Charakter Rückblicke

  • Joe Brown

    April 2023 bis Juni 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Joe hat am meisten Zeit mit seiner besten Freundin Bella Jackson ( Hanna Taylor ) verbracht.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Joe hat Bella kennengelernt und sich gleich mit ihr angefreundet, obwohl sie eine Slytherin ist. Seither sind sie sehr gute Freunde geworden und treffen sich regelmässig, und vertrauen einander blind. Sein bisher "bester" Freund aus Ravenclaw ist Hunter ( Claire Lilith Lestrange ) mit dem er sich einpaar mal unterhalten hat, eine richtige Freundschaft hat sich aber noch nicht ergeben. Auch hat er Bekanntschaft mit Lamia ( Claire Lilith Lestrange ) gemacht, und ihr mehrmals geholfen. Aber bis daraus eine Freundschaft wird dauert es noch. Sonst hat Joe auch noch viele nette Leute getroffen, aber er hat sie zu wenig oft getroffen, als daraus Freundschaften entstehen könnten. Dann hat er noch Nate ( Ella271 ) getroffen, die beiden haben sich super verstanden, und auch schon weitere Treffen vereinbart.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Zuerst hat er ein Wettrennen gegen Louis Maclin gewonnen, was einen heftigen Streit ausgelöst hat. Die beiden hassen sich, und werden sich wohl nie mehr in Ruhe lassen. Ausserdem ist Joe nach langem wartenund viel Training in die Ravenclaw-Hausmannschaft gekommen. Er hat auch gleich sein erstes Spiel bestritten, dass sie auch gewinnen konnten. Nachdem seine Freundin Bella sich mit ihrem Freund Louis gestritten hat, hat ist so einiges passiert, und dass kurz vor den Prüfungen!

    Kommentarfeld/Freitext:

    Joe hat so einiges erlebt in diesen Monaten. Er hat viele neue Leute kennengelernt und fleissig Quidditch trainiert. Er hat sich mit verschiedenen Leuten angefreundet, aber auch mit vielen gestritten. Er hat zwar etwas spät angefangen für die Prüfungen zu lernen, hat es aber dank der Hilfe seiner Freunde noch rechtzeitig geschafft. Jetzt freut er sich schon auf die anstehenden Ferien!

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • James Winchester

    Mai-Juni 2023


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    James hat Claire Lilith Lestrange ( Claire Lilith Lestrange ) kennengelernt, mit der er die meiste Zeit verbracht hat

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    James hat in dieser Zeit viele neue Leute kennengelernt. In Claire Lilith Lestrange ( Claire Lilith Lestrange ) hat er eine sehr gute

    Freundin gefunden, mit der er zusammen lernen, reden oder auch spontan einen Ausflug nach Hogsmeade mache kann. Sie ist es auch, der er das meiste über seine (manchmal ziemlich anstrengende) Familie erzählt hat. Außerdem hat er in Harper Elizabeth Williams ( July ) eine Seelenverwandte in den Themen Büchern und Lernen gefunden. Mit Joe Brown ( Schnuffel ) hatte er ebenfalls ein Treffen in der Bibliothek. Eine weitere neue bekannte ist Elena Wagner ( Hanna Taylor ) mit der er sehr gut über Musik reden kann.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Er hat viele neue, tolle Bekanntschaften in Hogwarts gemacht, Lilith seine Liebe zum Skifahren anvertraut und einige Stunden in der Bibliothek verbracht. Außerdem wurde er samt Familie zu einer Feier eingeladen

  • Lamia Cheryl Blackwood

    April bis Juli 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Lamia musste einen Großteil ihrer Zeit, zu ihrem Leidwesen, mit Louis Maclin Ella271 ,,verbringen“. Durch das häufige Aufeinandertreffen der beiden und die Schikanen seinerseits war es ihr nicht möglich ihm zu entkommen.

    Allerdings hat Lamia auch eine sehr schöne Bekanntschaft zu ihrem jetzigen Freund Nathaniel Flynn Ella271 gemacht. Mit ihm verbringt sie regelmäßig ihre Zeit und genießt es mit ihm glücklich zu sein.


    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Lamia versteht sich mit Demelza Robins Mine1307 sehr gut. Demelza war für Lamia da, als sie von ihren Klassenkameraden fertig gemacht wurde und sorgte auch dafür, dass dies an Professor Slughorn weitergeht.

    Außerdem mag Lamia auch Marie Sommerfeld Thesi Weasley ganz gerne.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Für Lamia war es etwas sehr besonderes Nate Ella271 kennenzulernen. Auch wenn sie zu Anfang ein wenig überfordert und verunsichert mit seiner aufgedrehten und quirligen Art war, hat sie ihn nun sehr tief in ihr Herz geschlossen.

    Zudem hat sie mit ihm ihren ersten Kuss erlebt, was auch sehr besonders für sie war, da sie sowas bis dato gar nicht kannte und Gefühle, Berührungen etc. immer nur mit Schmerzen verbunden hat.

    Freitext:


    Lamia ist in der Zeit, als sie mit Nate zusammenkam, nicht unbedingt selbstbewusster geworden, aber er gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dass sie wissen lässt, dass es auch Menschen gibt, die liebevoll, fürsorglich und einfühlsam sind.

    Allerdings gibt es immernoch Situationen wo Lamia wegen all der schlimmen Erlebnisse in alte Muster verfällt und sich am liebsten in ihrem Zimmer verkriechen und nie wieder rauskommen würde.

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Elena Wagner

    April bis Juli 2023

    Mit wem hat dein Charakter die Meiste Zeit verbracht?

    Elena hat die meiste Zeit mit Owen ( Mali), da die beiden sehr gut befreundet sind.

    Allerdings ist Elena auch sehr gut mit Audrey ( Alexa) befreundet, die sich immer gegenseitig helfen und füreinander da sind.

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Ohh, ja. Größtenteils ist Elena hauptsächlich mit Jungs befreundet😅 (was mir gerade in ihrem

    Steckbrief aufgefallen ist). Mit Ryan ( Nox Scamander), James ( Sara Carstens).

    Größtenteils hat Elena aber die Freundschaft mit Owen ( Mali) geschlossen. Owens Schwester Daria ( Paige) hat Elena auch kennengelernt und versteht sich mit ihr auch sehr gut.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Elena hat sehr starke Gefühle für Owen ( Mali). bekommen. Zwar hat sie ihm seine Gefühle gestanden, aber er konnte für sie nicht das gleiche empfinden, sodass Elena sehr verletzt war💔

    Trotzdem war Elena nicht allein, da Audrey ( Alexa) die ganze Zeit für sie da war, sie getröstet und bei allem unterstützt hat. <3

    Elena hat außerdem auch mit Owens Schwester Daria ( Paige) über die Trennung mit Owen und ihre Gefühle geredet, wodurch es ihr mit der Trennung

    auch besser ging und sie die Dinge

    besser verstehen und verarbeiten konnte.

    Allerdings haben ihr auch Leute wie z.B. Kendra ( Danica Talos) auch die Augen geöffnet und ihr gezeigt, dass sie nicht immer so verkrampft und genervt sein sollte😅😆

    Freitext:

    Die Zickereien konnte Elena nicht wirklich sein lassen und hat nun eine wunderbare Feindschaft mit Rose Sanchez ( @Luna Longbottom)😅

  • Frances Fortescue

    Mai bis August 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? //

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Fanny hat sich den Nachteulen angeschlossen und an den Berufsorientierungswochen teilgenommen.

    Kommentarfeld/Freitext: Im Laufe des Schuljahres schloss Fanny sich den Nachteulen an, da auch sie Fudge misstrauisch gegenüberstand und die frühere Schulleiterin McGonagall vermisste. Während den Berufsorientierungswochen machte sie ein Quidditch-Praktikum bei Lisa Turpin sowie ein Praktikum zum Studiengang Magische Heilkunst und Medizin bei Anthony Goldstein, wobei sie sich für beide Praktika sehr begeistern konnte. Insbesondere mit ihrer Tutorin Lisa Turpin verstand sie sich sehr gut, sodass sie von ihr eines Abends spontan in ihre Wohnung eingeladen wurde und dort lange mit ihr plauderte. Während Fanny das Quidditch-Praktikum eigentlich nur spaßeshalber gemacht hat, fand sie das Praktikum bei Anthony Goldstein so interessant, dass sie nun ernsthaft darüber nachdenkt, sich nach der Schule irgendwo im Bereich der Magischen Heilkunde zu betätigen. Für die ZAGs hat Fanny Tag und Nacht in der Bibliothek gesessen und gelernt, was sich schlussendlich auch ausgezahlt hat - in all ihren Prüfungen schnitt sie gut bis sehr gut ab, worüber sie sich sehr freute. Nachdem sie in den Ferien für ein paar Wochen nach London zurückgekehrt war und dort im Eissalon ihrer Familie ausgeholfen hatte, ist sie nun wieder in Hogwarts und sehr gespannt auf das kommende Schuljahr.

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Draco Malfoy
    #2

    2024

    Januar bis Februar 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Dem Quidditch-Team, Felix Montague ( Loona), Seraphina Montgomery ( Claire Lilith Lestrange)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Seraphina Montgomery ( Claire Lilith Lestrange), Felix Montague ( Loona)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Zum Valentinstag hat Draco Sophie ( Mali) eine anonyme, aber sehr aussagekräftige Karte geschickt. Der Inhalt der Karte war ein Verhütungsmittelchen mit den Worten "Für das nächste Mal".

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem Draco bereits vor dem Eingang des Schlosses auf dem Maskenball/Weihnachtsball eine hübsche Unbekannte getroffen hatte, trafen die beiden an der Bar erneut aufeinander. Aus einem belanglosen Geplänkel wurde recht schnell ein heißer Flirt, von dem sich Draco extrem angezogen fühlte. Mit der Zeit merkte er jedoch, dass es sich bei seiner Gesprächspartnerin definitiv nicht um eine Unbekannte, sondern um niemand geringeren als Sophie Roper ( Mali) handelte. Er war überzeugt davon, dass sie ihn bisher nicht erkannt hatte, weshalb er das erregende Spielchen fortsetzte und sie letztendlich sogar in der Großen Halle küsste. Er genoss diese Anonymität und die damit verbundene Freiheit, einfach alles tun zu können, wonach ihm beliebte, und verließ am Abend gemeinsam mit Sophie den Weihnachtsball. Da sofort klar gewesen wäre, wer er ist, hätte er Sophie zu seiner Wohnung mitgenommen, verzogen sich die beiden in den Raum der Wünsche, wo sie eine intensive Nacht miteinander verbrachten. Obwohl Draco klar war, mit wem er da erneut ins Bett stieg, konnte er Sophies Anziehungskraft nicht widerstehen. Gleichzeitig sorgte die Tatsache, dass auch sie nicht immun gegen seinen Charme war, für eine Art Hochgefühl, denn immerhin hatte sie zuvor behauptet, zuvor nur aufgrund des Verwirrungselexiers mit ihm geschlafen zu haben. Seit dieser heißen Nacht sind die beiden bisher nur auf dem Quidditchfeld aufeinander getroffen, sodass das Thema bisher noch nicht zum Gespräch kam.

    Bei einem Butterbier in den Drei Besen traf Draco außerdem auf Felix Montague ( Loona), mit dem er seit seinem Ausscheiden aus dem Slytherin-Team keinen Kontakt mehr hatte. Die Tatsache, dass Felix bereute, sich für das Uni-Team entschieden zu haben, stimmte Draco jedoch milde, sodass die beiden ein angenehmes Gespräch führten. Draco war außerdem überrascht, dass ihn und Montague doch einige Gemeinsamkeiten, wie z. B. gestörte Familienverhältnisse, miteinander verbanden.

    Den Valentinstag verbrachte Draco mit Seraphina Montgomery ( Claire Lilith Lestrange) bei einigen Butterbier, die er zufällig in der Großen Halle traf. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit, haben sich jedoch eine Zeit lang aus den Augen verloren.

  • Theresa Bagshot

    2024

    Januar bis ... 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hat sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Anthony Goldstein ( Cookie), Adrian Audley ( Thesi Weasley), Quinn Audley ( Ella271), Moira Steelson ( Flora Scamander)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Tessa hat das Gefühl, langsam aber sicher in Hogwarts anzukommen. Obwohl sie noch keinerlei richtige Freundschaften geschlossen hat, was wohl auch an ihrer Art liegt, hatte sie dennoch einige interessante Begegnungen. So hat sie sich sehr darüber gefreut, dass sowohl Anthony Goldstein ( Cookie), als auch Moira Steelson ( Flora Scamander) sie auf ihre verstorbene Verwandte, Bathilda Bagshot, ansprachen und mit ihr über Geschichte der Zauberei plauderten. Was Tessa von Moira hält, weiß sie noch nicht so genau, immerhin hat deren Maus sie wirklich äußerst irritiert. Mit Adrian Audley ( Thesi Weasley) hatte Tessa ein sehr unangenehmes Streitgespräch in der Bibliothek, bei dem sie empört feststellen musste, wie wenig dieser für Bücher übrig hatte. Dass sie wenige Zeit später mit Quinn Audley ( Ella271), dessen Bruder, aufeinandertraf, wusste sie nicht. Mit ihm hat sie sich jedoch deutlich besser verstanden.

  • Hermine Granger

    [ Juni bis Dezember 2022 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Josephine Turner [ Flora Scamander]

    Hat sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Josephine Turner [ Flora Scamander], Vicky Frobisher [ Flora Scamander], Marissa Miller [ Zissy Malfoy]

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Hermine durfte das VgddK-Camp leiten.

    Kommentarfeld/Freitext: Hermine ist ziemlich zufrieden damit, was in diesem Jahr alles passiert ist. Sie hat zusammen mit Harry und Ron das VgddK-Camp geleitet und dabei vielen Schülern geholfen, sich besser gegen die Dunklen Künste verteidigen zu können. Außerdem hat sie oft Zeit mit Jo verbracht und ist immer mehr in die Machenschaften von Stephen Mulciber eingetaucht.


    Hermine Granger

    [ Januar bis Dezember 2023 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Vicky Frobisher [ Flora Scamander]

    Hat sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Luca Perrier [ Loona]

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Hermine hat die Nachteulen zusammen mit Anthony Goldstein [ Cookie] und Louana Perrier [ July] geleitet. Außerdem hat Hermine an den beruflichen Orientierungswochen teilgenommen, in dem sie ihren Studienbereich Magisches Recht vorgestellt hat.

    Kommentarfeld/Freitext: Hermine hat sehr viel Zeit mit Vicky [ Flora Scamander] verbracht, die beiden haben abends oft zusammengesessen, ein Butterbier getrunken und über die aktuellen Themen gesprochen. Vicky ist für Hermine zu einer sehr engen, guten Freundin geworden. Hermine trifft im Advent auf Luca Perrier [ Loona]. Hermine ist erstaunt, wie schnell ihr Luca sympatisch geworden ist und die beiden führen ein langes, nostalgisches Gespräch über Hermines Zeit in Hogwarts.

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Adrian Audley

    [ Oktober 2023 bis Februar 2024 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Quinn Audley [ Ella271], (zu seinem Leidwesen) Moira Steelson [ Flora Scamander]

    Hat sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Moira ist Adrians neue Feindin. Sie hat ihm zwar zu keinem Zeitpunkt etwas getan, aber das ist Adrian ziemlich egal - er findet Moiras Art einfach nur zum Abwinken gruselig. Außerdem hat er Kendra [ Danica Talos]und Tessa [ July] kennengelernt.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Adrian hat zu seinem Leidwesen sehr oft Begegnungen mit Moira gehabt. Zuerst ist Adrian nicht abgeneigt von Moira, als er dann aber merkt, dass sie mit ihrem Autismus etc. anders ist, bekommt er Angst und flüchtet. Seine Erziehung ist ihm in dieser Situation leider keine große Hilfe.
    Eines Abends passiert genau das, was Adrian nie wollte. Zwischen ihm und Quinn entsteht durch seine Schuld erneut die Distanz. Adrian ist sehr getroffen von der Sache und meidet Quinn seitdem.

    Kommentarfeld/Freitext: Adrian ist durch seine vielen Begegnungen mit Moira oft durch den Wind und sucht das Gespräch mit seinem Bruder Quinn. Obwohl die beiden eine gewisse Distanz trennt, sind die beiden durch die Gespräche wieder zusammengewachsen. Adrian passiert an Halloween leider ein ziemlich dummes Missgeschick, von dem bisher noch niemand weiß. Er hat mit Moira die Mutprobe bestanden, ohne zu wissen, dass sie es ist. Leider war er ziemlich höflich zu ihr und hat deshalb auch umso geschockter aus der Wäsche geschaut, als Moira sich offenbart hat. Adrians arrogante Art hat es ihm bei den Begegnungen mit Tessa und Kendra auch nicht einfacher gemacht. Kendra hat er provoziert, Tessa hat verständlicherweise einen ziemlich schlechten Eindruck von ihm.

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Adelaide Lilou Perrier

    2023

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Kendra McKenzie ( Danica Talos), Maisie Malkin ( Paige)

    Was hat er/sie erlebt? Nachdem Adelaide mehr oder weniger freiwillig Beauxbatons verlassen musste, hat sie die 2. Klasse nun auf Hogwarts in Gryffindor begonnen. Ihre Geschwister Louana ( July) und Léon ( Mali) sehen diese Wendung eher mit gemischten Gefühlen, einerseits freuen sie sich, nun die gesamte Familie beisammen zu haben, andererseits befürchten sie auch, dass ihre kleine Lilou auf Hogwarts nur noch mehr Unfug anstellen wird. Die Sorge ist nicht ganz unbegründet, denn Adelaide hat sich durchaus in den Kopf gesetzt, in ihrer Freizeit viel Spaß im Schloss zu haben und hat sich so schon bei einer wahren Schaumschlacht mit der Vertrauensschülerin Maisie Malkin angelegt. Unterstützung für künftigen Schabernack erhält sie dabei von ihrer neuen besten Freundin Kendra, dem einzigen Mensch, der vielleicht noch ein bisschen verrückter drauf ist, als Adelaide selbst.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!