Bücherquasselecke

  • Eragon von Christopher Paolini ist auch eine gute Reihe, wenn man Drachen gut findet. Der erste Band wurde sogar verfilmt. Echt sehenswert! Nur schade das daran nicht weitergefilmt wurde.

  • Kennt jemand vielleicht ein gutes Sachbuch über Drachen?

  • Ich habe bisher keinen großen Bezug zu Drachen, aber sehr wohl zu Expeditionen. Die Bücher wurden mir auch aus linguistischer Sicht ans Herz gelegt, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Kann gut sein. Sie sind geschrieben wie eine Autobiografie, was im Fantasy-Bereich doch ungewöhnlich ist.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Magiezoologin
    Donnervogel

  • Ich vertreibe mir die Coronazeit gerade auch mit ein wenig Fantasy :) Ich habe am Wochenende mit "Wen der Rabe ruft" von der Raven-Cycle Buchreihe angefangen und heute ist der zweite Band angekommen, an den ich mich bald ranmachen werde.


    Genau das richtige gerade, eine "Parallelwelt" von Teenagern in die man sich vor der Realität flüchtet :D

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Moony Adular

    Die Reihe mochte ich sehr gerne. Ich lese aktuell wieder mal den vierten Band. ^^ Wenn du mit jemandem darüber quasseln willst, schreib mir gerne eine PN.

  • Es passt nicht ganz in eure Unterhaltung:

    Mein Kind hat sich die ersten zwei Asterixbände der Familie geschnappt und gelesen.

    Faszinierend, jetzt entdeckt sie diese Comics und ich hoffe, dass sie daran genauso viel Spaß hat, wie wir.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Asterix passt immer :)

    Dass ich einen ganzen Film gucke, mal abgesehen von Dokumentarfilmen, kommt maximal alle paar Monate mal vor. Aber nach dem die Gallier hier kürzlich mal zur Sprache kamen, hab ich mir tatsächlich einen der alten Zeichentrickfilme in voller Länge auf Youtube angeschaut und mich köstlich darüber amüsiert (Comic hab ich leider keine hier).

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • die ersten drei Bände sind noch von meinem Bruder, etwas zerlesen. Jeder Comicsammler würde die Hände über den Kopf schlagen.

    Aber diese Comics gehören zu unserer Familie. Jeder Fleck hat seine Geschichte.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Wir haben die Asterix-Bände auch in der Familie. Die Einzelbücher (dt. Erstausgaben) sind immer für die Kinder und die Lederbände fürs schön aussehen im Regal. Und ja, jeder Sammler würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber mein Vater hat damit angefangen, nun ist es eh egal...


    Falls euch der Lesestoff ausgeht, gibt es hier vielleicht Nachschub ;-)

    Für mehr Froschkarten im FC!

    Rubinlöwe 2015

    Gryffindor - Gehörnte Schlange

  • heute ist Tag des Buches und es gibt zahlreiche kostenlose Bücher zum Download.

    (Ebooks)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • July

    Ich bin gerade in Kopenhagen, besuche einige tolle Orte der Stadt und esse in einem kleinen, hyggeligen Café dänisches Gebäck. <3


    Das kleine Café in Kopenhagen - Julie Caplin

    Wie gefällt dir das Buch? Das Setting klingt schon einmal vielversprechend!

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Magiezoologin
    Donnervogel

  • Ich liebe es! Die Autorin beschreibt die einzelnen Sehenswürdigkeiten so toll, dass man das Gefühl hat, mit dabei in Kopenhagen zu sein. Außerdem übermittelt das Buch ein ganz besonderes Feeling, sodass man diese Lebensart der Dänen (Hygge) fast schon selbst spüren kann.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Klingt toll! Wahrscheinlich kaufe ich mir das Buch auch. Ich hatte für dieses Jahr Ferien in Kopenhagen geplant...

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Magiezoologin
    Donnervogel

  • Den ersten Band der weiter oben erwähnten Lady Trent-Reihe höre ich gerade: Eine Bekannte von mir macht damit eine wöchentliche Zoom-Lesestunde, sodass ich das Buch kennenlerne, auch ohne es selbst zu haben. Macht sehr viel Spaß.

  • Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich Zigarettenrauch aus meinen Büchern bekommen kann? Ich hatte meiner Tante Bücher geliehen und hab sie eben zurückbekommen - und beim Aufklappen eines Buches dachte ich, ich kipp gleich rückwärts vom Stuhl.


    Weiß jemand, wie ich das Buch "entlüften" kann? 😲

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Leg sie aufgeklappt, wenn es nicht regnet in den Garten in die Sonne und den Wind.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Also was bei mir echt jeden Geruch überdeckt und deswegen im Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken ist (irgendwie muffelts da schnell nach Schrank) sind Yankee Candles. Dadurch dass die wirklich krass intensiv riechen, riecht bei mir zB jeder Schal nach Pfirsich und die Bettwäsche immer leicht nach Lavendel. Vllt überdeckt das ja auch den Zigarettengeruch?

    happy*

    Alec  | Studium Drachenkunde

    Anth | Studium Musik & Gesang

    Ari     | 4. Klasse


  • Rowling veröffentlicht wegen der Corona-Krise umsonst ein Buch, das sie mal für ihre jüngeren Kinder geschrieben hat. Es gibt wohl Woche für Woche neue Kapitel. Die ersten beiden sind bereits online.

    https://www.theickabog.com/home/

    Die Geschichte hat nichts mit Harry Potter zu tun. Ich habe die ersten beiden Kapitel bereits verschlungen und mich schimmelig gelacht :upside:.

    Es gibt auch die Möglichkeit, Bilder für das Buch zu malen, das im November in Buchform erscheinen soll.