Harry Potter Personenspiel | 27/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *eigentlich fast glücklich bin, dass dem ganzen Quidditchtrubel umgehe*
    *mich für die Schicht dieses Wochenende sogar freiwillig gemeldet hab*
    *es damit ein paar Kollegen ermöglicht hab, das Spiel zu besuchen*
    *so eine Win-Win-Situation für alle geschaffen haben*
    *meine Ärmel etwas hochkremple und mich wieder voll konzentriert dem Brauen eines Schlaftrankes widme*

    Emma.

    *mich schon unglaublich auf das Viertelfinale heute Abend freue*
    *bereits einige Pläne mit Freunden geschmiedet hab, wie wir den Abend heute verbringen wollen*
    *so voller Vorfreude bin, dass es mir selbst nichts ausmacht, gerade noch eine Ausarbeitung für die Arbeit fertigzustellen*

  • Shane:

    *über den Zeltplatz schlendere*
    *die aufgeregte Atmosphäre genieße und alles auf mich wirken lasse*
    *hier und da ein bekanntes Gesicht entdecke*
    *vor allem die Slytherins im Vorbeigehen grüße*
    *bei manchen auch stehen bleibe und kurz quatsche*
    *Wetten auf das Spielergebnis abschließe*

  • Aly.

    *diese ganze Athmosphäre total aufregend finde*
    *so etwas zuvor immerhin noch nie erlebt habe*
    *deshalb auch wirklich froh bin, Nick und Miles dabei zu haben, die das offensichtlich kennen*
    *mich selbst wahrscheinlich schon gestern auf dem Weg zum Zelt verlaufen hätte*
    *das Veranstaltungsgelände nämlich auch riesig ist*
    *jetzt gerade im Zelt in meinen Cardigan schlüpfe und mir nochmal durch die Haare fahr*
    *gleich mit Miles verabredet bin, um ein bisschen das Gelände zu erkunden*


    [MissNoire: Ich wäre so ca. 2 Stündchen da, willst du Draco? Ansonsten bin ich heute Abend auch nochmal da ab ca. 18:30 - 19:00 Uhr :)]

  • Miles

    *den ganzen Trubel hier auf dem Gelände mit einem leichten Kribbeln im Bauch beobachte*
    *es aufregend finde, dass die WM dieses Jahr in der Nähe stattfindet*
    *auf unser Zelt zu gehe, da gerade mal kurz über den Platz gestreift bin*
    *einem kleinen Spielzeugbesen ausweichen und die letzten Schritte zum Zelt etwas geduckt zurücklege*
    *dann ins Innere hineinschlüpfe und mich suchend nach Aly umsehe*

  • Aly.

    *aufschaue, als von draußen etwas Lärm ins Zelt dringt*
    *dann auch sehe, wie Miles das Zelt betritt und sich umsieht*
    Hier, ich bin fertig.
    *ihm grinsend zurufe, da das magische Zelt recht groß ist*
    *sowas tatsächlich früher schon selbst gesehen habe, als mit meinen Eltern weg war*
    *es dennoch irgendwie in diesem Moment nochmal was anderes ist*
    *meinen Zauberstab und ein paar Galleonen in meine Hosentasche gleiten lasse*
    *dann grinsend auf Miles zutrete*
    Ich muss das jetzt einfach mal sagen: Auch, wenn ich absolut keine Ahnung von Quidditch habe, bin ich froh, dass du mich überredet hast mitzukommen!
    *ganz ehrlich und mit einem begeisterten Lächeln sage*
    Es ist ... faszinierend.
    *einen Augenblick nach einem einigermaßen passenden Wort suchen muss*

  • Miles

    *Aly dann auch endlich entdecke, als sie mir etwas zuruft*
    Perfekt!
    *lächelnd zurückrufe und am Eingang gelehnt stehen bleibe*
    *das Zelt kleiner eingeschätzt hätte, es aber trotzdem sehr gemütlich finde*
    *Stebbins bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen bin*
    *eine Hand in die Hosentasche gleiten lasse und mir kurz durchs Haar fahre*
    Ich weiß eben, was dir gefallen würde.
    *zwinkernd sage und mich von der Wand abstoße*
    Ziemlich gute Atmosphäre dieses Jahr.
    *zustimmend feststelle und leicht nicke*
    Also, dann ab ins Getümmel?
    *leicht grinsend feststelle und die Zeltwand aufschiebe*
    *fragend eine Augenbraue hebe und darauf warte, dass sie zuerst hindurch tritt*

  • Aly.

    *meinen Blick kurz über Miles gleiten lasse, als auf ihn zutrete*
    *er mit seiner Lässigkeit irgendwie definitiv so wirkt, als wäre das hier sein Ort*
    *man eindeutig merkt, wie wohl er sich beim Quidditch fühlt*
    Das ist wohl so, ja. Ab sofort werde ich öfters auf dich hören.
    *grinsend erwider, weil selbst nie auf die Idee gekommen wäre, ein Spiel zu besuchen*
    *noch einen weiteren Schritt auf ihn zutrete, ehe vor ihm zum Stehen komme*
    Ja, lass uns losgehen. Wenn ich schon mal hier bin, will ich auch alles sehen!
    *bestimmt antworte und schließlich aus dem Zelteingang trete, den er mir öffnet*
    *draußen einen Moment innehalte und noch einmal durchatme*
    Pass bloß gut auf mich auf, Miles. Ich finde nie wieder zurück, wenn ich mich hier verlaufe.
    *über die Schulter sage und dabei ein leicht gequältes Lächeln zeige*
    *nämlich tatsächlich befürchte, dass alleine völlig verloren wäre*

  • Joe

    *über das riesige Gelände schlender und mir ein Butterbier kaufe*
    *an einem Stand eine Wette abschließe*
    *mich schon sehr auf da April freue*

  • Miles

    *zustimmend und etwas selbstgefällig nicke*
    Jap, solltest du.
    *zwinkernd sage und breit lächel*
    *bei ihren Worten über ihre Motivation grinse*
    Das ist eine sehr gute Einstellung.
    *feststelle, da sie ja eigentlich nicht ganz so interessiert an Quidditch ist*
    *auf ihre Sorgen hin beruhigend lächle*
    Keine Sorge, wir finden dich schon wieder.
    *ihr versichere*
    Schon vergessen, dass ich Zauberkunst studiere und da relativ gut drin bin? Ein Suchzauber ist also kein Problem.
    *feststelle und sie sanft in die Seite knuffe*
    *mich dann unschlüssig auf dem Platz umsehe*
    Also, was möchtest du zuerst sehen?
    *neugierig wissen will und sie erwartungsvoll ansehe*

  • Aly.

    *die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*
    *wir bald immerhin die Möglichkeit haben werden zu sehen, ob daran was dran ist*
    *immerhin ja mal testen kann, ob Miles diese "Fähigkeit" behält*
    *nicht ganz überzeugt bin als er meint, er würde mich schon wiederfinden*
    *allerdings etwas nicke, als er noch einmal sein Studiengang erwähnt*
    Na gut, dann stecke ich all mein Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten!
    *gespielt ernst sage, ehe ihm ein Zwinkern schenke*
    *mich ebenfalls auf dem riesengroßen Platz umschaue*
    Erstmal müssen wir mir ein Trikot besorgen. Da brauche ich deine Beratung.
    Und dann lade ich dich auf ein Butterbier ein - quasi als Dank, dass du mich hier her geschleppt hast.
    *scherzend antworte und nach seinem Arm greife*
    Komm!
    *mit einem vorfreudigen Grinsen sag*

  • Miles

    *die Zweifel in Alys Augen sehr wohl erkenne und deshalb ein klein wenig beleidigt gucke*
    *sie mir dann aber doch vertrauen will*
    Du wirst sehen, keiner geht unter meiner Aufsicht verloren.
    *ihr noch einmal versichere*
    *immerhin meine neue Mitbewohnerin nicht einfach so verlieren will*
    *das Zimmer sonst ganz umsonst aufgeräumt hätte*
    Okay, guter Plan.
    *lächelnd feststelle und mich von ihr mitziehen lasse*
    *mich neugierig auf dem Platz umsehe und die feiernden Fans mit einem leichten Grinsen beobachte*
    Und, was meinst du wer heute gewinnt?
    *interessiert wissen will, da mir noch nicht ganz sicher bin*
    *zwar einen Favoriten habe, aber trotzdem eine zweite Meinung nicht schlecht sein kann*

  • Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße und sofort eine Hand auf seine Schulter lege*
    Na komm schon, Miles. Mein Vertrauen musst du dir eben erstmal verdienen.
    *frech grinsend sage und ihn ein bisschen gegen die Schulter stupse*
    Das will ich hoffen!
    *dann aber noch lachend antworte, weil wirklich nicht scharf darauf bin, mich zu verirren*
    *das hier echt ziemlich nach hinten losgehen könnte*
    *mit Miles dann auch loslaufe und das Veranstaltungsgelände überquere*
    *mich dabei immer wieder neugierig umsehe und die Fans betrachte*
    *das hier echt ein ziemliches Spektakel für alle Quidditch-Fans sein muss*
    *Miles auf seine Frage hin einen Moment anstarre, ehe in lautes Gelächter ausbreche*
    Du fragst mich, wer heute wohl gewinnen wird? Ich bin froh zu wissen, wer überhaupt spielt!
    *das immerhin gestern vor der Abreise noch schnell in Erfahrung gebracht habe*
    *mich grinsend an seine Seite lehne und ihn mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*
    Wenn du meine höchst professionelle Einschätzung haben möchtest, würde ich sagen, dass die Brasilianer gewinnen, einfach, weil sie mehr Feuer haben.
    *schließlich dann aber doch grinsend antworte*
    *diese Antwort aber tatsächlich absolut nichts mit Wissen zu tun hat*
    *Miles deshalb neugierig ansehe und den Kopf etwas neige*
    Und was denkst du? Welches ist das bessere Team?

  • Miles

    *immer noch ein wenig beleidigt dreinschaue*
    Ich dachte, dass hätte ich schon. Sonst würdest du doch nicht in Erwägung ziehen, bei uns einzuziehen, oder?
    *zwinkernd feststelle, da wir ja nun auch nicht ohne sind*
    *natürlich ein Gentleman sein und auf sie aufpassen werde*
    *es auch schade wäre, wenn sie hier auf dem Platz verloren gehen würde*
    *mich schon auf das Spiel heute Abend und die anschließende Feier freue*
    *mir vorstellen kann, dass sowohl die Isländer, als auch die Brasilianer gut feiern können*
    *zu lachen anfange bei ihren Worten*
    Nachdem du eh keine Ahnung hast, wird da das Anfängerglück ziehen, wenn du einen Tipp abgibst.
    *schulterzuckend feststelle, da ihre Unwissenheit sie vermutlich objektiver macht*
    *von beiden Teams bisher einige Spiele gesehen habe und die ungefähre Taktik kenne*
    *bei ihrem Vorschlag jedoch skeptisch die Stirn runzle*
    Weil sie mehr Feuer haben?
    *wiederhole und eine Augenbraue hochziehe*
    *das wohl weibliche Logik zu sein scheint*
    Ich würde eher auf Island tippen. Die haben einen sehr viel besseren Hüter und zwei ihrer Jäger sind richtig gut.
    *auf ihre Frage hin fachsimpel*

  • Aly.

    *mich grinsend zu ihm vorbeuge und die Augenbrauen ein bisschen provokant anhebe*
    Vielleicht liebe ich auch einfach die Herausforderung?
    *leise hauch, ehe ein kleines Lachen ausstoße*
    *ihn neugierig betrachte und mich schließlich nach einem ganz speziellen Stand umschaue*
    Ich hab hier irgendwo so einen Quidditch-Wetten-Stand gesehen. Denkst du, ich sollte tippen?
    *ihn neugierig frage, weil seine Worte mich gerade darauf gebracht haben*
    *einen kleinen Teil meiner Galleonen ja vielleicht tatsächlich auf Brasilien setzen könnte*
    Falls ich gewinne, geht die erste Kühlschrankfüllung auf mich.
    *breit grinsend hinzufüge, weil das doch mal ein anständiger Deal ist*
    *die Lippen fest aufeinanderpresse, weil er bei meinen Worten so aussieht, als hätte er starke Schmerzen*
    *meine Begründung scheinbar nicht allzu gut bei ihm ankommt*
    *mehr in diesem Zusammenhang aber leider nicht zu bieten habe*
    Also gut, dann steht wohl weibliche Intuition gegen männliches ... Wissen.
    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage und Miles angrinse*
    Mal schauen, wer den kürzeren zieht.
    *schmunzelnd erwider da mir gut vorstellen kann, dass ich es sein werde*
    *dennoch alleine diese ganze Athmosphäre und das Drumherum es wert war, hier her zu kommen*

  • Miles

    *mich ihr ein paar Zentimeter ebenfalls nähere und sie erwartungsvoll ansehe*
    Ach, das ist eine Herausforderung für dich, bei uns einzuziehen?
    *grinsend nachfrage und eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*
    *mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Klar, warum nicht.
    *bei ihren nächsten Worten dann erfreut grinse*
    Das find ich einen sehr guten Deal.
    *breit lächelnd feststelle, da sie uns da sehr verwöhnen würde*
    *da vielleicht dann auch ein paar außergewöhnlichere Dinge dabei wären, die wir uns sonst nicht besorgen würden*
    Das Wissen übersteigt die Intuition meistens weit.
    *überzeugt feststelle und lässig mit den Schultern zucke*
    *dann aber nochmal zu ihrem Tipp zurückschwenke*
    Brasiliens Feuer scheint dich ja sehr zu überzeugen.
    *mein und amüsiert grinse*
    Sooo schlecht sind sie ja auch nicht. Im Achtelfinale haben sie echt ganz passabel gespielt, aber gegen Island.. da bin ich mir nicht sicher, ob sie die schlagen können.
    *noch hinzufüge und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *herausfordernd grinse und ihr zuzwinkere*
    Ich bin gespannt.
    *so ein bisschen Konkurrenzkampf mit ihr recht amüsant finde*

  • Aly.

    *die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe*
    Das wird sich noch herausstellen. Aber fürs Erste denke ich, dass es eine ziemliche Herausforderung ist, ja.
    *schmunzelnd antworte*
    *immerhin in einen ursprünglichen Männerhaushalt einziehen werde*
    *mir sicher bin, dass das für uns alle zu Beginn eine ziemliche Herausforderung werden kann*
    *Miles die Idee mit dem Wetten ganz gut findet*
    *mir deshalb vornehme, auf dem Rückweg zum Zelt an diesem Stand vorbeizuschauen*
    *zwar nicht wirklich viel auf Brasilien setzen würde*
    *am Ende ja aber vielleicht doch ein glückliches Händchen haben könnte*
    Dann machen wir das.
    *nickend festhalte*
    *mein Ehrgeiz jetzt immerhin geweckt ist*
    *diesen Ausflug einfach in ganzen Zügen genießen und nutzen möchte*
    *auf seine Worte hin die Augenbrauen anhebe und ein leises Schnauben ausstoße*
    Unterschätze niemals die weibliche Intuition! Sie kann Berge versetzen.
    *arg überzogen sage, aber meinen Standpunkt ja immerhin verteidigen muss*
    *mit Wissen im Bezug auf Quidditch nämlich definitiv nicht glänzen kann*
    *zuhöre, wie er ein bisschen über die vergangenen Spiele fachsimpelt, und dabei lächel*
    *ihm einfach gerne zuhöre, auch wenn selbst absolut nichts sinnvolles beizutragen habe*
    Schauen wir einfach mal. So oder so - es wird sicherlich ein tolles Spiel!
    *wir uns zumindest in dem Punkt sicher sind*
    *mich noch einmal umschaue und dann auf das Zelt mit der Fankleidung deute*
    So. Jetzt brauche ich noch ein Outfit und dann folgt das Vergnügen.
    *mich jetzt immerhin auch schon sehr auf ien kühles Butterbier freue*

  • Miles

    *Aly einfach immer eine schlagfertige Antwort hat*
    *bei ihrem Kommentar über weibliche Intuition grinse*
    Aber wohl keinen Mount Everest.
    *recht trocken feststelle*
    *sie neckend angrinse und in die Seite stupse*
    *zustimmend nicke, als sie ankündigt, es würde ein tolles Spiel werden*
    Definitiv.
    *wirklich gespannt bin, wie diese zwei verschiedenen Taktiken der Teams aufeinander treffen*
    *ihr dann zu dem Zelt mit den Fanartikeln folge*
    Also los. Weißt du schon, welches Team?
    *neugierig nachfrage und hinter ihr den Shop betrete*
    *mit ihr dann ein hübsches Trikot shoppe, dass ihr wirklich sehr gut steht und ihrer Figur schmeichelt*
    *anschließend ein Butterbier mit ihr trinken gehe*

  • Aly.

    *ihm frech die Zunge herausstrecke*
    Haha, du bist sehr witzig, Miles.
    *eigentlich ebenso trocken sagen möchte, stattdessen aber dabei lache*
    *mich von ihm anstupsen lasse und ihn dabei belustigt ansehe*
    *mich mittlerweile selbst total auf das Spiel am Abend freue*
    *vor dem Stand mit den Fanartikeln seufze und mich erstmal umschaue*
    *auf Miles Frage hin allerdings direkt eine Antwort parat habe*
    Irland. Die Iren sind das einzige Team, das ich kenne - außerdem ist mein Dad großer Irland-Fan.
    *in der Hinsicht einfach mal seinem Urteil vertraue*
    *mit Miles dann auch ein sehr schönes Trikot finde, das mir kaufe*
    *das heute Abend definitiv tragen werde, auch wenn das Team der Iren gar nicht spielt*
    *da allerdings absolut nicht kleinlich bin*
    *danach mit Miles noch ein Butterbier trinken und meine Wette setzen gehe*

  • (ich habe auch zeit. Nur zwiswchendurch möchte
    ich gerne mit meinen Peterle - Hund spazieren
    gehen. Dann pausiere ich also kurz. :D )

    Owen

    *aus den Zelt gehe.*
    *wohl leider kein entdeckt, den ich kenne in Zelt*
    *zu dem ich HALLO gesagt habe, wohl
    leider nichts zurück gekommen ist.*
    *bin es aber gewöhnt.*
    *rum laufe auf den Gelände.*
    *zwei sehe, die mir etwas bekannt vor kommen.*
    *aber nicht sicher bin.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!