Aly fast übersehe*
    *sie aber schließlich entdecke und meinen Weg durch die Menschenmenge bahne*
    *sie ein wenig verloren zwischen allen aussieht*
    *ihr ein Lächeln zuwerfe als ihr näher komme und Augenkontakt aufnehme*
    Hey. Bereit?
    *sie begrüßend frage als vor ihr angekommen sind*
    *sich von links und rechts Menschen gegen mich drängen*
    *deswegen auch gerne schnell rein möchte um dem Gedränge zu entkommen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *vor Erleichterung laut seufze, als Nick vor mir auftaucht*
    *einen Schritt auf ihn zumache und mich in all der Menge gegen ihn dränge*
    Ich bin so froh, dich zu sehen! Ich hab schon befürchtet, wir finden uns hier nicht.
    Und Miles ist schon drin und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie das hier funktioniert!
    *aufgeregt plappere, weil kurzzeitig wirklich etwas Panik hatte*
    *solchen Menschenmassen noch nie alleine "ausgesetzt" war*
    *mich jetzt allerdings direkt etwas ruhiger fühle in Nicks Nähe*

  • Izzy:

    *schon merke, dass er nicht ganz davon überzeugt ist, mich noch ans Quidditch zu bringen*
    *leicht die Schultern hebe und etwas grinse*
    *das Ganze jetzt einfach erstmal auf mich zukommen lassen werde*
    *ihn kurz von der Seite ansehe und dann bemerke, wie sich mir die Härchen im Nacken aufstellen, als seinen Atem an meinem Ohr spüre*
    Mhh.. gut. Wäre auch sehr enttäuschend, wenn du das jetzt schon wieder vergessen hättest..
    *leise zurückgebe und seinen Blick erwidere*
    *dann aber doch erstmal ein bisschen von dem ganzen Trubel um uns herum abgelenkt bin*
    *mich gerade sogar ein bisschen euphorisch fühle, einfach, weil die Menschen um uns herum so gut drauf sind*
    *bei seiner Antwort die Augenbrauen hebe*
    Dann lohnt es sich ja tatsächlich mal vorbeizukommen.
    *grinsend meine, weil tatsächlich eher selten auf Spielen war, seit keine Schülerin mehr bin*
    *mich dann zum Eingang lotsen lasse und mein Ticket aus meiner Hosentasche ziehe*
    *bei seiner Frage den Kopf neige*
    Öhh.. ja. Merkt man das?
    *grinsend frage, mein Ticket bereithalte und meinen Arm schließlich von ihm löse*
    *mich langsam vorwärts bewege und mich dabei immer wieder zu Draco wende, weil ihn gerade ungern hier verlieren würde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ihren Blick auffange und ihn einige Sekunden lang erwider*
    Ich hätte nichts gegen eine Auffrischung meiner Erinnerung, sobald wir zu Hause sind.
    *ihr leise zuraune, ehe die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    *hier im Zelt mit all den anderen aber ganz sicher die Finger bei mir behalten werde*
    *immerhin vorhabe, auch das nächste Spiel noch mitzukommen*
    *immer mal wieder einige Fantruppen bemerke, die ihre Mannschaft ausgiebig feiern*
    *Professor McGonagall gedanklich zum ca. 100. Mal für diese Möglichkeit danke*
    *auf Izzys Worte hin den Blick wende und ein leises Lachen ausstoße*
    Tu das ruhig. Solange du mich und meine Jungs nicht ablenkst, sind Gäste immer gerne willkommen.
    *scherzend erwider und ihr zuzwinker*
    *wir im Training aber meistens sowieso so fokussiert sind, dass wir kaum mitbekommen, ob uns jemand zuzieht*
    *das gesamte Team ja eigentlich auch schon wirklich lange spielt*
    *mich von Izzy löse, als wir langsam auf die Eingänge zugehen*
    Ganz leicht. Du überspielst die Unsicherheit sehr gut.
    *schmunzelnd sag und einem großen Zauberer am Eingang mein Ticket entgegenhalte*
    *dabei aus dem Augenwinkel beobachte, ob bei Izzy alles funktioniert*
    *mir sicher bin, dass so eine große Veranstaltung für "Neulinge" ziemlich verwirrend sein kann*

  • Nick

    *Aly ziemlich nervös angesichts der Situation wirkt*
    Ich bin ja jetzt hier, keine Sorge.
    *beruhigend mit einem schiefen Lächeln erwidere*
    *mir vorstellen kann dass das ganze etwas beängstigend sein kann wenn man sich nicht auskennt*
    *selbst auch nur einmal bei so zweimal bei so einem WM-Spiel war*
    *Aly zur Beruhigung eine Hand auf die Schulter lege*
    Alles gut, Aly. Ich weiß, wo wir hin müssen. Was sagst du, suchen wir unsere Plätze bevor wir hier nicht mehr durchkommen?
    *sage während meinen Blick über die Menge schweifen lasse*
    *mein Blick dabei auf Alys Trikot fällt und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    Irland, ja? Du weißt aber, das die heute nicht spielen, oder?
    *neckend frage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *mir auf die Unterlippe beiße und mir dann ein anzügliches Grinsen nicht verkneifen kann*
    Hört sich gut an.
    *dann antworte und ihn noch einen kurzen Moment weiter ansehe*
    *meinen Blick dann aber wieder auf den Weg vor uns richte*
    *ja auch nicht sagen kann, dass nicht direkt daran gedacht habe, als seinen Namen auf der Liste für dieses Spiel hier gesehen habe*
    *allerdings vielleicht minmal enttäuscht bin, dass da jetzt noch etwas warten muss*
    *ein wenig grinse und den Kopf schüttel*
    Wo denkst du denn hin? Ich würde natürlich nur lieb auf der Tribühne sitzen und euch leise anschmachten. Und hinterher steh ich mit gekühlten Getränken bereit.
    *mit einem Zwinkern erwidere und ein bisschen über die Situation nachdenke*
    *leicht mit den Schultern zucke und lächel*
    Naja, mal schauen. Irgendwann ist immer das erste Mal.
    *jetzt aber doch schon relativ aufgeregt bin*
    *mein Ticket vorzeige und dem kontrollierendem Zauberer ein breites Lächeln zuwerfe*
    *allerdings doch etwas geplättet bin, wie viel hier drin jetzt los ist, obwohl wir gerade mal am Eingang sind*
    *mich darum auch schnurstracks wieder auf Draco zu bewege und mcih bei ihm einhake*
    Wohin?
    *dann auch frage, weil ehrlich gesagt ein bisschen überfordert bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    3 Mal editiert, zuletzt von Roxy (3. August 2019 um 20:37)

  • Gwen

    *mittlerweile mit tausenden anderen Hexen und Zauberern in das Stadion gekommen bin*
    *meinen Platz suche und glücklicherweise in der Nähe von Amy sitze*
    *gebannt auf das Spielfeld blicke und darauf warte, dass die Spieler reinfliegen*
    *das bestimmt ein spannendes Match wird*
    *immerhin sowohl Island als auch Brasilien sehr starke Mannschaften sind*

  • (entschuldigung ich weis nicht wohin
    mit Owen. Ich schicke mich ins Zelt
    zurück und höre auf.)

    Owen

    *langsam umher gehe.*
    *wohl leider keinen kenne*
    *ins Zelt zurück gehe*
    *was zu trinken und essen habe.*
    *lese.*
    *vorher noch für alle Plätzchen
    auf den Tisch lege.*
    *mich dann in rucksack einmummel.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Aly.

    *wirklich froh bin, dass Nick bei dieser ganzen Geschichte scheinbar den Überblick behält*
    *selbst nämlich absolut nicht wüsste, wohin als nächstes gehen soll*
    *den Blick zu ihm hebe und ihm ein dankbares Lächeln schenke*
    *dann aber auch nicke*
    Ja, lass uns rein gehen. Ich will am Ende nicht noch den Anfang verpassen, weil wir nicht durchkommen.
    *seufzend sage, weil mir vorstellen kann, dass der Start auch ganz cool sein wird*
    *deshalb Nick auch direkt folge und mit ihm in Richtung Eingang trete*
    *auf seine Frage hin leise lache und die Schultern hebe*
    So weit hab ich mich informiert, ja. Aber Irland ist ein cooles Land. Außerdem mag ich ihr Maskottchen.
    *scherzhaft sag und ihm die Zunge rausstrecke*
    Und mir steht grün.
    *schmunzelnd sag und mir grinsend durch die Haare fahr*


    Draco.

    *den Blick über ihr Gesicht wandern lass und unterdrückt grinse*
    *dann aber ebenfalls nur nicke*
    *mir insgeheim merke, dass sie demnächst mal nach der Arbeit besuchen werde*
    *diese Einladung nämlich nicht vergessen werde*
    *die Augenbrauen bei ihrem Vorschlag anhebe und sie anerkennend ansehe*
    Wenn du das machst, Izzy, wird dich das ganze Team vergöttern. Und außerdem werden sie voraussetzen, dass du das zukünftig bei jedem Training machst.
    *lachend hinzufüge, da die Chaoten aus dem Team immerhin kenne*
    *dem ein oder anderen sogar zutrauen würde, dass er sich an Izzy ranmacht*
    *nach der Kontrolle auf Izzy warte und ihr direkt meinen Arm anbiete*
    Wir müssen recht weit nach oben. Dafür gibt es Fahrstühle. Die Plätze sind nicht die besten, aber immerhin sind wir drinnen.
    *seufzend sag, da mit meinem Vater natürlich Logenplätze hatte*
    *allerdings mittlerweile definitiv nicht mehr tauschen möchte*

  • Izzy:

    *ihm zuhöre und den Kopf nachdenklich neige*
    Also mit dem Vergöttern kann ich leben. Ob ich das dann allerdings öfter mache, hängt natürlich davon ab, wie sehr deine Mannschaftskameraden mir zusagen.
    *schließlich sage und ihm zuzwinker*
    *aber jetzt definitv weiß, dass mich demnächst unbedingt mal zum Quiddtchfeld aufmachen werde*
    *schließlich gar nichts dagegen habe, ein paar verschwitzten Typen beim Fliegen zuzuschauen*
    *ihm zuhöre und aufgeregt nicke*
    Okay, dann mal los, oder?
    *ein bisschen hibbelig sage und dabei ungeduldig an Dracos Arm ziehe*
    *es jetzt doch kaum noch erwarten kann und mich ein bisschen wie ein aufgeregtes, kleines Mädchen fühle*
    *allerdings halt echt noch nie bei so einem Großevent war und mich die ganze Atmospähre schon ein wenig gepackt hat*
    Mh, gibts denn vielleicht noch irgendwo was zu trinken?
    *jetzt echt nicht gegen ein kaltes Butterbier oder sowas einzuwenden hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Nick

    *Aly mir dann auch zustimmt dass wir langsam reingehen sollten*
    *jetzt schon das Gefühl habe dass es ziemlich schwer ist zu den Plätzen zu kommem*
    Das können wir natürlich nicht zulassen. Wenn heute die Ära von dir als Quidditchfan beginnt, solltest du schon den Anfang des Spiels erleben.
    *amüsiert zurückgebe wobei den Anfang auch selber ungerne verpassen möchte*
    *das immer ein ziemliches Spektakel mit den Maskottchen und dem Einfliegen der Mannschaften ist*
    *wir mittlerweile auch beim Kontrolleur angekommen sind und mein Ticket vorzeige*
    *langsam nicke als sie ihre Wahl des Trikots erklärt*
    Das kann ich natürlich nur unterstützen.
    *mit einem Lächeln sage als sie meint Irland sei ein cooles Land*
    *die Iren auch eine ziemlich gute Quidditchmannschaft haben was man bei der letzten WM gesehen hat*
    *belustigt zusehe wie sie mir die Zunge rausstreckt*
    Auch das kann ich bestätigen.
    *noch schmunzelnd hinzufüge als sie meint Grün würde ihr stehen*
    *dabei meinen Blick abermals über ihr Trikot wandern lasse*
    Ich hoffe, du hast schon alle Spielernamen auswendig gelernt und kennst dich mit den Spieltaktiken aus.
    *scherzend sage und dabei das Thema wechsel*
    *mich beim Gehen immer wieder nach unseren Plätzen umsehe denen wir uns langsam nähern*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!