Quidditch-Weltmeisterschaft [Plot]

  • Ich weiß zwar noch nicht genau, ob ich an dem Wochenende wirklich Zeit haben werde, aber ich melde Izzy trotzdem doch auch nocht an. :D

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ausflug 3 - Halbfinale - Zelteinteilung

    Zelt 1:
    Ethan Chambers
    Emma Vane
    Gwen Spinks
    Shane Harper
    Nick Vaisey

    Zelt 2:
    Brianna Dunstan
    Alec Bole
    Liam Cartwright
    Johnny Derrick
    Amanda Silver

    Zelt 3:
    Aly Greengrass
    Isabelle Mott
    Miles Bletchley
    Viktor Montague
    Tracey Davis

    Zelt 4:
    Jonathan Stebbins
    Laura Madley
    Owen Cauldwell
    Natalie McDonald

    Ausflug 3 – Halbfinale der Quidditch-Weltmeisterschaft vom 16.08. – 18.08.
    Partie: Halbfinale Spiel 2, Irland vs. St. Vincent und die Grenadinen
    Ort: Bath (Grafschaft Somerset)

    Zeitplan:
    Anreise am 16.08. per Portschlüssel
    Spiel am 17.08.
    Abreise am 18.08. per Portschlüssel

  • Sonntagsausgabe des Tagespropheten
    Ausgabe 33


    Aufruhr im Stadion
    Ist das Finale der Quidditch-WM gefährdet?

    Beim gestrigen Halbfinalspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft zwischen Irland und St. Vincent und die Grenadinen kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall, der das Zaubereiministerium und die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten in Aufruhr versetzte. Zu Beginn des Spiels, gerade als St. Vincent und die Grenadinen, das Überraschungsland dieser WM, einen weiteren Treffer erzielte, geriet Bewegung in die Tribünenplätze der Aurorentruppe und der Magischen Strafverfolgungspatrouille, die für die Sicherheit bei Quidditchspielen zuständig ist. Mehrere Augenzeugen berichteten, wie Sicherheitskräfte ausschwärmten und sich ins Innere des Stadions in Bath zurückzogen.

    Kingsley Shacklebolt, Zaubereiminister Großbritanniens, erklärte dem Tagespropheten in einer kurzen Stellungnahme: „Es besteht kein Grund zur Sorge. Die Situation war vollständig unter Kontrolle, es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Besucher oder Spieler. Wir werden die Sachlage in den nächsten Tagen intensiv untersuchen.“

    Auf die Frage, ob das Finalspiel der Quidditch-WM zwischen Japan und St. Vincent und die Grenadinen womöglich gefährdet sei, gab Shacklebolt jedoch keine Antwort.

    Es bleibt abzuwarten, was die Ursache für den Aufruhr war und inwieweit der Zwischenfall den weiteren Ablauf der Quidditch-WM beeinflussen wird.

  • 34. Ausgabe des Tagespropheten

    Finale der Quiddditch-Weltmeisterschaft gerettet
    Spiel zwischen Japan und St. Vincent und die Grenadinen findet statt

    Zaubereiminister Kingsley Shacklebolt gab am späten Nachmittag Entwarnung für das gefährdete Quidditch-Finalspiel zwischen den beiden Überraschungsmannschaften Japan und St. Vincent und die Grenadinen.

    „Die Lage ist unter Kontrolle, wir haben die Unruhestifter ausfindig gemacht und in Gewahrsam genommen“, teilte Shacklebolt der Presse mit.

    Der Zwischenfall beim Halbfinalspiel zwischen Irland und St. Vincent und die Grenadinen hatte im Nachhinein für große Unruhen gesorgt. Mehrere Augenzeugen hatten von einem grünen Licht am Himmel berichtet, während andere beobachten konnten, wie Auroren und Sicherheitsmitarbeiter ausgeschwärmt waren. Bereits vergangenen Sonntag keimte das Gerücht auf, Du-weißt-schon-wer sei erneut von den Toten auferstanden und zu neuer Stärke gelangt. Die Abteilung für Magische Strafverfolgung hielt sich bis zum heutigen Tage bedeckt, um, so heißt es heute in einer Stellungnahme, keine Panik zu schüren.

    „Auch wenn der Krieg vorbei ist, wird es immer Randgruppen geben, die weiterhin an die Ideologien der Todesser glauben und versuchen werden, sie erneut aufleben zu lassen. Wir sind darauf vorbereitet und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um diese Flammen der Zerstörung sofort im Keim zu ersticken.“ Die Frage, ob an den Gerüchten, das Dunkle Mal sei am Himmel gesichtet worden, etwas dran sei, verneinte der Zaubereiminister umgehend. Stattdessen erklärte er, dass eine Gruppe betrunkener, irischer Kobolde zwischen die Fronten geraten sei und von den Sicherheitsleuten zusätzlich gebändigt werden musste.

    Zum Ende der Stellungnahme sprach Kingsley Shacklebolt das bevorstehende Finalspiel der Quiditch-Weltmeisterschaft an und sorgte mit seinen Worten für viel positive und negative Aufregung im Pressestab. „Wir sind uns dennoch bewusst, dass die Sicherheit aller Besucher, Teammitglieder und Spieler an erster Stelle steht, weshalb wir uns in Absprache mit der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten und der Internationalen Quidditch-Vereinigung darauf geeinigt haben, das Finalspiel unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen an einem sicheren Ort zu veranstalten. Welcher Ort eignet sich dafür besser als Hogwarts? Alle weiteren Fragen stellen sie bitte dem Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten. Er wird außerdem Flugblätter mit allen wichtigen Informationen verteilen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.“

    Das ausgehändigte Flugblatt mit Informationen für Besucher des Quidditch-Finalspiels am 31. August liegt jeder Ausgabe des Tagespropheten bei.


    Zitat

    Wichtige Informationen für das Finalspiel der Quidditch-WM

    Für die Schüler und Studenten von Hogwarts:

    • Das Finalspiel der Quidditch Weltmeisterschaft wurde nach Hogwarts verlegt
    • In der Zeit vom Freitag 30.08. – Sonntag 01.09. kann das Quidditchfeld nicht genutzt werden
    • Mehrere unaufspürbare Ausdehnungszauber wurden auf das Quidditchstadion von Hogwarts angewandt
    • Das Quidditchstadion sowie der nordwestliche Bereich des Großen Sees wird für die anreisenden Besuchermassen abgesperrt
    • Die Fanmeile befindet sich in und um Hogsmeade sowie in der „Zeltstadt“ am nordwestlichen Bereich des Großen Sees
    • Der Zutritt zum Schloss und zum Wohnheim von Hogwarts bleibt den Besuchern magisch verwehrt – bitte melden sie unbefugtes Betreten umgehend der Schulleitung
    • Mitarbeiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten sowie der Abteilung für Magische Strafverfolgung werden an dem Finalwochenende auf dem gesamten Gelände von Hogwarts vermehrt anzutreffen sein
    • Schüler und Studenten von Hogwarts erhalten ein Kontingent an Tickets für das Finalspiel, welches im Büro der Schulleitung abzuholen ist (Anmerkung von der Spielleitung: Wir geben ganz bewusst keine Maximalanzahl an Tickets vor, um niemandem die Möglichkeit zu nehmen, am Plot teilzunehmen. Allerdings kann [und darf ?] man gerne auch spielen, dass sein Charakter kein Ticket erhalten hat)

    Für Besucher:

    • Das Finalspiel der Quidditch Weltmeisterschaft wurde nach Hogwarts verlegt
    • Anreise erfolgt am 30.08., das Finalspiel findet am 31.08. statt, Abreise erfolgt am 01.09.
    • Mehrere unaufspürbare Ausdehnungszauber wurden auf das Quidditchstadion von Hogwarts angewandt
    • Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit
    • Die Abendkasse bleibt geschlossen
    • Besucher des Spiels können per Portschlüssel, per Apparierpunkt oder per Bahn nach Hogsmeade anreisen; vom Bahnhof Hogsmeade erfolgt ein Transfer per Kutsche außerhalb der Schlossmauern entlang
    • Bitte nutzen sie ausschließlich den nördlichen Eingang nach Hogwarts (rote Markierung)
    • Übernachtungsgästen stehen eine begrenzte Anzahl an Unterkünften in Hogsmeade zur Verfügung
    • Zudem werden Zelte in Hogsmeade und im nordwestlichen Bereich des Großen Sees aufgestellt (dunkelblaue Markierung)
    • Der Zutritt zum Schloss und zum Wohnheim von Hogwarts bleibt den Besuchern magisch verwehrt
    • Die Fanmeile befindet sich in und um Hogsmeade sowie in der „Zeltstadt“ am nordwestlichen Bereich des Großen Sees
    • Bitte wahren sie die Privatsphäre der Schüler und Studenten
    • Das Schwimmen im Großen See ist verboten!
  • July das sieht klasse aus und hört sich :smile:
    spannend an.

    Ich verstehe was nicht. Es steht da Ausflug 3
    von 16. - 18.8. .

    Aber das stimmt doch nicht oder ?

    Irgendwo, hast du was von: 31.8. geschrieben.

    Also es geht jetzt Freitag los oder Samstag ? :upside:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (27. August 2019 um 19:32)

  • Doch, der Ausflug 3 fand vom 16. - 18. August statt. Da war das Halbfinalspiel.

    Der Text jetzt bezieht sich auf das Finalspiel auf Hogwarts. Das ist in dem Sinne ja kein Ausflug, weil es "vor Ort" ist. :)

    Samstag ist das Spiel, aber Freitag reisen bereits die Besucher an.

  • July, okay. danke. :smile:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Zitat

    After-Quidditchgame-Party

    Am 31.08.2019 findet am See von Hogwarts ab 21 Uhr eine After-Party für Student*innen und volljährige Schüler*innen statt. Für Musik, Getränke und ein Buffet wird gesorgt sein. Kommt vorbei, wenn ihr Lust zu feiern habt - auch wenn ihr keine Karten für das Endspiel ergattert habt.

    ....Vielleicht wird sich ja sogar der ein oder andere Quidditchspieler aufs Gelände und zur Party verirren? ;)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!